Vorschautrailer
00:35 Min.. Verfügbar bis 30.12.2099.
Folge 1570
Trojaner
Dialogbox
Zu den Kommentaren [91]Ein neuer Verehrer für Iffi
Gefühlschaos bei Iffi und Momo. Während Momo sich wieder eine Beziehung mit Iffi vorstellen kann, ist ihr nur nach unverbindlichem Sex zumute. Eine unbefriedigende Situation für alle. Auch Nico spürt, dass sich irgendetwas im Verhältnis seiner Eltern verändert hat. Von Momo erhält er aber lediglich die Auskunft, dass er und Iffi „nur“ Freunde seien.
Iffi (R. Siemoneit-Barum) hat ein Date mit Murat (E. Gündüz, li: M. Zielke)
Und plötzlich taucht wie aus dem Nichts auch noch ein neuer Verehrer für Iffi auf: Murat Dagdelen lädt Iffi ins Kino ein. Momo ist irritiert. Ausgerechnet Murat? Iffi nimmt die Einladung an: Murat ist nach der Trennung von Lisa Single und sie selbst ja nun mal auch. Warum sich also nicht auf einen Flirt mit dem netten Nachbarn einlassen… Iffi möchte das Leben genießen und freut sich auf den Abend mit Murat. Momo glaubt, dass Iffi ihn nur eifersüchtig machen will. Aber ist das wirklich so?
Ein neuer Computer für Klaus
Klaus ist nach wie vor daran interessiert, den Skandal bei der fleischverarbeitenden Industrie aufzudecken. Obwohl das Treffen mit seinem Informanten Hugo vergangene Woche nicht zustande kam, meldet sich die geheimnisvolle Stimme aus dem Darknet wieder bei ihm. Und er mahnt Klaus zur Vorsicht: Seine Firma beschäftige einen Sicherheitschef, der „über Leichen“ ginge.
Alex (Joris Gratwohl, li) warnt Klaus (Moritz A. Sachs) vor Hugo...
Aus Angst ausspioniert zu werden, fordert er Klaus auf, sich einen neuen Computer zu besorgen und mit diesem niemals online zu gehen. Nur unter dieser Voraussetzung würde Hugo weiter mit Klaus zusammenarbeiten. Klaus weiht Alex in die Geschichte ein. Der ist mehr als skeptisch und glaubt, dass dieser Hugo Klaus nach Strich und Faden verarscht. Ob Alex recht hat…?
Eine neue Geldquelle für Jack
Beim morgendlichen Spaziergang passiert fast ein Unglück: Jack und die kleine Emma werden beinahe von einem Raser auf der Lindenstraße angefahren. Und damit nicht genug: Der unverschämte Fahrer beschimpft die beiden anschließend auch noch. Jack sinnt auf Rache: Sie verfolgt den Verkehrsrüpel mit ihrem Motorrad.
"Tempo 30"? Das ist dem Raser (Markus Penne) total egal.
Als er in einem Imbiss verschwindet, entwendet Jack unbemerkt dessen Auto. Um dem Typen eins auszuwischen, fährt sie den Wagen auf einen einsamen Parkplatz. Zurück in der Lindenstraße, muss sich Jack eine Standpauke von Vasily anhören. Der ist mit ihrem Lebenswandel und ihrer notorischen Geldknappheit nicht mehr einverstanden. Schon seit Wochen braucht Emma eine neue Jacke. Vasily möchte von Jack wissen, ob sie nicht einmal dafür Geld hat. Da kommt Jack eine Idee: Sie könnte das Auto des Rasers doch zu Geld machen. Auf Nachfrage überlässt ihr Dressler Hajos alte Garage. Dort will Jack den Wagen verstecken und ausschlachten. Die Einzelteile könnte sie dann verkaufen…
Cliffhanger:
Kommt Jack damit durch?
Cliffauflösung letzte Folge:
Momo hat sich scheinbar wieder in Iffi verliebt, doch die ist offensichtlich nur an unverbindlichem Sex interessiert.
Folge 1570 "Trojaner"
Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Krause
SchauspielerInnen: Cosima Viola, Moritz A. Sachs, Hermes Hodolides, Moritz Zielke, Rebecca Siemoneit-Barum, Joris Gratwohl, Erkan Gündüz, Markus Penne, Philipp Neubauer, Jannik Scharmweber, Ludwig Haas, Amorn Surangkanjanajai, Toni Snétberger u.a.
91 Kommentare
Kommentar 91: sagen-wir-mal schreibt am 05.03.2016, 22:54 Uhr :
Und @sagen-wir-mal, was ist denn eigentlich ein "Gutmensch"? Ich hab nur gelesen, dass "Gutmensch" zum Unwort des Jahres 2015 gekürt wurde. Hast du eine Ahnung, warum? Ich warte mit Spannung auf deine Erklärung. Nee, ich habe keine Ahnung warum - es interessiert mich auch nicht. Ich sehe keinen Sinn darin, ein "Unwort des Jahres" zu wählen - wer entscheidet denn darüber mit welcher Befugnis und Kompetenz? Ich entscheide eigenmächtig, wie ich gewisse Ausdrücke interpretiere. Und ja, für mich ist Klaus ein "Gutmensch" - meine Defintion des Wortes: Einer, der sich über andere erhebt, jegliches Handeln von anderen, die nicht in sein Weltbild passen, kritisiert, keine Meinung neben seiner eigenen gelten lässt und sich selbst von jedem Fehler frei spricht - man könnte auch sagen: Moralapostel... So einer ist Klaus - und solche Leute sind mir zutiefst unsympathisch!
Kommentar 90: Bingo: @Fanny schreibt am 05.03.2016, 12:55 Uhr :
"Mit dem Vorwurf 'Gutmensch', 'Gutbürger' oder 'Gutmenschentum' werden Toleranz und Hilfsbereitschaft pauschal als naiv, dumm und weltfremd, als Helfersyndrom oder moralischer Imperialismus diffamiert." / Wenn man es mit diesen Dingen so sehr übertreibt, das man ein gewisses Maß einfach überschreitet und andere Mitmenschen derart nervt, treffen diese Punkte sicherlich auf den "Gutmenschen" auch zu.
Kommentar 89: Bingo: @nurmalso schreibt am 05.03.2016, 12:50 Uhr :
"Nazis benutzen aber etliche Wörter in anderem Sinne als Nicht-Nazis." / Ich persönlich kann nicht bei jedem Wort aufpassen, ob das vorher ein Nazi in den Mund genommen hat oder nicht. Aber es stimmt, durch die Nazizeit sind viele Wörter ins Negative abgerutscht!
Kommentar 88: Fanny @nurmalso schreibt am 04.03.2016, 23:43 Uhr :
"Wenn wir alle diese Wörter nicht mehr benutzen würden - ich weiß nicht." Damit hast du natürlich recht. Dennoch: Die Juroren, die den Begriff "Gutmensch" zum Unwort des Jahres 2015 "kürten", sind namhafte Linguisten, Germanisten, Journalisten und Kommunikations-Wissenschaftler. Schaut man sich deren Begründung an (findet man im Internet), wird einem schnell klar, wie diffamierend dieser Begriff ist und in welche Richtung er ständig als eine Art "Waffe" eingesetzt wird. Was hindert uns also daran, ihn einfach wegzulassen im alltäglichen Sprachgebrauch?
Kommentar 87: nurmalso@Fanny schreibt am 04.03.2016, 16:16 Uhr :
Wie man's nimmt. Ich meinerseits passe auf, mit wem ich gerade spreche, wenn ich das Wort "Gutmensch" benutze, um nicht missverstanden zu werden. Nazis benutzen aber etliche Wörter in anderem Sinne als Nicht-Nazis. Heimat, Deutschland, Familie, sozial, anständig und noch so manches andere. Wenn wir alle diese Wörter nicht mehr benutzen würden - ich weiß nicht.
Kommentar 86: Fanny @nurmalso schreibt am 04.03.2016, 14:57 Uhr :
"Blöd ist nur, dass Neonazis das Wort sich sozusagen unter den Nagel gerissen haben und in einem anderen Sinn benutzen." Genau. Du sagst es. Und das nicht erst seit gestern. Schon deshalb hat es a Gschmäckle, wenn man es als Nicht-Nazi ebenfalls verwendet.
Kommentar 85: DerFrank schreibt am 04.03.2016, 14:16 Uhr :
Vasily hat es auf den Punkt gebracht: Jack ist ein Schmarotzer. Wer zahlt eigentlich das Benzin für ihren Bock?
Kommentar 84: nurmalso schreibt am 04.03.2016, 14:14 Uhr :
Gutmensch ist das Gegenteil von guuter Mensch. So wie gut gemeint das Gegenteil von gut gemacht ist. Blöd ist nur, dass Neonazis das Wort sich sozusagen unter den Nagel gerissen haben undd in einem anderen Sinn benutzen.
Kommentar 83: Oma Rosi @Bingo@Regina schreibt am 04.03.2016, 14:13 Uhr :
Vielleicht können wir das Problem auf folgenden Nenner bringen: Ich denke mal, Gutmenschen im besten Sinne sind wir Linden-Fans alle, denn 30 Jahre Konsum unserer Lieblingsserie formen den Charakter. Mir gefällt daher Reginas Vorschlag, die Lindenmieter, insbesondere Klausi als "Bessermenschen" zu bezeichnen; in Abwandlung des Orwellschen Zitates: "Alle Menschen sind gut, aber manche sind besser!" Denn das sind die Bewohner der Lindenstraße ohne Zweifel. Wenn man dort lange genug wohnt, wird man eben besser als der Rest der Menschheit! Ein Bessermensch eben!
Kommentar 82: Fanny @Bingo schreibt am 04.03.2016, 14:01 Uhr :
Bingo, danke für deine Antwort. Aber die Jury, die "Gutmensch" zum Unwort des Jahres 2015 kürte, begründete das unter anderem so: "Mit dem Vorwurf 'Gutmensch', 'Gutbürger' oder 'Gutmenschentum' werden Toleranz und Hilfsbereitschaft pauschal als naiv, dumm und weltfremd, als Helfersyndrom oder moralischer Imperialismus diffamiert." Und deshalb werde ich dieses Wort nicht benutzen.
Kommentar 81: Bingo: @ Fanny wg. Gutmensch (2) schreibt am 04.03.2016, 13:04 Uhr :
Diese Dinge passieren bei dieser Person ständig. Gutmenschen sehen nur das Gute im Menschen, alles ist positiv,jeder Mensch hat nur positive Seiten, man darf keine schlechten Gedanken haben. Es ist schwer zu erklären, wenn Du mal einen erlebst, dann weißt Du was ich meine! / Zu Jack möchte ich noch sagen: Was Sie gemacht hat, geht gar nicht. Jack hätte die Polizei rufen können, wie jeder andere Bürger auch, oder die Sache auf sich beruhen lassen.
Kommentar 80: Bingo: @Fanny wg. Gutmensch (1) schreibt am 04.03.2016, 13:00 Uhr :
Grundsätzlich ist der Gutmensch viel zu negativ behaftet, das stimmt schon. Aber ich habe, ganz ehrlich, auch ziemliche Probleme mit dieser Art von Menschen. Ein Gutmensch ist für mich, der es mit dem Gutmenschsein übertreibt und andere damit nervt. Ich nenne mal ein Beispiel: Ich habe eine Zeit lang in einer Laufgruppe teilgenommen und die Leiterin fing an sich zu entschuldigen, weil wir durch den Matsch gelaufen sind, dabei ist das im Park, wenn es regnet, völlig normal und man kann ja auch selber aufpassen. Sie gab sich die Schuld dafür, weil wir wegen "ihr" den Weg gelaufen sind. Oder anderes Beispiel: Ich war einmal zu dünn angezogen, bei etwas kühlerem Wetter und sie machte sich gleich Sorgen, das ich jetzt friere.
Kommentar 79: Bingo: @Mary 08 schreibt am 04.03.2016, 12:42 Uhr :
"Ich finde Mila auch klasse, warum sollen Kinder heutzutage nur so leben müssen, dass sie möglichst wenig im Weg sind?"/Was ich an Kindern, Jugendlichen, überhaupt an Menschen mag, ist Individualität. Man merkt erst, wenn man sie braucht, wie wenig sie überhaupt in unserer Gesellschaft stattfindet. Individualität ist oft nur eine Worthülse, die sich gut verkaufen lässt. Was ich damit sagen will, es ist klasse, das Mila sich für andere Dinge interessiert, als die Kinder in ihrem Alter. Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, das Mila diesbezüglich noch einen weiten Weg vor sich hat. Mit dem Strom zu schwimmen ist immer einfacher, als gegen den Strom zu schwimmen. Viele große Berühmtheiten sind oft Einzelgänger, psychisch labil oder kommen mit der Gesellschaft nicht zu Recht, weil sie einfach anders sind. Wichtig ist, dass Klaus Mila fördert, egal was sie tut.
Kommentar 78: Oma Rosi-Streich? schreibt am 04.03.2016, 11:50 Uhr :
Werte Renate, das wäre kein "Streich", sondern ebenfalls eine Straftat! Mit Verlaub, eine merkwürdige Auffassung von Rechtsstaatlichkeit haben einige hier!
Kommentar 77: Regina@sagen-wir-mal & @Renate: Gutmensch parkt um schreibt am 04.03.2016, 11:40 Uhr :
Also wie du liest(sagen-wir-mal) geht "Gutmensch" nicht. Man sollte vielleichte auch eher "Bessermensch" sagen, denn das ist der Punkt: für etwas Besseres haletn sie sich allesamt. Renate - ich weiss ja nicht, ob du es für einen "gelungenen" Streich halten würdest, wenn du irgendwo rauskommst und jemand hat dein Auto umgeparkt. Ich mit Sicherheit nicht. Es soll nämlich Leute geben, die arbeiten hart dafür, sich etwas leisten zu können. Kann natürlich manch einer nicht nachvollziehen.
Kommentar 76: Fanny @Renate @sagen-wir-mal schreibt am 04.03.2016, 10:59 Uhr :
Guter Kommentar, @Renate. Und @sagen-wir-mal, was ist denn eigentlich ein "Gutmensch"? Ich hab nur gelesen, dass "Gutmensch" zum Unwort des Jahres 2015 gekürt wurde. Hast du eine Ahnung, warum? Ich warte mit Spannung auf deine Erklärung.
Kommentar 75: Hustensaft@sagen-wir-mal schreibt am 04.03.2016, 10:56 Uhr :
"Bei der Mutter wäre Mila sicher besser aufgehoben als bei "Gutmensch" Klaus! Der bekommt ja noch nicht mal sein eigenes Leben auf die Reihe - geschweige denn, dass er einem Kind Geborgenheit geben könnte" Klaus macht zur Zeit nicht alles richtig, das stimmt schon. Aber immer alles richtig machen Eltern nun mal nicht. Im Grunde ist Klaus ein guter Vater. Bei Nastya wäre das Kind ganz sicher nicht besser aufgehoben, von "ihr Leben auf die reihe kriegen" kann bei ihr doch erst recht keine Rede sein.
Kommentar 73: sagen-wir-mal schreibt am 03.03.2016, 22:38 Uhr :
Klaus und Mila - das geht so gar nicht! Erschreckend, dass manche hier das Mädel als "altklug" herabwürdigen - in Wahrheit ist es ein sehr intelligentes und wissbegieriges Kind, das leider von seinem Vater völlig vernachlässigt wird! Bei der Mutter wäre Mila sicher besser aufgehoben als bei "Gutmensch" Klaus! Der bekommt ja noch nicht mal sein eigenes Leben auf die Reihe - geschweige denn, dass er einem Kind Geborgenheit geben könnte (von fördern etc. ist hier gar nicht zu reden..) Das kann eine spannende Geschichte werden: Aus Klein-Milas entstehen Psychos - sie wird die Nachfolgerin von Lisa!!! In intelligenter und noch durchtriebener - in einem Jahr steht die komplette LiStra in Flammen...Das war's dann - und im Abspann hört man Harry: "ohhh - das war nicht ganz so gut..."
Kommentar 72: Renate schreibt am 03.03.2016, 19:54 Uhr :
Autoklau geht ja gar nicht, Kotzbrocken hin oder her. Es wäre cool gewesen, das Auto ein paar Straßen weiter im Parkverbot abzustellen und abschleppen zu lassen, das wäre Streich genug wesen. Mir gefällt Mila, sie ist neugierig, interessiert und tippt nicht nur am Handy rum. Bzgl. ihrer Art darf man nicht vergessen, daß sie in den Klauen dieser Sekte war. Kann nicht mal jemand ganz Neues Momos Herz brechen? Eine neue nette Bäckereifachverkäuferin beispielsweise?
Kommentar 71: Anonym schreibt am 03.03.2016, 19:30 Uhr :
Ich hoffe das Klaus bald Hugo findet, aber das Alex sich einmischt finde ich nicht OK.
Kommentar 70: Lydia80 schreibt am 03.03.2016, 18:49 Uhr :
Zu Mila und Klaus: Natürlich muss ein Kind auch lernen, sich allein zu beschäftigen und sollte natürlich auch Freunde haben, mit denen es sich verabredet. Genauso wichtig ist aber auch, mal Zeit mit dem Vater zu haben. Erschwert wird das Ganze sicherlich dadurch, dass Klaus zuhause arbeitet, wo er anwesend ist, aber gleichzeitig ja nicht richtig greifbar (wie war das nochmal, arbeitet er nur donnerstags von zuhause?). Ich glaube, was mich am meisten stört, ist, dass Klaus Mila Dinge verspricht, die er dann nicht einhalten will oder kann. So kommt sie natürlich immer wieder an und bohrt nach und will wissen, wann es endlich so weit ist... Hab das Gefühl, sie weiß nicht so richtig, wie oder wann sie sich auf ihn verlassen kann.
Kommentar 69: Benno (Der Erste) @Mary08 schreibt am 03.03.2016, 13:38 Uhr :
"...ihres Papas, erst recht, wenn er zu Hause arbeitet..." Und erst recht, wenn er seinerzeit gar nicht genug Tote aufstehen lassen konnte, um sie von ihrer Mama weg zu kriegen.
Kommentar 68: Sanne3 schreibt am 03.03.2016, 12:58 Uhr :
>>warum kauft sich Mila das Zeugs nicht selbst?<< Ich vermutete, dass man vielleicht sowas in der Apotheke erst ab einen bestimmten Alter kriegt. Ansonsten wäre es wirklich unlogisch, dass Mila tagelang darauf wartet.
Kommentar 67: Mary 08 schreibt am 03.03.2016, 12:02 Uhr :
@Bingo...Ich finde Mila auch klasse, warum sollen Kinder heutzutage nur so leben müssen, dass sie möglichst wenig im Weg sind? Manche hier vergessen, wie jung dieses Kind noch ist, da hat sie das Recht auf die Aufmerksamkeit ihrer Familie, in dem Fall ihres Papas, erst recht, wenn er zu Hause arbeitet.
Kommentar 66: Bingo: @LindenstrassenLover schreibt am 03.03.2016, 11:34 Uhr :
"Wieso Sieht man seit fast einem Monat Lea und Helga nicht mehr ?" /Weil die Zuschauer eine Pause brauchen, vor allem von Lea, die war die letzten 3 Jahre überpräsent.
Kommentar 65: Bingo: @Mary 08 schreibt am 03.03.2016, 11:32 Uhr :
"Wenn Mila mit ihren 8 1/2 Jahren selbst dafür sorgen muss, dass sie ein Mittagessen hat, weil ihr zu Hause arbeitender Papa das nicht hinkriegt, hat sie jedes Recht, altklug zu sein," / Ihre altkluge Art hatte Mila aber schon früher und ich denke das hat auch nichts mit Klaus und dessen jetzigem Erziehungsstil zu tun! Warum jemand altklug, schüchtern oder wie auch immer wird, keine Ahnung, vielleicht sind das Gene, Erziehung oder Umstände! Ihre Freude an Experimenten finde ich wiederum klasse!
Kommentar 64: Bingo: @Sam Weller schreibt am 03.03.2016, 11:25 Uhr :
"Den Typen mit dem Sportwagen fanden Sie Klasse?"/Diese Art von Menschen gehören zum alltäglichen Leben, also somit auch in die LS!
Kommentar 63: LindenstrassenLover schreibt am 02.03.2016, 17:00 Uhr :
Wieso Sieht man seit fast einem Monat Lea und Helga nicht mehr ?
Kommentar 62: Lunah schreibt am 02.03.2016, 09:14 Uhr :
Also, dass der Hase hier mal wieder jemandem ganz gross auf den Leim geht, ist ja ohnehin klar. Aber was versteckt sich hinter Hugo ? Ein Hochstapler ? Betrüger ? Zukünftiger Erpresser ? Oder ....??? Nach dem letzten Titel der Folge dachte ich, dass Hugo Klaus' Computer mit einem Virus (Trojaner) infizieren will... Aber sowas geht heutzutage wahrscheinlich mit viel weniger Aufwand...
Kommentar 61: Regina @CONNEMARA schreibt am 01.03.2016, 19:45 Uhr :
Danke für deinen Beitrag. Und wer (beispielsweise) noch nie nicht :))) die Bezeichnung "Pfund" verwendet hat und immer nur von "500g" und "halbem Kilo" redet, der ist ein Außerirdischer. Und Pfund ist sowas von voriges Jahrtausend....Mannomann, Leute gibt's.
Kommentar 60: CONNEMARA schreibt am 01.03.2016, 17:53 Uhr :
Kaliumaluminiumsulfat - so, kann ich schreiben. Warum Alaun? Weil es prägnanter und kürzer ist, weil Trivialnamen sich immer noch im allgemeinen Sprachgebrauch befinden (sagt einer wirklich "Ethansäure", "Distickstoffoxid" oder "Hexadiensäure"??)!! Aber egal - was mich wirklich interessiert: warum kauft sich dieses furchtbare nervige "altkluge" Kind das Zeugs (warum Zeugs und nicht Kaliumaluminiumsulfat :-P?) nicht selbst? Und warum haben die "heutigen Kinder" alle so einen grausligen, fordernden Unterton?
Kommentar 59: Mary 08 schreibt am 01.03.2016, 17:37 Uhr :
Wenn Mila mit ihren 8 1/2 Jahren selbst dafür sorgen muss, dass sie ein Mittagessen hat, weil ihr zu Hause arbeitender Papa das nicht hinkriegt, hat sie jedes Recht, altklug zu sein, obwohl sie einfach nur wißbegieriger ist, als andere Kinder in ihrem Alter.
Kommentar 58: milchbonbon @Benno (der Erste) schreibt am 01.03.2016, 17:09 Uhr :
...Meine Begabungen reichen mir völlig aus..... Ja, solange nicht mit H2O gespült wird! In diesem Sinn....
Kommentar 57: Franz Wittich schreibt am 01.03.2016, 16:46 Uhr :
Klaus soll endlich Alaun kaufen. Murat macht mit der Kneifzange rum?
Kommentar 56: Seppel@beck schreibt am 01.03.2016, 16:44 Uhr :
»Moin Seppel ich muss es einfach mal sagen deine polyglotte Lindenstraße ist einfach klasse, vor allem die Einleitungen. Danke hierfür!« Ach, das geht runter wie Öl oder von mir aus auch wie’n Lutschbonbon. Ich dachte schon, es traut sich bloß keiner, mal zu schreiben, dass das keiner mehr sehen will. Ich danke dir für deine erbaulichen Zeilen :) Gab’s sonst noch was Wichtiges?
Kommentar 55: Benno (Der Erste) schreibt am 01.03.2016, 14:08 Uhr :
"erst einmal beherzt ans eigene Näschen fassen sollen" Wieso? Meine Begabungen reichen mir völlig aus.
Kommentar 54: milchbonbon @ Anonym schreibt am 01.03.2016, 13:24 Uhr :
...@ Benno Treffer...versenkt. ... Hätte keinen anderen Kommentar von Dir erwartet!
Kommentar 53: milchbonbon @Benno (der Erste) schreibt am 01.03.2016, 13:13 Uhr :
...Das mit dem H2O2 sollten wir aber auch ohne Hochbegabung von H2O unterscheiden können.... hey, gar nicht gesehen, dass zig Änderungen meines Beitrags (wollte die 1000 Zeichen nicht überschreiten) aus dem Wasserstoffperoxid ganz einsames Wasser gemacht haben , da ein Teil des Wortes geopfert wurde. Den Teil mit der Hochbegabung bzw. den suffisanten Hinweis auf....... hättest Du Dir aber verkneifen können und erst einmal beherzt ans eigene Näschen fassen sollen.
Kommentar 52: Anonym schreibt am 01.03.2016, 12:42 Uhr :
@ Benno Treffer...versenkt.
Kommentar 51: Benno (Der Erste) "Chemie ist das... schreibt am 01.03.2016, 12:02 Uhr :
was knallt und stinkt." Das mit dem H2O2 sollten wir aber auch ohne Hochbegabung von H2O unterscheiden können.
Kommentar 50: milchbonbon @ Seppl schreibt am 01.03.2016, 09:42 Uhr :
...Wieso sagen hier alle Alaun? Kann hier keiner Kaliumaluminiumsulfat schreiben? Alaun ist so was von letztes Jahrtausend … Letztes Jahrtausend oder nicht - Alaun oder Kaliumaluminiumsulfat - H2O2 oder Wasser - Margarine oder Fett - Suppe oder Brühe - Beinkleider oder Hosen - die Sache bleibt wie sie ist.
Kommentar 49: milchbonbon @Eulentonia schreibt am 01.03.2016, 09:02 Uhr :
...Warum ist es für manche so schlimm, dass Mila so altklug ist und offensichtlich hochbegabt?... Wie kommen eigentlich einige User auf die unsinnige Idee, dass Mila hochbegabt ist? Ein neugieriges und wissensdurstiges Kind, das Experimente liebt, kleine Sachen erfindet und gerne liest, ist noch lange nicht hochbegabt. da brauchts's ein bissl mehr! Dann müsste dreiviertel meiner Generation hochbegabt sein, da wir uns so die Zeit vertrieben haben (kein Internet und Smartphone). Die altkluge Art, die auch ihre gute Freundin Antonia nicht zu knapp raushängen lässt, ist unerträglich. Manch einer findet das putzig, viele ertragen das auf Dauer halt nicht.
Kommentar 48: beck@seppel schreibt am 01.03.2016, 06:49 Uhr :
Moin Seppel ich muss es einfach mal sagen deine polyglotte Lindenstraße ist einfach klasse, vor allem die Einleitungen. Danke hierfür! Ich habs bereits in der letzten Woche geschrieben, Mila ist eine tolle Nachwuchsforscherin! Sie erträgt ihren Ollen mit Fassung oder als ein besonderes Forschungsprojekt.
Kommentar 47: bärenjunges schreibt am 01.03.2016, 00:20 Uhr :
Dankeschön für die Hommage an den verstorbenen Peter Lustig. Für alle, die die Sendung "Löwenzahn" nicht kennen: Es wurde die Erkennungsmelodie gepfiffen und am Ende der Sendung sagte Peter immer: Ihr könnt jetzt abschalten! Ansonsten wurde wohl schon alles zur aktuellen Folge gesagt. Ich lese die ZuPo nur noch gelegentlich, sie ist mir zu versteckt :-( Iffi und der dumpfbackige Murat? Wovon lebt Iffi eigentlich zur Zeit? Von ihrem Beruf/ihrer Arbeit ist nichts zu sehen. Von Momos Arbeit auch nicht. Die Folgen sollen doch an einem Donnerstag spielen, aber alle haben scheinbar gerade Freizeit.
Kommentar 46: Mary 08 schreibt am 29.02.2016, 19:42 Uhr :
@nathalieschweiz.. den Satz von Alex hätte ich auch besser untertitelt, obwohl ich aus Ostösterreich komme...lass doch bitte bei Mia auch was von dir lesen!!! Und dieser Hugo? Die Story klingt so unglaublich irreal, dass sie schon wieder spannend ist. Ich bin echt gespannt, wie lange sich das noch hinzieht.
Kommentar 45: Waterlily@Seppel schreibt am 29.02.2016, 19:05 Uhr :
"Alaun ist so was von letztes Jahrtausend" - So wie vermutlich alle, die hier schreiben.
Kommentar 44: Eulentonia schreibt am 29.02.2016, 18:46 Uhr :
Warum ist es für manche so schlimm, dass Mila so altklug ist und offensichtlich hochbegabt? Kann man sich ja nicht aussuchen. Aber ich finde sie sehr sympathisch. Aber hat sie keine Freundinnen wie andere Mädchen in dem Alter? Schade. Ich hoffe dass Klaus sich mal wieder um sie kümmert und nicht nur um den ominösen Hugo. Aber er ist deshalb noch (noch!!) kein schlechter Vater. Er war ja seither für Mila ein guter Vater. Schade um das Reisebüro von Alex. Wie macht er jetzt weiter? Das Verhalten von Jack geht mir schon lange auf den Keks. Vassily hat es ja deutlich gesagt: Er füttert sie jeden Tag durch. Da wäre wirklich nichts dabei, wenn sie ihm ab und zu mal hilft. Aber dem Typ das Auto klauen - unterste Schublade. Der Kerl ist ja wirklich ein Kotzbrocken (sorry), aber das geht gar nicht! Iffi und Murat - warum nicht? Sie hätten es beide mal verdient, sich wieder zu verlieben.
Kommentar 43: Seppel schreibt am 29.02.2016, 17:57 Uhr :
Wieso sagen hier alle Alaun? Kann hier keiner Kaliumaluminiumsulfat schreiben? Alaun ist so was von letztes Jahrtausend … ;) Es gibt zurzeit drei Sachen, die mir gefallen. Da ist erst mal Mila. Kinder sind ganz einfach so, wenn sie für etwas Interesse zeigen. Sie wird garantiert mal eine würdige Caro-Nachfolgerin. Und dann sind da die beiden, für mich eigentlich eher absurden Geschichten um Momo und Jack. Eingeführt vor Monaten mit dem Holzhammer, aber jetzt laufen sie so wunderbar lange, dass es mich freut, sich etwas entwickeln zu sehen. So langsam erzählte Geschichten sind genau das, was ich sehen will, auch wenn ausgerechnet Jack und Momo die beiden Gestalten sind, auf die ich am ehesten verzichten könnte.
Kommentar 42: nathalieschweiz schreibt am 29.02.2016, 17:52 Uhr :
Klaus soll doch endlich mal mit diesem Hugo Klartext reden: Wenn ihm daran gelegen ist, dass dieser angebliche Fleisch-Skandal an die Öffentlichkeit kommt, dann soll er sich mit Klaus treffen und ihm das ganze belastende Material übergeben. Und wenn in dieser Firma wirklich Mafia ähnliche Zustände herrschen und er an Leib und Leben bedroht ist, dann sollte dieser Hugo wohl besser die Polizei einschalten und sich mal ganz rasch von dieser Firma trennen. Ich denke aber, Alex hat recht hat mit seiner Vermutung, dass dieser Hugo Klaus nur an der Nase herumführt. Schmunzeln musste ich, als ich den Untertitel von Alex' schweizerdeutschem Kommentar "Eech wart dä i dä Chuchi, gäll." las. "Ich warte dann mal in der Küche, ja?" sollte die richtige Übersetzung lauten, und ganz bestimmt nicht "Ich warte nicht eine Woche, ja?".
Kommentar 41: nurmalso@Chantal-Fan schreibt am 29.02.2016, 17:34 Uhr :
Wenn der Spinner Jungunternehmer wäre, dann könnte er bald Insolvenz anmelden. Mit so viel dummer Arroganz fällt man als Unternehmer gepflegt auf die Schnauze. Kannste glauben! Das war ein Berufssohn, dessen Eltern sich verzweifelt fragen , was sie falsch gemacht haben.
Kommentar 40: Vivienne@Mama Lillifee schreibt am 29.02.2016, 17:29 Uhr :
>Also bei uns werden die Kinder leider bis zum bitteren Ende in einem Klassenzimmer festgehalten mit sinnlosen Spielchen, um die Zeit totzuschlagen< Nun, die Grundschule hat nun einmal die AUFSICHTSPFLICHT für die Schüler bis zum regulären Unterrichtsende und muss bei Unterrichtsausfall die Kinder bis dahin beaufsichtigen. Besser, die Kinder "schlagen in einem Klassenzimmer die Zeit tot..." als dass sie sich alleine auf der Strasse herumtreiben. Die Schule kann nicht alle Eltern informieren bei kurzfristigem Stundenausfall - bei einem längeren Ausfall gibt es sowieso eine Elternmitteilung, wobei angekreuzt werden kann ob das Kind nach Hause gehen darf oder in der Schule bis Schulschluß betreut werden soll. So ist es bei uns in Bayern.
Kommentar 39: Lyrica schreibt am 29.02.2016, 16:54 Uhr :
1. Die Hommage an Peter Lustig war rührend, hat mich gefreut. 2. Sollte mich doch sehr wundern, wenn es sich bei HUGO nicht um Robert Engel handeln würde.
Kommentar 38: Chantal-Fan schreibt am 29.02.2016, 16:51 Uhr :
Jacks überzogenes Gerechtigkeitsgefühl ist doch nur noch krankhaft...schlimm. Gut, dass die nicht wirklich politisiert ist...früher wär die vielleicht bei der RAF oder Ähnlichem gewesen. Der Jungunternehmer hat sich zwar unsympathisch verhalten, trotzdem total daneben von Jack, ihm seinen Sportwagen zu stehlen, um ihn zu zerlegen. Hoffentlich wird Jack dafür noch viel Ärger bekommen. Klaus soll sich in Acht nehmen, nicht dass er und "Hugo" noch durch den Fleischwolf gedreht werden von der betrügerischen Firma! Oder ist alles doch nur ein hoax? Hoffentlich tut Momo Murat nichts, fände ich ganz schlimm. Insgesamt eher schwache Folge.
Kommentar 37: Oma Rosi@Sam Weller schreibt am 29.02.2016, 16:46 Uhr :
Naja,aber Mila ist jetzt in einem Alter, wo sie sich eigentlich allein beschäftigen sollte. Die wenigsten Eltern arbeiten von daheim aus und können ihre Kinder ständig bespaßen. Da frage ich mich sowieso, warum Mila nicht in einen Schülerhort geht. Das ist doch für Kinder in dem Alter selbstverständlich, besonders bei alleinerziehenden Eltern.
Kommentar 36: nathalieschweiz schreibt am 29.02.2016, 16:46 Uhr :
Fortsetzung zu Klaus und Mila (Kommentar war wieder mal zu lang!): Und wenn er wirklich so überfordert ist und kein Zeit mehr für seine Tochter hat, dann könnte er immer noch Helga fragen, ob sie sich im Moment etwas mehr um Mila kümmern kann. Manchmal geht ganz vergessen, dass Mila genauso wie Lea die Enkelin von Helga ist. Opa Hans könnte sich ja auch mal seiner Enkeltochter annehmen, jetzt wo Anna wieder hier ist und er sich nicht mehr alleine um Emil kümmern muss.
Kommentar 35: nathalieschweiz schreibt am 29.02.2016, 16:37 Uhr :
Emma tut mir jetzt schon leid. Jetzt wird ihre Mutter auch noch kriminell. Ist sich Jack bewusst, was dieser Diebstahl für Konsequenzen haben kann? Will sie wirklich im Gefängnis landen? Was mich auch schon lange wundert: Emma ist nur vier Monate jünger als Deniz, beide Kinder wohnen im selben Haus. Da wäre es doch nur normal, dass die beiden mal zusammen spielen. Kinder in diesem Alter brauchen sozialen Kontakt mit gleichaltrigen Kindern. Stattdessen verbringt die kleine Emma den ganzen Tag mit ihrer Mutter, die sich zweifellos viel mit ihr beschäftigt, da sie ja Zeit im Überfluss hat. Von Oma Elena hört und sieht man auch nichts mehr. Ist sie eigentlich in Griechenland oder wieder bei Vassily? Kümmert sie sich um Emma, wenn Jack mal anderweitig beschäftigt ist (z.B. mit dem Klauen eines Autos)? Ich hoffe sehr, dass in den kommenden Folgen diese spezielle Familiensituation von Emma wieder etwas mehr ins Licht gerückt wird.
Kommentar 33: Sam Weller schreibt am 29.02.2016, 16:05 Uhr :
@ Bingo - Den Typen mit dem Sportwagen fanden Sie Klasse? Ich finde solche Typen widerwärtig und zum Abgewöhnen. Testosterongesteuerter bzw. -gestörter arroganter Widerling! Trotzdem geht Autoklauen natürlich insgesamt gar nicht. Was soll das? Soll Jack demnächst Hajo Gesellschaft im Knast leisten, oder was? @ Elizabine: Mila nervt??? Nein, ihr Vater nervt. Kriegt sein Leben schon seit Jahrzehnten nicht in den Griff und gibt aber trotzdem keine Ruhe bis er der Mutter das Kind erfolgreich fortgenommen hat. Jetzt merkt er mal, dass Kinder aufziehen doch kein Kinderspiel ist und schon versagt er wieder und zwar gründlich. Mila ist ein superschlaues, aufgewecktes Mädel, das etwas Besseres verdient hätte als einen solchen Vater!
Kommentar 32: nathalieschweiz schreibt am 29.02.2016, 16:04 Uhr :
@Elizabine: "Wie lange soll eigentlich diese Mila dem Klausi noch auf die Nerven gehen?" Entschuldige bitte, aber viele Eltern würden sich glücklich schätzen, ein so selbständiges (Mila ist gerade mal 8 1/2) und intelligentes Kind zu haben, welches nach der Schule ruhig und geduldig auf dem Sofa sitzt und ein Buch liest. Auch als alleinerziehender und berufstätiger Vater darf es doch nicht zu viel verlangt sein, dass Klaus Mila ein anständiges Mittagessen auf den Tisch stellt. Stattdessen ist das Kind stundenlang sich selbst überlassen, ehe Klausi-Papa gegen Abend in der Küche auftaucht und sich daran erinnert, dass das Kind wohl mal etwas essen sollte. Selbst wenn Klaus viel um die Ohren hat, er kann zu Hause arbeiten und seine Artikel auch dann schreiben, wenn Mila im Bett ist. Kein Hugo auf dieser Welt kann so wichtig sein, dass er seine Tochter dermassen vernachlässigt. Immerhin findet er ja noch Zeit, das Bett seiner Mutter wegzuschaffen. Und wenn er wirklich so überfordert is ...
Kommentar 31: CONNEMARA schreibt am 29.02.2016, 16:04 Uhr :
Warum kauft sich Mila das Alaun nicht selbst, wenn sie so heiß auf's Kristalle züchten ist? Übrigens: andere Substanzen machen viel schönere und weniger bröselige Kristalle.......
Kommentar 30: Ulrich Ponkratz schreibt am 29.02.2016, 15:50 Uhr :
Zum Kommentar von "Franz Wittich", heute, 13:39 Uhr. Mila will Kristalle züchten.. Das hat mich in Milas Alter auch interessiert.
Kommentar 29: Mama Lillifee schreibt am 29.02.2016, 15:34 Uhr :
Zu Mila. Ich mag sie. Sie ist süß. Sie ist so alt wie meine Tochter ;-) Leider werden Kinder, die ein bißchen mehr auf dem Kasten haben oder einfach "anders" sind als andere, immer gleich als altklug abgestempelt. Ich finde Mila nicht altklug. Sie ist einfach wissbegierig, neugierig, experimentierfreudig und naturwissenschaftlich begabt. Ein Segen für jeden Chemielehrer! Und ein Segen für unsere Gesellschaft! Denn wenn schon Kinder, die leidenschaftlich für etwas brennen und deshalb wahrscheinlich spitze in ihrem Beruf arbeiten werden, nur negativ abgekanzelt und ausgebremst werden, dann gute Nacht Deutschland. Dann werden alle eines Tages solche Loser wie Klaus...
Kommentar 28: Mama Lillifee schreibt am 29.02.2016, 15:22 Uhr :
Wo in Deutschland dürfen Grundschulkinder nach der vierten Unterrichtsstunde heimgehen, wenn 5. und 6. ausfallen? Also bei uns werden die Kinder leider bis zum bitteren Ende in einem Klassenzimmer festgehalten mit sinnlosen Spielchen, um die Zeit tot zu schlagen..... Ganz besonders hab ich mich in dieser Folge über Peter Lustig gefreut :-)
Kommentar 27: Ron 173 schreibt am 29.02.2016, 14:29 Uhr :
Ich fand es gut wie Iffi Momo mit seinen eigenen Waffen geschlagen hat und ich hoffe auch das sie nicht mit Murat zusammen kommt hatte ne besseren Mann verdienst , ansonten eien eher unterdurchschnittliche Folge und Jack sollte mal anfangen richtig zu arbeiten , aber die anspeilung auf Löwenzahn mit der Melodie die fand ich sehr gut!
Kommentar 26: Jochen schreibt am 29.02.2016, 14:21 Uhr :
- Was denn für ein Porsche? Das ist ein Pontiac Firebird, den man für gut 3 - 5000 Euro kaufen kann... - Mila wäre wohl bei ihrer Mutter besser aufgehoben wie bei Klaus, der zwar monatelang versucht, sie ausfindig zu machen, dann aber in Echt nichts mit seiner klugen Tochter anzufangen weiß.
Kommentar 25: Mary 08 schreibt am 29.02.2016, 14:13 Uhr :
Jacks Lebensmotto: 'Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn! ' wird ihr noch mächtig Ärger bringen. Aber ich mag die Figur, sie bringt Farbe in die Serie, nicht nur wegen ihrer Haare, auch weil sie zeigt, wie man es NICHT machen soll.
Kommentar 24: Sanne3 schreibt am 29.02.2016, 14:08 Uhr :
Schon wieder ein Krimi? Muss ich nicht haben. Jack wird kriminell, finde ich jetzt auch nicht so toll. Dass sich nun plötzlich langjährige Nachbarn füreinander interessieren (Murat und Iffi), finde ich ganz interessant. Und Hugo bleibt weiterhin ein Rätsel, das wird spannend aufgebaut, finde ich auch gut. Schön auch die Erinnerung an Peter Lustig im Abspann. Aber Enzos Wohnmobil war bisher überhaupt kein Thema mehr, was ist damit?
Kommentar 23: Franz Wittich schreibt am 29.02.2016, 13:39 Uhr :
Für was braucht Mila denn Alaun? Klaus soll das in eienr Apotheke kaufen.
Kommentar 22: Das Lindenmädel@Elizabine schreibt am 29.02.2016, 13:25 Uhr :
"Wie lange soll eigentlich diese Mila dem Klausi noch auf die Nerven gehen? Mir geht sie gehörig auf die Nerven!"....mir als Tochter, egal wie jung, würde der Papi Klaus auf die Nerven gehen! Ich will Liebe & Zusammensein und der jagt Hirngespinsten nach, die ihm nie auf die Schulter klopfen werden. Und vernachlässigt obendrein noch seine wahre Arbeit;-(...tolles Vorbild aber viele Eltern hängen mehr am PC als ihre Kinder! Mila ist klug und experimentierfreudig, aber ist imgrunde ein ganz normales Mädchen. Sie hat viel mehr drauf als ihr Papa und im Ernst: wer weiss, ob sie so oder so Hugo/Hugoline letztendlich nicht entlarvt. Sorry, diese Lanze für Mila musste mal sein.
Kommentar 21: Bingo: @Elizabine schreibt am 29.02.2016, 12:12 Uhr :
"Wie lange soll eigentlich diese Mila dem Klausi noch auf die Nerven gehen? Mir geht sie gehörig auf die Nerven!" / Mila ist für meine Begriffe etwas zu alt klug, Sie müsste jetzt 9 Jahre alt sein, benimmt sich aber wie 14. Ich mag dieses Verhalten grundsätzlich nicht bei Kindern. Für mich geht Sie in Richtung Hochbegabt, in Ihrem Alter wusste ich nicht was das ist, na das, was Klaus ihr ständig aus der Apotheke holen sollte, ich habe den Namen schon wieder vergessen. "grins"
Kommentar 20: Bingo: 1570 (2) schreibt am 29.02.2016, 12:03 Uhr :
Was soll Iffis Verhalten jetzt plötzlich, auch etwas unlogisch! Will Sie Momo eins auswischen? Schöne Anekdote von Murat, bezüglich Canan und der Entführung. Finde es schön, wenn alte Geschichten immer wieder thematisiert werden. /Ich tippe sogar darauf, das dieser Hugo echt ist.
Kommentar 19: Bingo: 1570 (1) schreibt am 29.02.2016, 11:55 Uhr :
Die Folge war gut! Der Typ mit dem Porsche fand ich klasse! Ich dachte erst, das wäre die Einführung einer neuen Rolle. So nach dem Motto: Erst fährt er Jack (samt Kind)über den Haufen, dann lädt er Sie zum Kaffee ein! Jacks Motivation dem Porsche hinterher zufahren, ist etwas unlogisch. Warum macht die das? Wollte Sie den Raser zu Rede stellen? Wenn ich jedem hinterher laufen würde, der mir blöd kommt, dann wäre ich die ganze Woche damit beschäftigt. „grins.“ Hatte Sie von Anfang an geplant, den Wagen zu klauen? Und warum schmeißt Jack den Schlüssel weg, in dieser Zeit hätte jemand anderes den Wagen auch klauen können! So was nimmt man mit. Die Rechtsaufassung einiger LS Bbewohner ist echt zum k….. !!!! So ungefähr, ich brauch jetzt Geld, ich stehle einfach ein Auto, ist ja nichts dabei…..
Kommentar 18: Das Lindenmädel@Mary 08 schreibt am 29.02.2016, 11:24 Uhr :
"Der Betrieb 'scheint ja der Mafia zu gehören', so wie das von Hugo gehandelt wird" ...genauso Mary 08, da würden bei mir alle Alarmsirenen schrillen hinsichtlich Glaubwürdigkeit oder ich würde schleunigst den Kontakt abbrechen denn ich hätte schlicht Angst. Wenn nicht um mich dann aber um meine Tochter Mila. Als Mitarbeiter würde ich da "nur" Abmahnung, Kündigung und Klage fürchten. Und wenn es wirklich stimmt, dann bin arbeitslos aber habe was aufgedeckt. Erinnert mich ein bissel an Wallraff, der Klaus nunmal nicht ist. Wie mit Nahrung gepanscht wird, ist allgemein bekannt. Auch dass in Gummibärchen Schweineschwarten enthalten sind, ist nichts neues. Und was billig angeht: Armut ist auch ein deutscher Zustand. Ich koche stets frisch und weiss so was enthalten ist. Bei Fleisch/Eier achte ich auf natürliche Tierhaltung, Fisch mit entsprechender Kennzeichnung. Laut Gesetz ist aber leider vieles erlaubt und genau damit wird Klaus ganz schön auf seine existenzielle Sch***** fallen;-(
Kommentar 17: Seppel schreibt am 29.02.2016, 10:46 Uhr :
Fröhliches Hupen wünsche ich. Platz da für die polyglotte Lindenstraße! Welches waren wohl die beiden Fremdsprachen des Folgentitels 1569 von letzter Woche? Hier kommt die Auflösung: 1. Verführung, 2. Seducción --> Spanisch, 3. Svedeni --> Tschechisch // Und für alle, die hier noch unterwegs sind und Lust darauf haben, ein bisschen mitzuknobeln, welches wohl nun die beiden Fremdsprachen auch bei der aktuellen Folge 1570 sein könnten: 1. Trojaner, 2. Cheval de Troie, 3. (sieht nett aus, wie Knotenbleche mit Schraublöchern. Wer kanns auflösen?) // Und dann bleibt mir nur noch, allen, die mitmachen wollen, viel Spaß und allen anderen eine homerische Woche, aber ohne große Irrfahrten, zu wünschen.
Kommentar 16: Sam Weller schreibt am 29.02.2016, 10:01 Uhr :
Glaub ich ja nicht! Wer beim Autoklauen auch noch so leichtfertig ist und das Auto mitsamt Nummernschildern, das doch sicherlich zu dem Zeitpunkt bereits längst als gestohlen gemeldet war, durch die Stadt fährt, muss sich nicht wundern, wenn das ins Auge geht. Andererseits... in der Lindenstraßenwelt ist alles möglich. Auch, dass Jack trotz geradezu unglaublicher Dämlichkeit beim Autoklau tatsächlich damit durchkäme. In der Lindenstraße hat man schon öfter die Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Dennoch: da stand doch noch ein anderes Auto, als Jack das nicht gerade unauffällige Gefährt abholte. Ob das nicht doch eine Falle war? Ich finde ja auch, dass es so nicht geht und bin sehr entsetzt über Jack. Klar, der arrogante Typ war ein richtig mieser Kotzbrocken, und er konnte einem nicht wirklich Leid tun, aber Autoklau ist Autoklau und geht nicht. - Alle merken, dass mit "Hugo" etwas nicht stimmt, bzw. dass der nicht koscher ist, nur Superjournalist Klaus Beimer nicht. Wie kann ma ...
Kommentar 15: Das Lindenmädel schreibt am 29.02.2016, 09:59 Uhr :
Dem Verkehrsrüpel hätte auch meine Meinung vertickert aber das Auto zu klauen, ist strafbar. Zumal der Wagen so auffällig ist dass ich den keine 100 m weit fahren würde...spricht leider nicht für Jack, die eigentlich schon länger ihr Sorgerecht für Emma verloren hätte. Sie will eigenständig leben, scnnorrt & beklaut aber andere. "Ein Sicherheitschef" der über Leichen geht, ist kriminell, kann sich eine grosse Firma schonmal nicht erlauben. Eher hätte ich Angst vor den Firmenbossen, die alles zu verantworten haben. Daher unglaub-/merkwürdig die Forderung von Hugo nach einem "jungfräulichen" PC, vllt. möchte nur der gute Hugo nicht entlarvt werden. Evtl. könnte ich mir die Stimme auch verstellt vorstellen, es kann auch eine Hugoline sein. Iffi scheint mir zu kokettieren, Momo soll mal ein bissel leiden,-)
Kommentar 14: Mary 08 schreibt am 29.02.2016, 09:16 Uhr :
Jack hat wieder einmal zuerst gehandelt und dann erst nachgedacht. Momo ist ganz schön nervös wegen Iffi und Murat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass daraus was wird. Und der Fleischskandal "stinkt" aus zwei Gründen, 1. weil die Menschen ohnehin lieber Augen und Ohren verschließen, als darüber nachzudenken, warum Fleisch und Wurst so billig sein können und 2. weil dieser Hugo mehr als verdächtig rüberkommt. Der Betrieb 'scheint ja der Mafia zu gehören', so wie das von Hugo gehandelt wird.
Kommentar 13: Bebe schreibt am 29.02.2016, 08:12 Uhr :
Im Moment plätschert die Handlung echt mässig vor sich hin. Und die aktuelle Homepage kommt auch irgendwie nicht so an die Vorgängerin heran.
Kommentar 12: beck schreibt am 29.02.2016, 06:06 Uhr :
Wenn dass die Lisa rauskriegt, dann kreist die Bratpfanne,grins. Na mal sehn wie es mit den beiden weitergeht. Die Story um Jack finde ich doof, klauen um sein Leben zu finanzieren, na ich weiß nicht. Am besten fand ich noch Mila die kleine ist einfach knuffig und erträgt ihren Ollen mit Fassung.
Kommentar 11: Elizabine schreibt am 29.02.2016, 00:35 Uhr :
Wie lange soll eigentlich diese Mila dem Klausi noch auf die Nerven gehen? Mir geht sie gehörig auf die Nerven!
Kommentar 10: sagen-wir-mal schreibt am 28.02.2016, 22:28 Uhr :
Murat und Iffi - geht gar nicht! Wieso sucht dieser Trottel sich denn schon wieder so ein dominantes Weib, das nur an sich selbst denkt und komplett egoistisch ist! Das kann nicht gut gehen! Alex und Klaus - ich ahne es: Die beiden werden jetzt im ehemaligen Reisebüro investigativen Journalismus betreiben oder eine Detektei eröffnen. Und vielleicht könnte Sarah ihre Anwaltskanzlei am Nebentisch betreiben. Erste Mandantin wird Jack wegen der geklauten Luxuskarosse. Und der Bestohlene ist natürlich von der Pegida und ein guter Bekannter von Lea.
Kommentar 8: sagen-wir-mal schreibt am 28.02.2016, 22:18 Uhr :
Der Abspann war heute besonders toll! Vielen Dank dafür und eine Verneigung vor Peter Lustig, der uns allen so vielen Jahren die Welt erklärt hat! Mila hätte ihn bestimmt sehr gemocht!