Folge 1476 - Vorschautrailer

00:56 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1476

Wissen, wann Schluss ist

Schock für Klaus: Nastya ist zurück. Angeblich hat die Sekte "Society" sie ausgestoßen. Klaus befürchtet, dass Nastya es nun auf ihre gemeinsame Tochter Mila abgesehen hat…

Murat bangt um seine Kunden: Hat Olli Klatt seine Schutzgeld-Erpressung wahr gemacht und tatsächlich Waren im Bio-Laden vergiftet? Als Olli erneut Druck auf Murat ausüben will, kommt es zu einer dramatischen Auseinandersetzung…

Überraschung: Chantal findet langsam Gefallen an ihrem Praktikum in der Werkstatt. Doch ob es nun wirklich die Mechanik eines Automobils ist, die sie fasziniert…?

Zahltag

Schlaflose Nächte für Murat. Der Grund: Sein Erzfeind Olli Klatt hat laut eigener Aussage Lebensmittel im Bioladen vergiftet. Mit dieser Aktion will Olli eine Schutzgeldzahlung von der Familie Dagdelen erzwingen. Lisa glaubt immer noch, dass Hajo der eigentliche Drahtzieher der Erpressung ist. Der unschuldige Hajo versucht Olli davon abzubringen, die Dagdelens in den Ruin zu treiben. Aber Olli lässt ihn kalt lächelnd stehen. Stattdessen marschiert er in den Bioladen und kassiert bei Murat das erste Schutzgeld. Und plötzlich geht es rund: Hajo hat die Geldübergabe beobachtet. Er stürmt in den Laden und schlägt Olli mit seinem Krückstock nieder. Mit einem vorgehaltenen Messer zwingt er Olli das Geld wieder herauszugeben. Kleinlaut muss der Möchtegern-Gangster zugeben, dass er Abführmittel statt Gift verteilt hat. Hajo und Murat werfen Olli aus dem Laden. Er soll sich nie wieder in der Lindenstraße blicken lassen...

Schneller Euro

Wird aus Chantal vielleicht doch noch eine fleißige Werkstatt-Praktikantin? Es hat zumindest den Anschein. Sie hat sich auf einen Deal mit Enzo eingelassen: Sie macht einen Unfallwagen wieder flott, der anschließend verkauft wird. Die Hälfte des Gewinns darf Chantal dann in die eigene Tasche stecken. Die Aussicht auf einen schnell verdienten Euro spornt ihren Ehrgeiz an. Außerdem scheint sie Gefallen an dem feschen Werkstattchef gefunden zu haben. Auch Jack bleibt das nicht verborgen. Enzo gibt zu bedenken, dass Chantal erstens zu jung und zweitens seine Praktikantin sei. Zumindest köpfen Enzo und Chantal dann doch gemeinsam ein Feierabendbier in der Werkstatt. Und es ist Enzo anzumerken, dass ihn seine junge, hübsche und Poker spielende Praktikantin zumindest beeindruckt…

Altlasten

Nastya ist zurück. Die große Frage: Was hat sie vor? Sie erzählt Helga und Erich, dass die Sekte „Society“ sie verstoßen hat. Nun sei sie nach München gekommen, um ihre Tochter Mila wieder zu sehen. Eigentlich hatte sie sich für immer von ihrer Tochter verabschiedet. Um sie vor der gefährlichen Sekte zu schützen, sagte sie ihr vor einem Jahr „leb wohl“ und überließ sie der Obhut ihres Vaters Klaus. Der traut seinen Augen nicht, als er Nastya in Helgas Küche erblickt. Er ist strikt dagegen, dass Nastya wieder eine Beziehung zu Mila aufbaut. Das Mädchen hat das Trauma der Sekte gerade so überwunden. Klaus bestimmt, dass Nastya ihre Tochter einmal sehen, sie aber nicht ansprechen darf. Und anschließend soll Nastya wieder verschwinden. Das „anonyme“ Treffen findet später auf dem Spielplatz statt. Nastya versteckt sich im Gebüsch und beobachtet Mila beim Spielen. Aber sie kann nicht anders und tritt ihrer Tochter gegenüber. Dann der Schock…

Cliffhanger:

Mila erkennt Nastya nicht und fragt Klaus, wer die „fremde Frau“ sei.

Cliffauflösung letzte Folge:

Dank Hajos Eingreifen ist für die Dagdelens der Spuk um die vermeintliche Giftattacke und die Schutzgelderpressung seitens Olli Klatt schnell vorbei.

Nastya bei den Beimers

Klaus (Moritz A. Sachs, 2.v.l.) ist geschockt, Helga (Marie-Luise Marjan, li) und Schiller (Bill Mockridge) sind überrascht: Nastya (Anja Antonowicz) ist zurück.

Murat und Olli im Laden

Olli (Willi Herren, re) setzt Murat (Erkan Gündüz) erneut unter Druck und verlangt Schutzgeld.

Chantal und Enzo

Handwerker unter sich: Chantal (Lilian Büchner) und Enzo (Toni Snetberger) genießen ihr Feierabend-Bier.

Folge 1476 "Wissen, wann Schluss ist"

Buch: Catrin Lüth
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Bill Mockridge, Moritz A. Sachs, Cosima Viola, Knut Hinz, Joachim H. Luger, Claus Vinçon, Sontje Peplow, Toni Snetberger, Lilian Büchner, Anja Antonowicz, Marie-Luise Marjan, Erkan Gündüz, Julia Stark, Willi Herren