Vorschautrailer "Iris"

Lindenstraße 27.11.2016 00:25 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste


Download Podcast

Folge 1606

Es explodiert

Jack: Ungewöhnliches Date

Kann Jack eine Frau lieben? Gute Frage. Sie weiß es nicht. Da Marek sich dazu entschieden hat in Zukunft als Frau zu leben, beschäftigt Jack dieses Thema. Im Friseursalon befragt sie Tanja: Wie ist es, mit einer Frau zusammen zu sein? Da Tanja die Frage natürlich nicht pauschal beantworten kann, geht Jack zum Selbstversuch über: Via Dating-App verabredet sie sich mit einer lesbischen Frau.

Lindenstraße-Folge 1606 "Es explodiert"

Jack (Cosima Viola) verabredet sich über eine Dating-App mit einer Frau...

Als die beiden intim werden, bricht Jack den Versuch ab. Nein, das ist nicht ihre Welt. Im Treppenhaus verabschiedet sich Jack von ihrem Date mit einem Kuss auf den Mund. Just in diesem Moment betritt Marek das Haus. Tief gekränkt sucht Marek das Weite…

Iris: Zusammenbruch im Supermarkt

Dr. Dressler setzt Iris weiter unter Druck: Weil sie bei Monsieur Gung eine Meningitis übersehen hat, versucht der alte Doktor seine junge Kollegin zu kontrollieren. Ungefragt stellt er eine Diagnose von Iris in Frage, und versetzt damit ausgerechnet die schreckhafte Gabi Zenker in helle Aufregung. Behandelt Dr. Brooks sie etwa nicht richtig? Da rastet Iris aus. Sie wirft den übergriffigen Dressler aus ihrer Praxis.

Lindenstraße-Folge 1606 "Es explodiert"

Der Stress macht Iris (Sarah Masuch) zu schaffen - sie kollabiert im Supermarkt.

Anschließend jagt wieder ein Termin den nächsten und bei einem schnellen Einkauf im Supermarkt versagt der gestressten Iris prompt der Kreislauf. Sie sackt zusammen, kann sich aber schnell wieder berappeln. So geht es nicht weiter! Iris besucht Gung, um sich noch einmal bei ihm zu entschuldigen. Und auch Dr. Dressler gibt zu, zu weit gegangen zu sein.

Nico: Explosiver Joint

Kampf um die WG-Wohnung: Weil Lea gerne mit Timo zusammenziehen würde, soll Mitbewohner Nico das Feld räumen. Aber der denkt nicht daran. Die Großeltern der beiden Streithähne wollen vermitteln. Doch auch ein gemeinsames Treffen mit Helga und Andy ergibt keine Lösung für das Problem. Im Gegenteil: Das geplante Schlichtungsgespräch artet in offenen Streit aus.

Lindenstraße-Folge 1606 "Es explodiert"

Lea (Anna Sophia Claus) will Nico aus der Wohnung vertreiben.

Am Abend eskaliert die Situation. Als Nico sich im Badezimmer der WG einen Joint reinzieht, sprüht die verärgerte Lea Raumspray durch das Schlüsselloch der verschlossenen Türe. Es kommt zu einer Explosion…

Cliffhanger:

Wie stark war die Explosion? Was ist mit Nico passiert?

Cliffauflösung:

Jack möchte mit Marek zusammen bleiben, auch wenn er als Frau lebt. Es fällt ihr allerdings nicht leicht.

Folge 1606 „Es explodiert”

Buch: Ruth Rehmet

Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Cosima Viola, Sarah Masuchm Anna-Sophia Claus, Ludwig Haas, Jannik Scharmweber, Martin Walde, Mandy Kieroth, Amorn Surangkanjanajai, Joris Gratwohl, Michael Baral, Andrea Spatzek, Jo Bolling, Beatrice Kaps-Zurmahr, Sybille Waury, Marie-Luise Marjan

Kommentarfunktion

Kommentare zur Folge 1606 "Es explodiert" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):

Kommentare zum Thema

138 Kommentare

  • 138 Erwin 03.12.2016, 02:29 Uhr

    @ Lindenmädel - Schade, dass Du weg bist. Dennoch wäre es wäre schön, wenn Du Deine beiden letzten Posts nochmal so formulieren könntest, dass sie hier irgendwer versteht. Danke im Voraus.

  • 136 Mohnhaupt 03.12.2016, 00:14 Uhr

    Es ist ja sehr verdienstvoll, dass mit Marek / Sunny eine Transgender-Figur im Hauptcast ist. Auch die Auftritte von ihrer Mentorin Viktoria sind klug geschrieben. Aber warum hat denn Sunny eigentlich nur ein einziges Kleid? Bitte spendiert ihr doch mal noch ein bisschen mehr Garderobe!

  • 132 Pichelsteiner 02.12.2016, 14:28 Uhr

    Mich interessiert, wie Jack künftig mit dieser problematischen emotionalen Situation klar kommt. Eine sehr interessante, gut gemachte Story. Auch, was in Marek so ablaufen mag... schwieriges Thema. Gerade jetzt, wo ja in gewissen Kreisen über Gender und Transgender so mittelalterlich diskutiert wird. Schön, dass da die Lindenstraße was dagegensetzt.

  • 131 Becky 02.12.2016, 14:06 Uhr

    @Das Lindenmädel, ja, ich war auch wirklich so naiv zu glauben, dass man sich austauscht und die Lindenstraßen-Crew mit solchen Kommentaren irgendwie erreicht, aber das hier .. Man geht ja davon aus, dass die Beiträge kontrolliert werden, weil nur werktags und so..

  • 130 Mary 08 02.12.2016, 13:53 Uhr

    Das ist ja ein schöner Käse, diese Diskussion hier ;-) ;-) ;-) ! Wie sagt man bei uns: 'Nicht ärgern, nur wundern'. Und dazu passend die Frage, bei der man die Hauptfigur der Sendung mit der Maus erraten muss... :-)

  • 129 Rick Grimes@Das Lindenmädel 02.12.2016, 13:45 Uhr

    Ich weiß ja nicht ob Du das noch liest: Wie es denn Deiner Meinung nach zu interpretieren, wenn jemand schreibt, dass er nicht mehr postet, weil ihm die Posts eines Anderen nicht gefallen? Ich habe außerdem nichts unterstellt, sondern eine mögliche Interpretation geäußert. Nochmal: hier soll jeder schreiben, was er will und wie er es will. Was zu grenzwertig ist, wird wohl schon von der Redaktion abgefangen. Das war weder bei emil elchs Postings, noch bei den Reaktionen darauf der Fall. Daher: much ado about nothing! Und außerdem: wenn man das ganze Gewese um emil elchs Postings zusammenzählt, dann nimmt das deutlich mehr Platz in Anspruch als seine kurzen Kommentare. Die Kommentare zur Folge kann man dagegen an einer Hand abzählen.

  • 128 Das Lindenmädel 02.12.2016, 12:11 Uhr

    Okay, das wars. Auch ich verabschiede mich aus diesem Forum ailais Service und überlasse den Narren, dem Käse und den Blödelnicks das entgültige Kommentarfeld. .....@hornisse.04, in jedem anderem Forum mit Mitglieder-Login und Admin wäre nicht möglich was hier möglich ist. Käse Fans posten stets dass gewisse Post ja überlesen werden können, warum werden meine nicht überlesen? Gewiss ist mein Wirrwarr nonstop Wiederholung, nur beim KäseFreund stört es ja nicht. Es wundert mich echt wie @Lupus, dass neuerdings jeder Kommentar veröffentlicht wird. War es doch vor wenigen Wochen noch nicht so. HALT....mein Kommi, warum das so sein könnte, wurde nicht veröffentlicht.

  • 127 rocho=@turrican4D 02.12.2016, 11:18 Uhr

    Sehr geehrtes Lindenmädel, wieso endlich? Haben Sie auf mein Kommentar gewartet? Ich habe @turrican4D nur angeschrieben betreffend des Postings mit der Information dass er oder sie Eichelkäse gerne mag. Sonst aber gar nix, weil mir das ziemlich wurscht ist wer wen oder welches Kommentar trottelig findet. Oder besser gesagt egal, weil wurscht ist ja schon wieder etwas das man essen kann. Habe die Ehre und gschamster Diener.

  • 126 hornisse.04 @Das Lindenmädel 02.12.2016, 11:11 Uhr

    "Ehrlich gesagt, wenn es hier nicht solche User wie Die Mumie, Rick Grimes und noch einige wenige andere gäbe, wäre das alles sehr unlustig und man sollte echt aufhören zu posten. " Also aus Ihrer mehr als konfusen Zitiererei wird nun kaum noch jemand schlau, wer wann warum für oder gegen wen ist, ist wohl auch eher nebensächlich Aber es ist interessant zu lesen, dass es immer die "Toleranzgrößen" sind, die dann festlegen möchten, wessen Beiträge lohnend sind und lesenswert. Und daraus abzuleiten wäre dann - ihr anderen, lasst es. So geht wahre Lässigkeit. Und was die Zweitnicks angeht. Ich bitte Sie...

  • 125 Das Lindenmäde@emil elch 02.12.2016, 10:33 Uhr

    "Die Käse-Kommentare sollen nur eins sagen: Der User hält die Lindenstraße für Käse. Kann er gerne so halten, stört mich nicht. Am Anfang wars witzig, jetzt nicht mehr. Ehrlich gesagt, wenn es hier nicht solche User wie Die Mumie, Rick Grimes und noch einige wenige andere gäbe, wäre das alles sehr unlustig und man sollte echt aufhören zu posten. ".......das hat @Pichelsteiner zuvor geschrieben und weiteres ist Ironie die Sie nicht verstehen. Aussagekräftig allein sind Ihre Kommentare und gespickt mit Unterstellungen die ich so nicht gelesen habe. Auch ich esse sehr gerne (emil elch) Käse, vllt. wird der Käse so weniger. Das musste noch sein, ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.

  • 124 Kaffeejunkie 02.12.2016, 09:19 Uhr

    Habe mir grade eine schöne Tasse Kaffee eingegossen. Aber esse KEIN Käsebrot dazu- ist das schlimm?

  • 123 Semiramis 01.12.2016, 20:04 Uhr

    Immer wieder schön, wenn man ausgeschiedene Darsteller in alten oder neueren Produktionen wieder sieht. Wanne-Hanne spielt offenbar regelmäßig in einer Serie über ein Hotel Fürstenhof und Hubertchen ist gerade zu sehen als einer der Hauptdarsteller in einer NDR-Serie "Onkel Bräsig" am Mittwoch. Interessant immer wieder die Zufälligkeiten in den Wiederholungen. Da löst sich gerade Tanja von Lu und dann Jack.....

  • 122 emil elch 01.12.2016, 19:55 Uhr

    @ Pichelsteiner - 2 x "armer Trottel" war übrigens auch noch dabei. Die Reaktionen waren schon recht interessant und aussagekräftig :-)

  • 121 Das Lindenmädel@emil elch 01.12.2016, 18:34 Uhr

    Aha, merkwürdige Kommentare die Spass gemacht haben. Na endlich antworten @Kartoffelmann, @Turrcan4D @turrican4 mal unter o. g. Nick. "Emil Elch @ KONSORTEN ist keine Beleidigung sondern einfach eine Feststellung. Da wird doch die Bockwurst nicht die beleidigte Leberwurst spielen? Schön dass was erreicht wurde, hoffentlich das dauerhafte Adios. Denn was es hier zu erreichen gilt, sind Kommentare zum Thema Lindenstrasse. .....@Rick Grimes, User & Co. die zurecht nicht mehr posten wollen, Mobbing zu unterstellen, würde sich selbst der wahre Rick Grimes nie erlauben,-) Ich lese nunmal alles, ein jedem gebührt Aufmerksamkeit, oder? Im ganzen ist es einfach unschön wenn jemand unter mehreren Nicks postet um zu ver*******.

  • 120 Pichelsteiner 01.12.2016, 18:31 Uhr

    "Wenn man daraufhin von den ach für alles so toleranten Zuschauern der Lindenstraße z.B. als 'Emil Elch und KONSORTEN' beschimpft wird, ohne jemanden explizit beleidigt zu haben, lässt das tiefer blicken, als es einigen Leuten hier lieb sein sollte. Quod erat demonstrandum :-) P.S.: Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche :-)" Damit hast du natürlich recht, emil elch. Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass jemand so etwas gepostet hat. Muss ich übersehen haben. Das finde ich sehr unschön, zumal du ja wirklich niemanden direkt beleidigt hast. Höchstens ein wenig genervt. Aber das tun ja andere auch zuweilen, sogar ich :-))) Also, mach dir nichts draus und poste ruhig weiter deinen "Käse". Elchkäse mag ich besonders ;-)

  • 118 emil elch 01.12.2016, 17:10 Uhr

    Einen letzten noch zum Lindenmädel: Mit Deiner Interpretation von "Käse zu Käse" hattest Du natürlich recht, aber die Bockwurst mit "kein Bock" gleichzusetzen, ist mir jetzt etwas zu weit hergeholt. Das beruhte lediglich auf einen Blick in meinen Kühlschrank. Adios :-)

  • 116 emil elch 01.12.2016, 16:34 Uhr

    Ich gebe ja zu, dass einige meiner Kommentare hier schon etwas „merkwürdig“ waren. Spaß gemacht haben sie mir trotzdem. Und das Mittel zum Zweck haben sie ja wohl auch erfüllt. Wenn man daraufhin von den ach für alles so toleranten Zuschauern der Lindenstraße z.B. als „Emil Elch und KONSORTEN“ beschimpft wird, ohne jemanden explizit beleidigt zu haben, lässt das tiefer blicken, als es einigen Leuten hier lieb sein sollte. Quod erat demonstrandum :-) P.S.: Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche :-)

  • 115 Rick Grimes 01.12.2016, 16:21 Uhr

    @BeatriceSchweiz und Lupus: Meint Ihr nicht, Eure Reaktion ist überzogen? Emil Elch tut doch keinem was mit seinen Käsetiraden zu Leide und die Beträge sind so kurz, dass man problemlos drüberscrollen kann. Wenn seine Kommentare problematisch wären, würde die Redaktion sie nicht veröffentlichen. Ganz ehrlich: Eure Postings könnte man auch als - nicht mal sonderlich subtile - Form des Mobbings interpretieren. @Das Lindenmädel: Natürlich dürfen auch "weinerliche" Kommentare gepostet werden - lesen tue ich sich trotzdem nicht gern. Wie auch immer: letztendlich haben ja alle erreicht, was sie wollten - Aufmerksamkeit.

  • 114 ck 01.12.2016, 16:02 Uhr

    @Mary 08: Apropos Nicos Kifferei - was macht eigentlich Hansemann? Haben die nun einen Teil der Ernte behalten? Über irgendwelche Ecken ist er doch bestimmt mit Nico verwandt/verschwägert... vielleicht gibt er ihm Rabatt? Oder: die haben die Kräuter in den Kompost geworfen und dort hat Nico sie gefunden und konsumiert sie nun weg.

  • 113 Rick Grimes 01.12.2016, 15:25 Uhr

    Mal ein Vorschlag zur Versöhnung: Wie wäre es, wenn es bei "Tischlein klick dich" einen Zusatzservice gäbe: man trifft sich zu Käsebrot, Kartoffelsalat und Rotwein, um gemeinsam seine Lieblingsserie beim Essen anzuschauen. Dabei und danach kann dann gelästert werden, was das Zeug hält. Gibt es eigentlich Elses Lieblingsserie noch? Oder guckt die keiner der Lindenstraßen-Bewohner mehr?

  • 112 Das Lindenmädel@Mary 08 01.12.2016, 14:02 Uhr

    "Der Konsum kommt jedoch im BtMG nicht vor und ist somit erlaubt."....zuviel zu meiner Frage ob legal oder illegal. Sich nur an den Pflänzlein erfreuen ist immer erlaubt. Ein Pack Zigaretten a 19 Stck sind ca. 5,20 €, 1 Gramm Cannabis sind 3,67 €, der Wirtschaftsanteil fällt weg weil illegal. Also ist kiffen bedeutend teurer und ich stelle mir die Frage woher Nico seine Joints bezieht...woher hat der arme Bodytrainer das Geld? Oder gibt ihm gar Hans was ab? Und mehr als seltsam dass es absolut niemanden zu interessieren scheint. Ausser Lea die Stinkerei.