Beschlüsse

Folge 1522

Beschlüsse

Die Uhr tickt

Für Enzo läuft es gerade gar nicht rund. Nina macht Druck wegen der nächsten künstlichen Befruchtung, aber Enzo würde lieber abwarten bis Gewissheit darüber herrscht, wie es bei seiner Frau beruflich weitergeht. Nina ist immer noch vom Dienst als Polizistin suspendiert, bis die Affäre um Nastya geklärt ist. Aus diesem Grund hat Nina auch jede Menge Zeit und will sich nun ohne Ablenkung der Familienplanung widmen. Als sie dann aber Helga von ihren Plänen berichtet, ist Enzo sauer. Muss denn die ganze Lindenstraße über ihr Privatleben informiert sein? Nina bleibt trotzdem bei ihrem Entschluss, den nächsten Versuch einer künstlichen Befruchtung zu wagen. Sie ist Ende 30. Die biologische Uhr tickt…

Der Rosenkavalier

Anna hat einen Entschluss gefasst: Sie wird bei Hans in der Lindenstraße bleiben. Da Sarah entschieden hat bei Jack einzuziehen, ist auch wieder Platz für Martin vorhanden. Hans freut sich, dass seine Frau und sein Sohn wieder bei ihm wohnen werden. Da er an Parkinson erkrankt ist, kann er die Hilfe und Unterstützung sehr gut gebrauchen. Aus Dankbarkeit besorgt Hans für Anna einen Strauß Rosen – genauer gesagt: Bibernellrosen. Anna ist irritiert. Das sind genau die Blumen, die Hans ihr schenkte, als sie zum ersten Mal Sex hatten. Was will ihr Hans damit sagen? Nichts. Hans hat es schlicht vergessen – also die Blumensorte. Es wird deutlich, dass sich die beiden noch an die Situation gewöhnen müssen. Aller Neuanfang ist schwer…

Crash

Wie wird das Urteil gegen Lea ausfallen? In ihrer Schule tagt heute die Lehrerkonferenz. Sie wird darüber entscheiden, ob Lea auf der Schule bleiben darf. Der Grund: Lea hatte ihren Geschichtslehrer rassistisch beleidigt. Helga und Erich lehnen es ab, Lea zu unterstützen. Erich sagt ihr auf den Kopf zu, dass sie sich diese Suppe selbst eingebrockt hat und sie nun auch alleine auslöffeln muss. Und dann kommt alles noch viel schlimmer. Lea fliegt tatsächlich von der Schule. Aus Frust betrinkt sie sich mit Wodka und demoliert mit Helgas Wagen die Scheibe des Friseursalons. Der verbalen Auseinandersetzung mit Tanja folgt zu Hause der nächste Streit mit Erich. Der hat die Nase endgültig voll von Leas Eskapaden und er schmeißt sie aus der Wohnung…

Cliffhanger:

Lea droht Erich, dass er den Rauswurf noch bereuen wird.

Cliffauflösung letzte Folge:

Erich und Helga haben beschlossen, Lea bei ihrem Schulausschlussverfahren nicht zu unterstützen.

Helga schimpft mit Lea

Helga (Marie-Luise Marjan, li) hat die Nase voll: Lea (Anna Sophia Claus, re) soll die Konsequenzen aus ihren radikalen Ansichten gefälligst alleine ausbaden.

Hans schenkt Anna Blumen

Hans (Joachim H. Luger) schenkt seiner Anna (Irene Fischer) Rosen zum Einzug, trifft damit allerdings einen wunden Punkt bei ihr.

Enzo holt sich Rat bei Timo

In der Mittagspause unterhalten sich Enzo (Toni Snetberger, li) und Timo (Michael Baral) in der Werkstatt. Das Thema: Frauen.

Folge 1522 "Beschlüsse"

Buch: Irene Fischer
Regie: Kerstin Ahlrichs

SchauspielerInnen: Michael Baral, Anna Sophia Claus, Irene Fischer, Joachim H. Luger, Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge, Toni Snetberger, Gunnar Solka, Julia Stark, Jacqueline Svilarov, Georg Uecker, Claus Vinçon, Sybille Waury