Vorschautrailer "Klaus"
Lindenstraße. 08.05.2016. 00:36 Min.. Verfügbar bis 30.12.2099. Das Erste.
Folge 1579
Von einem, der auszog
Dialogbox
Zu den Kommentaren [129]Enzo: Ende einer Illusion
Für Enzo kommt es jetzt knüppeldick: Nachdem er die Schuld für den Autodiebstahl auf sich genommen hat, erwartet ihn ein Strafverfahren. Wegen der kriminellen Machenschaften verliert Enzo auch seinen Job. Und privat läuft es nicht besser. Enzo ist bei Nina ausgezogen: Die Polizistin sah keinen anderen Weg, als ihre berufliche Pflicht zu erfüllen und hatte die Anzeige veranlasst. Als Jack davon erfährt, ist sie entsetzt. Sie spricht Nina auf der Straße an und gesteht ihr, dass sie das Auto gestohlen hat.
Stress in der Werkstatt (v.l.n.r.: M. Baral, C. Viola, T. Snetberger)
Aber Nina glaubt ihr nicht. Sie denkt, Jack will Enzo aus der Schusslinie nehmen. Nina ist jedoch der Meinung, Enzo solle die Verantwortung für seine Taten selbst übernehmen. Enzo erkennt, dass seine Ehe mit Nina wohl nicht mehr zu retten ist. Das gegenseitige Vertrauen ist vollends dahin. Und so fällt es ihm leichter einen weiteren Tiefschlag zu verdauen: Sein ehemaliger Chef macht Timo zum Geschäftsführer. Zumindest weiß Enzo „seine“ Werkstatt bei Timo und Jack, die wieder ihren alten Job annimmt, in guten Händen…
Sarah: In geheimer Mission
Klaus und Sarah auf Spurensuche: Klaus ist der Überzeugung, dass sein ehemaliger Informant „Hugo“ nicht durch einen Unfall ums Leben kam. Er nimmt an, dass Hugo aufgeflogen ist und von dem Fleischkonzern zum Schweigen gebracht wurde. Gemeinsam mit Sarah untersucht er die Unfallstelle auf einer entlegenen Landstraße. Aber es lassen sich keine Anhaltspunkte finden. Klaus steckt mit seinen Nachforschungen in einer Sackgasse.
Klaus (Moritz A. Sachs) und Sarah (Julia Stark) auf Spurensuche
Als er ans Aufgeben denkt, kommt ihm Sarah zur Hilfe: In der Fleischfabrik ist ein Aushilfsjob in der Rechtsabteilung zu vergeben. Eigentlich hatte sich Sarah dagegen entschieden, sich zu bewerben. Jetzt ändert sie ihre Meinung. Sie will versuchen in das Innere der Firma vorzudringen, um für Klaus Informationen zu sammeln. Vielleicht können sie den Gammelfleisch-Skandal doch noch aufdecken…
Gabi: K.O.
Niederschlag für Gabi: Weil sie nachts wieder einmal die Sorge um ihre Mitmenschen umtreibt, beschließt sie einen heimlichen Kontrollgang zu machen. Mit Helgas Schlüssel verschafft sie sich Zutritt zu Klaus‘ und Milas Wohnung. Es ist gar nicht lange her, da brannte es in Klaus‘ Küche und Gabi will nach dem Rechten sehen. Klaus wird wach und vermutet einen Einbrecher oder gar einen „Abgesandten“ des Fleischkonzerns… Panisch schlägt Klaus mit einem dicken Buch zu – und sieht dann verwundert, wen er da niedergeschlagen hat.
Gabis (A. Spatzek) Panikattacken werden immer schlimmer (links: J. Bolling)
Kleinlaut muss Gabi eingestehen, dass sie in den vergangenen Wochen diverse nächtliche Besuche in anderen Wohnungen gemacht hat. Zum Beispiel bei Nico oder auch bei Iffi. Dr. Brooks, die ihre Kopfwunde verarztet, empfiehlt Gabi dringend wegen ihrer Angststörungen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Zu Andys Erleichterung willigt Gabi endlich ein. Sie lässt sich von ihm in eine psychiatrische Klinik bringen. Helga ist zutiefst betrübt. Ihr Versuch Gabi zu helfen ist gescheitert. Und auch ihre Wohngemeinschaft mit Gabi und Andy scheint sich damit aufzulösen. Denn Andy will in seine eigenen vier Wände zurück…
Cliffhanger:
Ist das das Ende der Beimer-Zenker-WG?
Cliffauflösung:
Als Sarah erkennt, dass Klaus mit seinen Recherchen nicht weiterkommt, bewirbt sie sich für den Aushilfsjob in der Fleischfabrik.
Folge 1579 "Von einem, der auszog"
Buch: Boris Dennulat
Regie: Herwig Fischer
SchauspielerInnen: Moritz A. Sachs, Andrea Spatzek, Jacqueline Svilarov, Toni Snétberger, Marie-Luise Marjan, Jo Bolling, Julia Stark, Cosima Viola, Sarah Masuch, Moritz Zielke, Michael Baral, Jörg Heinrich, u.a.
129 Kommentare
Kommentar 129: hornisse.04 @emil elch schreibt am 21.05.2016, 11:37 Uhr :
"Bei uns gucken drei Generationen die Lindenstraße. Wir lachen zwar an unterschiedlichen Stellen, haben aber unterm Strich alle Freude an der Serie." Oh, das ist mal eine schöne, rührende Familienszene. (In Anlehnung an "Julchen", aber das wissen Buschfreunde auch so, nicht?)
Kommentar 128: Rick Grimes@CF schreibt am 21.05.2016, 07:30 Uhr :
Damit liegen Enzo, Lisa und Angelina in Deiner Altersklasse. Enzo hat im Moment einen der Haupthandlungen, Lisa und Angelina sind zumindest in der Warteschleife.
Kommentar 127: emil elch schreibt am 20.05.2016, 22:52 Uhr :
"Bei uns gucken drei Generationen die Lindenstraße. Wir lachen zwar an unterschiedlichen Stellen, haben aber unterm Strich alle Freude an der Serie." Klasse, das nenne ich doch mal ein harmonisches Familienleben. Wie bei den Beimers in den 80ern. Macht Ihr Weihnachten auch Hausmusik? Das haben wir früher immer zelebriert, ich hatte eine Stratocaster und einen Marshall Verstärker. Meine Tochter hat Highway to Hell auf der Blockflöte zwar nie so gut hingekriegt, aber ansonsten war das immer sehr schön.
Kommentar 126: Oma Rosi@BennyBeimer schreibt am 20.05.2016, 18:20 Uhr :
Bei Helga geht es mir wie mit Nina: Dieser Hang zur Einmischung, mit der die beiden ihre Mitmenschen belästigen, und die Unfähigkeit aus vergangenen Fehlern zu lernen, lösen in mir eine Mischung aus Mitleid und Entsetzen aus. Allerdings hätte Helga niemals ein Familienmitglied denunziert!
Kommentar 125: BennyBeimer schreibt am 20.05.2016, 16:26 Uhr :
@Oma Rosi, ich lache oft, wenn Helga ihre alten Fehler auf so stoische Weise ständig wiederholt, zum Beispiel, wenn sie sich wie eine Glucke kümmert um alle möglichen Leute. Das erheitert mich, weil ich so etwas sehr gut kenne.
Kommentar 124: ck schreibt am 20.05.2016, 16:03 Uhr :
Mal was ganz anderes: Soll die WG-Bereitschaft, die in der LiStra herrscht, eigentlich widerspiegeln, dass heute die Hälfte aller "Durchschnittsmenschen" (also der typische LiStra-Bewohner) für eine eigene Wohnung ein zu geringes Gehalt hat? Oder wollen die einfach wirklich alle nicht in einer eigenen Wohnung allein leben? Oder ist das nur der Tatsache geschuldet, dass so die Drehbuchautoren es einfacher haben, Begegnungen zu zeigen? Ich persönlich kenne keine Leute ab 30, die noch in WGs wohnen. Viele Grüße aus Hamburg, wo Wohnraum zwar etwas, aber nicht viel billiger ist als in München
Kommentar 123: BennyBeimer schreibt am 20.05.2016, 15:38 Uhr :
@hornisse.04, ich denke, DIE Wahrheit gibt es gar nicht. Für den einen ist wahr, dass er Freude an der Serie hat, für den anderen ist wahr, dass er keine Freude daran hat. Eine Wahrheit, die für alle gleichermaßen gilt, wirst du nicht finden.
Kommentar 122: Oma Rosi@BennyBeimer schreibt am 20.05.2016, 15:23 Uhr :
"Wir lachen zwar an unterschiedlichen Stellen, haben aber unterm Strich alle Freude an der Serie." An welcher Stelle lachst du denn?
Kommentar 121: hornisse.04@emil elch schreibt am 20.05.2016, 15:04 Uhr :
Meinst du, die können alle die Wahrheit schlecht vertragen?
Kommentar 120: CF@Emil Elch schreibt am 20.05.2016, 15:01 Uhr :
Ja, Nico und Lara sind wirklich furchtbar. Ich bin dafür, dass den beiden was Schlimmes passiert...am besten man führt einen richtigen Fiesling ein, der mit erbarmungsloser Konsequenz alles daran setzt, Nicos Leben zu zerstören.
Kommentar 119: CF@Rick Grimes schreibt am 20.05.2016, 15:00 Uhr :
"Bei den derzeit aktuellen Handlungssträngen sind doch alle Altersgruppen abgedeckt" Find ich nicht, ich werd bald 32 und kann mich da in den Figuren echt nicht wiederfinden...da klafft eine große Lücke zwischen den nervigen Teenies und Kiddies und den ehemals jungen, jetzt Anfang bis Mitte 40, Figuren wie Tanja, Klaus, Iffi etc. Und wenn ich was zu sagen hätte, wäre die Lindenstraße viel, viel spannender...versprochen :-)
Kommentar 118: BennyBeimer schreibt am 20.05.2016, 14:49 Uhr :
@emil elch, bei uns gucken drei Generationen die Lindenstraße. Wir lachen zwar an unterschiedlichen Stellen, haben aber unterm Strich alle Freude an der Serie. Das Beste sind die Diskussionen nach der Sendung. Da streiten wir uns manchmal, wie man das eine oder andere Detail bewerten sollte. Aber zum Schluss steht für uns alle immer wieder fest, dass wir der Serie weiter treu bleiben.
Kommentar 117: emil elch schreibt am 20.05.2016, 14:07 Uhr :
Ich glaube nicht, dass die Serie jetzt ein jüngeres Publikum ansprechen will. Kein Jugendlicher wird es gut finden, wenn seine Gereration am Beispiel von Nico und Lara als komplett grenzdebil dargestellt wird.
Kommentar 116: Rick Grimes@CF schreibt am 20.05.2016, 13:33 Uhr :
*Zu Timo/Enzo: Enzo hat eine zweite Chance verdient, genauso wie er Timo eine zweite Chance gegeben hat. So habe ich das verstanden. Und der Chef reagiert ja auch entsprechend "Aber Autodiebstahl ist etwas anderes" (gut, darüber kann man sicher streiten), bezieht Timos Aussage also auch ganz klar auf Enzo. *Zu Nico/Lara: ganz schön krass, was Du den beiden wünscht. Da kann man ja von Glück reden, dass die Lindenstrasse keine Doku-Soap ist. *Zu allen Anderen: gibt es eigentlich überhaupt irgendwelche Personen/Geschichten, die Dir irgendwie zusagen? Also, so wie ich das sehe, wäre die Lindenstrasse ziemlich langweilig, wenn es nach Deinen Vorstellungen ginge. Bei den derzeit aktuellen Handlungssträngen sind doch alle Altersgruppen abgedeckt und so sollte es auch sein, meiner Meinung nach.
Kommentar 115: Bingo: @Rick Grimes schreibt am 20.05.2016, 10:07 Uhr :
".....zeigt mir gerade, wie sehr die Drehbuchautoren an Altes anknüpfen. " / Das muss ich auch lobend erwähnen, trotz neuer Führung wird immer an altes angeknüpft, wie z.B., das Helga immer wieder ihre Spiegeleier verputzt, oder es wird an alte Geschichten erinnert, wie im Fall von Gabi!
Kommentar 114: Bingo: @Fanny schreibt am 20.05.2016, 10:00 Uhr :
"Und woher weißt du das?"/Du hast es richtig erfasst, ist nur eine Vermutung!
Kommentar 113: CF@Rick Grimes schreibt am 19.05.2016, 20:20 Uhr :
"gerade Enzo/Nina ist für mich ein Highlight" Also "Highlight" finde ich da übertrieben. Die Geschichte hat interessante Elemente und einige gute Szenen und sie ist besser als der Unfug, der sonst gerade läuft (wie diese absurde Fleischmafia-Geschichte). Aber auch da wird m.E. viel zu wenig draus gemacht. Früher hätte so eine Geschichte vielleicht ein halbes Jahr gedauert und wäre langsam aufgebaut worden...jetzt gehts im Hauruck-Verfahren mit dieser absurden Autoklau-Geschichte. Also ne, das hätte zwar Potential, aber irgendwie ist m.E. auch das nicht gut umgesetzt.
Kommentar 112: CF@Benno schreibt am 19.05.2016, 20:16 Uhr :
Ich glaube, das hat nicht mal was mit Alt- oder Jung-Zuschauern zu tun...die Geschichten sind einfach sehr abstrus geworden und werden schlecht und unstimmig erzählt, das spricht m.E. auch kein junges Publikum an. Mit dem unsäglichen Teenie-Pärchen Lara und Nico will man vielleicht junges Publikum erreichen...dafür fühl sogar ich mich schon viel zu alt. Früher fand ich ja diese super-engagierten und altklugen Teenies wie z.B. Caro Stadler schlimm...aber diese egozentrische Stupidität von Nico/Lara stößt mich noch mehr ab. Hoffentlich passiert den beiden irgendwas Furchtbares.
Kommentar 111: CF@Rick Grimes schreibt am 19.05.2016, 20:11 Uhr :
"Das hast Du meines Erachtens nach falsch verstehen" Hmm, das wär aber für Timo echt untypisches Verhalten. Außerdem gings doch in dem Gespräch um Timos "bewegte Vergangenheit". Muss ich vielleicht noch mal genauer anschauen. Aber so oder so, diese ewig weinerlich-jämmerliche Art von Timo nervt mich.
Kommentar 110: Benno (Der Erste)@Rick Grimes schreibt am 19.05.2016, 19:26 Uhr :
Nein, ich schaue die Lindenstraße im Moment nur noch einer lieben Freundin zuliebe, die ich hiermit herzlich gegrüßt habe. :)
Kommentar 109: Fanny @Rick Grimes schreibt am 19.05.2016, 18:54 Uhr :
"Dafür, dass Dir mit der Lindenstrasse Nichts fehlt, schreibst Du aber ganz schön viele Kommentare. Gib's doch zu, so ganz ohne Meckern würde Dir doch auch was fehlen." Ja, stimmt. Wenn es die Lindenstraße mal nicht mehr gibt eines Tages, muss sich Benno dann etwas Neues suchen, was er so hübsch und stets gut gelaunt kommentieren kann.
Kommentar 108: Rick Grimes@Benno(Der Erste) schreibt am 19.05.2016, 18:04 Uhr :
Dafür, dass Dir mit der Lindenstrasse Nichts fehlt, schreibst Du aber ganz schön viele Kommentare. Gib's doch zu, so ganz ohne Meckern würde Dir doch auch was fehlen...
Kommentar 107: BennyBeimer schreibt am 19.05.2016, 17:04 Uhr :
"Naja, wenn im Leben etwas fehlt, weil es eine Fernsehserie nicht mehr gibt, das ist schon traurig. Nicht wahr?" Nein, das finde ich nicht, @Benno (Der Erste). Unser Leben mit den Kindern und Enkeln ist bunt und abwechslungsreich. Aber eine Art Mosaikstein, das ist die Lindenstraße schon. Also es bricht nun nicht gleich alles zusammen ohne sie. Aber das Gesamtbild ist eben schöner mit ihr.
Kommentar 106: Rick Grimes@CF schreibt am 19.05.2016, 16:54 Uhr :
"Timos Selbst-Absolution "Jeder verdient eine zweite Chance" hat mich wieder einmal angewidert." Entschuldigung, habe den Kommentar erst jetzt gesehen. Das hast Du meines Erachtens nach falsch verstehen. Timo zeigt dabei auf Enzos Meisterbrief, meint also, dass Enzo eine zweite Chance verdient hat.
Kommentar 104: Rick Grimes schreibt am 19.05.2016, 15:45 Uhr :
Also, mir hat die Pfingstfolge schon gefehlt (schön, wenn man Lindenstrassen-DVDs hat...). Aber ich weiß ja, dass die aktuellen Staffeln nur 48 Folgen haben, daher kann ich das einordnen. Zur Lobhudel-Fraktion mag ich mich auch nicht gesellen, aber noch weniger zur ewigen Nörgler-Fraktion. Euch sollte man mal Elster Else auf den Hals schicken, wie Ihr über ihre Lieblings-Serie sprecht ;-). Zur Diskussion insgesamt: es gab immer schon interessante/uninteressante, gute/schlechte, berührende/verärgernde Geschichten. Lustigerweise bestimmt für jeden andere... Zu den aktuellen Geschichten: gerade Enzo/Nina ist für mich ein Highlight, wie hier alte Verwundungen (von Nina) und alte Loyalitäten (Enzo zu Jack) wieder aufgegriffen werden, zeigt mir gerade, wie sehr die Drehbuchautoren an Altes anknüpfen. Die Klaus/Hugo-Geschichte gefällt mir weniger, ist mir zu krimimäßig aufbereitet. Dass die Lindenstrasse auch technisch mit der Zeit geht, gefällt mir wiederum sehr gut. Also: bitte weiter s ...
Kommentar 103: Benno (Der Erste) schreibt am 19.05.2016, 15:43 Uhr :
"Meiner Frau und meinen Kindern geht es ebenso. Ein Leben ohne Lindenstraße? Da würde uns etwas fehlen." Naja, wenn im Leben etwas fehlt, weil es eine Fernsehserie nicht mehr gibt, das ist schon traurig. Nicht wahr?
Kommentar 102: BennyBeimer schreibt am 19.05.2016, 14:55 Uhr :
@Benno (Der Erste), was meinst du mit Lobhudelfraktion? Darf man hier nicht sagen, dass man die Serie gut findet? Ich kann mich erinnern, dass sie auch vor vielen Jahren schon Stärken und Schwächen hatte. Das ist heute auch so. Zwischendurch habe ich aber immer wieder meinen Spaß an einzelnen Folgen und Szenen. Meiner Frau und meinen Kindern geht es ebenso. Ein Leben ohne Lindenstraße? Da würde uns etwas fehlen. Ja, mir gefällt es, zu dieser Fraktion zu gehören.
Kommentar 101: ck schreibt am 19.05.2016, 14:14 Uhr :
Weiter mit der Lindenstraße? Jawohl. Und wahrscheinlich gucken die Verantwortlichen da einzig und allein auf die Einschaltquote. Die kenne ich nicht, aber solange die zu den Erwartungen der Verantwortlichen passt, ist ja alles gut. Vielleicht wird mal der eine oder andere Autor ausgetauscht oder gebeten, mal in die Historie zu gucken, wie was in der Vergangenheit zusammen hing. Schönen Tag noch. Und die Vorschau für die nächste Folge sah ja wieder ganze spannend aus :-)
Kommentar 100: Benno (Der Erste)@emil elch@CF schreibt am 19.05.2016, 13:37 Uhr :
Leider muss ich dir zustimmen. Mir zumindest fehlte die Lindenstraße Pfingstsonntag überhaupt nicht. und so manches mal vorher dachte ich mir auch - hättest du es nicht gesehen, dir wäre nichts entgangen. Vielleicht sollen wir Alten ja auch nichtmehr so das Zielpublikum sein, sondern die jüngeren Zuschauer - ich bezweifle aber, dass die so einen "Tatort"-Verschnitt und gleichzeitig eine Altenheimsoap derartig überzeugend finden, dass sie in hellen Scharen überlaufen. Aber wenn sie sich die Alten auch noch vergrätzen...? Tut mir leid, aber zur Lobhudelfraktion kann ich mich nicht gesellen. Warum sollte ich auch? Kriegt man da dann Geburtstagsgeschenke vom WDR (3 Buchstaben ;)) oder so?
Kommentar 99: Fanny @emil elch schreibt am 19.05.2016, 11:52 Uhr :
"Mit diesen Enzo/Nina, Hugo/Klaus und Nico/Lara - Stories hat diese Serie mittlerweile einen Tiefpunkt erreicht, wie es ihn in den letzten 30 Jahren nicht gegeben hat. Und das müssten sogar die Verantwortlichen einsehen." Das ist deine Meinung, viele andere sehen es aber nicht so. Ich auch nicht. Ja, die Lindenstraße hat sich verändert, ist schneller und moderner geworden, aber niemals schlechter als früher. Eher besser. Die von dir erwähnten Enzo-Nina- und Hugo-Klaus-Geschichten finde ich zum Beispiel spannend. Schönen Tag noch!
Kommentar 98: CF@Emil Elch schreibt am 19.05.2016, 11:38 Uhr :
Sei doch nicht so negativ...wenn die Zuschauer Klaus helfen, den Mord aufzuklären und die skrupellose Fleisch-Mafia zur Strecke zu bringen, wäre das doch eine ganz neue Form von Interaktivität :-))) Bin aber geneigt, Dir bzgl. der Perspektiven der Sendung zuzustimmen, auch wenn es natürlich irgendwie bedauerlich ist. Gegenwärtig stimmt da wirklich fast gar nichts mehr.
Kommentar 97: emil elch schreibt am 18.05.2016, 21:56 Uhr :
"Ich denke, spätestens 3 Monate vor Ablauf werden wir erfahren, ob es bzw. wie es weitergehen wird!" Ich glaube nicht daran, dass es weitergeht. Mit diesen Enzo/Nina, Hugo/Klaus und Nico/Lara - Stories hat diese Serie mittlerweile einen Tiefpunkt erreicht, wie es ihn in den letzten 30 Jahren nicht gegeben hat. Und das müssten sogar die Verantwortlichen einsehen.
Kommentar 96: emil elch schreibt am 18.05.2016, 18:21 Uhr :
@CF Das interessiert mich jetzt aber auch brennend, was die Tante dazu sagt. Ich hoffe, Tina lässt uns darüber nicht im Unklaren, nachdem sie bei ihr gewesen ist. Und welchen Kuchen es anlässlich des Besuchs bei der Tante gab, möchte ich natürlich auch wissen.
Kommentar 95: Fanny @Bingo schreibt am 18.05.2016, 11:52 Uhr :
"Ich denke, spätestens 3 Monate vor Ablauf werden wir erfahren, ob es bzw. wie es weitergehen wird!" Ok, danke für die Info. Und woher weißt du das? Oder ist es nur eine Vermutung, weil die Lindenstraße ja quartalsweise gedreht wird und es da nahe läge, dass wir es drei Monate vor Jahresende erfahren?
Kommentar 92: CF@Tina schreibt am 17.05.2016, 21:31 Uhr :
"Werde es meiner Tante auch bald mal zeigen. " Interessant, da kann Deine Tante die Örtlichkeiten ja wirklich gut einschätzen. Würde mich interessieren, ob Sie auch meint, dass es Mord war. Vielleicht könnte das Klaus bei seinen Ermittlungen helfen.
Kommentar 91: Effi schreibt am 17.05.2016, 20:02 Uhr :
Hallo, ich bin Lindenstraßenguckerin der ersten Stunde und komme nicht wirklich damit klar, dass ich jetzt zum dritten Mal in Folge die Festtage ohne meine "zweite Familie" feiern soll!? Weihnachten, Ostern und nun Pfingsten ... Irgendwie sind die Feste nur noch halb so schön! :-D Was wird sich dabei gedacht? Ist es der Anfang von dem Ende? Ich möchte dagegen protestieren und wünsche mir die LiStra wieder wöchentlich!!! Mit freundlcihen Grüßen Effi
Kommentar 88: Mia schreibt am 17.05.2016, 14:19 Uhr :
...""""Kommentar von "Oma Rosi@Mia @Is42", 13.05.2016, 11:51 Uhr: Schön, mal wieder von euch zu lesen. Viele Grüße ins Erzgebirge und nach Bayern. Ich wünsche euch schöne Pfingsttage! ...""" Viele liebe Grüße zurück, OmaRosi. Es hat mich ganz dolle gefreut.
Kommentar 83: Bingo: @sagen-wir-mal (Teil 2) schreibt am 17.05.2016, 09:56 Uhr :
Trotzdem finde ich auch, aus einigen Storys hätte man viel mehr machen können, z.B. die Vergewaltigungsgeschichte um Klaus, ich weiß natürlich, das ein Traum teilweise Jahre braucht um aufzubrechen, allerdings muss geschaut werden, das man sich in einer Serie und nicht im wahren Leben befindet. Wenn ich da an Momos Geschichte denke, von der Affäre mit Kurt bis hin zu Ermordung des Vaters und des Gefängnisaufenthalts von Momo, sind insgesamt 7-8 Jahre vergangen.
Kommentar 82: Bingo: @sagen-wir-mal (Teil 1) schreibt am 17.05.2016, 09:54 Uhr :
"Es ist so schade, was aus der LiStra geworden ist..." / Das stimmt zwar, es gibt aber auch Geschichten die immer wieder aufgegriffen werden, wie z.B. die Hugo Story, wo viele vor einigen Monaten gedacht haben, die wird nicht weitergeführt. Oder Gabis Ängste, die haben sicherlich mit der Ermordung von Max zu tun, diese Geschichte wird seit Jahren immer wieder aufgegriffen. Das finde ich klasse. Oder das die Charaktere Konsequenz erzählt werden. Sicherlich hat der eine oder andere mal Einbrüche, aber das ist wie im wahren Leben, es gibt Menschen die verändern sich!
Kommentar 81: Bingo: @Fanny schreibt am 17.05.2016, 09:43 Uhr :
"Aber worauf ich ebenfalls voller Spannung warte, ist, ob es eine Vertragsverlängerung für die Lindenstraße über das Jahr 2016 hinaus geben wird. Eigentlich müsste da ja mal eine Aussage des WDR kommen demnächst." / Ich denke, spätestens 3 Monate vor Ablauf werden wir erfahren, ob es bzw. wie es weitergehen wird!
Kommentar 80: Tina schreibt am 14.05.2016, 20:28 Uhr :
In der Folge vom 08.05.2016 habe ich die Straße erkannt wo meine Tante gewohnt hat. Die Unglücksstelle wo Hugo verunglückt ist kenne ich sehr gut. Habe mir den Ausschnitt im Internet schon einige Male angesehen. Werde es meiner Tante auch bald mal zeigen. Ich hoffe das die Lindenstraße noch viele weitere Jahre läuft. Bin schon 30 Jahre großer Lindenstraße Fan.