Hans im Glück?

Folge 1518

Hans im Glück?

Zoff bei Zenkers

Iffi zwischen Job und Familie. Eigentlich müsste sie zurück nach Australien. Ihr Chef macht mächtig Druck. Was Iffi jedoch zu schaffen macht, ist das schlechte Verhältnis zu ihrer Tochter Antonia. Durch die lange Abwesenheit hat sie jeglichen Draht zu dem Teenager verloren. Schlimmer noch: Antonia zeigt ihrer Mutter regelrecht die kalte Schulter. Und dann auch noch das: Antonia kündigt an Nonne werden zu wollen. Um das zu untermauern, hängt sie ein Kruzifix in ihrem Zimmer auf. Iffi ist wie vom Donner gerührt. Ihre Tochter will sich von allem Weltlichen abwenden? Da steckt doch sicher Gabi dahinter. Aber die (Stief-)Oma weist jede Schuld von sich. Iffi steht vor einem Rätsel. Sie beschließt, länger als geplant in München zu bleiben. Bis sie herausgefunden hat, was genau im Kopf ihrer Tochter vorgeht…

Nina in Not

Enzo ist sauer. Nina ist vom Dienst suspendiert, weil Nastya sie der Verleumdung bezichtigt. Mehr als einmal hatte Enzo seine Frau gebeten, die "Spacehorst"-Seite von Nastya zu ignorieren. Aber nein! Nina hat ihre alte Rivalin sogar beim Jugendamt angezeigt, weil Nastya dort Bilder und Videos ihres Babys veröffentlicht. Nastya weiß sich wie immer zu wehren und nun verliert Nina vielleicht sogar ihren Job. In der Werkstatt kommt es zum Streit zwischen Enzo und Nina und Timo wird unfreiwillig Zeuge. In einem Gespräch unter Männern kann Timo seinem Chef einen nützlichen Beziehungsrat geben: Steh' zu deiner Frau, egal was sie angerichtet hat. Das nimmt sich Enzo zu Herzen. Er kauft einen schönen Blumenstrauß und entschuldigt sich bei Nina. Und die schließt ihn in ihre Arme. Der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind schweißt die beiden zusammen.

Sarah in Sorge

Hans backt einen Pflaumenkuchen. Seine Tochter Sophie kommt zu Besuch. Die wundert sich sehr über ihren Vater und schlägt bei ihrer Schwester Sarah Alarm. Hans bewegt sich wie in Zeitlupe. Was ist bloß mit ihm los? Sarah weiß zunächst nicht, was ihre Schwester meint. Als Hans dann am Abend ohne ersichtlichen Grund in der Wohnung stürzt, beginnt auch Sarah, sich Sorgen zu machen. Sie fragt Hans, wie er sich fühlt und ob alles in Ordnung mit ihm sei. Hans weiß gar nicht, worauf seine Tochter hinaus will. Sarah wird deutlicher. Irgendetwas stimmt nicht mit Hans und er soll sich bitte ärztlich durchchecken lassen…

Cliffhanger:

Wird Hans endlich zum Arzt gehen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Nina ist beurlaubt, bis die von Nastya gegen sie erhobenen Vorwürfe geklärt sind.

Antonia, Mila und Iffi frühstücken

Frustriert: Antonia (Katharina Witza, li) ist sauer auf Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum, re)

Sarah verabschiedet Sophie in den Bus

Nachdenklich: Nach dem Besuch ihrer jüngeren Schwester, macht sich Sarah (Julia Stark) Sorgen um ihren Vater.

Enzo im Gespräch mit Timo

Männergespräch: Enzo (Toni Snetberger, li) hat Probleme mit seiner Frau. Kollege Timo (Michael Baral) kann gut zuhören und hat auch einen Rat für seinen Chef.

Folge 1518 "Hans im Glück?"

Buch: Irene Fischer
Regie: Kerstin Ahlrichs

SchauspielerInnen: Michael Baral, Moritz A. Sachs, Joachim H. Luger, Rebecca Siemoneit-Barum, Toni Snetberger, Daniela Bette, Dominique Kusche, Jacqueline Svilarov, Andrea Spatzek, Julia Stark