Das Date

Vorschautrailer Lindenstraße 06.03.2016 00:33 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 1571

Das Date

Rage: Klaus außer Kontrolle

Klaus setzt alles daran, den vermeintlichen Fleischskandal aufzudecken. Er hat keinen Zweifel daran, dass sein Informant Hugo die Wahrheit sagt. Klaus befolgt sogar dessen Anweisung und besorgt sich einen neuen Laptop. Auf diesem will er alle Daten und Fakten zu dem Fall sammeln. Das Gerät soll nur offline betrieben werden, damit es nicht ausgespäht werden kann. Wie blank Klaus‘ Nerven mittlerweile liegen zeigt sich, als Mila den Computer in die Hände nimmt. Klaus gerät in Rage, entreißt Mila den Laptop, wobei das Mädchen stürzt und am Küchenschrank anschlägt.

Lindenstraße Folge 1571 Das Date

Klaus (Moritz A. Sachs) verliert gegenüber Mila (Trixi Janson) die Fassung...

Das Ergebnis: Eine schmerzhafte Platzwunde am Kopf, die von Iris in der Praxis behandelt werden muss. Als die Ärztin nach der Ursache fragt, lügt Klaus sie an. Mila sei von alleine gestolpert und hingefallen. Später möchte Mila von ihrem Vater wissen, warum er nicht die Wahrheit gesagt hat. Klaus schämt sich dafür, wie er sich seiner Tochter gegenüber in der letzten Zeit verhalten hat. Er gelobt Besserung…

Gerüchte: Was läuft da bei Iffi und Murat?

Durch Zufall erfährt Lisa, dass Murat ein Date mit Iffi hat. Umgehend verbreitet sie in der gesamten Nachbarschaft, dass ihr Ex und Iffi eine Affäre hätten. Gabi spricht Iffi im „Café Bayer“ sogleich auf diese Neuigkeit an. Kopfschüttelnd erklärt Iffi ihrer Stiefmutter, dass Murat sie lediglich heute Abend in seine Wohnung zum Essen eingeladen hat. Auch Murat wundert sich, als Marcella ihn auf die angebliche Affäre anspricht. Im Friseursalon seien er und Iffi das Gesprächsthema des Tages.

Lindenstraße Folge 1571 Das Date

Murat (Erkan Gündüz) ist fassungslos über Lisas (Sontje Peplow) Verhalten.

Als Murat und Iffi sich am Abend dann endlich am gedeckten Tisch gegenüber sitzen, fühlt er sich unwohl. Er habe das Gefühl, die ganze Straße stehe vor der Türe und schaue ihnen zu. Iffi ist das gleichgültig. Das macht Murat wieder Mut. Die beiden beschließen, sich einen schönen Abend zu machen und das Gerede der Leute zu ignorieren. Anderenfalls hätte Lisa nur erreicht, was sie wollte…

Demontage: Jack auf Abwegen

Jack versteckt ein gestohlenes Auto in einer Garage im Hinterhof von Haus Nr. 3. Da sie zurzeit Geldsorgen hat, will sie das Auto demontieren und die Einzelteile verkaufen. Deshalb bittet sie Enzo die Werkstatt nachts nutzen zu dürfen. Aus Freundschaft stimmt Enzo zu, wird aber sofort skeptisch, als er das Auto sieht. Jack behauptet, es sei ein Unfallwagen. Enzo kann an der Karosserie aber keinen Schaden feststellen und forscht nach.

Lindenstraße Folge 1571 Das Date

Enzo (T. Snetberger) ist mächtig sauer auf Jack (C. Viola).

Heimlich verschafft er sich Zutritt zu Jacks Garage. Als er Jack zur Rede stellt, gibt sie zu, dass der Wagen gestohlen ist. Sie braucht das Geld, für sich und Emma und die Hälfte des Verdienstes will sie spenden. Enzo ist fassungslos. Er fordert Jack auf, das Auto schnellstmöglich aus seiner Werkstatt verschwinden zu lassen. Er habe keine Lust, sich der Hehlerei schuldig zu machen. Zumal seine Frau auch noch Polizistin ist. Jack bittet ihn inständig, ihr noch eine Nacht Zeit zu geben, dann sei der Wagen komplett zerlegt…

Cliffhanger:

Wird Enzo Jack noch eine Frist gewähren?

Cliffauflösung letzte Folge:

Jack hat tatsächlich damit begonnen, den gestohlenen Wagen zu Geld zu machen.

Folge 1571 "Das Date"

Buch: Michael Meisheit

Regie: Kerstin Ahlrichs

SchauspielerInnen: Toni Snétberger, Jacqueline Svilarov, Erkan Gündüz, Rebecca Siemoneit-Barum, Sontje Peplow, Cosima Viola, Moritz A. Sachs, Sarah Masuch, Andrea Spatzek, Joris Gratwohl, Sara Turchetto u.a.

Kommentare zur Folge 1571 "Das Date" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):

Kommentare zum Thema

66 Kommentare

  • 66 Junkie100 12.03.2016, 22:21 Uhr

    Sorry - aber, es wird kein Strang mehr verfolgt. So läuft das Leben in der Ladenstraße nicht. Beinahe in jeder Folge wird ein neuer Strang angefangen. Wozu? Ladenstraße war immer das Leben. So verläuft Leben aber nicht. Was ist mit ´Gabys Panickatacken ? Die müssen jetzt weichen , weil Jack ein Auto stiehlt, wo man e schon beim Stehlen weiß, dass sie die Teile verhöckern wird? Um dann später wieder gut herzuholen sind? Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal die Lindenstraße von Folge 1 - Jetzt anschauen. So wie es jetzt läuft - wird sie in den Sand gefahren. Keine Charakterdarstellung auf längere Zeit - im Prinzip überhaupt keine Zeit, weil alles ganz schnell abgehandelt wird. Und wo das nicht möglich ist - zb. Gabi - da wird ewig darauf vergessen - Wie soll das den glaubhaft sein?????

  • 63 Das Lindenmädel@Emma 11.03.2016, 16:35 Uhr

    Liebe Emma, der (offizielle) Papierkram ist immer wieder lebenswichtig,-) Ja, Sie haben Recht...warum kauft der stolze Papa der süssen Maus keine einzige Klamotte? Das habe ich mich auch gefragt, ging aber im negativen Jack-Bild (wohl gewollt) unter...vllt. hat er aber schon unzählige Outfits gelöhnt und nun ist Jack mal dran? Jack muss ihr Kind schon selbst betreuen und finanzieren da sie auf deutsch schon ihre Mutter ist. Zahlt Vasily Unterhalt ist die spannende Frage, die leider keine LiStrafolge bisher beantwortet hat. Rechtlich gehe ich schon davon aus, da ja in der Geburtsurkunde wohl Jack/Vasily angegeben sein müssen. Jack ist und bleibt nach deutschem Recht die wahre Mutter. Hat nicht sie das kleine Wesen 9 Monate unter ihrem Herzen getragen?...jaja, gewisse Moral bei Leihschwangerschaften. Und warum hat Sandra keine guten Gene, niemand hat sich selbst gemacht?

  • 62 milchbonbon @ Sanne3 11.03.2016, 16:27 Uhr

    IWenn einige User meine Beiträge bzw. die enthaltene Ironie nicht verstehen, sich nicht mit meinem Stil arrangieren können, bei jedem Contra hyperventilieren muss ich anmerken, dass auch mir viele Beiträge, User und Sachen nicht gefallen, weil in einem Forum unvermeidlich und dennoch schreibe ich. Noch einmal - die Einen mögen mich nicht, andere kommen mit meiner Art wunderbar zurecht. Aus diesem Grund mache ich das, was andere hier auch machen, ich schreibe meine Meinung genau so, wie es mir passt. Solange ich keinen mit Fäkal Ausdrücken und Beleidigungen überschütte, keine Werbung schalte, solange wird mir keiner vorschreiben, welchen Inhalt meine Beiträge haben. Schönes WE

  • 61 milchbonbon @ das Lindenmädel 11.03.2016, 16:17 Uhr

    ...@milchbonbon, beim schreiben ist nicht hören sondern sehen/lesen als Wahrnehmung und das sagt schon viel über einen Schreiber aus... Oha, das ist ja trauriger, als eigentlich befürchtet. @das Lindenmädel, Ironie (und die quoll praktisch an allen Ecken und Enden aus meinem Beitrag heraus) ist nur dann eine feine Sache, wenn das Gegenüber (in dem Fall Sie) besagte Ironie erkennt und versteht. Klappt bei Ihnen absolut nicht, und daher...... sagt das schon alles.

  • 60 Hustensaft 11.03.2016, 16:10 Uhr

    Jack liebt Emma, Emma liebt ihre Mama (Jack), Jack und Vassili haben das gemeinsame Sorgerecht. Emma lebt schon immer bei Jack. Und dann soll Emma nicht Jacks Kind sein, weil sie ihre Gene nicht hat? Haben Adoptiveltern dann auch nichts mit ihren Kindern zu tun? Ich finde den Gedanken "Emma ist nur Vassilis Kind und ein bisschen noch Sandra, aber nicht Jacks" ziemlich schlimm. Und Vassili zahlt natürlich Unterhalt, warum sollte er denn nicht. Den Kindergarten wird er auch zahlen. Nun sollte Jack e i n m a l auch was für Emma zahlen, die Jacke.

  • 59 Emma@Lindenmädel 11.03.2016, 14:54 Uhr

    Laß doch mal den offiziellen Papierkram beiseite. Meine Kritik betraf Vasili, der verlangt, daß Jack seiner Tochter eine Jacke kaufen soll. Warum tut er es nicht selbst? Wie kommt Jack dazu, das Kind von Vasili nicht nur betreuen zu müssen, sondern es auch noch zu finanzieren? Zahlt Vasili Unterhalt? Das soll aber Jacks Arbeitsverweigerung nicht entschuldigen. Jack ist und bleibt nur Emmas Ziehmutter. Emma hat nichts von ihr und ihrer Verwandtschaft (vielleicht zum Glück, aber Sandra hat auch nicht gerade gute Gene).

  • 58 Das Lindenmädel@milchbonbon 11.03.2016, 14:09 Uhr

    " Solange dieses Satzzeichen im Schriftverkehr zugelassen ist, solange werde ich es verwenden!!! In diesem Sinn.....schreien, bekräftigen, deutlich machen, ich habe noch nie gehört, dass meine Ausrufeezeichen gebrüllt haben oder laut geworden sind und Sie werden auch nicht einen Muks vernommen haben... @milchbonbon, beim schreiben ist nicht hören sondern sehen/lesen als Wahrnehmung und das sagt schon viel über einen Schreiber aus. Wann sehen Sie von mir mal das "!", ich hasse schreien auch als akustische Wahrnehmung. Und ich habe auch nicht immer Recht, ich will mich hier nur austauschen und durch andere Meinungen lernen. Ich denke mir was zu Ihnen/Aggression, schreibe es aber lieber hier nicht....diese Reaktion auf @Benno(Der Erste)...Ihre Sätze bringen nunmal keinen Frohsinn in dieses öffentliche Forum, ganz im Gegenteil. Sorry das musste mal sein, liebes Grüssle vom einfachen Lindenmädel.

  • 57 Sanne3 11.03.2016, 13:44 Uhr

    Hallo milchbonbon, vielleicht meinst du es nicht so, aber deine Kommentare kommen oft sehr belehrend und von oben herab rüber. Sag doch einfach deine Meinung zur Folge und lass die Kommentare der anderen so stehen. Wollte ich nur mal sagen, viele Grüße.

  • 56 milchbonbon @ da Lindenmädel 11.03.2016, 13:03 Uhr

    ...liebe(r) milchbonbon, ich möchte nicht in Ihrer unmittelbarer Nähe sein, wenn Sie mal echte Launen verspüren. Übrigens werden im schriftlichen Miteinander Ausrufezeichen = ! als schreien empfunden,... Aha, interessant! Auch mein Verlangen nach Ihrer Nähe ist gering - somit haben wir beide was gemeinsam, wie schön! Was die Ausrufezeichen betrifft - schreien, bekräftigen, deutlich machen, ich habe noch nie gehört, dass meine Ausrufeezeichen gebrüllt haben oder laut geworden sind und Sie werden auch nicht einen Muks vernommen haben. Nur, weil einige User sich heutzutage durch das brave Ausrufezeichen angepöbelt fühlen, muss man es nicht ignorieren. Solange dieses Satzzeichen im Schriftverkehr zugelassen ist, solange werde ich es verwenden!!! In diesem Sinn.....

  • 54 milchbonbon @Benno (der Erste) 11.03.2016, 12:46 Uhr

    ...Der ist ja super. Den solltest du dir wirklich einrahmen. .. Tja, hätte ich gewusst, wie viel Frohsinn dieser eine Satz in Dein Herz bringt - er wär schon früher nur-für-Dich gepostet worden. Ironie off!

  • 53 Das Lindenmädel@milchbonbon 11.03.2016, 12:29 Uhr

    "Sie wollen also Launen erkennen, die ich selber nicht mal ansatzweise verspüre? Rührend! "......liebe(r) milchbonbon, ich möchte nicht in Ihrer unmittelbarer Nähe sein, wenn Sie mal echte Launen verspüren. Übrigens werden im schriftlichen Miteinander Ausrufezeichen = ! als schreien empfunden, müsste Ihnen aber durchaus bewusst sein,-) Dieser Kommi musste noch sein, ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein. Möge der Geissbock endlich mal wieder gewinnen und auf eine neue schöne Folge der LiStra.