Vorschautrailer "Angelina"
Lindenstraße . 13.11.2016. 00:24 Min.. Verfügbar bis 30.12.2099. Das Erste.
Folge 1604
Hinter der Fassade
Dialogbox
Zu den Kommentaren [79]Lea: Braut wider Willen
Timo ist total happy und freut sich auf die Hochzeit mit Lea. Die Braut in spe selbst spielt allerdings nur die Glückliche. Lea plagen Zweifel daran, ob sie überhaupt heiraten will. Timos Antrag und Helgas überschwängliche Reaktion hatten sie vergangene Woche total überrumpelt. Helga und Gabi planen schon munter die Feier und suchen gemeinsam ein Kleid für Lea aus. An diesem Punkt wird es der Braut wider Willen zu viel.
Bekommt Lea (Anna-Sophia Claus) kalte Füße?
Sie bricht in Tränen aus und schließt sich in Helgas Badezimmer ein. Dem herbeieilenden Timo gesteht sie, dass sie ihn nicht heiraten will. Dafür sei doch noch Zeit. Zunächst ist Timo schockiert, aber als Lea vorschlägt erst einmal zusammenzuziehen, ist er versöhnt. Beide sind sich ihrer gegenseitigen Liebe sicher und einer gemeinsamen Zukunft steht nichts im Weg. Auch ohne Trauschein…
Angelina: Samenraub
Angelina macht ernst: Sie ist fest entschlossen ihren Personal Trainer Nico zu verführen, um endlich schwanger zu werden. Sie will zwar ein Kind, aber keinen Mann. Und Nico ist aus ihrer Sicht der perfekte „Samenspender“. Bei der gemeinsamen Trainingseinheit zieht Angelina dann aller Register. Es gelingt ihr, Nico ins Bett zu bekommen. Aber auch wenn ihn die Leidenschaft gepackt hat, besteht Nico auf die Verwendung eines Kondoms.
Angelina (Daniela Bette) will unbedingt schwanger werden...
Nach dem Akt verschwindet Angelina mit dem gebrauchten „Verhüterli“ im Badezimmer. Mit einer Spritze entnimmt sie Nicos Sperma. Klassischer Samenraub. Und Nico ahnt nicht, dass er auf dem besten Wege ist, Vater zu werden…
Iris: Falsche Diagnose?
Während Alex für „Tischlein-Klick-Dich“ auf einer Messe in Berlin ist, kommt Iris in der heimischen Lindenstraße ordentlich in Stress. Sie muss sich nicht nur um ihre Patienten kümmern, sondern auch um die Vormundschaft für Jamal. Ein Termin jagt den nächsten. Das hat auch Auswirkungen auf ihre Konzentration in der Praxis. Gung kommt mit starken Kopfschmerzen zu ihr. Iris diagnostiziert eine Nebenhöhlenentzündung und schickt den freundlichen Asiaten ins Bett.
Gung (Amorn Surangkanjanajai) hat starke Schmerzen...
Für den Notfall gibt sie ihm ihre Handynummer mit. Am Abend erreicht sie dann ein Notruf des aufgebrachten Dr. Dressler. Gung krümmt sich vor Schmerzen und Dressler ist sich sicher, dass es sich bei der Krankheit um eine gefährliche Meningitis handelt. Gung muss mit dem Notarzt ins Krankenhaus…
Cliffhanger:
Ist Iris ein fataler Fehler unterlaufen?
Cliffauflösung:
Lea gesteht Timo, dass sie ihn nicht heiraten möchte. Die beiden beschließen zuerst einmal zusammenzuziehen.
Folge 1604 „Hinter der Fassade”
Buch: Ruth Rehmet
Regie: Ian Dilthey
SchauspielerInnen: Anna-Sophia Claus, Michael Baral, Sarah Masuch, Jannik Scharmweber, Daniela Bette, Andrea Spatzek, Amorn Surangkanjanajai, Mohamed Issa, Greta Short, Marie-Luise Marjan, Beatrice Kaps-Zurmahr, Ludwig Haas u.a.
Kommentarfunktion
Kommentare zur Folge 1604 "Hinter der Fassade" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):
79 Kommentare
Kommentar 79: altezeiten schreibt am 20.11.2016, 04:45 Uhr :
Also Sperma ist eklig? Allein rein optisch in einem Kondom? Schauen hier Pubertierende??? Mehr Prüderie geht wohl kaum...Oder sind das bereits die ersten Auswirkungen der Wahl von Trump?! ;/
Kommentar 75: Franz Wirklich schreibt am 17.11.2016, 23:46 Uhr :
@Pichelsteiner Sicherlich habe ich schon gebrauchte Kondome gesehen. Die liegen leider allzuoft neben Parkbänke und sonstwo. Kann aber nicht behaupten dass mir diese jemals appetitlich bereitet hätten.
Kommentar 74: nathalieschweiz schreibt am 17.11.2016, 17:59 Uhr :
@Franz Wittich: "Ich fand`s auch ekelig, da ist mir sogar der Appetit auf mein Käsebrot vergangen und das will was heißen." Du kannst dein Käsebrot sorglos geniessen. Ich hatte vor 30 Jahren einen Biologielehrer, der im Sexualkundeunterricht allen Ernstes behauptet hat, Sperma haben einen ähnlichen Geschmack wie der französische Weichkäse Camembert.
Kommentar 71: emil elch schreibt am 17.11.2016, 16:17 Uhr :
@ Franz Wirklich - Haha, noch einer, der ein Käsebrot zur Lindenstraße zu schätzen weiß. Ich werde es nächsten Sonntag sogar auf die Spitze treiben und mir noch eine Scheibe Tomate darauf legen. Wenn ich in den Vorschaubildern sehe, was dieser Marek da wieder auf dem Kopf hat, wird das auch bitter nötig sein :-)
Kommentar 70: Beimerin schreibt am 17.11.2016, 15:57 Uhr :
Also so HOT fand ich die Nummer zwischen dem Bubi und Angelina nun nicht. Ein Jüngelchen, dass seine Verführerin ständig anschaut, wie Maus die Schlange! Da können beide noch so nen perfekten Körper haben - das macht mich nicht an. Da brannte nichts in der Luft. Dass dieser unausgereifte Schönling seine Freundin früher oder später betrügt, war auch klar, da braucht´s dann auch nicht den Hintergrund des Samenraubs. Aber die Story an sich finde ich dann mal wieder spannender als die Jamal-wird-Familienintegriert. Und Gung gehört irgendwie dazu, auch wenn mir sein Fehlen jetzt nicht sofort auffallen würde. Die beiden Glucken Helge und Gabi sind wohl auch nur als Persiflage gemeint. Damit komme ich aber gut klar. Man kennt sich halt in der Lindenstraße :-) und verzeiht auch Übertreibungen.
Kommentar 69: hornisse.04 @Pichelsteiner schreibt am 17.11.2016, 14:44 Uhr :
"Manche tun so, als hätten sie noch nie ne Lümmeltüte mit Inhalt gesehen." Jedenfalls nicht ungewollt und in Großformat von fremden Kerlen. Was "Normaleres gibts ja wohl nicht." Also MIR fiele da schon noch das eine oder andere ein.
Kommentar 68: Oma Rosi - Lümmeltüte? schreibt am 17.11.2016, 14:40 Uhr :
Ich dachte bei dem Gegenstand handelt es sich um ein Contraceptivum, ein Kondom. "Lümmeltüte" soll vermutlich witzig klingen, ist für mich aber eher Ausdruck von Verklemmtheit. Ein erwachsener Mann, der mir neckisch mit "Lümmeltüten" käme, vor dem würde ich schreiend Reißaus nehmen!
Kommentar 67: Lydia80 schreibt am 17.11.2016, 14:37 Uhr :
@Sandra: "Meine Oma erzählte mir am Sonntag, dass sie seit einigen Wochen keine Lindenstraße mehr schaut - nach jahrzehntelanger Treue. Sie gab es auf, weil sie kaum noch etwas versteht, vor allem seitdem Jamal da ist."/ Ich fand die Untertitel eigentlich recht gut zu lesen. Muss zugeben, dass ich Jamal akustisch auch mal nicht verstanden habe, aber find ich nicht schlimm, ist ja auch realistisch. Außerdem versteht man doch den Zusammenhang nach einer Weile, wie z.B. mit dem Internet. Und die Rufe von Lara hab ich zwar auch nicht exakt verstanden, aber es geht doch darum, dass deutlich wird, in was für einem Stress die Familie war, oder nicht? Und da muss man nicht Wort für Wort verstehn. Ist zumindest meine Meinung.
Kommentar 66: Pichelsteiner schreibt am 17.11.2016, 11:20 Uhr :
Ja mein Gott! Manche tun so, als hätten sie noch nie ne Lümmeltüte mit Inhalt gesehen. Was Normaleres gibts ja wohl nicht.
Kommentar 65: Mary 08 schreibt am 17.11.2016, 10:07 Uhr :
Die schauspielerischen Fähigkeiten bei "Lea" waren ja noch nicht abzusehen, da sie schon als Kleinkind dabei war. Soweit ich gelesen habe, ist das ja auch kein Hauptberuf für Anna-Sophia Claus. Was Gung betrifft, ich glaube, der hat eher Kult-Status, als dass er ein so toller Darsteller wäre..Er war fast immer im Hintergrund, immer in der zweiten Reihe und doch ein Fixpunkt in der Serie. Ich hoffe sehr, dass er gesund wird und bleibt.
Kommentar 64: ck schreibt am 16.11.2016, 22:31 Uhr :
@Mary 08: ich fand das mit dem "Neuling" angenehm trocken. Gibt eben unterschiedliche Arten von Humor - mir gefällt er. :-)
Kommentar 63: Opabruno schreibt am 16.11.2016, 18:42 Uhr :
also musste Lea dieses Mal dran glauben und für die alberne Aktualisierung (Trump - Wahl) der Folge herhalten... ihre Schülertheater Sprechweise macht das dann auch nicht schlimmer, als es dann war. Und was Gung angeht ... er ist zwar ein nettes und lustiges Faktotum über die vergangenen Jahre gewesen, aber ein guter Schauspieler (wie hier zu lesen war ...) ... das ist er doch nun wirklich nicht. Seine Texte beschränkten sich doch eigentlich nur auf diese bekloppten Konfuzius Kalenderweisheiten. Trotzdem wäre es schon schade, sollte er aus der Serie geschrieben werden. Aber noch besteht ja Hoffnung auf Überleben und Genesung, oder?
Kommentar 62: Franz Wirklich schreibt am 16.11.2016, 18:24 Uhr :
@Bingo und Ranjit "Ich find es ein bißchen eklig Sperma in einem benutzten Kondom im Vorabendprogramm zu zeigen." Ich fand`s auch ekelig, da ist mir sogar der Appetit auf mein Käsebrot vergangen und das will was heißen.
Kommentar 61: Benno (Der Erste)@Mary08 schreibt am 16.11.2016, 17:30 Uhr :
Auweia - "Sollte eigentlich witzig sein, der Satz - war aber anscheinend nicht so." meiner sollte das auch - ich glaube nämlich nicht so wirklich an jugendlichen Neulingsansturm. :(( Da haben wir uns beide nicht so besonders clever ausgedrückt.
Kommentar 60: Seppel schreibt am 16.11.2016, 16:28 Uhr :
Kuckuck, ihr Fassadenkiecker. Schon wieder eine Woche vorübergetrieben. Die nächste polyglotte Lindenstraße lockt. Zuerst gibts die Auflösung von neulich. 1. Der Burpee-Test, 2. Burpee-testen --> Dänisch, 3. Test dlja oschenki fisicestkoj potgotofki --> Russisch // Und dann gehts auch schon ran an den Lack. Folge 1604: 1. Hinter der Fassade, 2. Dietro la facciata, 3. Kulissien takana // Dann kieken wir doch mal, was dahintersteckt. Vielen Dank allen, die aktiv oder passiv mitknobeln und eine schöne Woche ganz nach Gusto. Ich hoffe, das wirkte jetzt nicht so unzuverlässig. Liebe Grüße, Seppel
Kommentar 59: Mary 08 schreibt am 16.11.2016, 10:57 Uhr :
Die paar englischen Sätze sollten kein Grund sein, nicht mehr zuzusehen. Es gab früher jede Menge griechische Dialoge und Italienisch wurde auch sehr oft gesprochen, mit Untertiteln, manchmal sogar ohne.. Und das Tempo, mit dem Jamal Deutsch lernt, wird das jetzige Verständnis-Problem auch bald erledigen.
Kommentar 58: Mary 08 schreibt am 16.11.2016, 10:51 Uhr :
@Benno: Welcher Neuling?......Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.... Aber hier bei uns gibt es schon Leute, die von mir wissen wollten, worum es in der Serie eigentlich geht und die mit mir gelegentlich kurz mitschauen. Und denen zu erklären, wer mit wem und warum.... , das kann schwierig sein. Sollte eigentlich witzig sein, der Satz - war aber anscheinend nicht so.
Kommentar 57: Rosenresli schreibt am 16.11.2016, 08:48 Uhr :
Zur Wohnsituation von Gung (Rollenbio): "Ende Oktober 2010 gibt Gung seine Wohnung im Haus Lindenstraße Nr. 3 auf und zieht zu seinem Arbeitgeber in die Villa Dressler (Folge 1300). Der alte Doktor war kurz zuvor von Hannelore Siekmann verlassen worden. Gungs ehemalige Mitbewohnerin Hilde Scholz war bereits im Sommer aufgrund einer beginnenden Demezerkrankung zu ihrem Sohn Hajo gezogen."
Kommentar 56: Sandra schreibt am 15.11.2016, 23:22 Uhr :
Meine Oma erzählte mir am Sonntag, dass sie seit einigen Wochen keine Lindenstraße mehr schaut - nach jahrzehntelanger Treue. Sie gab es auf, weil sie kaum noch etwas versteht, vor allem seitdem Jamal da ist. Man kann nicht davon ausgehen, dass die älteren Zuschauer der englischen Sprache mächtig sind. Wenn es diesbezüglich Untertitel gibt, was auch nicht immer der Fall ist, dann kann man sie nicht schnell genug lesen, sie sind zu klein geschrieben oder es gibt weiße Schrift auf weißem Hintergrund. Folge 1604 hat auch kein gutes Licht auf das genaue Verstehen geworfen - mit dem nuschelnden Timo beim Zähneputzen ging es los, sätzeweise nur Genuschel ... Dann kam in drei Szenen eine Lara vor, die aus weiter Entfernung irgendwas durch die Gegend rief, wo man auch genau hinhören musste. Zwischendurch ein Jamal mit der nicht untertitelten Frage: "Internet dead?" - Leider kann ich die Entscheidung meiner Oma verstehen.
Kommentar 55: nathalieschweiz schreibt am 15.11.2016, 23:09 Uhr :
@Ranjit: ekliges Sperma? Es würde mich interessieren, um welch Art von Substanz es sich beim Inhalt des Kondoms in Wirklichkeit handelte. Vielleicht um verquirltes Eiweiss aus Helgas Kühlschrank?
Kommentar 53: Benno (Der Erste)@Mary08 schreibt am 15.11.2016, 16:14 Uhr :
"Die Verflechtungen dieser Straße einem Neuling zu erklären könnte ein wenig dauern...:-))))" Neuling? Welcher Neuling???
Kommentar 52: Mary 08 schreibt am 15.11.2016, 15:12 Uhr :
Die Serie bringt doch auch sehr viel an Information...z.B. "Die vielen Möglichkeiten, schanger zu werden, Teil 1, 2, 3, ....... ;-) . Die von Schlangelina haben wohl nur wenige selbst schon ausprobiert. Mal sehen, ob es funktioniert. Nun ist Lea ja eine Art Tante von Nico, als Partnerin seines Onkels, wäre dann also die Großtante von Angelinas Baby und vom Baby ihrer ehem. Freundin Caro. Die Verflechtungen dieser Straße einem Neuling zu erklären könnte ein wenig dauern...:-)))).
Kommentar 51: Frederik schreibt am 15.11.2016, 14:42 Uhr :
Verstehe Nico sehr gut. An seiner Stelle hätte ich der heissen Angelina auch nicht widerstehen können.
Kommentar 50: Lydia80 schreibt am 15.11.2016, 14:25 Uhr :
@Carsten F." Kann mir übrigens jemand sagen wo eigentlich Gung wohnt? Er ist zwar dauernd bei bei Dr. Dressler, aber dass er dort ein Zimmer hätte habe ich zumindest nie mitbekommen."/ Ich hab immer angenommen, dass er tatsächlich dort ein Zimmer hat, auch wenn man es nie gesehen hat.
Kommentar 49: KATI schreibt am 15.11.2016, 14:12 Uhr :
"Ich find es ein bißchen eklig Sperma in einem benutzten Kondom im Vorabendprogramm zu zeigen." Hm, um 22:00 Uhr wäre das also weniger eklig?
Kommentar 48: Bingo@Sanne3 schreibt am 15.11.2016, 13:16 Uhr :
Ich kam auch nicht auf diese Idee, als Nico nach einem Kondom fragte, dachte ich zuerst, die werden doch jetzt nicht die Geschichte mit dem Loch im Kondom wiederholen, bitte nicht, als Angelina aber mit dem Kondom wegging war mir klar: Samenraub! „grins“
Kommentar 46: Bingo: @Ranjit schreibt am 15.11.2016, 11:58 Uhr :
"Ich find es ein bißchen eklig Sperma in einem benutzten Kondom im Vorabendprogramm zu zeigen." /Das dachte ich auch! "grins"
Kommentar 45: Mihai E. schreibt am 15.11.2016, 11:40 Uhr :
Leute, man kann es nicht allen recht machen. Was wird hier geklagt, es gäbe nicht mehr genug Alltag zu sehen, dann zieht Jamal sich mal kurz um, was ja ziemlich alltäglich ist, und dann ist das auch wieder nicht richtig.
Kommentar 44: Sanne3 schreibt am 15.11.2016, 09:07 Uhr :
Der Spermaklau war interessant. Auf diese Möglichkeit, schwanger zu werden, wäre ich jetzt nicht gekommen ;-). Ohnehin hat die Listra dieses Jahr Themen aufgebracht, die noch nie vorkamen (Spermaklau, Kinderwunsch ohne Partnerschaft, Transsexualität, auch vor längerem mal das Darknet). Und das ist ja schon eine Leistung nach über 30 Jahren Laufzeit! Andererseits stört es mich sehr, dass viele Geschichten so abgehackt erzählt werden. Adi+Elise: aus und vorbei und schon verschwindet Adi wieder in der Versenkung. Wie auch Lisa+Murat, nachdem sie nun wieder zusammen sind. Von Flips Zerwürfnis mit Klaus hört und sieht man nichts mehr; wir erfahren noch nicht mal, wo Flip jetzt wohnt. Etc. etc.
Kommentar 43: altezeiten schreibt am 15.11.2016, 03:50 Uhr :
Und wieder eine recht ansprechende Episode mit einer Angelina beim Samenraub in bösartiger Höchstform, einem Nico der mal wieder etwas unbeschwerte Nacktheit in den Serienkosmos brachte, einer Lea , die endlich deutlicher spricht - also bitte mit dem ständigen Meckern aufhören und einfach mal wertschätzen und einer Fülle an vertrauten Gesichtern der ersten Stunde...Gung, Gabi, Dressler, Helga... Unterm Strich durchaus kurzweilig und unterhaltsam. Auch die Trans Coming Out Story, die am So fortgesetzt wird und die mit einer überzeugenden Zazie de Paris besticht finde ich tatsächlich innovativ und bisher erstaunlich unpeinlich und menschlich nachvollziehbar -trotz schwierigem Thema... Es gibt also nicht nur Schatten sondern auch Licht....:)
Kommentar 42: Funny schreibt am 14.11.2016, 23:19 Uhr :
Großes Kompliment an Nico und Angelina! Ich fand ihre Erotik-Szene einfach nur HOT HOT HOT! Also, ich hab es ihnen voll und ganz abgenommen! Großes Kino! Gerne mehr davon! :-)
Kommentar 41: Sanne3 schreibt am 14.11.2016, 21:12 Uhr :
Manche Stories werden einfach nachlässig erzählt. Die Logik wird nicht durchdacht. Z.B.: Warum versucht Gung, ewig Frau Brooks anzurufen, statt gleich den Notruf anzuwählen oder irgendeinen anderen Arzt? Und warum ruft Dressler, nachdem er den Notdienst gerufen hat, auch noch Iris hinzu? Klar, damit wir sehen, wie er sie zusammenpfeift und der Cliffhanger zustande kommt. Aber das hätte man auch intelligenter lösen können. Z.B. Dressler kommt nach Hause, findet Gung, stellt die Meningitis fest und erfährt von Gung, dass Iris Nebenhöhlenentzündung diagnostiziert hat. Dressler blickt in höchster Sorge in die Kamera, dahinter liegt Gung in großen Schmerzen... düdeldü. - Dazu kommen langatmige Szenen, wie Iris nach Lara oder Jamal ruft und was Jamal für eine Jacke anzieht oder nicht anzieht.
Kommentar 40: Sanne3 schreibt am 14.11.2016, 20:52 Uhr :
Also ich fand das Schauspiel der Anna Sophia Claus ("Lea") auch dieses Mal wieder sehr gut. Wie sie da zwischen Gaby und Helga saß, man hat ihr das Unbehagen förmlich angesehen. Und auch sonst; z.B. am Ende mit Timo in der Küche merkte man, wie gelöst sie war, nun da die Wahrheit raus ist. Für mich war sie neben "Angelina" und "Dressler" eine der besseren Schauspieler der Folge. Ja, "Helga" und "Gaby" sind auch nicht schlecht, aber die waren ja diesmal nur Slapstick.
Kommentar 39: M. schreibt am 14.11.2016, 20:19 Uhr :
Den Gummi anpiksen wäre einfacher gewesen. Lea hätte bestimmt einen Tip(p) geben können und Nico hätt´s auch nicht wieder...
Kommentar 38: MaryPoppins schreibt am 14.11.2016, 18:57 Uhr :
Juchu, jetzt wird es spannend via Samenraub von Angelina, die mit dem irren Blick und den irren Ideen! Warum hat sie nicht Dr. Dressler beglückt und gleichzeitig das Kind noch mit als Haupterbe eingebracht? Dem Dressler hätte's gefallen, der hat doch schon soooo lange nicht mehr geschnackselt! :-))) Immerhin ist sie nicht mit ihm verwandt! Oder der Phil Segers, von dem hätte sie gar nichts rauben brauchen. Erst zeigt sie Männer an wie den Segers, dann wird sie zur Samenräuberin... ts ts ts, wer schreibt hier nur die Drehbücher? Und das Gung eventuell die Serie verlassen wird, hat vielleicht damit zu tun, dass der gute Mann endlich seine Rente im echten Leben genießen will. Ich gönne es ihm von Herzen. Eine tolle Serie und erst recht, wenn es dort hoch her geht! Ich liiiiiiebe diese LINDENSTRASSE! :-)))
Kommentar 37: Das Lindenmädel@Sam Weller schreibt am 14.11.2016, 18:25 Uhr :
Interessant, haben Sie ihre männlichen Triebe im Griff? Es wurde uns doch in der Vorfolge signalisiert dass Lara-Maus lieber mit Dominik simste anstatt heissen Triebaustausch unter der Dusche. Und wir waren ja alle mal jung, "Sam Weller", nicht wahr? Selbst als Frau verstehe ich Nicos Trieb, verurteile aber echt Angelinas Ansinnen. Auf Samenraub fallen auch Sie rein, wetten das?
Kommentar 36: Das Lindenmädel@phoebe schreibt am 14.11.2016, 18:13 Uhr :
"Ist "Samenraub" eigentlich strafbar?"...Das sollte er sein! Und genau das ist die neuste Message der LiStra, wieviele Männer haben KuckucksKids! Nico hat sich voll auf Safer Sex verlassen, wenn Du weisst was das ist. Aber Angelina hat es gedreht wie sie will. Nach ihrem Gutdünken wird Nico diese Vaterschaft erfahren, die Gene und DNA verraten es ja. "Auf jeden Fall eine spannende Geschichte die langfristig ausgebaut werden kann. Tolle Idee für die Lindenstrasse. ".....auf jeden Fall und genau das war/ist beabsichtigt.
Kommentar 35: Mary 08 schreibt am 14.11.2016, 17:28 Uhr :
@Pia...zeig mir, wo ich geschrieben habe, Gung sei selber Schuld? Ich wunderte mich nur, dass er bei immer schlimmer werdenden Schmerzen nicht auch die Notruftaste in Betracht gezogen hat, statt stundenlang Iris' Nummer zu wählen. Und Dr. Dressler hat kein Handy? Möglich, aber er hätte seinen Ausflug auch verschieben können, wo es Gung doch offensichtlich schon morgens schlecht ging.
Kommentar 34: Sam Weller schreibt am 14.11.2016, 16:18 Uhr :
Zu Nico und Angelina (2) Wenn man, wie Nico, seine Triebe so wenig im Griff hat und sich so wenig Mühe gibt, seiner Freundin treu zu sein, hat man kein Anrecht mehr auf mein Mitgefühl. Er ist doch kein Heranwachsender mehr, wie damals als er erstmals Vater wurde. Er sollte es inzwischen besser wissen. Klar, dass es Angelina auf Samenraub angelegt hatte, konnte er nicht wissen, aber er hätte trotzdem standhaft bleiben können, seiner Freundin Lara zuliebe. Dass Angelina ihn überrumpelt hat, kann nicht als Entschuldigung gelten. Denn er ist als genug, um auch mal Nein zu sagen, wenn er nicht wirklich will. Aber offenbar wollte er das gar nicht.
Kommentar 33: Ach ja... schreibt am 14.11.2016, 16:11 Uhr :
Herr Dr. Selbstgefällig, bitte nicht gar so von oben herab. Ich bin eine von denen, die noch wissen, was Sie selbst einst getan haben. Und es gibt noch einige in der Lindenstraße, die das auch noch wissen. Ich sage nur: Sonia Besirsky! Also bitte nicht ganz so vom hohen Ross herab. Außerdem, wie ich bereits sagte, Sie, der Sie selbst Arzt waren bzw. sind, hätten durchaus auch selbst erkennen können, was mit Monsieur Gung los ist. Natürlich sollte Iris ihren Beruf ernster nehmen, denn Ärztin kann man nicht mal eben nur so nebenbei sein. Allerdings hat man ja doch den Eindruck, dass in der Lindenstraße fast alle ihren Beruf nur so nebenbei ausüben. Aber Herr Dr. Dressler, zwischen einem "Kunstfehler" und einem direkten Tötungsdelikt (wie durch das Verabreichen einer Überdosis Rauschgift besteht immer noch ein gewisser Unterschied. Gell, Herr Doktor? Und sowohl Jack als auch Tanja wissen Bescheid!
Kommentar 32: Sam Weller schreibt am 14.11.2016, 15:55 Uhr :
Wenigstens ein bisschen mehr Spannung und Witz und sogar ein bisschen Selbstironie in Bezug auf längst vergangene Handlungsstränge war in dieser Folge zu erkennen. Warum hat Dr. Dressler nicht gleich selbst erkannt, was mit Monsieur Gung los war? So viel hätte er doch auch noch nach mehren Jahren Ruhestand immer noch selbst erkennen können, oder? Und Angelina hätte von Nicos Mitbewohnerin Lea ja auch erfahren können, wie man eine Schwangerschaftsverhütung mittels Kondomen erfolgreich sabotieren kann, ohne den Schleim aus den Dingern kratzen zu müssen, was ich doch ästhethisch extrem abtörnend fand. Nun wird, falls Angelinas Plan aufgeht, was ja allerdings noch nicht sicher ist, Nico zum zweiten Mal auf Grund trickreicher Verhütungssabotage Vater. Allerdings nehme ich an, diesmal wird er es wahrscheinlich gar nicht erfahren. Also, Samenraub die Zweite, nach der unsäglichen Klaus/Nastya "Vergewaltigungsgeschichte". Mein Mitleid mit Nico hält sich allerdings in Grenzen. Wenn man ...