Bären

Folge 1546

Bären

Timos Frauen: Welche ist die Richtige?

Was ist denn bitte mit Timo los? Nach einem leidenschaftlichen Kuss mit Lea in der vergangenen Woche, gibt er sich ihr gegenüber reserviert. Frustriert beobachtet Lea im „Café George“, wie sich Timo lieber mit Lisa trifft. Und nicht nur das: Er präsentiert Lisa das Bild einer Muslima aus einem Dating-Portal, die er gerne kennenlernen würde. Timo bemerkt gar nicht, dass auch Lisa diese Neuigkeit betroffen macht.

Lea hat genug gehört und sie verlässt das Café. Bei einem gemeinsamen Abendessen der Familien Zenker und Beimer provoziert sie Timo ein ums andere Mal. Während Erich schon wieder eine islamfeindliche Neigung hinter Leas Verhalten vermutet, weiß Timo sehr genau, was eigentlich gemeint ist.

Nach dem Essen sucht Lea Timo in seiner WG auf. Die beiden fallen sich in die Arme und küssen sich leidenschaftlich…

Dresslers Testament: Angelina im Glück

Doktor Dressler lädt Familie und Freunde in sein Haus ein. Neben Carsten, Angelina und Philipp kommen auch Jack und Tanja. Der Anlass ist ernst: Dressler legt sein Testament offen. Der Tod von Hilde Scholz hat ihn dazu bewogen.

Ludwig erfreut sich zwar bester Gesundheit, möchte jedoch alle strittigen Fragen vor seinem Ableben geklärt wissen. Wer also mit seinem Erbe nicht einverstanden ist, kann es Dressler ins Gesicht sagen. Carsten, Tanja und Jack sollen ihre Wohnungen im Haus Nr.3 erben. Dresslers leiblicher Sohn Frank, zu dem er keinen Kontakt mehr hat, wird den gesetzlichen Pflichtanteil erhalten. Haupterbin wird Adoptivtochter Angelina.

Später vertraut Dressler Jack an, dass ihn das Zerwürfnis mit Frank stark belastet. Daraufhin beschließt Jack Kontakt mit Frank aufzunehmen. Sie fragt Angelina nach dessen Adresse. Die wird sofort hellhörig und erklärt, dass sie es für keine gute Idee hält, alte Wunden aufzureißen. Oder macht sich Angelina nur Sorgen um ihr Erbe…?

Gabis Marmelade: Macht süchtig

Andy steht weiterhin seinem Enkel Nico mit Rat und Tat zur Seite. Nach wie vor haben sich die Besitzer der Drogen, die Nico unfreiwillig aus Mexiko mitgebracht hat, nicht gemeldet.

Andy versteckte das Kokain vergangene Woche in einem Einmachglas in seinem Keller. Keine gute Idee! Denn: Just heute kocht Gabi Marmelade ein und kippt einen großen Teil des vermeintlichen Gelierzuckers in den Topf. Andy und Nico müssen zugeben, dass es sich um Kokain handelt. Momo und Gabi sind entsetzt.

Am Abend spitzt sich die Situation zu, als Iffi von dem Koks erfährt. Sie verlangt, dass Nico sofort die Polizei einschaltet. Nico möchte das eigentlich nicht, weil er seine Zukunft als Lehrer im Falle einer Verurteilung vergessen kann. Momo ist der Meinung, Nico solle selber entscheiden, ob er zur Polizei geht oder nicht….

Cliffhanger:

Wie wird Nico sich entscheiden?

Cliffauflösung letzte Folge:

Nach ihrem Kuss, geht Timo auf Distanz zu Lea. Am Abend fallen sich die beiden dann doch wieder in die Arme.

Jack steht vor Angelinas und Philipps Wohnungstür

Jack (Cosima Viola, li) möchte Dresslers Sohn Frank ausfindig machen. Angelina (Daniela Bette mit Philipp Neubauer) ist davon gar nicht begeistert.

Iffi hält anklagend das Glas mit den Drogen, Gabi steht daneben

Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum, re) ist entsetzt. In Gabis (Andrea Spatzek) Wohnung ist ein Einmachglas mit Kokain aufgetaucht. Wo kommt das her?

Lea ist enttäuscht von Lisa und Timo

Enttäuschung für Lea (Anna Sophia Claus, li). Eigentlich dachte sie, Timo (Michael Baral) steht auf sie. Der trifft sich aber lieber mit Lisa (Sontje Peplow).

Folge 1546 "Bären"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Michael Baral, Daniela Bette, Jo Bolling, Anna Sophia Claus, Ludwig Haas, Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge, Philipp Neubauer, Sontje Peplow, Jannik Scharmweber, Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Amorn Surangkanjanajai, Sara Turchetto, Georg Uecker, Cosima Viola, Sybille Waury, Moritz Zielke