Pikante Details

Folge 1552

Pikante Details

Angelina: Zerstörtes Vertrauen

Phil Seegers triumphiert. Im Internet ist ein Foto aufgetaucht, das beweist, dass Angelinas Bluse nach dem Verlassen seines Autos unversehrt war. Angelina hatte behauptet Phil hätte die Bluse im Auto zerrissen, als er versucht habe, sie zu vergewaltigen.

Anwältin Sarah bremst die Euphorie ihres Mandanten. Es sei noch gar nicht klar, ob das Foto vor Gericht als Beweis zugelassen würde. Da beschließt Phil, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Er zeigt das Foto in der Lindenstraße herum, um Angelinas Glaubwürdigkeit endgültig zu untergraben. Philipp ist geschockt, als Phil ihm das Bild unter die Nase hält.

Er stellt Angelina zur Rede. Sie muss zugeben, dass sie die Bluse selbst zerrissen hat. Angelina befürchtete, dass ihr sonst niemand glauben würde. Und damit hat sie jetzt genau das Gegenteil erreicht. Nicht einmal Philipp scheint ihr noch vertrauen zu können...

"Lindenstraße"-Folge 1552 "Pikante Details"

Phil Seegers (Marcus Off)

Nico: Schlechter Stil

Iffi möchte von Nico wissen, wie er sich seine Zukunft vorstellt. Die ehrliche Antwort: Nico hat keine Ahnung. Er hat keinen Bock auf ein Leben im beruflichen Hamsterrad. Zurzeit genießt er es, keine Verpflichtungen zu haben, und will am Abend ein Konzert besuchen.

Ihm fehlt jedoch noch eine Begleitung. Als er auf der Straße zufällig Lara über den Weg läuft, lädt er sie spontan ein. Dann erfährt er von seiner Jugendfreundin Lea, dass Lara erst 15 Jahre alt ist. Das überrascht Nico und macht ihn nachdenklich. Ist Lara nicht noch ein wenig zu jung für ein Date mit ihm?

Er sagt ihr ab und behauptet, er müsse mit seinem Opa zu Abend essen. Am Abend treffen sich beide unerwartet im „Akropolis“ noch einmal und Nico muss zugeben, dass er ohne sie zu dem Konzert geht. Die sichtlich enttäuschte Lara sagt Nico ins Gesicht, was sie von ihm hält: Er sei ein „Arschloch“.

"Lindenstraße"-Folge 1552 "Pikante Details"

Nico (Jannik Scharmweber) und Lara (Greta Short)

Lisa: Ein besonderer Tag

Für Lisa soll der heutige Tag ein ganz besonderer werden. Ihr Entschluss, sich von Murat scheiden zu lassen, steht fest. Jetzt kann sie sich endlich ihrer wahren Liebe Timo offenbaren. Für ihn will sie Murat verlassen.

Als Lisa Timo ihre Liebe gesteht, fällt dieser aus allen Wolken. Für Timo ist Lisa nur eine gute Freundin, er will keine Beziehung mit ihr. Da habe Lisa wohl etwas falsch verstanden. Lisa ist geschockt. Und es kommt noch schlimmer für sie: Murat hat ihren Tablet-Computer überprüft und die Spionage-App gefunden.

Er weiß jetzt, dass Lisa Leas Handy angezapft hat. Für ihn ist die Sache klar: Lisa hat eine Affäre mit Timo. Lisa bestreitet irgendwelche Gefühle für Timo zu haben und behauptet, sie wollte Lea nur abhören, um sicher zu sein, dass sie nicht wieder Aktionen gegen Muslime startet. Murat glaubt ihr kein Wort. Er möchte von Lisa wissen, ob sie ihn noch liebt…

"Lindenstraße"-Folge 1552 "Pikante Details"

Lisa (Sontje Peplow) und Murat (Erkan Gündüz)

Cliffhanger:

Liebt Lisa Murat noch?

Cliffauflösung letzte Folge:

Ein Foto beweist, dass Angelina wegen ihrer zerrissenen Bluse gelogen hat. Ist ihre ganze Version der versuchten Vergewaltigung eine Lüge?

Folge 1552 "Pikante Details"

Buch: Catrin Lüth
Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Michael Baral, Daniela Bette, Anna Sophia Claus, Erkan Gündüz, Hermes Hodolides, Philipp Neubauer, Marcus Off, Sontje Peplow, Jannik Scharmweber, Rebecca Siemoneit-Barum, Julia Stark, Cosima Viola