Zurück zum Alltag?

Folge 1542

Zurück zum Alltag?

Griechischer Wein im neuen „Akropolis“

Jack und Adi renovieren das „Akropolis“. Die Einrichtung des Lokals wurde bei einem Rockkonzert zerstört. Vasily ahnt von dem Chaos noch nichts. Jack möchte mit allen Arbeiten fertig sein, wenn der Chef aus Griechenland zurückkehrt. Dann der Schock: Vasily bricht seinen Urlaub ab und kommt schon heute Nachmittag nach Hause.

Dank der Unterstützung von Kellner Ferdinand schaffen Adi und Jack es soeben, das Lokal wieder auf Vordermann zu bringen. Als Vasily das neue „Akropolis“ sieht, ist er zunächst sauer. Wie konnte Jack sein Vertrauen nur derart missbrauchen? Doch als Vasily sich wieder beruhigt hat, dankt er den Dreien sogar für die Renovierung. Denn eigentlich wollt er den Gastraum schon längst aufmöbeln, verschob es aber immer wieder. Mit einem Glas Wein stoßen Jack, Adi und Vasily auf die Zukunft an…

Letzte Runde für Klaus und Kay

Klaus geht auf Distanz zu Kay. Er kommt einfach nicht damit klar, dass sie auch noch einen anderen Freund hat. Weil sich Kay jedoch eine fiese Sommergrippe eingefangen hat, macht Klaus einen Krankenbesuch bei ihr. Und weil er mit der Gesamtsituation unzufrieden ist, kommt es zur Aussprache. Kay könnte sich sogar vorstellen, ein Kind mit ihm zu bekommen.

Trotzdem möchte sie sich nicht von ihrem Freund Micha trennen. Klaus wird immer bewusster, dass er eine solche Beziehung nicht führen kann. Er will Kay nicht mit einem anderen Mann „teilen“. Schweren Herzens macht er endgültig Schluss mit der hübschen Fitnesstrainerin. Zu Hause tröstet ihn seine Tochter Mila und backt dem traurigen Klaus Pfannkuchen.

Konkurrenzk(r)ampf für Iffi

Stress im Büro: Iffi gerät mit ihrem Kollegen Stefan wegen ihrer Arbeitszeiten in Streit. Iffis eigentliches Problem jedoch ist, dass sie durch eine unbedachte Äußerung ihres Chefs erfahren hat, dass sie satte 1000 Euro weniger verdient als ihr männlicher Kollege. Und das, obwohl beide die gleiche Arbeit erledigen. Um ihrem Chef Jeff in Sachen Gehaltserhöhung ein wenig Druck zu machen, entwickelt Iffi einen Plan.

Dazu benötigt sie Momos Hilfe: Momo soll sich telefonisch in ihrer Firma melden und sich als Headhunter ausgeben, der Iffi für eine andere Stelle abwerben möchte. Da Jeff große Stücke auf Iffi hält, müsste ihn das doch zum Einlenken bewegen. Weit gefehlt! Nach Momos Anruf in Iffis Büro meldet sich Jeff per Videotelefon aus Australien bei seiner Angestellten. Er schätze Iffi so sehr, dass er ihr beruflich keine Steine in den Weg legen wolle. Iffi könne das tolle Angebot der Konkurrenz ruhig annehmen…

Cliffhanger:

Steht Iffi jetzt ohne Job da?

Cliffauflösung letzte Folge:

Jack und Adi gelingt es, das verwüstete „Akropolis“ vor Vasilys Rückkehr zu renovieren. Am Ende freut sich Vasily sogar darüber.

Iffi diskutiert mit Momo

Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) in Rage: Sie bekommt für die gleiche Arbeit weniger Gehalt als ihr männlicher Kollege. Weiß Momo (Moritz Zielke) einen Rat?

Kay umarmt den abgelenkten Klaus

Offenes Gespräch: Klaus (Moritz A. Sachs) und Kay (Tabita Johannes) haben unterschiedliche Ansichten über ihren Beziehungsstatus.

Jack folgt Vasily auf dem Weg zum Akropolis

Heimkehr: Vasily (Hermes Hodolides) kommt aus dem Urlaub zurück. Was er nicht ahnt: Jack (Cosima Viola) hat sein Restaurant neu dekoriert.

Folge 1542 "Zurück zum Alltag?"

Buch: Ruth Rehmet
Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Hermes Hodolides, Moritz A. Sachs, Rupert Schieche, Rebecca Siemoneit-Barum, Philipp Sonntag, Cosima Viola, Moritz Zielke