Vorschautrailer
Lindenstraße . 11.12.2016. 00:37 Min.. Verfügbar bis 30.12.2099. Das Erste.
Folge 1608
Ans Licht
Dialogbox
Zu den Kommentaren [148]Herzlich willkommen, Sunny!
Marek wird sich in Zukunft auch in der Öffentlichkeit als Sunny bewegen. Und da Sunny dringend neue Klamotten braucht, führt sie ihr erster Weg in ein Einkaufscenter. Jack begleitet sie. Die beiden bemerken die neugierigen Blicke anderer Kundinnen. Sunny ist am Ende des Tages jedoch zufrieden mit ihrem Ausflug.
Jack (Cosima Viola, re) hilft Sunny (Martin Walde) bei der Auswahl neuer Kleider.
Und sie will den nächsten wichtigen Schritt machen: Sunny möchte ab diesem Tag auch in der Lindenstraße als Frau leben und arbeiten. Jack ist skeptisch. Was werden die Nachbarn und Arbeitskollegen sagen? Jack hält Sunnys Entschluss für einen Fehler. Aber für Sunny gibt es keinen Weg zurück. Sie stellt sich im Start-Up Alex und Philipp vor.
Alex: Notruf von Lara
Ein hektischer Tag für Alex: Im Start-Up laufen die Geschäfte nach wie vor schlecht. Erneut sagt ihnen ein potentieller Investor ab. Alex' Sorgen werden größer: Er hat Familie und langsam aber sicher müsste er mit „Tischlein-Klick-Dich“ Geld verdienen.
Philipp (Philipp Neubauer, li) und Alex (Joris Gratwohl) sorgen sich um das Start-Up.
Da erreicht ihn ein Notruf von Jamal: Lara sitzt heulend in ihrem Zimmer und braucht dringend väterlichen Trost. Dass ausgerechnet in diesem Moment Marek als Sunny vor ihm steht, interessiert Alex nur am Rande. Denn…
…Schock für Lara: Nico gibt zu, dass er eine Affäre mit Angelina hat. Für Lara bricht eine Welt zusammen und Alex muss seine Tochter tröstend in den Arm nehmen. Auch Philipp ist entsetzt, als er von der Geschichte erfährt.
Lara (Greta Short) hat von Nicos (Jannik Scharmweber) Affäre erfahren...
Er warnt Nico vor seiner Ex: Nico soll sich in Acht nehmen, denn Angelina will unbedingt schwanger werden! Nico unternimmt einen verzweifelten Versuch, sich mit Lara zu versöhnen. Er möchte ihr alles erklären. Aber Lara will ihn nicht sehen…
Cliffhanger:
Ist dies das Ende der Liebe zwischen Lara und Nico?
Cliffauflösung:
Nico muss zugeben, dass er eine Affäre mit Angelina hat. Lara ist schockiert.
Folge 1608 "Ans Licht"
Buch: Ruth Rehmet
Regie: Kerstin Krause
SchauspielerInnen: Martin Walde, Jannik Scharmweber, Greta Short, Anna-Sophia Claus, Michael Baral, Joris Gratwohl, Philipp Neubauer, Cosima Viola, Daniela Bette, Mohamed Issa, u.a.
Kommentarfunktion
Kommentare zur Folge 1608 "Ans Licht" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):
148 Kommentare
Kommentar 148: Manni schreibt am 18.12.2016, 11:38 Uhr :
Marek. Och ja, typisch Lindenstraße, wenn etwas in und links ist, wirds eingebaut. Gender, Damentoilette, Herrentoilette, und wo soll ich hin ? Man muß nicht jeden Mist mitmachen, gut dass das auch in der LS etwas rüberkommt, aber das hier, das vergiss mal.
Kommentar 147: Linde2 schreibt am 18.12.2016, 10:33 Uhr :
Kann mich nur einer der Vor-Kommentatorinnen anschließen - richtig grausig was hier ab ca. Seite 3 geschrieben wird! Was interessiert es ob Fanny jetzt einen anderen Namen hat oder Milchbonbon hier inkognito unterwegs ist - man sollte bei der Sendung bleiben und sich nicht hier gegenseitig anpöbeln. Zur Sendung - entspricht halt dem Klischee, dass sich Männer, die sich als Frau fühlen/zur Frau werden, selten gängige Namen wie "Else", "Petra" oder so geben - nein muss schon exaltiert wir "Sunny" sein. Selbst mit Mitte 50 fühle ich mich noch nicht im "Kittelschürzenalter" und würde kaum solche Kleidung wie Sunny/Marek tragen. Was Nico betrifft - der Trend geht zur MILF (wobei Angelina ja mit dessen Hilfe erst einmal das "M" bekommen möchte ...
Kommentar 146: Amber schreibt am 17.12.2016, 11:22 Uhr :
"Hemde hoch, Hosen runter" hätte die Folge auch heißen können, könnte man nach dieser heißen Diskussion auch denken. Angelina ist wieder mal fast angeklagt, aber sie wird sich als "Schutzbedürftige" schon wieder rauswinden.
Kommentar 144: ditisochjutso! schreibt am 16.12.2016, 17:26 Uhr :
Sachma, Enrico, nüscht für unjut, aba woher weeste denn dit allet? Kennste die beeden? Jetzte wolln die noch wissen, an welchem Fluss Frankfurt am Main liecht?! Die Oda iset nich, soviel weeß ick...
Kommentar 143: Enrico Lehmann @ Anonvm schreibt am 16.12.2016, 14:57 Uhr :
Nee, dit is nich dit sauermilchbonbon. Die wüde hier nich unter nem andren Namen schreiben als ihrem eijenen. Ebensowenig wie ihre Freundin der Pichelsteiner is. Die beeden so zu verdächtjen, dit is unverschämt! Die sind nich so von hintenrum und so, daß die dit machen täten, Sockenpuppen anlegen und so anderen Kram den nur schwächliche Zeitjenossen, die nich zu dem stehen, wat se sagen, tun. Und schon gar nich is Pichelsteiner auch der Rick Grimes. So wat wie Zombieserien täten die beeden gar nich gucken, die wüßten jar nich, wer der Rick Grimes is. Die lesen linke Zeitungen und beschäftjen sich mit den Fragen, die die Lindenstraße auch aufgreift, und jut is dit, daß die dit machen, sieht man ja, wieviel Engstirnichkeit hier so unterwejens is.
Kommentar 142: ck@nathalieschweiz schreibt am 16.12.2016, 14:47 Uhr :
Stimmt ja, Nico ist ja Momos Sohn. Ha, na Momo kann doch verstehen, dass man(n) sich zu Angelina hingezogen fühlen kann. Aber wie das weitergeht mit dem Baby finde ich schon spannend. // Aber Jack und Marek/Sunny? Wird sie sie auch draußen als Frau küssen?
Kommentar 141: Rick Grimes@nathalieschweiz schreibt am 16.12.2016, 14:29 Uhr :
Ein kleiner Widerspruch: Adi sagte zu Marcella, dass er Momo als Coach engagiert hat - zumindest da hat er sich nicht eingemischt. Und was Nico angeht - möglicherweise kommt da ja noch was (kein Spoiler, nur Vermutung). Vielleicht waren aber auch nur die Drehtage von Herrn Zielke für dieses Jahr schon verbraucht...
Kommentar 140: nathalieschweiz schreibt am 16.12.2016, 13:33 Uhr :
@sagen-wir-mal: "Wäre es nicht interessant, die Reaktion der anderen Brüder auf Sunny zu sehen?" Für uns Zuschauer ist es sicher interessanter, erst mal die Reaktion der Listra-Bewohner zu erleben, allen voran diejenige von Vassily. Oder stellen wir uns vor, wie Deniz aus dem Kindergarten kommt und zu Lisa sagt: "Mama, Emma hat uns erzählt, dass der Freund ihrer Mutter jetzt eine Frau ist. Er trägt eine Perrücke. Mama, kann Papa (Murat) auch eine Frau werden?" Nächstes Jahr werden wir bestimmt einen Aussendreh in Berlin erleben, bei dem sich Sunny ihrer Verwandtschaft präsentiert, und wenn Marek/Sunny dann doch noch eine Geschlechtsangleichung plant, dann wird uns die Geschichte noch monatelang begleiten, und das ist bei diesem komplexen Thema auch wichtig, dass es sich schön langsam entwickelt und nicht im Eiltempo abgehandelt wird.
Kommentar 139: Anonvm @Else schreibt am 16.12.2016, 12:34 Uhr :
"bin echt erschüttert dass mich niemand erkennt,-)" Also, wenn ich einen Versuch habe? Ich vergleiche: ein wenig konfus, wenig zur eigentlichen Sache aussagend, Satzbau manchmal fragwürdig, inflationärer Pünktchengebrauch, stammelnd, dann wieder gewollt überlustig - Milchbonbon, bist du'?
Kommentar 138: nathalieschweiz schreibt am 16.12.2016, 12:31 Uhr :
Fortsetzung: Wie gesagt, Momo mischt sich in alles ein, sei es bei Jamal, Angelina oder Adi als Homesitter, aber wenn sein eigener Sohn in der Scheisse steckt, ist er wie vom Erdboden verschwunden. Er muss doch den Streit um die Wohnung und Nicos Trainingsstunden bei Angelina mitbekommen haben. Ich an seiner Stelle hätte mir mal ein paar GEDANKEN gemacht. Aber eben, einige Mitglieder der Familie Sperling und Zenker sind keine grossen Denker....
Kommentar 137: Rick Grimes@sagen-wir-mal schreibt am 16.12.2016, 11:45 Uhr :
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, sind Ninas Brüder (oder zwei davon) vor Mareks Erscheinen nur mal als Statisten bei Ninas Auszug aus der damaligen WG (Alex/Marion/Klaus/Nina?) aufgetreten. Die Reaktion der Brüder zu sehen, ist vielleicht produktionstechnisch doch etwas zu aufwendig. Ich gebe Dir aber Recht, dass Marek die Reaktion der Brüder mal hätte erwähnen können, weiß aber nicht, ob das nicht vielleicht sogar geschehen ist und ich mich nur nicht erinnere. Es könnte aber theoretisch auch sein, dass Marek sich gegenüber seinen Brüdern noch gar nicht geoutet hat.
Kommentar 136: Benno (Der Erste) schreibt am 16.12.2016, 11:45 Uhr :
ZU meinem Kommentar gehört: "Die Sprüche, die es da auf dem Schulhof aus den Willkommenklassen gibt."
Kommentar 135: nathalieschweiz schreibt am 16.12.2016, 10:15 Uhr :
Sanne3: "Wieso konnte Jamal zu Alex am Telefon sagen, dass Nico eine Affäre mit Angelina hatte? Da fehlte etwas, das das erklären würde. .... Unerwartet und witzig, dass Philipp Nico über Angelinas Kinderwunsch aufklärte... :-)." Ich denke, dass Lara in den Tagen zuvor beim Abendessen mit ihrer Familie Leas Behauptung, Nico habe etwas mit der Dressler, zur Sprache gebracht hatte. Somit konnte sich Jamal den Grund für den heftigen Streit zwischen Nico und Lara wohl denken, und auch Alex konnte nach Jamals Anruf "Nico und Lara grosser Streit! Lara weint, Zimmer zu!" (oder so ähnlich) trotz der sprachlichen Barriere problemlos eins und eins zusammenzählen. Gefallen hat mir auch, dass man Philipp und Nico sicher zum ersten Mal zusammen in einer Szene erlebt hat. Seltsam nur, dass unser Supercoach Momo in letzter Zeit nicht aufgetaucht ist. Vor einigen Wochen hat er noch überall seine Nase reingesteckt: bei Jamal als Freund und Helfer, bei Angelinas Samenspende-Aktion und bei Adis Bewe ...
Kommentar 133: sagen-wir-mal schreibt am 15.12.2016, 21:01 Uhr :
Inzwischen macht es nur noch Sinn, sich die ersten 10 - 15 Kommentare zur Folge durchzulesen. Nur die nehmen noch Bezug auf die LiStra. Beim Rest geht es darum, wer angeblich unter welchem Namen schreibt...GÄÄHNN!!! Warum sollte das jemand tun? Ich möchte nicht langweilen, aber trotzdem nochmal auf die LiStra an sich eingehen: Wie ich schonmal sagte, erwähnte Nina in einer der Wiederholungsfolgen, dass sie 3 Brüder hätte...Wäre es nicht interessant, die Reaktion der anderen Brüder auf Sunny zu sehen?
Kommentar 130: Else@Rick Grimes@Pichelsteiner schreibt am 15.12.2016, 18:33 Uhr :
" Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Wie immer sind wir beide Opfer der selbsternannten Forenwächter, die die Lindenstrassen-Deutungshoheit für sich gepachtet haben. Lohnt sich nicht, sich damit auseinanderzusetzen. Und solange man mich für Dich hält, oder besser gesagt uns beide für Fanny, soll's mir recht sein. Die Verwechselung mit anderen Personen wäre mir da schon wesentlich unangenehmer.".........leeve Jungs, verräterische Zeilen *zwinker*, gelle,-) Warum nur sind sich fast alle einig dass ihr samt Konsorten die/derselbe seid? Kommt nicht von ungefähr und wie gut dass niemand weiss dass ich *pieppiep* heiss - leeve LiStra-Deutungshoheit, bin echt erschüttert dass mich niemand erkennt,-)
Kommentar 129: opabruno schreibt am 15.12.2016, 18:32 Uhr :
ach Leute ... die Kommentare zur Folge fangen immer so schön und interessant an, aber nach einiger Zeit artet das Ganze hier nur noch aus in überflüssiger Anmache ... kommt doch mal weg vom OT und wieder zurück zur "Charleys - Tante" Folge ! Mal ehrlich ... diese Transen - Story wird von Woche zu Woche hanebüchener, oder?
Kommentar 128: Benno (Der Erste)@Pichelsteiner schreibt am 15.12.2016, 18:32 Uhr :
"Transgender, Homosexualität und besagter eingebildeter "Genderwahn" unter Neuen Rechten heftig diskutiert wird " Na, da hat jemand aber ganz schöne Scheuklappen aufgesetzt. Hast du keine "Neubürger" in deiner näheren Umgebung? Ich höre alleine, was in der hiesigen Berufsschule diesbezüglich abgeht, würde dein Weltbild etwas wanken machen. Da wir xxx Berufe beschulen , kommt schon der eine oder andere Homosexuelle vor. Die Sprüche, die es da auf dem Schulhof gibt - na, ich weiß nicht. Das blendet aber auch die Lindenstraße gepflegt aus, wetten?
Kommentar 127: Pichelsteiner schreibt am 15.12.2016, 18:21 Uhr :
"Und solange man mich für Dich hält, oder besser gesagt uns beide für Fanny, soll's mir recht sein. Die Verwechselung mit anderen Personen wäre mir da schon wesentlich unangenehmer." Du sagst es, @Rick Grimes. Geht mir auch so. Außerdem zeigt dieser Disput hier, dass es die Lindenstraße immer noch vermag, den Finger auf die Wunde zu legen. Sehr schön ;-)
Kommentar 126: Rick Grimes@Else schreibt am 15.12.2016, 16:54 Uhr :
" klar schreibe ich sehr viel mehr, das letzte Wörtchen muss ja nicht immer derselbe haben, gelle,-)?" - Doch! ;-)
Kommentar 125: Rick Grimes@Pichelsteiner schreibt am 15.12.2016, 16:46 Uhr :
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Wie immer sind wir beide Opfer der selbsternannten Forenwächter, die die Lindenstrassen-Deutungshoheit für sich gepachtet haben. Lohnt sich nicht, sich damit auseinanderzusetzen. Und solange man mich für Dich hält, oder besser gesagt uns beide für Fanny, soll's mir recht sein. Die Verwechselung mit anderen Personen wäre mir da schon wesentlich unangenehmer.
Kommentar 124: Else@Rick Grimes schreibt am 15.12.2016, 16:07 Uhr :
Kommentar von "Pichelsteiner", 14.12.2016, 11:53 Uhr: "In einer Zeit, wo ein paar >übergeschnappte< Leute darüber reden, den "Genderwahn" und das "Gender-Mainstreaming" in der Gesellschaft bekämpfen zu müssen, finde ich es gut, dass die Lindenstraße genau das Thema ausgiebig und ausgewogen beleuchtet. Das muss man ja fast schon als mutig bezeichnenheutzutage"......interessant dass Rick Grimes mit Pichelsteiner verwechselt wird,-) Verehrte Pichelsteiner: niemand ist und soll übergeschnappt sein weil er eine andere Meinung hat. Das gilt zu respektieren, übergeschnappt ist da mehr als intolerant........leeve @Rick, klar schreibe ich sehr viel mehr, das letzte Wörtchen muss ja nicht immer derselbe haben, gelle,-)?
Kommentar 123: Benno (Der Erste)@RickGrimes schreibt am 15.12.2016, 16:04 Uhr :
Ob Sie oder Pichelsteiner - wo ist der Unterschied?
Kommentar 122: Else@nathalieschweiz schreibt am 15.12.2016, 15:42 Uhr :
Okay, danke für die Klarstellung die stimmt.....ich schrub da von einer bekannten Krimiserie; der Kommissar entlarvte den wahren Mörder durch die Erkenntnis dass beide Eltern blaue Augen haben aber das Kind dunkle Augen. Zurecht, denn das geht nicht biologisch. Aber andersrum und das ist interessant was ich so nicht gewusst habe, danke Ihnen. Naja und dass man den Lindidarstellern weder Schwester noch Bruder usw. ansieht; es sind ja nur Schauspieler. Aber dass mit den Augen ist sehr bemerkenswert, dass Dunkel dominiert. Da habe ich wieder was lernen dürfen.
Kommentar 121: Pichelsteiner schreibt am 15.12.2016, 15:07 Uhr :
Den Begriff "übergeschnappt" habe ich verwendet, @Rick Grimes. Du hast damit nichts zu tun. Ich habe mit "übergeschnappt" auch keinen hier mitschreibenden User gemeint, sondern Kräfte in der Gesellschaft, die versuchen, ihre mittelalterlichen Theorien unter die Leute zu bringen. Da ist "übergeschnappt" noch ein schwaches Beiwort dafür. Ich weiß aber nicht, warum man dich damit in Verbindung bringt. Tut mir leid, geht ganz auf meine Kappe.
Kommentar 120: Pichelsteiner schreibt am 15.12.2016, 14:59 Uhr :
@Oma Rosi, da hast du mich entweder gänzlich missverstanden oder aber überinterpretiert. Ich wollte lediglich sagen, dass mir der Anti-"Genderwahn"-Kampf einiger Leute (siehe Frau von St.) als völlig übertrieben erscheint. Dass "Antidiskriminierungskonzepte" auch (nicht nur) ökomische Hintergründe haben, ist klar. Mir geht es um Ausgrenzung einzelner Bevölkerungsgruppen, was ja wohl kein moderner Mensch billigen kann. Da finde ich die Lindenstraße immer sehr konsequent. Die Jack-Marek-Geschichte passt genau in eine Zeit, in der Transgender, Homosexualität und besagter eingebildeter "Genderwahn" unter Neuen Rechten heftig diskutiert wird in ihrem "vorpolitischen Raum".
Kommentar 119: Mihai E. schreibt am 15.12.2016, 14:15 Uhr :
Den Begriff "übergeschnappt" finde ich nicht treffend. Ich denke, man muss es Menschen, die vielleicht noch die staatliche Homosexuellenverfolgung miterlebt haben, zugestehen, dass ihnen die gesellschaftliche Entwicklung mitunter zu schnell geht. Übrigens finde ich es schade, dass wir Marek jetzt vielleicht gar nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Kommentar 117: Rick Grimes schreibt am 15.12.2016, 13:37 Uhr :
@Benno(Der Erste): Ich wollte Sie ja eigentlich ignorieren, aber so geht es nicht: Weisen Sie bitte nach, wo ich jemanden als "übergeschnappt" bezeichnet habe oder überhaupt irgendjemanden hier beleidigt habe. Ansonsten erwarte ich eine Entschuldigung (ok, die Erwartung wird sich wohl als unerfüllbar erweisen).
Kommentar 116: Oma Rosi - last but not least Pichelsteiner schreibt am 15.12.2016, 13:31 Uhr :
Noch ein Nachtrag zum Thema: Solche Antidiskriminierungskonzepte wie "managing diversity" werden nicht nur aus reinem Altruismus voran getrieben, sondern dahinter stehen durchaus auch wirtschaftliche Interessen. Ein börsennotiertes Unternehmen hat eben damit auch immer seine zahlungskräftige Käuferschichten im Blick. Das nur nebenher. Daher ist es auch Quatsch hier von '"Abschaffung des 'Genderwahns'" zu sprechen, auch wenn rechtspopulistische Bewegungen das ihren Anhängern gern weismachen möchten. Oder allgemeiner gesprochen, Antidiskriminierungskonzepte betreffen eben alle, auch die, die es nicht wahrhaben wollen.
Kommentar 115: Oma Rosi- nochmal Pichelsteiner schreibt am 15.12.2016, 12:56 Uhr :
Entschuldige, aber was du hier betreibst ist unseriös. Das Konzept des "Gendermainstreaming" - die Förderung der Gleichstellung der Geschlechter (hauptsächlich im ÖD)- wird hier in einen Topf geworfen mit "Schwulenhass" und "Genderwahn". Das wird doch dem seriösen Anliegen überhaupt nicht gerecht. Hierbei geht es um rationale Überlegungen, nicht um emotionale. Eine Erweiterung des Konzepts stellt eben das "md" dar, welches Geschlecht, Ethnie, Hautfarbe, Religion und eben die sexuelle Orientierung mit einbezieht, seine Anwendung aber vorwiegend in der Privatwirtschaft findet. Daher mein Einwand.
Kommentar 114: Benno (Der Erste)@Sanne & @Pichelsteiner schreibt am 15.12.2016, 12:25 Uhr :
"Das heißt nicht, dass man nicht seine eigenen Argumente klarmacht, das heißt aber, dass man andere nicht beleidigt." danke, @Sanne. Das fällt halt schwer, wenn man auf die immer richtige Seite quasi "abonniert" ist. Man stelle sich vor, die Grimes, Pichelsteiner und Co. würden von jemandem, der diese Transgeschichte nervig finden, weil sie ihn nicht interessiert, mir nichts dir nichts als "übergeschnappt" bezeichnen... Da wär aber wieder eine Lektion in Toleranz, gutem Benehmen und Diskussionsstil fällig. Diese Einseitigkeit ist schon ätzend.
Kommentar 113: hornisse.04 @Pichelsteiner schreibt am 15.12.2016, 12:19 Uhr :
"dass die Lindenstraße gerade in dieser Zeit fast mutig zu nennen ist, wenn sie solch eine Transgender-Geschichte thematisiert." Was, bitte, ist daran mutig? Welche Gefahr "droht" den Lindenmachern denn, wenn sie sich an ein Thema hängen, das in allen Medien schon präsent war? (Links gehen sicher nicht?) Und wer sich am GEZ-Geld laben darf, der läuft ja wohl keinerlei Gefahr...Also bitte, eine Spur weniger dramatisch.
Kommentar 112: Mappetli schreibt am 15.12.2016, 11:44 Uhr :
Wenn ich das aus meiner sicht erwähnen darf, ist Jack nicht gerade von "Glück in der Liebe" gesegnet! Der einst ominöse "Ben der Biker" der an bipolare Störung oder so was gelitten hat und nun Marek der eine Frau im falschen Körper ist! Solche problebe bringt eine Beziehung mächtig ins wanken, und endet am Ende mit einer Trennung! :-(
Kommentar 111: Pichelsteiner schreibt am 15.12.2016, 11:26 Uhr :
Du willst wissen, warum ich diese Leute nicht "Andersdenkende" nenne, sondern "Übergeschnappte", @Benno (Der Erste)? Ganz einfach: Diese Leute diskriminieren Menschen, die andere sexuelle Orientierungen bevorzugen als nur die heterosexuelle und die andere Lebensentwürfe für erstrebenswert halten als einzig und alleine die Mutter-Vater-Kind-Familien mit dem männlichen Oberhaupt, dem Ernährer der Familie, an der Stirnseite des Tisches, um es bildlich zu formulieren. Auch Transgender sind ihnen suspekt. Und wer andere diskriminiert, ist kein Andersdenkender. "Übergeschnappt" nannte ich die Leute deshalb, weil sie genau diesen "vorpolitischen Raum" für ihre kruden ideologischen Ziele nutzen, aber verkennen, dass sie nicht mehrheitsfähig sind mit ihren mittelalterlichen Vorstellungen.
Kommentar 110: Rick Grimes schreibt am 15.12.2016, 11:22 Uhr :
Schade, dass Klausi und Flip sich zerstritten haben, die beiden wären ein tolles Gespann für einen Handlungsstrang zum aktuellen Thema Fake News und Meinungsmanipulation in sozialen Medien gewesen.
Kommentar 109: Pichelsteiner schreibt am 15.12.2016, 10:52 Uhr :
Nö, @Oma Rosi, da wird nix verwechselt, ich sprach von beiden Begriffen in einem Atemzug und setzte sie mit Absicht in Anführung: "Genderwahn" und "Gendermainstreaming". Beiden vermeintlichen Erscheinungen haben diese Leute den Kampf angesagt. Der Witz besteht aber darin, dass weit und breit kein "Genderwahn" zu sehen ist. Der existiert nur in den Köpfen dieser rückwärtsgewandten Leute. So war das gemeint. Mein Kommentar hatte auch nicht vordergründig mit den Beiträgen der User hier zu tun, sondern nur mit meiner vorangegangenen Bemerkung, dass die Lindenstraße gerade in dieser Zeit fast mutig zu nennen ist, wenn sie solch eine Transgender-Geschichte thematisiert.
Kommentar 108: nathalieschweiz schreibt am 15.12.2016, 09:48 Uhr :
@Else: "Eltern mit dunklen Augen können nie ein Kind mit blauen Augen zeugen." Doch, das können sie. Wenn beide braunäugigen Eltern ein rezessives "Blaue Augen"-Gen haben und dieses weitergeben, wird das Kind blauäugig. Hingegen, wenn beide Eltern blaue Augen haben, kann keiner von beiden ein dominantes "Braune Augen"-Gen in sich tragen, und somit kann das Kind nur blauäugig werden. Ansonsten gibt es ja noch zahlreiche andere Beispiele von Lindi-Kindern, die ihren Eltern absolut nicht ähnlich sehen, und auch von Geschwistern, die man nicht für solche halten würde: Meike und Tanja, Momo und Philipp, Nina (relativ klein), Marek (sehr gross gewachsen). Und wie kann es sein, dass Hans und Helga mit ihren blauen Augen dunkeläugige Kinder wie Benny und Marion zeugen können? Waren da wohlmöglich gar nicht Hansemanns "flotte Jungs" im Spiel?
Kommentar 107: Sanne3 schreibt am 15.12.2016, 09:21 Uhr :
"sind keine "Andersdenkenden", sondern, wie ich richtig schrieb, "Übergeschnappte". Wobei dieser Begriff eher noch freundlich bagatellisiert" @Pichelsteiner: Du bist zwar minderheitenfreundlich (zu ausgewählten Minderheiten), aber tolerant und respektvoll bist du mitnichten. Wenn du wirklich an einem friedlichen Zusammenleben (mit allen Menschen dieser Gesellschaft) interessiert wärst, solltest du respektvoll sein auch gegenüber denen, die anderer Meinung sind als du. Das heißt nicht, dass man nicht seine eigenen Argumente klarmacht, das heißt aber, dass man andere nicht beleidigt.
Kommentar 106: Mihai E. schreibt am 14.12.2016, 23:54 Uhr :
Wenn hier schon über Farben diskutiert wird: Wie kann man denn bitte einer Frau wie Jack als Entschuldigung für "Ich habe ohne Absprache Dein Leben und das Deiner Tochter, die sich jetzt vielleicht Anfeindungen von anderen Kindern anhören darf, um 180 Grad gedreht" dieses kitschige silberne Stück Wild schenken? Hat man denn noch nicht genug Müll mit Mareks Männerkleidung?
Kommentar 104: Else@Oma Rosi schreibt am 14.12.2016, 21:18 Uhr :
"Und an Rick Grimes: Ich hatte mich an @Else gewannt, um direkt auf ihre Erläuterung zu antworten. Und klar benennt sie hier die Mendelschen Gesetze!"....habe ich echt die "mendelschen Gesetze" be-/genannt? Entsetzt guckes!? Leeve Oma Rosi, wir sind alle Menschen. Herr Dackel loved Madame Dogge und raus kommt....süsses Gewuschel. Halt süsse Hündchen wie Menschen eben Menschen sind,-) Aber voll okay: zwei dunkeläugige Menschen können nie gemeinsam ein Kind mit blauen Augen haben. Der beste Vaterschaftstest,-)
Kommentar 103: Daniella schreibt am 14.12.2016, 20:33 Uhr :
Empathie und verstehen wollen auch in Richtung Transgender. Ich bin hin und weg und brauche Z*wa wisch und Weg.Das reimt sich sogar;-). Ab heute schaue ich Lindenstraße ;-)!!
Kommentar 102: Rick Grimes schreibt am 14.12.2016, 19:17 Uhr :
@Anonym: Danke! Präzise und klar ausgedrückt. @Vivienne: falls Du mich meinst ( und nicht Else, die ja deutlich mehr gepostet hat), gegenüber der Verbreitung von Unwahrheiten bin ich eher intolerant und insistieren dann schon mal ein bisschen. Ich gelobe aber Besserung, weil bringen tut's eh nix. @Oma Rosi: "Ich gehe davon aus,..." war ebenfalls als Vermutung gemeint. Man könnte ja auch fragen, warum Iris mit einer dunkelhäutigen Schauspielerin besetzt wurde. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass das schon in Alex Vorgeschichte erwähnt wurde.
Kommentar 101: Oma Rosi @Pichelsteiner schreibt am 14.12.2016, 16:02 Uhr :
Du steigerst dich da mal wieder in was hinein. Ich habe hier keinen "Schwulenhass" vernommen. Im übrigen werden hier die Begrifflichkeiten falsch angewandt. Du verwechselst "Gender Mainstreaming" mit "managing diversity". Und an Rick Grimes: Ich hatte mich an @Else gewannt, um direkt auf ihre Erläuterung zu antworten. Und klar benennt sie hier die Mendelschen Gesetze! Im übrigen habe ich mit meiner Bemerkung über die Darstellerin nur eine Vermutung geäußert. Über die Personalpolitik der Linden-Produktion weiß ich genau so wenig wie du. Das bleibt letztendlich Spekulation!
Kommentar 100: Anonym schreibt am 14.12.2016, 15:05 Uhr :
Mr Grimes mag ja manchmal anstrengend sein, aber hier hat er Recht. Sogar wenn Alex im Phänotyp schwarz wäre, aber genau wie Iris auch weiße Vorfahren hätte, könnten die beiden zusammen ein weißes Kind haben. Und es ist auch kein "als" zu viel.
Kommentar 99: Vivienne schreibt am 14.12.2016, 14:56 Uhr :
Ist das hier noch die Kommentarseite der Lindenstrasse oder bin ich nun im Oberlehrerseminar gelandet mit dem Motto "wer am meisten schrei(b)t ist der Toleranzmeister"?Tztztz...kopfschüttel
Kommentar 98: Rick Grimes@Oma Rosi schreibt am 14.12.2016, 14:34 Uhr :
"Es handelt sich dabei um die sog. Mendelschen Gesetze!" - Eben nicht! W*kipedia: "An der Vererbung der Hautfarbe ist eine Vielzahl von Genen beteiligt, was daran erkennbar ist, dass die Vererbung der Hautfarbe nicht klar den Mendel'schen Gesetzmäßigkeiten folgt. Die Mehrzahl der für die Hautfarbe verantwortlichen Gene ist weitgehend noch nicht identifiziert." - Und ich gehe nach wie vor von einer bewußten Entscheidung aus, im Raum Köln hätte es sicher auch dunkelhäutige Kinder mit Spielerfahrung gegeben, bzw. hat es schon gegeben, auch wenn sich hier keiner mehr an Nikos erinnert.
Kommentar 97: Benno (Der Erste)@Pichelsteiner schreibt am 14.12.2016, 14:29 Uhr :
"das sind keine "Andersdenkenden", sondern, wie ich richtig schrieb, "Übergeschnappte". " Warum?
Kommentar 96: Franz Wittich schreibt am 14.12.2016, 14:25 Uhr :
Warum Lara so hell ist? Sucht mal nach Mendelsche Regeln. Darum geht es in der Vererbung. Einfache Biologie.
Kommentar 95: Pichelsteiner schreibt am 14.12.2016, 14:14 Uhr :
"Andersdenkende als übergeschnappt bezeichnen - genau so habe ich mir Toleranz immer vorgestellt." @Waterlily, Leute, die offensiv gegen die Vielfalt sexueller Orientierungen ankämpfen und die ihren Schwulenhass offen ausleben, das sind keine "Andersdenkenden", sondern, wie ich richtig schrieb, "Übergeschnappte". Wobei dieser Begriff eher noch freundlich bagatellisiert.
Kommentar 94: Oma Rosi @Waterlily schreibt am 14.12.2016, 14:07 Uhr :
Treffend kommentiert! Rosa Luxemburg würde sich im Grabe umdrehen, wenn sie so manches hier lesen müsste!
Kommentar 93: Pichelsteiner schreibt am 14.12.2016, 14:03 Uhr :
Diese Auswüchse, die du beschreibst, @emil elch, die finde ich auch übertrieben und albern. Zustimmung. Was ich aber meinte, sind Leute, die die gesamte Vielfalt an sexuellen Orientierungen ablehnen, einschließlich Transgender-Menschen, die ja auch ihre eigene Orientierung und Wahrnehmung (etwa Frau im falschen Körper) haben. Diese Leute akzeptieren nur Mann-Frau-Beziehungen und "echte Kerle". So eine Haltung bedeutet, eine große Gruppe Anderslebender zu diskriminieren. Kann man nicht gutheißen.
Kommentar 92: Oma Rosi @Else schreibt am 14.12.2016, 14:03 Uhr :
Es handelt sich dabei um die sog. Mendelschen Gesetze! Was die Darstellerin der Lara anbelangt, so hast du zwar recht mit deiner Beobachtung, ich wäre da aber nicht so streng. Es ist für die Produzenten vermutlich nicht so einfach eine geeignete Darstellerin zu finden, die zum einen Spielerfahrung hat und darüber hinaus aus dem Raum Köln kommt. Da sind dann Aspekte wie äußere Ähnlichkeiten mit den Serieneltern noch am ehesten zu vernachlässigen. War bei den Beizie-Kindern auch nicht der Fall.
Kommentar 91: Rick Grimes schreibt am 14.12.2016, 13:39 Uhr :
Konfuze sagt: "Wer lernt und nicht denkt, ist verloren! Wer denkt und nicht lernt, ist in großer Gefahr." Damit ich auch noch etwas lerne: Welche Farbe hat die Sonne denn jetzt?
Kommentar 90: Waterlily @Pichelsteiner schreibt am 14.12.2016, 13:26 Uhr :
Andersdenkende als übergeschnappt bezeichnen - genau so habe ich mir Toleranz immer vorgestellt.
Kommentar 89: Else@Rick Grimes schreibt am 14.12.2016, 13:23 Uhr :
"Ich lasse mich aber auch lieber als belehrend bezeichnen, als als unbelehrbar.".......Mister Grimes, da ist ein "als" zuviele, war ich nun belehrend,-) Kommt halt vor, was soll's. Das Dunkle ist in der (Gen)Regel fast immer stärker als das Helle. Ist allgemein bekannt. Okay, ein blonder, sehr hellhäutiger Tennisrecke hat zwei Söhne mit einer Frau wie Iris; der erste Sohn ist wie die Mutter, der Zweite blonde Löckchen und hellere Haut. Aber die blondroten Haare und Sommersprossen hat er von Papa nicht,-) Hinzu kommt dass Alex dunkelhaarig ist. Eltern mit dunklen Augen können nie ein Kind mit blauen Augen zeugen; wie hornisse.04 schon sagte; man lernt immer. Und somit sind Fragen von @Bernd Reichelt voll legitim.
Kommentar 88: emil elch schreibt am 14.12.2016, 13:23 Uhr :
@ Pichelsteiner - Ich glaube nicht, dass alle, die vom "Genderwahn" reden, damit Leute wie Sunny/Marek meinen, sondern eher solche Highligts, dass aus Überkorrektheit ein Studentenwerk zum Studierendenwerk wird, was in Berlin z.B. mal eben mit Kosten von 800.000 Euro verbunden war. Und dass an der Uni Leipzig ernsthaft über die Anrede "Herr Professorin" nachgedacht wurde. SOWAS ist für mich Genderwahn, Transsexuelle haben da nichts mit zu tun.
Kommentar 87: Else@hornisse.04 schreibt am 14.12.2016, 12:54 Uhr :
" Kann es sein, dass du es mit dem Rauchen grad übertreibst, so'n bisschen? "......nö, ich passe mich nur dem allgemeinen Wahnsinn ala LiStra an,-) Stets die Mundwinkel nach oben und kommst einigermassen lebend raus. Was ist denn so schlimm an Fun? Die Realität irgendwo da draussen ist ernst genug, lasset uns daher fröhlich sein,-)
Kommentar 86: Pichelsteiner schreibt am 14.12.2016, 11:53 Uhr :
In einer Zeit, wo ein paar übergeschnappte Leute darüber reden, den "Genderwahn" und das "Gender-Mainstreaming" in der Gesellschaft bekämpfen zu müssen, finde ich es gut, dass die Lindenstraße genau das Thema ausgiebig und ausgewogen beleuchtet. Das muss man ja fast schon als mutig bezeichnen heutzutage.
Kommentar 85: hornisse.04 @Bernd Reichelt schreibt am 14.12.2016, 11:48 Uhr :
Hier kannste was lernen, ob du willst oder nicht.
Kommentar 84: Rick Grimes schreibt am 14.12.2016, 11:32 Uhr :
Noch was dazu und auch wenn man mich nun wieder der naiven Schwärmerei für Herrn Geißendõrfer und die Lindenstraßenproduktion bezichtigen mag: Ich gehe davon aus, dass Lara und Iris bewusst aus dem Grund so besetzt sind, um solchen naiven Vorstellungen über Genetik etwas entgegen zu setzen. Ich gebe ja zu, dass auch ich dies mit meinen Kommentaren versuche. Ich lasse mich aber auch lieber als belehrend bezeichnen, als als unbelehrbar.
Kommentar 83: Rick Grimes@Bernd Reichelt schreibt am 14.12.2016, 10:17 Uhr :
Ok, die Frage war also wohl nicht ernst gemeint? Ich versuche es trotzdem nochmal. Aus Iris Rollenbiographie kann man schließen, dass ihre Mutter Deutsche ist und somit wahrscheinlich weiß, der Vater ist amerikanischer Soldat, wie dunkelhäutig er ist, wissen wir nicht. Iris ist relativ hellhäutig, sie wird also Gene haben, die einen hellen Hauttyp kodieren. Von daher brauchen Alex Gene überhaupt nicht dominant zu sein, sondern es ist vollständig vom Zufall abhängig, welche Hautfarbe Lara abbekommt. Hautfarben gibt es eben in allen Schattierungen und nicht nur schwarz-weiß. Und das ist ein Fakt und keine Meinung.
Kommentar 82: Andi Wand schreibt am 14.12.2016, 08:58 Uhr :
„Seine” Freundin? Warum sagst du nicht „ihre” Freundin? Denn Sunnek ist doch schließlich eine Frau, nicht wahr? Sie möchte halt wie eine weibliche, viel geschminkte Frau aussehen, mit langen Haaren und hohen Hacken. Dafür braucht *SIE* die Hilfe einer Frau, welche den Charme eines Püppchens versteht. Wenn eine Transfrau mit so einem männlichen Körper und Gesicht wie Sunnek sich wie eine lesbische Frau anzieht, dann würde sie nur als Mann betrachtet werden.
Kommentar 81: Amber schreibt am 14.12.2016, 07:25 Uhr :
@Seppel Heimleuchten mit 2. Revelación spanisch 3. Un d'Luucht luxemburgisch
Kommentar 80: hornisse.04 @Else schreibt am 13.12.2016, 23:16 Uhr :
Kann es sein, dass du es mit dem Rauchen grad übertreibst, so'n bisschen?
Kommentar 79: Bernd Reichelt schreibt am 13.12.2016, 20:55 Uhr :
Ich glaube, meine Frage wurde hier nicht verstanden. Ich habe das weder auf Verhaltensweisen oder Charakter oder sonst was bezogen, sondern einzig und allein auf das Äußere. Oder wurde das irgendwann mal mit Pigmentstörungen oder Ähnlichem erklärt, wie damals bei Michael Jackson, der zum Schluß ja auch komplett weiß war?
Kommentar 76: Else@Nahmenlos schreibt am 13.12.2016, 18:31 Uhr :
" Du musst es bei der erwähnten Zeitung selber findhunden, ich darf nicht mehr zitieren ;)"......Okay. Heize das heimische Öfchen zwecks Findspuren verrauchter und vollrauchender (Lese)Zeichen *trommelwirbel*,-)
Kommentar 75: Else@Rick Grimes schreibt am 13.12.2016, 18:23 Uhr :
"@: Bernd Reichelt"Und kann mir mal jemand erklären, wie diese Lara überhaupt die Tochter von Alex und Iris sein soll?" - Schau mal in die Rollenbiographie von Iris, vielleicht wird es dann klarer. "......*klingGlöckchenklingleling*, hören Sie es? Herr Bernd Reichelt hatte da nur eine eigene Meinung, die ihm wohl gegönnt sei wie Ihre Interpretationen. Erfahrungsgemäss schlagen Sprösslinge ja nicht immer nach ihren genitischen und wer weiss noch was wie Eltern. Also alles gut. Ach übrigens, ich war bis dato echt unwissend was Tageszusätze usw. wie 20 & 930 € angehen. Ich war so frei mal naiv zu sein. Sorry schreib ich aber nicht,-)
Kommentar 74: Bernd Reichelt schreibt am 13.12.2016, 18:15 Uhr :
@Rick Grimes Nichts für ungut, aber der Satz nach meiner Frage stellt klar, warum ich diese gestellt habe. Und das wird von der Rollenbiographie nicht beantwortet :-)
Kommentar 73: Else@hornisse.04 schreibt am 13.12.2016, 18:08 Uhr :
"Aber wenn da ne Pflegefamilie nen 17jährigen Minderjährigen die ganze Nacht draussen rumhängen lässt ...." Nun sei mal nicht so streng, ihm ist doch nichts passiert." .....Leeve Hornisse mit/ohne Stechkaktus, wir alle sind verschieden. Jut isses wie die Matten op de Kopp und de Bux unter dem A****. In einem internationalen Kniggestündchen wird lieb verzällt dass lila Härchen und allzuviel Körperbemalung nicht gut ankommen. Zumindest öffentlich, in der privaten Bude darf nicht nur der namenlose Bär steppen,-) Ich war auch mal jung und bin es noch. No Problem. Aber wenn mein minderjähriges (Pflege-)Kind alias Flüchtling macht was er will, in dem er die ganze Nacht ausser Haus ist, lese ich dem die Leviten. Privat Flüchtlinge aufzunehmen ist kein Kasso sondern Verantwortung. Misslungen wie vieles und daher bin ich nur unendlich traurig.
Kommentar 72: Nahmenlos@Else schreibt am 13.12.2016, 18:04 Uhr :
"Hi Nahmenlos, woher weisst Du das ..." Du musst es bei der erwähnten Zeitung selber findhunden, ich darf nicht mehr zitieren ;)
Kommentar 71: Seppel schreibt am 13.12.2016, 17:22 Uhr :
Ich hoffe, ich muss nicht alles erklären. Hier kommt nämlich wieder die Bescherung der Woche – die Polyglotte Lindenstraße. Als Erstes vielen Dank allen, die sich Woche für Woche den Kopf über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zerbrechen, nämlich darüber, welches die beiden Fremdsprachen des jeweiligen Folgentitels sind. Zur Belohnung dann auch hier gleich die Auflösung für die Folge 1607 der letzten Woche: 1. Masken ab, 2. Maskers af --> Niederländisch 3. Sundat masky --> Tschechisch // Und damit kommen wir zur aktuellen Folge: 1. Ans Licht, 2. Revelación, 3. Un d'Luucht. // Und nun habe ich frei und wünsche euch noch eine schöne Woche und wem nichts einfällt, der soll doch einfach mal in Fummel und Pumps einkaufen gehen. Dann kommen schon die richtigen Ideen … Seppel.
Kommentar 69: Rick Grimes schreibt am 13.12.2016, 16:45 Uhr :
@: Bernd Reichelt"Und kann mir mal jemand erklären, wie diese Lara überhaupt die Tochter von Alex und Iris sein soll?" - Schau mal in die Rollenbiographie von Iris, vielleicht wird es dann klarer.
Kommentar 68: Else schreibt am 13.12.2016, 16:03 Uhr :
Einst schuf Gott den Adam, aus des Mannes Rippe entsprang Eva. Alle unzähligen Adam's der Evolution haben nur die eine Aufgabe: ausser viel Spass ihre Gene weitergeben. Trotz (ver)trautem Weibe wird weltweit gebaggert was des Manneszeug her jibt. So manche Eva zerfliesst in Tränen, war's wohl der Sündenfall (aber Hallo, dafür segnen Adame früher das Zeitliche). Schlangen of modern Art nennen sich gemäss 21. Jahrhundert u.a. Schlangelina, es muss mehr als ein Apfel sein. Passend zum Fest der Liebe, kommet ihr Kinderlein und Adam tanzt den Weihnachtsblue mit dem Testosteron. Oder nascht am verbotenen Früchtchen, je nachdem. Adam Nico kann nichts dafür, ist die unbefleckte Empfängnis nur eine Mär,-)
Kommentar 67: hornisse.04 @Else schreibt am 13.12.2016, 15:33 Uhr :
"Aber wenn da ne Pflegefamilie nen 17jährigen Minderjährigen die ganze Nacht draussen rumhängen lässt ...." Nun sei mal nicht so streng, ihm ist doch nichts passiert.
Kommentar 66: Else@Nahmenlos schreibt am 13.12.2016, 15:27 Uhr :
"Aber wenn da ne Pflegefamilie nen 17jährigen Minderjährigen die ganze Nacht draussen rumhängen lässt ...." Die Pflegefamilie ist derselben Nationalität wie der von dir thematisierte Minderjährige und wird demzufolge wissen was sie tut. Selbe Mentalität. Sieh das nicht so verbissen, jeder hat ein anderes Erziehungsmuster. "......Hi Nahmenlos, woher weisst Du das mit derselben Pflegefamilienationalität? Meine Kids sind Kids jeder Nation, in meinem sweet Home op dütsch gelten meine Regeln. Kommt da ein Teenie nicht nach der Schule usw. home und das mehrmals, informiere ich Verantwortliche wie Jugendamt. Meine Wenigkeit war auch erstaunt dass die Pflegefamilie sich für Gelderhalt nicht korrekt verhielt und darüber nichts in den Medien zu lesen war.
Kommentar 64: Else@Andreas schreibt am 13.12.2016, 14:51 Uhr :
"@ Else - 20 € pro Tag sind noch immer ein stolzes Sümmchen? Na, ich weiß nicht. Davon kann er doch noch nicht einmal abends vernünftig in die Kneipe gehen. Und das wird er brauchen, bei der Familie, in der er da gelandet ist. Die könnte ich jedenfalls nüchtern bestimmt nicht ertragen."......Leeve Andreas: 20 €/Tag sind für viele Menschen verdammt viel Geld. Hartz4-Satz ist so um 400 € rum für den, der allein ist, Strom/Versicherungen/Tele wie Handy inklusive. Miete löhnt Papa Staat. Ich hoffe dat das nur *Ironie/Off-Büzzerchen* ist, net das Sie noch ne Al**pieppiep werden,-)
Kommentar 63: Bernd Reichelt schreibt am 13.12.2016, 14:14 Uhr :
Was den Jamal angeht, der tut mir auch leid. Der ist vom Regen in die Traufe gekommen. Eine inkompetente, dummes Zeug redende, spießige Hausärztin, ein Spinner, der denkt, mit einer schwachsinnigen App Geld zu verdienen und eine vorpubertäre kleine Zicke. Schlimmer kann es in seinem Heimatland doch auch nicht sein. Ich an seiner Stelle würde wieder nach Hause fahren. Und kann mir mal jemand erklären, wie diese Lara überhaupt die Tochter von Alex und Iris sein soll? Ich glaube kaum, dass die Gene der Schweizer so dominant sind, dass sie die der Mutter komplett verdrängen. Das haben die noch nicht erfunden.
Kommentar 62: Sanne3 schreibt am 13.12.2016, 14:05 Uhr :
Dieses Mal spielten nur junge Figuren mit oder habe ich jemand übersehen? Mit "jung" meine ich bis Anfang 40, so wie Alex. Ich hoffe, das wird nicht zur Regel. Okay, so schlimm ist es auch nicht, es kommt ja vor allem auf die Art der Handlung an und auf die schauspielerische Leistung. Und das machen auch viele Junge gut. Aber es fehlt doch irgendwie etwas; die Mischung aus jung und alt finde ich besser.
Kommentar 61: Rick Grimes@Else schreibt am 13.12.2016, 12:52 Uhr :
Sorry, dass ich Ihnen geantwortet habe, ich habe Ihrer gezeigten Naivität geglaubt.
Kommentar 60: Amber schreibt am 13.12.2016, 12:21 Uhr :
@seine Bedürfnisse Da ist er ja an die richtige Frau geraten.
Kommentar 59: Amber schreibt am 13.12.2016, 12:04 Uhr :
@Kummer, ein täglicher Begleiter. Das sind für viele neue Erfahrungen. Die "Schuhgrösse" ist ein toller Vergleich.
Kommentar 58: RudiRatlos@Goldelse schreibt am 13.12.2016, 11:34 Uhr :
"Aber sich fremd zu verlieben bzw. den Reizen eines anderen nicht widerstehen zu können, ist in dem Alter ja nicht so ungewöhnlich"-------Nicht nur in DEM Alter... So etwas kann jedem jederzeit passieren. Es ist die Frage, wie man sich dann verhält! Insofern finde ich Nicos Verhalten in jedem Fall einer Verurteilung würdig. Denn indem er nicht ehrlich klare Verhältnisse schafft und sich ZUERST von Lara trennt, oder zumindest nach dem ersten erotischen Workout mit Angelina, ist sein Verhalten Lara gegenüber rücksichtslos, gefühlskalt, demütigend und entwertend. Aber nein, stimmt, das ist nicht zu verurteilen, denn das machen doch alle so, oder? Und damit ist es etabliert und in Ordnung, gar nicht schlimm, alltäglich. Vertrauen wird absolut überbewertet...
Kommentar 57: hornisse.04 @RudiRatlos schreibt am 13.12.2016, 11:34 Uhr :
"Philipp: Von ihm hätte ich eher erwartet, dass er Angelina "besucht" und ins Gewissen redet." Ja, prima Idee, er wusste aber offensichtlich- im Gegensatz zu RudiRatlos - , dass Angelina ihn gekonnt hätte ablaufen lassen. Philipp mag ein Ass auf dem Computer sein - in Frauenfragen sollte man ihn eher nicht konsultieren. DAS weiß er inzwischen wohl.
Kommentar 56: Nahmenlos@Else schreibt am 13.12.2016, 11:29 Uhr :
"Aber wenn da ne Pflegefamilie nen 17jährigen Minderjährigen die ganze Nacht draussen rumhängen lässt ...." Die Pflegefamilie ist derselben Nationalität wie der von dir thematisierte Minderjährige und wird demzufolge wissen was sie tut. Selbe Mentalität. Sieh das nicht so verbissen, jeder hat ein anderes Erziehungsmuster.
Kommentar 55: elizabeth-bennet schreibt am 13.12.2016, 10:19 Uhr :
@sagen-wir-mal "Schlangelina und Nico... Die Story ist irgendwie nur an der Haaren herbeigezogen. Auch der Auftritt von Alex Nico gegenüber...Macht einen auf den Moralapostel. Dabei haben sie eine große Gemeinsamkeit: Beide haben Söhne gezeugt, um die sie sich nicht kümmern (Alex - Paul, Nico - Luki)." Ich habe das eigentlich schon so in Erinnerung, dass Alex sich um Paul gekümmert hat. Lisa hatte sich allerdings mehr von ihm erhofft. Als Lisa mit Murat zusammenkam, hat sie ihm den Sohn wiederum zeitweise entzogen.
Kommentar 54: RudiRatlos schreibt am 13.12.2016, 09:05 Uhr :
Philipp: Von ihm hätte ich eher erwartet, dass er Angelina "besucht" und ins Gewissen redet. Er müsste doch wissen, dass der IQ seines Neffen in etwa seiner Schuhgröße entsprechen dürfte. Aber letztendlich ist es ja eh zu spät. Bin sehr gespannt, wie lange die werdende Mutter ihr Workout und die anschließende "Entspannungstherapie mit Nico" noch durchziehen wird und was ihr Adoptiv-Vater dazu sagt. Das Kind tut mir jetzt schon leid, aber es hatte ja kein "Mitspracherecht". Die Mutter wollte es und hat als Frau eben die Möglichkeit dazu - entweder durch eine Lieferung aus Dänemark oder durch das "Anzapfen" eines Idioten, der ja "auch nur ein Mann" ist (zumindest im biologischen Sinne).
Kommentar 53: RudiRatlos schreibt am 13.12.2016, 08:43 Uhr :
Marek-Sunny: 1. Frage: Wo und vor allem wie hat er sich denn umgezogen? Zweite Frage: Hat die Klamotten alle Jack bezahlt oder hatte Sunny ihre Kreditkarte im BH? Und die dritte: Wenn man bei allen anderen darauf geachtet hat, dass sich die Szene mitten im Winter abspielt, warum nicht bei Sunny? Marek hätte ihr schon lange einen schicken Mantel übers Internet bestellen können. Abgesehen davon finde ich, dass Jack es ihm mit ihrem Verhalten nicht gerade einfacher gemacht hat. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, er/sie wäre tatsächlich ohne Begleitung und ohne "seelischen Support" in die Öffentlichkeit getreten - er ist kein Kind mehr und muss sich ggf. selbst behaupten und manchmal auch verteidigen, in jedem Fall zu sich stehen! Jack gibt ihm eher das Gefühl, dass er es alleine nicht packt.
Kommentar 52: RudiRatlos schreibt am 13.12.2016, 08:34 Uhr :
Nico - ein unangenehmer und auch recht einfältiger Mensch. Er benutzt die Menschen nur, um seine Bedürfnisse zu befriedigen, wobei ihm deren Emotionen völlig egal sind, also genau so egozentrisch wie Angelina, Momo, Klaus, Iffi, Lea und so viele andere. Das spiegelt sehr gut den Großteil der heutigen Gesellschaft wider. Leider. Immer mehr Menschen mit einer narzisstischen Störung und Selbstdarstellungswahn missachten die Gefühle und Bedürfnisse ihrer Mitmenschen. Man kann niemandem mehr vertrauen. Entweder passt man sich dann an und begibt sich selbst auf diesen Ego-Trip oder man endet in Verzweiflung und Depression. In beiden Fällen steht man dann im Alter alleine da und merkt erst dann, was wirklich wichtig ist. Traurig.
Kommentar 51: Turrican4D schreibt am 13.12.2016, 02:36 Uhr :
"Sex mit Lara kann doch gar nicht so befriedigend sein, oder?" Wie kommst Du auf DAS schmale Brett?! "Was diesen Nico angeht: Ich dachte immer, man steht entweder auf kleine Kinder oder auf erwachsene Frauen." Dazwischen gibt es also nichts? Aha.
Kommentar 49: hornisse.04 @Nahmenlos & @Else schreibt am 12.12.2016, 20:08 Uhr :
Ich habe mal recherchiert und bekam auf der erwähnten F*Z-Seite nur folgendes raus (falls ich mal zitieren darf):"Ein Jugendhilfe-Betreuungsplatz koste bis zu 130 Euro am Tag, also etwa 4000 Euro im Monat oder 40.000 bis 50.000 Euro im Jahr,..."(Bayern 2016 bis zu 480 Millionen Euro Betreuungskosten ) Ob das nun an die Pflegeeltern geht (weiß das wer?), oder wer sich da noch alles eine Scheibe abschneidet, wurde mir nicht so deutlich.
Kommentar 48: Goldelse schreibt am 12.12.2016, 19:44 Uhr :
Ich finde Nico ja auch zum K. Aber sich fremd zu verlieben bzw. den Reizen eines anderen nicht widerstehen zu können, ist in dem Alter ja nicht so ungewöhnlich (war es jedenfalls zu meiner Zeit nicht). Lara hat zwar allen Grund, verletzt und enttäuscht zu sein, aber für eine öffentliche Verurteilung Nicos reicht das m.M.n. nicht. Zu verurteilen ist dagegen Angelina. Jemanden auf so hinterhältige Weise zum Vater zu machen, ist einfach unfair, sowohl Nico als auch dem Kind gegenüber. Dann doch lieber ein Samenspender, der sich freiwillig darauf eingelassen hat.
Kommentar 47: Else@Rick Grimes schreibt am 12.12.2016, 19:21 Uhr :
Ne ne , der jute Jamal ist doch Familienmitglied und darf sogar Lara im Kummer beistehen. Er gehört zur Familie, meint der Pichelsteiner. Wievel geben leibliche Azubis Mama und Papa ab? Soll sogar welche geben die nix abgeben müssen und grosse Kinder sind grosse Sorgen. 930 teure Euronen sind da sogar sehr üppig, ich kann es nicht glauben. Zumal doch jeder Flüchtling Taschengeld bekommt, oder? Mal ganz im Ernst: es gibt überall liebe und böse Menschen. Aber wenn da ne Pflegefamilie nen 17jährigen Minderjährigen die ganze Nacht draussen rumhängen lässt ....ich schreibe da nichts weiter aber dann stelle mir die Frage wie ernst das genommen wird. Und jede Family wird unterstützt, Vater Staat hat die volle Verantwortung.
Kommentar 46: Rick Grimes@Else schreibt am 12.12.2016, 18:53 Uhr :
Bitte nicht alles durcheinanderwerfen: Die 20€ Tagessatz (die je nach Region auch darüber oder darunter liegen können) beziehen sich auf die Unterbringung in Flüchtlingsquartieren und beinhaltet Unterkunft und Verköstigung. Wer einen unbegleiteten miderjährigen Flüchtling bei sich aufnimmt, erhält den Pflegesatz von 930 € (oder 875€ nach "Gast", so genau weiß ich es auch nicht). // Etwas anderes: Bei der gestrigen Folge hätte ich mir eine Aktualisierung zum Wort des Jahres gewünscht.
Kommentar 45: Andreas schreibt am 12.12.2016, 18:39 Uhr :
@ Else - 20 € pro Tag sind noch immer ein stolzes Sümmchen? Na, ich weiß nicht. Davon kann er doch noch nicht einmal abends vernünftig in die Kneipe gehen. Und das wird er brauchen, bei der Familie, in der er da gelandet ist. Die könnte ich jedenfalls nüchtern bestimmt nicht ertragen.
Kommentar 44: Else@Banane schreibt am 12.12.2016, 17:58 Uhr :
@Banane, daran dass man Geld für die Aufnahme eines Flüchtling bekommt, daran habe ich gar nicht gedacht! Eben las ich was von 20 € pro Tag, noch immer ein stolzes Sümmchen. Als der gute Alex das mit dem Geldverdienen als Ernährer sagte, war ich auch nen bissel baff denn Iris wird keine Geringverdienerin sein. Bin echt verwirrt, wohl sosehr Gutmenschin,-) Aber 150 € pro Tag kann ich mir nicht vorstellen, das wären ja 4500 € im Monat! Was ist das ne Abzocke mit den Flüchtlingen, das Staatssäckel soll doch leer sein.
Kommentar 43: Erwin schreibt am 12.12.2016, 17:48 Uhr :
@juttaelsa: Gott wird den Kurt nicht selig haben. der hat doch seines Nächsten (dazu noch seines eigenen Sohnes) Weib begeht. Und nicht nur begehrt :-) Solche Leute kommen in die Hölle :-)
Kommentar 42: Gast schreibt am 12.12.2016, 17:44 Uhr :
Der Pflegesatz für ein Pflegekind von 12-18 Jahren bewegt sich zur Zeit bei etwa 875 Euro pro Monat!
Kommentar 41: bernadette schreibt am 12.12.2016, 17:40 Uhr :
Hätte gerne gesehen wie im VW Golf aus Marek Sunny wurde. :-)
Kommentar 40: Isabella schreibt am 12.12.2016, 17:21 Uhr :
@Andi Wand warum sollte Sunny nicht mit der unkomplizierten Jack einkaufen gehen,ausserdem ist sie seine Freundin und engste Vertraute. Was hast du für ein Problem mit Jacks Klamotten? Nicht jede Frau möchte wie ein Püppchen herumlaufen. Oder erkennst du eine Frau nur als solche an, wenn diese sich in Frauenkleider, hübsche Blusen etc zwängt, hochhackige Schuhe trägt, natürlich lange Haare hat, geschminkt ist und in der Öffentlichkeit nur auf ihr Äußeres reduziert wird? Wie schrecklich. Frauen sind auch Menschen, weißt du- und wollen in den Klamotten rumlaufen, in denen sie sich wohlfühlen.
Kommentar 39: Rick Grimes schreibt am 12.12.2016, 17:00 Uhr :
Tja, so können sich die Sichtweisen unterscheiden: ich finde 930,-€ Pflegesatz nicht gerade üppig für die Einschränkungen und Verpflichtungen, die man eingeht, wenn man einen unbegleiteten minderjährigen Flüchtling aufnimmt. Da stört mich als Steuerzahler die Abzockerei der Vermieter, die für ihre Bruchbuden bis zu 9000,-€ monatlich erhalten, aber erheblich mehr.
Kommentar 38: Nahmenlos@Banane schreibt am 12.12.2016, 16:34 Uhr :
So schnell werden Urteile über Situationen und Menschen gebildet, selbst wenn man gar nicht dabei und vor Ort war. Nicht gut! Also wenn schon, denn schon die richtigen Zahlen. Leider kann man nicht verlinken. F*Z berichtet von bis zu 150 EURO/Tag. Jedoch ist es für mich auch schwer nachzuvollziehen, woher denn der gute Alex plötzlich seine "Ich der Ernährer"-Pose nimmt. War ihm in den letzten Monaten doch ziemlich wumpe, nicht?
Kommentar 37: Vivienne@Banane schreibt am 12.12.2016, 16:31 Uhr :
>Alex braucht Geld, um sein "Pflegekind" versorgen zu koennen. Kein Wort von der ueppigen Entschaedigung (fast 1000 Euro/Monat), die der Steuerzahler ihm fuer sein gutes Herz zukommen laesst.< Tja, @Banane, das selbige dachte ich mir auch bei Alex Einwand, er hätte sich ja um seine Familie zu kümmern! Ich kenne zwar nicht die genauen Pflegesätze aber das dürfte so in etwa hinkommen. Sollte gerne auch mal Erwähnung finden!
Kommentar 36: Einkaufs-Zentrum schreibt am 12.12.2016, 16:19 Uhr :
@ling ling: Das war das Einkaufszentrum in Köln-Weiden - Aachener Straße!!! Und die Szenen am See (Marek trifft sich mit Veronika der Transfrau) wurde am Haus am See (Decksteiner Weiher) in Köln gedreht :-)
Kommentar 35: Nurmalnormal schreibt am 12.12.2016, 16:15 Uhr :
Nico ist doch auch nur ein Mann und den Verführungen einer richtigen Frau erlegen! Sex mit Lara kann doch gar nicht so befriedigend sein, oder?Voll normal! - Wenn Marek wirklich das dringende Bedürfnis hat, eine Frau zu sein, dürfte er schon etwas geübter im Umgang mit Highheels sein. Ganz ehrlich, ich hätte in der Einkaufsmail auch komisch geschaut: ein Kerl in Frauenkleidern und eine Frau im Werkstattoutfit. Normal?
Kommentar 34: Banane schreibt am 12.12.2016, 16:02 Uhr :
Alex braucht Geld, um sein "Pflegekind" versorgen zu koennen. Kein Wort von der ueppigen Entschaedigung (fast 1000 Euro/Monat), die der Steuerzahler ihm fuer sein gutes Herz zukommen laesst.
Kommentar 33: Konfuse schreibt am 12.12.2016, 16:01 Uhr :
Was diesen Nico angeht: Ich dachte immer, man steht entweder auf kleine Kinder oder auf erwachsene Frauen. Beides zusammen geht also auch? Wobei ich bei einer mit so einem irren Blick ganz, ganz vorsichtig wäre.
Kommentar 32: Erwin schreibt am 12.12.2016, 15:25 Uhr :
Ich lese hier immer von "Philipps Intelligenz". Leute, ich weiß nicht so recht. Würde sich jemand, der auch nur annähernd intelligent ist, an der mit Abstand dümmsten Geschäftsidee aller Zeiten beteiligen? Ich denke doch, wohl eher nicht.
Kommentar 30: juttaelsa schreibt am 12.12.2016, 15:17 Uhr :
Würde Kurt ( Gott hab ihn selig ) noch leben, ob der auch wie seine Nachkommenschaft spitz auf Angelina wäre ?
Kommentar 29: Pichelsteiner schreibt am 12.12.2016, 14:32 Uhr :
Was sich dieser Jamal da einmischt, fragt ihr, @Moserkarl und @Birgit. Ganz einfach, er gehört zur Familie. Und in einer Familie nimmt man nun mal Anteil, wenn eines der Familienmitglieder leidet und Probleme hat. Ist das bei euch zu Hause nicht so?
Kommentar 28: Pontius Pilatus schreibt am 12.12.2016, 13:37 Uhr :
Ich finde Nico toll! Mit der reifen Angelina hat er garantiert mehr Spass als mit der jungfräulichen Lara. Und eine Beziehung, die über Sex hinaus geht, mit der 13-jährigen. Ich bitte Euch! Klar denkt er nur an sich, aber das tun doch ausnahmslos alle anderen in der Lindenstrasse auch. Bitte keine falschen Moral-Appelle.
Kommentar 27: Franz Wittich schreibt am 12.12.2016, 13:20 Uhr :
Im Winter in Sommersachen raumlaufen fällt schon auf. Darum haben die Leute sich gewundert. Beim Parkdeck dachte ich an einen iranischen Schützen.
Kommentar 26: Pichelsteiner schreibt am 12.12.2016, 12:42 Uhr :
Die interessanteren Fragen als die nach irgendwelchen Klamotten sind für mich: Wie erleben Jack und Marek die neue Situation? Wie kommt Jack damit klar, dass sie Marek liebt, obwohl der sich vor ihren Augen in eine Frau verwandelt? Ist die Liebe so stark, dass sie trotzdem erhalten bleibt? Gibt es vielleicht so eine starke Bindung zwischen den beiden, dass die Gefühle zeitweilig sogar über dem Geschlechtlichen stehen? Oder versucht Jack einfach, in Sunny ihren Marek weiter zu lieben, ihn unter dem Frauen-Look weiter als Mann zu sehen? Den Zwiespalt, die Angst und die Hoffnung, die in dieser Beziehung parallel immer vorhanden sind, spielen Frau Viola und Herr Walde überzeugend und nie übertrieben, fast ein wenig minimalistisch.
Kommentar 25: Birgit schreibt am 12.12.2016, 12:35 Uhr :
an Moserkarl: dachte mir auch, was mischt sich dieser Jamal da ein - besonders, als Alex ins Zimmer trat er dann hinterher - das hat mich echt genervt - was will der schon trösten ? In seinem Kulturkreis wäre Lara eh eine ****, da sie so jung ohne Heirat Sex hat... Zu "Sunny" - hätte mir gewünscht, ihre neuen Sachen wären nicht so ala Charly's Tante ausgefallen, passendere Schuhe wären auch besser. Außerdem wäre es doch angebrachter, er sagt seinen Nachbarn und Freunden erstmal ohne neues Aussehen, was mit ihm los ist - da wäre das gewohnte Umfeld zumindest drauf eingestellt, wenn der fesche Marek plötzlich als Charly's Tante angestöckelt kommt. Insgesamt wieder eine sehr unterhaltsame Folge. Weiter so!
Kommentar 24: Mary 08 schreibt am 12.12.2016, 12:21 Uhr :
"Lara, ich kann es dir erklären, ich wollte das nicht...." Ja, klar - deswegen hat er ja auch die Kondome, die morgens noch von Lara in seinem Zimmer gefunden wurden, zum "Training" mitgenommen, für den 'Nachschlag'.....Erklärung überflüssig! ! ! Wenn mir Marek da begenet wäre, ich hätte auch erst mal geguckt - eine sehr große Frau, etwas wackelig - vor allem aber in einem dünnen Kleid ohne Jacke, ohne Tasche beim Weihnachtseinkauf? Verständlich, dass auch Jack genervt war, obwohl sie schon alleine aufgefallen wäre im Werkstatt-Outfit.
Kommentar 23: Rick Grimes schreibt am 12.12.2016, 11:50 Uhr :
Ich weiß nicht, irgendwie fand ich diesmal die Jack/Sunny-Geschichte ein bisschen "drüber". Vielleicht hätte es der Geschichte ganz gut getan, nicht das "Transgender-Standardmodell" in Kombination mit der doch recht burschikosen Jack zu wählen. Beispielsweise hätte sich ja auch Tanja in einen noch nicht geouteten Transmann verlieben können. // Drama bei der jungen Lindenstraßen-Generation! Bei dem Handlungsstrang interessiert mich am meisten, wie es Angelina ergehen wird, wenn die Geschichte die Runde macht. Ob die Bewohner wieder mit ihrer Bigotterie konfrontiert werden, so wie im letzten Jahr? //@sagen-wir-mal: ein bisschen was von Philipp steckt ja auch in Nicos Samen (statistisch gesehen etwa ein Viertel, wenn ich richtig rechne). Vielleicht hat Angelina ja Glück und Philipps Intelligenz, die bei Nico unterdrückt zu sein scheint, kommt wieder zum Vorschein;-)
Kommentar 22: Maasdamer schreibt am 12.12.2016, 11:37 Uhr :
Die Musikbeschallung war ja dieses Mal sogar recht angenehm, besonders Zaz geht immer! Und die "Pretty woman"-Szene war auch witzig. Bei Sunnys erstem Auftritt in der Strasse hat dann aber doch die Else Kling gefehlt: "Sodom und Gomera - so ein Flitscherl, ein windiges"....
Kommentar 20: Amber schreibt am 12.12.2016, 10:56 Uhr :
@"besser mit Phillips Samen bedient gewesen " Phillip wurde ja schon eher aussortiert. Der unbekannte Supermann hat wohl auch nicht alles nach Wunsch. So weit haben weder Computer noch Schlangelina gedacht bzw. auf Lager.
Kommentar 19: Sam Weller schreibt am 12.12.2016, 10:36 Uhr :
Was immer jetzt mit dem notg ... len Herrn Zenker jun. passiert, ich hoffe, er kriegt endlich mal eins richtig auf den Deckel. Dass er damals bei Caro mit seiner Vaterrolle und allem noch zu unreif und überfordert war ... geschenkt! Aber wie er sich jetzt benimmt, ist einfach unter aller S.u! Ein ewig unreifer, egoistischer Bengel, der seine Triebe nicht im Griff hat, der außerdem der Meinung ist, dass alle nur für sein Wohlergehen zu sorgen haben und er sich selbst, um nichts, was ihn und sein Leben betrifft, kümmern muss, sondern dass ihm gefälligst die gebratenen Tauben in den Mund zu fliegen haben. Er hat eine sicherlich nicht billige Schulausbildung auf einem Internat erhalten und was macht er draus? Ein bisschen Personal Trainer, ein bisschen Gigolo bei gut betuchten Frauen und den Rest der Zeit Party machen und kiffen - für eine solche Karriere hätte es sicherlich keines Eliteabiturs auf einem sauteuren Internat bedurft. Wäre ja im Grunde genommen noch kein Problem, wenn er ...
Kommentar 18: Vivienne schreibt am 12.12.2016, 10:33 Uhr :
Marek als Sunny - also ich sehe da immer nur den verkleideten Marek! Selbst mit der neuen, besser passenden Bekleidung kann ich beim besten Willen nichts weibliches sehen. Bei diesen (männlichen!) Beinen wäre ein Rock eine Handbreit unter dem Knie wesentlich eleganter..... - um MIssverständnissen vorzubeugen: ich habe absolut kein Problem mit Transgender, Transsexuellen, Homosexuellen, meine aber, daß sie nicht so albern dargestellt werden sollten.
Kommentar 17: ck schreibt am 12.12.2016, 10:20 Uhr :
Das neue Kleid ist ja noch weniger schick und altergemäß für "Sunny". Ja, ich schreibe den Namen in Tütelchen, weil es einfach nur für jeden Menschen ein Spitz-/Kosename wäre, aber keiner, mit dem man ernst genommen werden kann. Marek geht jetzt sehr forsch voran... Er freut sich wahrscheinlich über seinen Mut so sehr, dass er aus den Augen verloren hat, was er Jack damit antut: Sie muss jetzt damit leben, dass sie plötzlich entweder als Lesbierin gilt (was für heterosexuelle bestimmt schwer ist, also ich könnte das nicht) oder sich doch von ihm trennt. Wer wohnt gerade mit wem in einer WG? Ich habe den Überblick verloren. Lustig fand ich Philips Bemerkung zu Nico, dass Angelina ja gerade schwanger werden will... Insgesamt eine nette, unterhaltsame Folge. Ach, und wahrscheinlich haben die Leute im EKZ nur geguckt, weil Sunny mitte Dezember im komischen Kleid und ohne Jacke auf Schuhen gelaufen ist, die sie noch nicht beherrscht.
Kommentar 16: Angela schreibt am 12.12.2016, 06:59 Uhr :
Ich bin geschockt, was aus der schönen Lindenstraße geworden ist.
Kommentar 15: beck schreibt am 12.12.2016, 06:09 Uhr :
Was für eine Folge. Das dumme Gesicht von Nico, nach der Ankündigung, dass Angelina nur schwanger werden will. Das Quting von Sunny. Jack als moralische Unterstützung. Obwohl die beiden mussten einfach auffallen, die eine in Arbeitskeidung, die andere in einem naja Kleidchen ohne Jacke, ohne Tasche usw. Ja doch für mich eine gute Folge. P.S. Die Mittagspause von Jack kam mir sehr lange vor, ach ne wir sind ja im Lindenstraßenuniversum, da geht sowas.
Kommentar 14: Andi Wand schreibt am 12.12.2016, 03:57 Uhr :
Ausgerechtnet mit Jack geht Sunny einkaufen, die doch überhaupt keinen Geschmack für Frauenkleidung hat. Sie zieht sich männlicher an also so manche Männer in der LiStra, wie z.B. Momo.
Kommentar 13: Klaus Eimer schreibt am 11.12.2016, 23:10 Uhr :
Dass sich ein Mann als Frau fühlt, verstehe ich irgendwie noch. Sowas passiert eben und es schadet ja keinem. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist der Drang dieser Leute, sich damit in aller Öffentlichkeit lächerlich zu machen.
Kommentar 12: Mihai E. schreibt am 11.12.2016, 23:09 Uhr :
Nico wurde ganz schön in die Zange genommen - erst der eine Onkel, dann der andere. Jetzt geht dem Burschi der Allerwerteste auf Grundeis! Mareks Outing als Sunny bei den Tischlein-Kadetten, die mit ihrem Privatkram nie bis Feierabend warten können, war grandios gespielt! Eine herrliche Folge, danke dafür!
Kommentar 11: Sanne3 schreibt am 11.12.2016, 22:21 Uhr :
Wieso konnte Jamal zu Alex am Telefon sagen, dass Nico eine Affäre mit Angelina hatte? Da fehlte etwas, das das erklären würde. Aber ansonsten fand ich die Folge nicht so schlecht. Unerwartet und witzig, dass Philipp Nico über Angelinas Kinderwunsch aufklärte... :-). Jack macht sich vermutlich weniger Sorgen um Marek/Sunny als um sich selbst, oder wie habt ihr das verstanden? Aber das ist auch verständlich. Wobei gerade sie sich ja normalerweise wenig um die Meinung anderer kümmert.
Kommentar 10: sagen-wir-mal schreibt am 11.12.2016, 21:27 Uhr :
Schlangelina und Nico... Die Story ist irgendwie nur an der Haaren herbeigezogen. Auch der Auftritt von Alex Nico gegenüber...Macht einen auf den Moralapostel. Dabei haben sie eine große Gemeinsamkeit: Beide haben Söhne gezeugt, um die sie sich nicht kümmern (Alex - Paul, Nico - Luki). Schlangelina wäre besser mit Phillips Samen bedient gewesen - das wäre vielleicht noch etwas Intelligenz mitgekommen. Mal gespannt, wie Iffi und Momo reagieren
Kommentar 9: sagen-wir-mal schreibt am 11.12.2016, 21:21 Uhr :
Ich fände es super, wenn mal wieder frühere Li-Stra-Darsteller erwähnt würden. Natürlich ist mir klar, dass die Schauspieler evtl. nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber könnten nicht mal Paolo und Giovanna erwähnt werden im Zusammenhang mit Marcella (die irgendwie auch von der Bildfläche verschwunden ist), Caro (die immerhin die Mutter des Sohnes von Deckhengst Nico ist), die Zenker Kinder Walle und Joe? Felix, der Ziehsohn von Carsten und Käthe? Susanne, die Ex von Tanja? Leben eigentlich Murat und Lisa noch? Es ist so schade, dass die Geschichten nicht mehr weiterverfolgt werden (nur die langweiligen Stories um "Klicklein tisch Dich"...
Kommentar 7: sagen-wir-mal schreibt am 11.12.2016, 21:09 Uhr :
Ach, ist das so schade, dass Else Kling nicht mehr unter uns weilt! Wie gerne hätte ich ihr erstes Zusammentreffen mit Sunny gesehen... Aber spannend dürften die Reaktionen vom Doc und von Vasily werden. Besonders Letzterer wird aus der Hose springen, wenn Emma mit Sunny zusammen trifft. Was macht eigentlich Sandra? Wäre schön, wenn sie mal wieder erwähnt würde.
Kommentar 6: ling ling schreibt am 11.12.2016, 21:08 Uhr :
Moin,kann das sein das die Einkaufsszene mit Marek und Jack in München Stadtbezirk Moosach gedreht wurde? Das Parkdeck sah sehr ähnlich aus wie in dem Youtubevideo. Das wäre sehr Makaber irgendwie..
Kommentar 5: sagen-wir-mal schreibt am 11.12.2016, 21:04 Uhr :
Der Einkaufstrip von Sunny und Jack war ja ganz amüsant, aber auch ziemlich hanebüchen...Marek-Sunny ist doch ein junger Mensch - warum sollte sich ein junger Mensch solche Klamotten aussuchen? Wäre Sarah seine Einkaufsberaterin gewesen, hätte ich es ja noch verstanden. Die hat sich ja in letzter Zeit immer sehr gerne tantig und altmodisch ausgestattet. Aber Jack? Sunny sollte sich Kleider von Gabi anfertigen lassen - das dürfte passen
Kommentar 4: Frau Bennasch schreibt am 11.12.2016, 19:34 Uhr :
Schade, es geht wieder eine Liebe zu Ende. Nico ist ein einfältiger Typ, der echt glaubte, damit durchzukommen und beides haben zu können. Sarah findet bestimmt jemand besseren. Jamal?