Folge 1468 - Vorschautrailer

01:02 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1468

Der Test

Härtetest für Lottis Kaufsucht: Gabi überlässt ihm ihre Kreditkarte, um  damit ein Geburtstagsgeschenk für Martin Ziegler zu besorgen. Ist der in Therapie befindliche Friseur schon so weit, der Versuchung eines Shopping-Marathons widerstehen zu können?

Verbotene Liebe im „Akropolis“? Während sich Vasily nach wie vor in Griechenland aufhält, knistert es zwischen Sandra und Aushilfskellner Manolis. Werden die beiden ihre Ehen aufs Spiel setzten?

Lisa im Glück: Klaus arbeitet neuerdings für eine Frauenzeitschrift als Journalist. Er soll eine Geschichte über muslimische Frauen in Deutschland recherchieren. Was liegt da näher, als Lisa um ein Interview zu bitten…

Bewährungsprobe

Gabi wacht am Morgen neuerdings alleine in ihrem Ehebett auf. Andy hat seine Klamotten gepackt und ist in die Ferienwohnung nach Bonassola umgezogen. Dort will er bleiben bis die "Nervensäge Lotti" endlich wieder aus der Zenkerschen Wohnung verschwunden ist. Gabi sieht die Ehekrise relativ gelassen. Einmal im Jahr gehen sie und Andy sich an die Gurgel, erklärt sie Lotti. Das renkt sich schon wieder ein. Keinesfalls wird sie sich jedoch von Andy etwas vorschreiben lassen oder sich gar einer Erpressung beugen. Für den kaufsüchtigen Lotti steht heute eine große Bewährungsprobe an: Gabi bittet ihn, für Annas "Mürfel" ein Geschenk zu besorgen. Aus diesem Grund gibt sie Lotti ihre Kreditkarte. Sie hofft natürlich, dass sich der Friseur an die Absprache hält und nicht wieder einen seiner Shopping-Anfälle bekommt. Als Lotti dann samt Kreditkarte erst einmal verschwunden ist, befürchtet Gabi das Schlimmste. Aber unbegründet: Lotti hat tatsächlich nur das Buch besorgt. Zur Belohnung überreicht Gabi ihrem Peter ein Handy mit Prepaid-Karte…

Generalprobe

Klaus arbeitet seit kurzem für die Frauenzeitschrift "Karlotta". Die Redaktion möchte in der nächsten Ausgabe eine Geschichte über Frauen machen, die zu fremden Religionen konvertiert sind. Was liegt da näher, als Nachbarin Lisa um ein Interview zu bitten? Die ist begeistert und sagt zu. Lisa ist überzeugt davon, dass sie jetzt berühmt wird und sie will für das Interview und die dazugehörigen Fotos alles perfekt vorbereiten. Die ganze Familie soll neu eingekleidet werden. Vorsorglich fragt Lisa auch schon einmal in der Nachbarschaft herum, ob nicht der ein oder andere etwas Nettes über sie sagen könnte. Lisa möchte für ihren großen Auftritt nichts dem Zufall überlassen. Klaus muss die Blondine bremsen. Ihre Vorstellung des Zeitungsartikels deckt sich so gar nicht mit der der Redaktion. Klaus will den Artikel sehr sachlich angehen. Murat nimmt seine aufgeregte Ehefrau in den Arm. Es wird schon alles gutgehen…

Probekochen

Interessiert nimmt Chantal zur Kenntnis, dass Manolis jetzt auch schon gemeinsam mit Sandra frühstückt. Ob ihre Mutter jetzt doch auf den feschen Griechen steht? Eine spitze Bemerkung der Tochter, wiegelt Sandra ab. Passenderweise ist morgen auch noch Valentinstag – also der Tag der Verliebten. Sandra und Manolis wollen im "Akropolis" Menüs speziell für Pärchen anbieten. Sandra würde dem Starkoch aus Athen dafür auch tatsächlich ihre heißgeliebte Küche überlassen. Manolis genießt es, endlich einmal wieder Küchenchef sein zu dürfen. Testweise kreiert er Leckereien für den Valentinstag. Sandra darf kosten und sie ist begeistert - nicht nur von den köstlichen Speisen: Als alle Gäste und schließlich auch Chantal das Lokal verlassen haben, stoßen die beiden mit Ouzo an. Dabei sehen sich Sandra und Manolis tief in die Augen. Sehr tief…

Cliffhanger:

Manolis und Sandra küssen sich.

Cliffauflösung letzte Folge:

Andy ist ausgezogen. Nach dem Streit mit Gabi ist er mit Sack und Pack in die Ferienwohnung nach Italien umgesiedelt.

Gabi gibt Lotti ihre Kreditkarte

Vertrauensbeweis: Gabi (Andrea Spatzek) überlässt Lotti (Gunnar Solka) die Kreditkarte.

Manolis und Sandra kommen sich näher

Liebe geht durch den Magen: Sandra (Julia Beerhold) und Manolis (Adam Bousdoukos) kommen sich näher.

Murat freut sich mit Lisa

Murat (Erkan Gündüz) freut sich mit Lisa (Sontje Peplow): Sie soll ein Interview für eine Frauenzeitschrift geben.

Folge 1468 "Der Test"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Ahlrichs

SchauspielerInnen: Adam Bousdoukos, Gunnar Solka, Julia Beerhold, Moritz A. Sachs, Beatrice Kaps-Zurmahr, Knut Hinz, Claus Vinçon, Sontje Peplow, Lilian Büchner, Sybille Waury, Erkan Gündüz, Andrea Spatzek, Ludwig Haas