Folge 1477 - Vorschautrailer

00:47 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1477

Osterfrieden

Hajo würde sich zu gerne versöhnen: Seit er Lisas Geheimnis verraten und kurzzeitig Olli Klatt auf Murat und sie angesetzt hat, herrscht Funkstille zwischen ihm und ihrer Familie. Ob Ostern ein guter Zeitpunkt ist, um sich wieder zu vertragen?

Osterbesuch bei Helga: Enkelin Lea ist gekommen und wirkt erfrischend positiv. Helgas „Hase“ Klaus ist dagegen nicht in Feierstimmung. Denn auch Nastya ist bei Helga zu Gast und führt sicher nichts gutes im Schilde…

Ben verweigert weiterhin seine Psychopharmaka – und Jack ahnt nichts davon. Bens Freund Adi beschleicht die Ahnung, dass Ben deswegen heute noch etwas anstellen wird…

Oster-Laune

Es ist Ostern in der Lindenstraße und die Stimmungslage im Hause Beimer ist sehr unterschiedlich. Nastya ist richtig mies drauf. Der Grund: Ihre Tochter Mila erkennt sie nicht wieder. Momo vermutet hinter dem Verhalten des Kindes eine Art Schutzmechanismus, der sie vor negativen Erinnerungen an die Sekte „Society“ bewahren soll. Helga hingegen ist in bester Osterlaune. Über die Feiertage ist Lea zu Besuch, die sich in ihrem Internat offenbar sehr wohl fühlt. Außerdem kommen Klaus und Mila gleich zur Ostereiersuche. Klaus passt zwar Nastyas Anwesenheit nicht, doch mit den Beimerschen Oster-Traditionen möchte er auch nicht brechen. Mila bleibt weiterhin auf Distanz zu ihrer Mutter. Nastya leidet sehr unter der Situation. Erich macht sich große Sorgen um sie. Er kann sich kaum vorstellen, dass Nastya auf Dauer akzeptieren kann, dass sie für ihre Tochter nicht existiert…

Oster-Frieden

Hajo ist mit sich und der Welt wieder etwas zufriedener. Seit er in der vergangenen Woche unter Zuhilfenahme seines Krückstocks Olli Klatt aus der Lindenstraße vertrieben hat, geht es ihm besser. Damit konnte er die Erpressung der Familie Dagdelen beenden. Noch besser würde sich Hajo fühlen, wenn er sich mit Murat, Lisa und vor allem Paul wieder versöhnen könnte. Ob Ostern dafür nicht ein guter Zeitpunkt ist? Und tatsächlich: Unangemeldet stehen Lisa und Murat wenig später vor Hajos Tür. Sie haben nicht nur einen großen Schokoladenosterhasen mitgebracht, sondern auch noch ein Dankeschön. Hajo entschuldigt sich noch einmal bei Lisa dafür, dass er in einem Brief ihre Verstrickung in den Todesfall Matthias Steinbrück offenbarte. Lisa gibt zu, dass die Veröffentlichung der Wahrheit auch eine Erleichterung für sie war. Hajo und die Dagdelens schließen ihren ganz persönlichen Osterfrieden. Und als dann auch noch Paul zu Besuch kommt, ist Hajo richtig glücklich…

Oster-Antrag

Kuschel-Ostern bei Jack und Ben. Die beiden genießen ihre Zweisamkeit und planen einen Ausflug mit dem Motorrad in die Berge. Ein Picknickkorb steht bereit. Ben achtet penibel darauf, dass Jack nicht bemerkt, dass er seine Psychopharmaka durch einfache Vitamintabletten ersetzt hat. Jack ahnt nichts davon, dass Ben seine Medikamente abgesetzt hat und freut sich auf den Trip mit dem Bike. Die Freude währt aber nur kurz. Das Motorrad springt nicht an. In der Werkstatt findet Jack heraus, dass sie die Maschine heute wohl nicht mehr zum Laufen bekommen wird. Kein Grund auf das geplante Picknick zu verzichten: Jack und Ben machen es sich in der Werkstatt gemütlich. Bis Ben plötzlich eine Eingebung hat und die erstaunte Jack mit dem kaputten Motorrad alleine lässt. Noch verdutzter ist sie allerdings, als Ben nach einigen Stunden wieder auftaucht, vor ihr niederkniet und ihr die Frage aller Fragen stellt…

Cliffhanger:

Wird Jack Bens plötzlichen Heiratsantrag annehmen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Mila scheint sich nach wie vor nicht daran zu erinnern, wer Nastya ist. Die leidet sehr unter der Situation.

Ben und Jack

Jack (Cosima Viola) ahnt nicht, dass Ben (Valentin Schreyer) seine Tabletten abgesetzt hat.

Murat (li), Scholz und Lisa

Zwischen Lisa (Sontje Peplow), Murat (Erkan Gündüz, li) und Hajo (Knut Hinz) herrscht Funkstille. Wird sich das heute ändern?

Helga (li) und Lea

Helga (Marie-Luise Marjan, li) ist froh, dass Lea (Anna-Sophia Claus) wieder da ist.

Folge 1477 "Osterfrieden"

Buch: Catrin Lüth
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Bill Mockridge, Valentin Schreyer, Moritz A. Sachs, Cosima Viola, Amorn Surangkanjanajai, Knut Hinz, Sontje Peplow, Anna Sophia Claus, Anja Antonowicz, Marie-Luise Marjan, Erkan Gündüz, Philipp Sonntag, Moritz Zielke, Ludwig Haas