Öl ins Feuer

Folge 1474 - Vorschautrailer 00:51 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1474

Öl ins Feuer

Hans in Not: Der kleine Emil ist krank. Dazu kommen Hans' Dauermüdigkeit und die Rückenprobleme. Dann verliert Hans auch noch seinen Job als Zeitungszusteller. Pleite und völlig überfordert trifft er eine schicksalhafte Entscheidung…

Chantals nächster Coup: Sie beginnt heute ein Praktikum in Enzos Werkstatt. Doch eigentlich will sie professionelle Pokerspielerin werden. Damit der Ausflug in die ungeliebte Arbeitswelt nicht zu lange dauert, stellt sich Chantal absichtlich dumm…

Ben treibt ein gefährliches Spiel: Ohne ärztliche Begleitung hat er die Medikamente gegen seine psychische Erkrankung abgesetzt. Der "Biker" leidet schwer unter den Nebenwirkungen. Und Jack ahnt von der einsamen Entscheidung ihres Freundes nichts…

Poker-Prinzessin

Chantal hat ein Problem: Sie soll heute ein Praktikum bei Enzo in der Werkstatt antreten, auf das sie überhaupt keinen Bock hat. Als sie noch mit Lea ihre dunklen Geschäfte abwickelte, hatte sie bei Enzo das Praktikum klargemacht. Damals wollte sie einfach ihre Mutter Sandra beruhigen, die von ihrer Tochter eine berufliche Perspektive einforderte. Mittlerweil sind ihre Betrügereien aufgeflogen und Komplizin Lea ist in einem Internat. Chantal möchte nach wie vor professionelle Pokerspielerin werden und plant daher einen schnellen Abgang aus der Werkstatt. Sie nimmt sich vor, sich möglichst dumm anzustellen, so dass Enzo sie hoffentlich bald rausschmeißt. Enzo erweist sich jedoch als ebenso ausdauernder wie hartnäckiger Chef. Egal wie blöd sie sich anstellt, Enzo denkt nicht daran Chantal zu feuern. Die Poker-Prinzessin wird sich wohl noch länger die Hände in der Werkstatt schmutzig machen müssen…

Zombie

Ben geht es wirklich schlecht. Jack macht sich Sorgen um ihren Freund, hält seine Beschwerden jedoch fälschlicherweise für eine starke Grippe. Sie ahnt nicht, dass Ben die starken Medikamente gegen seine bipolare Störung einfach abgesetzt hat – und zwar ohne ärztliche Begleitung. Seine Symptome sind eine Folge der Entwöhnung. Ben fühlte sich zuletzt durch seine Pillen wie ein Zombie und hat sich deshalb zu diesem riskanten Schritt entschlossen. Als Adi zufällig hinter sein Geheimnis kommt, reagiert der „Biker“ wütend. Adi soll das bloß für sich behalten! Ben will mit allen Mitteln verhindern, dass Jack alles erfährt. In letzter Zeit lebte das einstige Traumpaar nur noch nebeneiander her. Ben setzt darauf, dass es ihm bald wieder besser geht und er mit Jack wieder glücklich sein kann…

Hosenscheißer

Vater in Not. Der kleine Emil kränkelt mal wieder. Nur gut, dass Helga ihrem Ex-Mann unter die überforderten Arme greift. Emil leidet seit Wochen an Durchfällen. Ein Besuch beim Kinderarzt bringt zu Tage, dass der Kleine eine Glutenunverträglichkeit hat. Das hat weitreichende Folge: Hans wird Emils gesamten Speiseplan ändern müssen. Eben eine komplette Ernährungsumstellung, die leider auch ins Geld geht. Und ausgerechnet jetzt verliert Hans seinen Zusatzjob als Zeitungszusteller. Da er unentschuldigt wegen Emils Krankheit fehlte, fliegt er hochkant raus. Zu allem Überfluss zwickt ihn auch wieder sein lädierter Rücken. Als dann auch noch Tochter Sophie um einen monatlichen Ausbildungszuschuss bittet, rastet Hans aus. Er ist mit der Gesamtsituation überfordert und fasst einen dramatischen Entschluss. Unter Tränen erklärt er dem schlafenden Emil, dass er ihn wieder zur Adoption freigeben muss.

Cliffhanger:

Wird Hans den kleinen Emil tatsächlich weggeben?

Cliffauflösung letzte Folge:

Ben leidet unter den Folgen des Medikamentenentzugs. Jack ahnt nicht, dass er seine Psychopharmaka abgesetzt hat.

Helga sorgt sich um Hans

Helga (Marie-Luise Marjan) sieht mit Sorge, dass Hans (Joachim H. Luger) mit der derzeitigen Situation völlig überfordert ist.

Chantal will lieber Pokern

Chantal (Lilian Büchner) stellt sich absichtlich dumm, um den Job in Enzos (Toni Snétberger) Autowerkstatt schnell wieder los zu werden.

Ben leidet unter seiner Erkrankung

Ben (Valentin Schreyer) holt sich anonymen Rat bei einer Telefon-Hotline: War es falsch, die starken Medikamente einfach abzusetzen?

Folge 1474 "Öl ins Feuer"

Buch: Catrin Lüth
Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Valentin Schreyer, Julia Beerhold, Cosima Viola, Joachim H. Luger, Toni Snetberger, Lilian Büchner, Marie-Luise Marjan, Dominique Kusche, Philipp Sonntag