Folge 1469 - Vorschautrailer

01:06 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1469

Läuse

Andys Rückkehr: Vor zwei Wochen war er nach einem Streit in die Ferienwohnung nach Bonassola gezogen. Gabi weiß noch nicht genau, ob sie sich über seine Wiederkehr freuen soll …

Ein Kuss und Schluss? Sandra und Manolis sind sich letzte Woche näher gekommen. Und heute kommt Vasily aus Griechenland heim. Können die beiden ihre Gefühle füreinander vor Vasily verbergen?

Lisas großer Tag. Klaus besucht sie mit einem Fotografen, um den Artikel über sie in einer Frauenzeit zu bebildern. Doch statt sich richtig schick zu machen, muss Lisa plötzlich gegen Läuse kämpfen…

Kuss und Schluss?

Vasily kehrt heute mit Elena aus Griechenland zurück. Ob er Verdacht schöpft, dass sich in seiner Abwesenheit zwischen Sandra und Manolis eine Romanze entwickelt hat? Schließlich haben sich die beiden in der vergangenen Woche geküsst. Sie sind sich zwar einig, dass das ein Fehler war, aber es knistert weiter zwischen der Köchin und dem attraktiven Griechen. Davon bekommt Vasily aber offensichtlich nichts mit. Im Gegenteil: Er freut sich, dass er seine Frau und die kleine Emma endlich wieder in den Arm nehmen kann und dankt Manolis für seine Hilfe. Und mehr noch: Vasily möchte, dass Manolis gemeinsam mit Sandra die Küche führt. Vasily will dem „Akropolis“ im wahrsten Sinne des Wortes ein neues Gesicht geben. Manolis fühlt sich zwar geehrte aber auch äußerst unwohl in seiner Haut. Wie soll er auf Dauer mit seiner Zuneigung für Sandra umgehen…?

Schlussverkauf

Ist die Kaufsucht überwunden? Lotti glaubt ja! Der Frisör will Gabis Gastfreundschaft und ihre Hilfsbereitschaft nicht länger in Anspruch nehmen. Getreu der ersten Shopping-Regel „Alles muss raus“, packt Lotti seine sieben Sachen und zieht wieder in seine WG. Gabi ist traurig, dass der fidele Peter sie „verlässt“. Er brachte viel Abwechslung in Gabis Alltag. Für Andy hingegen war und ist Lotti einfach nur die größte Nervensäge aller Zeiten. Nachdem Andy in der letzten Woche in die Ferienwohnung nach Bonassola geflüchtet war, kehrt er heute wieder heim. Gabi sieht der Rückkehr ihres Mannes mit gemischten Gefühlen entgegen. Schließlich haben sie sich im Streit getrennt. Doch die beiden merken schnell, wie sie einander vermisst haben. Es gibt eine dicke Umarmung zur Begrüßung. Zur Feier des Tages köpfen sie gemeinsam eine Flasche Rotwein. Es könnte ein schönes Wiedersehen sein, wenn Andy nicht unbedingt Fußball im TV sehen wollte…

Schluss mit lustig

Lisa ist sehr zufrieden. Klaus hat ihr einen Entwurf des Artikels für die Frauenzeitschrift „Karlotta“ geschickt. Lisa fühlt sich sowohl als Mutter wie auch als Muslima ins rechte Licht gerückt. Heute werden noch die Fotos gemacht und dann steht Lisas Ruhm nichts mehr im Weg. Jedoch: Es juckt Lisa und zwar gewaltig. Murat schaut nach und entdeckt tatsächlich Läuse auf Lisas Kopf. Und das ausgerechnet heute! Lisa bearbeitet ihre Haare nach allen Regeln der Kunst. Das Ergebnis ist jedoch überschaubar. Klaus und sein Fotograf versprechen Lisa, die Fotos später digital nachzubearbeiten. So werde die missratene Frisur niemandem auffallen... Später folgt der nächste Schock für Lisa: Sohn Paul wirft ihr vor, der ganze Artikel sei gelogen. Sie sei weder eine „liebevolle Mutter“ noch eine „gute Muslima“. Für Lisa ist sofort klar: Hajo Scholz muss ihren Jungen während der Nachhilfestunden gegen sie aufgehetzt haben. Lisa handelt wie immer entschlossen und verbietet jedes weitere Treffen zwischen Hajo und Paul. Ein herber Verlust für beide Seiten!

Cliffhanger:

Wird Lisa bei ihrem hartherzigen Verbot bleiben?

Cliffauflösung letzte Folge:

Sandra und Manolis sind sich einig: Der Kuss war ein Fehler. Vasily darf nie davon erfahren.

Gabi genießt den Kontakt mit Lotti

Gabi (Andrea Spatzek) genießt den Kontakt mit Lotti (Gunnar Solka). Heute Abend aber will Andy zurückkehren…

Vasily wird bei seiner Rückkehr überrascht

Vasily (Hermes Hodolides, Mi) kehrt nach längerer Pause ins „Akropolis“ zurück und ist verblüfft, wie gut sich Sandra (Julia Beerhold) und Manolis (Adam Bousdoukos) mittlerweile verstehen.

Lisa ist sauer auf Murat

Lisa (Sontje Peplow) wirft Murat (Erkan Gündüz) vor, das falsche Läusemittel gekauft zu haben. Die Krabbeltierchen wollen nicht weichen.

Folge 1469 "Läuse"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Ahlrichs

SchauspielerInnen: Adam Bousdoukos, Domna Adamopoulou, Gunnar Solka, Julia Beerhold, Moritz A. Sachs, Knut Hinz, Claus Vinçon, Sontje Peplow, Georg Uecker, Jo Bolling, Sybille Waury, Hermes Hodolides, Erkan Gündüz, Andrea Spatzek