Folge 1473 - Vorschautrailer

01:10 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1473

Der Leserbrief

Sarah ist verliebt! Dummerweise ist der neue Mann in ihrem Leben nicht nur ihr Chef, sondern auch verheiratet. Dennoch beginnt Sarah eine Affäre mit dem Juristen…

Früher war alles besser: Sehnsüchtig denkt der „Biker“ an die Zeit, als er mit seiner Maschine durch Afrika fuhr. Auch mit Jack lief es schon mal besser. Ben führt seinen Frust auf die Medikamente zurück, die er gegen seine psychische Erkrankung nehmen muss...

Olli startet einen Rachfeldzug gegen Lisa. Alle in der Lindenstraße sollen erfahren, dass die Arzthelferin nicht die nette Nachbarin ist, für die sie sich ausgibt. Aber Ollis Methoden gehen selbst seinem Komplizen Hajo zu weit…

Sarahs Geheimnis

Sarah schleicht sich neuerdings mitten in der Nacht in die WG. Doch die fleißige Juristin macht nicht etwa Überstunden. Sie hat die „Einladung“ ihres Chefs aus der vergangenen Woche angenommen und sich auf eine Affäre mit ihm eingelassen. Und das, obwohl der Mann deutlich älter als sie und außerdem verheiratet ist. Deshalb behält Sarah das amouröse Abenteuer auch für sich. Ihre einzige Vertraute ist Freundin Marcella. Was Sarah nicht weiß: Lara hat aus den Gesprächen ihrer Mitbewohnerinnen mitbekommen, dass Sarah einen neuen Lover hat und macht ihn im Internet ausfindig. Beim gemeinsamen Abendessen plaudert der Teenager Sarahs intimes Geheimnis aus. Jetzt weiß nicht nur die gesamte WG von der Affäre sondern auch Hans, der als Gast zum Essen gekommen ist. Ausgerechnet! Plappermaul Lara hat sich heute keine Freunde in der WG gemacht…

Lisas Leiden

Hajo ist sauer. Klaus hat seinen Leserbrief, in dem er die Wahrheit über Lisa erzählt, nicht in seiner Frauenzeitschrift veröffentlicht. Klaus erklärt Hajo, dass er sich mit den Anschuldigungen selbst am meisten schadet. In der Zwischenzeit tritt Olli Klatt in Aktion. Ohne Hajos Einverständnis verteilt er Kopien des Leserbriefs in der ganzen Lindenstraße. Die gesamte Nachbarschaft erfährt jetzt, dass Lisa den Pfarrer Matthias Steinbrück auf dem Gewissen hat. Lisa ist geschockt und flüchtet verzweifelt in ihre Wohnung. Gabi nimmt Lisa mütterlich in den Arm und spendet Trost. Wie konnte sie all die Jahre bloß mit dieser Last leben? Sie war doch noch ein Kind! Derweil freut sich Olli über Lisas Leiden. Bis Hajo ihn aus der „Villa Dressler“ wirft. Die Aktion war nicht mit ihm abgesprochen. Die beiden gehen im Streit auseinander und Olli beschließt, seine Rache an Lisa alleine in die Hand zu nehmen. Und mit seinem alten Spezi Murat hat er ebenfalls noch eine Rechnung offen…

Bens Entscheidung

Was ist nur aus Ben geworden? Der einst so abenteuerlustige „Biker“ ist heute ein regelrechter Langweiler. Jack sieht das mit Sorge. Auch in ihrer Beziehung herrscht größtenteils Flaute. Seit Ben starke Medikamente gegen seine bipolare Störung einnehmen muss, wirkt er lethargisch. Selbst als die kleine Emma ihm in der Mittagspause sagt, dass sie ihn lieb hat, nimmt Ben das mit stoischer Regungslosigkeit zur Kenntnis. Ben vertraut sich Adi an. Er nimmt das Leben um sich herum kaum noch wahr und sieht aber, wie sehr Jack unter der Situation leidet. Später spricht Ben auch mit seiner Freundin. Ob er die Medikamente absetzten soll? Ohne das Einverständnis des Arztes ist Jack eindeutig dagegen. Also trifft Ben eine einsame und gefährliche Entscheidung…

Cliffhanger:

Ben setzt die Medikamente gegen seine psychische Störung ab.

Cliffauflösung letzte Folge:

Sarah hat sich auf eine Affäre mit ihrem Chef eingelassen.

Marcella ist neugierig auf Sarahs Schwarm

Sarah (Julia Stark, re) berichtet Marcella (Sara Turchetto) von ihrer Affäre.

Jack macht sich Sorgen um Ben

Jack (Cosima Viola) macht sich Sorgen um Ben (Valentin Schreyer). Sie spürt, dass ihr Freund unglücklich ist.

Hajo gehen Ollis Aktionen gegen Lisa zu weit

Hajo (Knut Hinz, li) gehen Ollis (Willi Herren) Aktionen gegen Lisa zu weit.

Folge 1473 "Der Leserbrief"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Ahlrichs

SchauspielerInnen: Joris Gratwohl, Cosima Viola, Erkan Gündüz, Philipp Sonntag, Julia Stark, Willi Herren, Valentin Schreyer, Moritz A. Sachs, Joachim H. Luger, Knut Hinz, Sontje Peplow, Sybille Waury, Sara Turchetto, Hermes Hodolides, Andrea Spatzek, Ludwig Haas