Vorschautrailer "Adi"

Lindenstraße 23.10.2016 00:27 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste


Download Download mit LINUX: Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter" oder "Link speichern unter" Podcast

Folge 1601

Sir Adi

Adi sagt „Ade“

Millionärsgattin Elise plant eine große Reise mit Adi. Anstatt zu ihrem Ehemann in die Karibik zu fliegen, möchte sie lieber mit Adi einen Liebesurlaub in Amerika verbringen. Was Elise nicht ahnt: Adi fühlt sich zunehmend unwohl in seiner Haut. Der „Alt-68er“ kann sich ein Leben im Luxus auf Dauer nicht vorstellen.

Lindenstraße Folge 1601 "Sir Adi"

Adi (Philipp Sonntag) bemerkt zunehmend, dass ein Leben im Luxus auf Dauer nichts für ihn ist...

Als Elise tatsächlich darüber nachdenkt, sich von ihrem Mann zu trennen und die Scheidung einzureichen, handelt Adi. Er ist zwar immer noch sehr verliebt in Elise, aber er verlässt sie. Er geht zurück in seine gute alte Lindenstraße und lässt sich im „Akropolis“ seinen Lieblingsrotwein einschenken. Der schönste Platz für ihn ist immer noch an Vasilys Theke…

Alex sagt „Sorry“

Keine gute Stimmung zwischen Iris und Alex. Nach wie vor ist Alex der Ansicht, dass Iris seine Arbeit für das Start-Up nicht ernst nimmt. Ausgerechnet jetzt hat Lara ein Anliegen. Da ihr Freund Nico neuerdings als Fitnesscoach arbeitet und tagsüber viel unterwegs ist, möchte sie gerne häufiger bei ihm übernachten. Alex ist dagegen und daher sauer als er erfährt, dass Iris der Tochter die Erlaubnis dazu erteilt.

Lindenstraße Folge 1601 "Sir Adi"

Gefragt: Lara (Greta Short, re) möchte häufiger bei ihrem Freund Nico übernachten. Ob Iris (Sarah Masuch) ihr das erlaubt?

Um Alex zu zeigen, dass sie seine Arbeit sehr wohl ernst nimmt, schickt Ines ihm Jamal als Unterstützung ins Start-Up. Dort müssen als Werbemaßnahme 3000 Flyer in Münchener Stadtvierteln verteilt werden und der aus Tunesien geflüchtete Junge kann sich ein paar Euro verdienen. In kürzester Zeit verteilt Jamal alle Flyer. Unterstützt wird er von Adi, den er zufällig auf der Straße kennengelernt hat. Der schlecht gelaunte Alex kann kaum glauben, dass die Arbeit in so kurzer Zeit erledigt wurde und mutmaßt, Jamal habe die Flyer im Müll entsorgt. Erst als Marek ihn auf die vielen Neuanmeldungen für ihre App in bestimmten Stadtteilen hinweist, sieht Alex ein, dass er einen Fehler gemacht hat.

Lindenstraße Folge 1601 "Sir Adi"

Gestresst: Alex (Joris Gratwohl, li) hat viel Arbeit im Start-Up und ist froh, dass Jamal (Mohamed Issa) ihm zur Hand geht.

Alex entschuldigt sich zunächst bei Iris für sein Verhalten. Gemeinsam suchen sie Jamal im Flüchtlingsheim auf und laden ihn als Dankeschön zum Abendessen ein. Dabei erfahren sie von seinem schweren Schicksal: Seine Eltern sind bei der Flucht aus Tunesien ums Leben gekommen und Jamal muss sich alleine durchschlagen. Später fasst Iris einen Entschluss: Sie möchte Jamal aufnehmen und fragt Alex, ob er sich das vorstellen kann…

Cliffhanger:

Werden Alex und Iris tatsächlich Jamal aufnehmen?

Cliffauflösung:

Die schlechte Stimmung zwischen Alex und Iris hält an, bis beide dann doch wieder aufeinander zugehen.

Folge 1601 „Sir Adi”

Buch: Boris Dennulat

Regie: Ian Dilthey

SchauspielerInnen: Philipp Sonntag, Renate Krößner, Sarah Masuch, Greta Short, Joris Gratwohl, Martin Walde, Hermes Hodolides, Mohamed Issa u.a.

Kommentare zur Folge 1601 "Sir Adi" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):

Kommentare zum Thema

99 Kommentare

  • 99 Vivienne andererseits@CarmenM. 29.10.2016, 12:32 Uhr

    Hallo liebe @CarmenM., dein Zitat"Aber dass die Apphersteller Jamal so ausnutzen, finde ich nicht gut. Sie hätten ihn auch anders unterstützen könne ...weiterlesen

  • 98 Mihai E. 28.10.2016, 17:22 Uhr

    Iris will Jamal aufnehmen, gut und schön. Aber haben die allen Ernstes ein überflüssiges Zimmer in ihrer Wohnung, mitten in München? Da kann die Fin ...weiterlesen

  • 97 Mary 08 28.10.2016, 16:11 Uhr

    @"nathalieschweiz"....ich stelle mir gerade Elses Blick vor, wenn sie Marek als Frau sieht....;-) . Vermutlich würde sie ihren Herrgott zu Hilfe ruf ...weiterlesen