Vorschautrailer
00:28 Min.. Verfügbar bis 30.12.2099.
Folge 1569
Verführung
Dialogbox
Kommentieren [106]Klaus: Blaues Auge von Mila
Klaus verbeißt sich immer mehr in den möglichen Fleischskandal. Mittlerweile interessiert sich sogar die renommierte „Münchener Zeitung“ für die Story. Wenn Klaus Beweise für die illegale Manipulation von Fleischtransporten findet, soll die Geschichte groß herausgebracht werden. Deshalb fiebert Klaus seinem ersten Treffen mit seinem Informanten Hugo entgegen.
Klaus (Moritz A. Sachs) verpasst "Hugo"...
Als er sich für die Verabredung im „Café George“ fertig macht, wird er wieder einmal ein Opfer von Milas Experimenten. Seine Tochter hat den Druck einer Cola-Flasche präpariert und als der ahnungslose Klaus die Flasche öffnet, bekommt er den Deckel mitten ins Gesicht. Was zwei Folgen für ihn hat: Erstens ein blaues Auge und zweitens kommt er zu spät zu seinem Termin mit Hugo. Wütend schreit Klaus seine Tochter später an und gibt ihr die Schuld für das misslungene Treffen. Als er sich beruhigt hat, entschuldigt er sich bei Mila und verspricht ihr einen Wochenendausflug in die Berge. Dr. Dressler mischt sich mal wieder ein: Philipp reist für mehrere Wochen nach Kalifornien und Angelina will sich nicht einmal von ihm verabschieden. Heimlich organisiert Dressler ein Treffen der beiden im „Akropolis“…
Philipp: Abfuhr von der Eiskönigin
Doktor Dressler kann es nicht lassen: Wieder einmal mischt er sich in die Angelegenheiten seiner Mitmenschen ein. Konkret in die von Angelina und Philipp. Philipp reist heute für mehrere Monate in die USA, um dort an einem Computerprojekt mitzuarbeiten. Dass sich Angelina und ihr Ex-Verlobter nichts mehr zu sagen haben, ist dem Doktor ein Dorn im Auge. Können sich die beiden nicht wenigstens ordentlich verabschieden und versöhnen?
Unfreiwilliges Treffen (v.l.n.r.: Daniela Bette, Ludwig Haas, Philipp Neubauer)
Zu diesem Zweck bestellt Dressler beide ins „Akropolis“. Er lügt Philipp glatt ins Gesicht und behauptet, Angelina wünsche das so. Als Philipp im Restaurant auftaucht ist die ahnungslose Angelina alles andere als begeistert. Und das lässt sie Philipp auch wissen: Er langweile sie zu Tode und er möge doch bitte einfach gehen... Wie ein geprügelter Hund schleicht Philipp aus dem Lokal.
Momo: Sex mit der Ex
Momo im Gefühlschaos. Eigentlich wollte er der zweifelnden Iffi nur beweisen, dass seine Verführungstricks auch bei ihr wirken. Zu diesem Zweck erfand er ein „Entspannungsprogramm“ für gestresste Mütter. Aber nachdem Momo nun so viel Zeit mit Iffi verbracht hat, denkt er immer wieder an die Zeiten zurück, als sie noch ein glückliches Paar waren. Hat er noch Gefühle für Iffi?
Wer verführt wen? (Rebecca Siemoneit-Barum, Moritz Zielke)
Als Momo sie am Abend im Rahmen seines Wohlfühlprogramms massiert, geht Iffi plötzlich in die Offensive und die beiden landen im Bett. Anschließend gesteht Iffi ihm, dass ihr schon länger klar war, dass Momo nur „das Eine“ von ihr wolle. Als sie aber merkt, dass Momo mehr als nur Sex von ihr will, zieht sich Iffi vornehm zurück…
Cliffhanger:
Hat sich Momo wieder in Iffi verliebt?
Cliffauflösung letzte Folge:
Klaus ist dem möglichen Fleischskandal weiterhin auf der Spur. Handfeste Beweise hat er aber noch immer nicht.
Folge 1569 "Verführung"
Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Krause
SchauspielerInnen: Moritz A. Sachs, Philipp Neubauer, Rebecca Siemoneit-Barum, Moritz Zielke, Daniela Bette, Ludwig Haas, Amorn Surangkanjanajai, Hermes Hodolides, Sara Turchetto u.a.
106 Kommentare
Kommentar 106: Anitsa schreibt am 07.04.2020, 01:22 Uhr :
Die lindenstraße lässt mich gerade mein leben Revue passieren. Danke dafür!
Kommentar 103: Das Lindenmädel @Benno(Der Erste) schreibt am 26.02.2016, 16:10 Uhr :
Ziemlich uncharmant lieber, böser Benno,-) Liebe @nathalieschweiz...ich stimme teilweise zu. Hm, was macht eine Frau wenn Mann unerreichbar ist? Schwer zweifellos, aber ich würde den Ersatz nicht in Sex suchen. Auf keinen Fall. Okay, vllt. unterscheiden sich da die Geschlechter, der Mann bestätigt sich nun mit den schnellen Nummern wie toll er nun ist. Da fehlen ja irgendwie die Gefühle und dies ist Voraussetzung für wahre Liebe. Einem Mann, der sich stets sexuell bestätigen muss, nehme ich die Verliebtheit nicht ab. Da hat Iffi schon den richtigen weiblichen Riecher. Zweifellos ist auch sie ein Problemkind wie fast jeder Lista-Bewohner, ein jeder erlebt da Tacheles was unsereins nie erleben muss.
Kommentar 102: Fanny schreibt am 26.02.2016, 15:15 Uhr :
"Die jahrelang treuen Zuschauer sind eben nicht systemrelevant *g*." Hä? Wie bitte? Was soll das denn heißen? Diese Übellaunigkeit immer. Man man man.
Kommentar 101: Benno (Der Erste)@Nikola schreibt am 26.02.2016, 14:17 Uhr :
ich gebe dir vollständig recht. Die jahrelang treuen Zuschauer sind eben nicht systemrelevant *g*. Und obwohl ich hier eigentlich gar nicht mehr schreiben will: dir und Chantal-Fan herzliche Grüße und viel Spaß, wo immer ihr jetzt schreibt!
Kommentar 99: @Chantal-Fan schreibt am 26.02.2016, 13:55 Uhr :
Von mir auch einen Gruß, Oma Rosi
Kommentar 98: nathalieschweiz schreibt am 26.02.2016, 13:44 Uhr :
@Das Lindenmädel: "Wenn er Iffi liebt, wieso sucht er stets nach weiblichen Bettwärmer?" Momo flüchtet wohl einfach vor der Realität, weil er eingesehen hat, dass Iffi für ihn unerreichbar ist. Er ist nicht in der Lage, sich mit einer anderen Frau auf eine Beziehung einzulassen, die über das Sexuelle hinausgeht. Er hat sein Herz für immer an Iffi verloren, und das ist durchaus nicht krankhaft (@Chantal-Fan).
Kommentar 97: Bändesprechender Sehnsuchtsblick schreibt am 26.02.2016, 13:43 Uhr :
Sie wird froh sein, diesen bigotten Spießer endlich los zu sein!
Kommentar 95: Das Lindenmädel@ Nikola schreibt am 26.02.2016, 13:20 Uhr :
Ja, ich bin neu (leider nicht vom Alter,-) und weiss was Sie meinen. Das setzt aber voraus dass ich ja informiert werden muss ob mir jemand antwortet(e). So und so muss ich ja wohl scrollen denn grade andere Antworten und Meinungen interessieren mich. Und 400 Beiträge finde ich nebst dranbleiben eigentlich übersichtlich. Dies kann selbstverständlich nur meine bescheidene Meinung sein,-) Freuen wir uns auf die neuste Listra-Folge und allen ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüsse vom Lindenmädel.
Kommentar 94: Fanny schreibt am 26.02.2016, 12:58 Uhr :
Das zwischen Philipp und Angelina ist doch sicher noch nicht vorbei. Oder? Dieser sehnsüchtige Blick zuletzt von Angelina, als Philipp abfuhr, der sprach doch Bände.
Kommentar 93: Nikola@Lindenmädel schreibt am 26.02.2016, 12:28 Uhr :
Wenn ich es richtig sehe, bist du erst vor Kurzem dazu gestoßen. Denn bevor man die Seite umgestaltet hat, gab es pro Woche auch schon mal über 400 Kommentare. Und man konnte direkt auf Beiträge eingehen, ohne ständig ein "@" mit einflechten zu müssen - die Antwort stand dann direkt unter dem betreffenden Beitrag. Und man konnte sich darauf verlassen, dass Montags, Mittwochs und Freitags neue Beiträge eingepflegt wurden.
Kommentar 91: das Lindenmädel@Nikola schreibt am 26.02.2016, 12:13 Uhr :
Wie weit es gekommen ist, sehe ich sehr poisitiv denn weitaus regere Beteiligung als letzte Woche (dabei ging ein Kommi von mir verschütt). Zumindest freut es mich sehr, hier am Ursprung kommentieren zu dürfen. @Mary 08, danke für diese Zeilen aus dem Leben denn so ist das Leben. Kein Mensch muss sich rechtfertigen, egal welcher Religion. Religion prägt Erziehung und somit den Menschen, nicht nur bei Muslimen. Ich bin nicht christlich tiefreligiös, könnte aber nie den Islam leben. So ist das und nun? Die Verführung ist für mich das bessere Leben, vllt. mögen mich die anderen mehr usw. Brisant waren Religion und Politik schon immer und werden es immer sein.
Kommentar 90: kyra schreibt am 26.02.2016, 11:53 Uhr :
@chantalfan Gruß zurück :-)
Kommentar 89: Mary 08 schreibt am 26.02.2016, 11:22 Uhr :
Natürlich gibt es auch Muslime, die die andere Richtung einschlagen, hätte ich jetzt dieses positive Beispiel deswegen nicht bringen dürfen? Habe langsam dasGefühl, mich dafür rechtfertigen zu müssen! Es waren nur ein paar Zeilen aus dem Leben, mehr nicht. Ich habe nie behauptet, dass alle Muslime tolerant und angepasst sind!
Kommentar 88: Nikola schreibt am 26.02.2016, 11:21 Uhr :
So weit ist es also schon gekommen: Gerade mal 74 Kommentare zur letzten Folge am Freitag Morgen! Warum wird diese Kommentarfunktion nicht einfach ganz abgeschafft? Wenn der Redaktion die neueren Plattformen wie Facebook, Twitter etc. wichtiger sind als diese Seite hier, die jahrelang von treuen Zuschauern aufrecht erhalten worden ist durch ihre Zuschriften? Da hat man sich die ganze Zeit über die Mühe gemacht, sich mit den Inhalten der Folgen zu beschäftigen, mit anderen zu diskutieren, auch in schwierigeren Zeiten, wenn die Plots abstrus, albern, langweilig, unglaubwürdig waren. Und jetzt wird man abgespeist mit einer Kommentarseite, die nur noch schleppend betreut wird. Schade - ich bin sehr enttäuscht.
Kommentar 86: Das Lindenmädel @ Emma schreibt am 26.02.2016, 11:01 Uhr :
"Mary8, dafür kennen wir einen ursprünglich total integrierten Mann, Dolmetscher, der eine Hiesige geheiratet hat, dann 12 Jahre wieder in der Türkei war. Als er zurückkam trugen Frau und Tochter schwarze Wallegewänder und strenge Kopfbedeckung...und sie verweigerten meinem Mann den Handschlag!"...genau das meine ich damit dass Religion den Menschen prägt, denn Religion ist auch prägende Erziehung. @milchbonbon...der Lehrer von Paul wollte alles klarstellen und genau das wäre das einzig Richtige gewesen. Das wiederum manipulierte Murat, warum eigentlich? Eine Mutter will stets das Beste für ihr Kind, kann ich sehr gut verstehen ohne selbst Mutter zu sein. Eigentlich hatte Lisa auch nicht viel Glück im Leben, nimmt sie den Islam überhaupt ernst und sucht nicht nur nach Verständnis/Liebe? Fakt ist, mir tuen Lisa und Angelina schon Leid. Sie sind beide nicht so, wie sie wirken. Und was Momo betrifft: Wenn er Iffi liebt, warum sucht er stets nach weiblichen Bettwärmer? Es geht durchau ...
Kommentar 85: Sanne3 schreibt am 26.02.2016, 10:58 Uhr :
@ Emma "Mary8, dafür kennen wir einen ursprünglich total integrierten Mann, Dolmetscher, der eine Hiesige geheiratet hat, dann 12 Jahre wieder in der Türkei war. Als er zurückkam trugen Frau und Tochter schwarze Wallegewänder und strenge Kopfbedeckung" - Was wieder zeigt, dass man keine Pauschalurteile fällen sollte (weder Muslime sind alle wahlweise lieb, arm, unterstützungsbedürftig,... oder machohaft, religiös, gewalttätig,...), sondern dass man stets den einzelnen Menschen betrachten muss.
Kommentar 84: Chantal-Fan schreibt am 25.02.2016, 19:46 Uhr :
"Die Fotos hat sicher Kurt gemacht! " Das wäre ja wirklich makaber, würde aber gut zu Momos kranker Psyche passen. Wie kann er nur immer noch so besessen von der Frau sein, wegen der er seinen eigenen Vater ermordet hat? Der Mann ist doch einfach nur gestört. Grüße übrigens von mir an die abgewandertern ZuPo-Schreiber (kyra, Benno etc.)!
Kommentar 83: Seppel@Goldelse schreibt am 25.02.2016, 17:52 Uhr :
»Als Momo die Fotos aus seiner Zeit mit Iffi betrachtete, war er im Nachhinein sicher froh, dass auch in privaten Momenten immer ein Fotograf dabei war.« Ha, ja, genau, das hatte ich auch gedacht, weil doch ein paar Bilder dabei waren, wo ich mir nicht vorstellen konnte, wer diese Bilder wohl gemacht hat. Vielleicht wars Else selig, die damals, als sie ihre Lieblingsserie noch kucken konnte, ein paar Screenshots geschossen hat und die hat sie dann später Momo nebst ihrer alten Pumpsschachtel vererbt ;)
Kommentar 82: Emma@Antje,Hamlet,Mary 8 schreibt am 25.02.2016, 17:07 Uhr :
Weil man leider nicht mehr direkt antworten kann, erfahrt ihr jetzt etwas, woran schon lange niemand mehr denkt, weil es irgendwo am Anfang steht: .....@Antje Ich hoffe, Sie haben auch noch Bilder Ihrer ersten Liebe oder überhaupt Erinnerungen an Kindheit und Jugend. Ich habe (noch) nichts weggeworfen. .....@Hamlet, mir ist nichts beim Aufstehen aufgefallen und ich warte auch nicht drauf, ob man ein Stück von Rebeccas Hintern sieht. .....Mary8, dafür kennen wir einen ursprünglich total integrierten Mann, Dolmetscher, der eine Hiesige geheiratet hat, dann 12 Jahre wieder in der Türkei war. Als er zurückkam trugen Frau und Tochter schwarze Wallegewänder und strenge Kopfbedeckung...und sie verweigerten meinem Mann den Handschlag!
Kommentar 79: Oma Rosi@Goldelse schreibt am 25.02.2016, 15:22 Uhr :
Die Fotos hat sicher Kurt gemacht!
Kommentar 78: Goldelse schreibt am 25.02.2016, 14:58 Uhr :
Als Momo die Fotos aus seiner Zeit mit Iffi betrachtete, war er im Nachhinein sicher froh, dass auch in privaten Momenten immer ein Fotograf dabei war.
Kommentar 77: milchbonbon @ nurmalso schreibt am 25.02.2016, 13:38 Uhr :
.....hr seid aber auch unmöglich! Momo undMurat zu kritisieren, also wirklich! Was kommt denn als nächstes? Kritik an St. Klaus und dem Hl. Hans?! Und dann wundert Ihr Euch, wenn das milchbonbon schimpfen muss..... Aha! Wenn andere sich auskac**** wird das hingenommen, bei mir heißt Meinung sofort "Kritik" und es folgen solche Kommentare. Wenn Du sonst nichts anderes zu tun hast....
Kommentar 76: milchbonbon @ Benno (der Erste) schreibt am 25.02.2016, 13:34 Uhr :
...mit solchen Bemerkungen vom hohen Ross der vermeintlichen moralischen Überlegenheit herunter sich anzumaßen, sie wären auf dazu berufen, anderen ihre angebliche charakterliche Verlottertheit aufs Brot zu schmieren......Noch interessanter finde ich hingegen, was einige User in meinen Worten sehen, in diese Worte hinein interpretieren, zu wissen meinen. Dass diejenigen oft (wie in diesem Fall lieber User / Benno) so daneben liegen - köstlich (oder bezeichnend). Aber wenn's glücklich macht....
Kommentar 75: nurmalso schreibt am 25.02.2016, 13:18 Uhr :
Ihr seid aber auch unmöglich! Momo undMurat zu kritisieren, also wirklich! Was kommt denn als nächstes? Kritik an St. Klaus und dem Hl. Hans?! Und dann wundert Ihr Euch, wenn das milchbonbon schimpfen muss.
Kommentar 74: Gast@Benno (DerErste) schreibt am 25.02.2016, 12:30 Uhr :
Ich kann dir da noch ein schönes Adjektiv zur Verfügung stellen, das die Moralisten auch grade gerne beutzen: "entlarvend".
Kommentar 73: milchbonbon @Lindenmädel schreibt am 25.02.2016, 12:24 Uhr :
...Mit der Schule wollte er Paul helfen, machte den Jungen wegem dem lügen aber unglücklich. So gesehen, nimmt er seine Frau nicht ernst.... Murat hat zig Mal das Gespräch mit Lisa gesucht, hat ihr erklärt, wie unglücklich Paul ist, dass ein Schulwechsel das Beste für ihn wär. Lisa hat abgeblockt, war wie verbohrt! Murat ist - trotz seiner kleinen Macken und der etwas derben Vergangenheit - ein wunderbarer, warmherziger Mensch und viele Kinder wünschen sich einen solchen Papa, viele Frauen würden glücklich sein, einen solchen Mann an der Seite zu haben!
Kommentar 72: Benno (Der Erste) schreibt am 25.02.2016, 12:02 Uhr :
"Interessant und bezeichnend!" finde ich immer wieder die Tatsache, dass einige Foristen hier meinen, mit solchen Bemerkungen vom hohen Ross der vermeintlichen moralischen Überlegenheit herunter sich anzumaßen, sie wären auf dazu berufen, anderen ihre angebliche charakterliche Verlottertheit aufs Brot zu schmieren. Na wennde dir denn besser fühlst. =D
Kommentar 71: milchbonbon @Mary 08 schreibt am 25.02.2016, 12:02 Uhr :
Vielen Dank für die Erklärung. Finde es merkwürdig, dass sich ein erwachsener - ungebundener - Mann nicht vergnügen darf. Wenn die Damen gar nicht schnell genug mit ihm die Kiste hopsen und die Schenkel geschlossen halten können, statt ein bissl Zeit ins Land ziehen zu lassen, um die Lage überblicken zu können (will er was Festes oder nur nen Quickie), dürfen sie sich nicht wundern, dass das Bettchen beim nächsten Mal "besetzt" ist!
Kommentar 70: Mary 08 schreibt am 25.02.2016, 11:03 Uhr :
@ milchbonbon......das 'den Spieß endlich mal umgedreht' bezog sich wohl bei den meisten hier auf das Leben, das Momo in den letzten Monaten führte, wo er einige Male genervt war, dass sich die Mädels, die er abgschleppt hatte, doch tatsächlich mehr als nur eine gemeinsame Nacht erwartet hatten. Dass er diesmal in die eigene 'Falle' getappt ist, war das eigentliche Thema.
Kommentar 69: milchbonbon schreibt am 25.02.2016, 10:49 Uhr :
Erstaunt lese ich die vielen Kommentare, in denen die Freude über Momos "Flop" soooo groß ist, da der Spieß endlich (?) mal umgedreht wird. Endlich mal umgedreht? Wenn ich's recht bedenke, lag Momo Iffi immer zu Füßen, hat nie aufgehört, sie zu lieben. Iffi war diejenige, die aus der Beziehung ausgebrochen ist, ihn betrogen hat, die ein zweites Kind von ihm bekommen hat und doch nicht wollte, die jetzt schon wieder nicht will, obwohl Momo - sie immer noch liebt. Für (treue und jahrelange) Liebe bestraft zu werden, freut also manche User, weil der Mensch scheinbar unsympatisch ist? Interessant und bezeichnend!
Kommentar 68: Sanne3 schreibt am 24.02.2016, 12:40 Uhr :
@Lindenmädel: " Ich hoffe dass ich weiterhin hier mitdiskutieren darf". Aber klar doch. Spoilern bitte nicht, aber über unterschiedliche Ansichten zu diskutieren, bringt einen doch weiter :-). Schönen Gruß