Unschuldig

Folge 1455 - Vorschautrailer 01:03 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1455

Unschuldig

Helga ist sauer auf Lea. Ihre Enkelin weigert sich, ihre Mitschuld an den illegalen Geschäften mit Chantal einzugestehen. Als die beiden Mädchen aufeinandertreffen, fliegen die Fäuste…

Neue Aufgabe für Gabi? Bei ihrem Auftritt im Fernsehen trug sie ein selbstentworfenes Kleid. Das hat vielen Zuschauer gefallen und Gabi denkt darüber nach, weitere Kleider zu schneidern…

Klaus hat endlich wieder einen Job! Zunächst zwar nur für ein Jahr, aber immerhin ein Einstieg in ein geregeltes Berufsleben. Als Nina sich mit ihrem Ex freut, reagiert Ehemann Enzo eifersüchtig…

Lea dreht durch

Lea ist am Boden zerstört. Wie konnte sie nur auf Chantal hereinfallen? Nachdem Andy die Betrügereien der beiden Mädchen aufgedeckt hatte, schob Chantal die gesamte Schuld auf Lea. Geschickt gelang es ihr, sich selbst als Opfer der Situation darzustellen. Dass Chantal die eigentliche Strippenzieherin war, glaubt Lea kein Mensch. Nicht einmal ihre Oma Helga. Alles was Lea bleibt, ist eine unbändige Wut. Helga und Erich beschließen gemeinsam mit Sandra und Vasily, dass die Mädchen sich bei der Polizei selbst anzeigen sollen. Beide fallen noch unter das Jugendstrafrecht und Gefängnis droht ihnen nicht. Als sich alle in der Wohnung Beimer treffen, um die Fakten für die Selbstanzeige zusammenzutragen, rastet Lea aus: Sie wirft Chantal zu Boden und drischt auf sie ein. Damit macht sie es ihrer einstigen Komplizin allerdings noch leichter, das geschädigte Opfer zu spielen. Helga steht das Entsetzen über Leas Verhalten ins Gesicht geschrieben. Sie fühlt sich mit der Erziehung von Lea überfordert und will das Mädchen in ein Internat schicken…

Gabi kommt in Mode

Wird Gabi zur Modeschöpferin? Seit sie in der Quizsendung im Fernsehen mit einem selbstgeschneiderten Kleid aufgetreten ist, erreichen sie Nachfragen modebewusster Damen. Andy schlägt vor, sie solle doch ein paar Kleider schneidern und gegen eine angemessene Vergütung abgeben. Mit ihrer alten Nähmaschine findet Gabi das jedoch viel zu umständlich. Andy seinerseits genießt den Sieg über Lea und Chantal. Er ist zwar der Meinung, dass die hinterhältige Chantal ins Gefängnis gehört, aber zumindest hat er seinen rosaroten Flitzer wieder, den ihm die Mädchen abgegaunert hatten. Andy plant allerdings keine Spritztouren mehr mit dem auffälligen Wagen. Nach dem ganzen Ärger der vergangenen Monate verkauft er den Oldtimer und für das Geld besorgt er eine Überraschung für Gabi: eine brandneue Nähmaschine. Jetzt kann Gabi ihre begehrten selbstentworfenen Kleider herstellen und an die Frau bringen. Die Neu-Schneiderin ist glücklich und macht sich sofort an die Arbeit…

Enzos Trink-Spruch

Eine kleine Aufmerksamkeit von Enzo verfehlt ihre Wirkung. Er bereitet eine Frühstückstafel für Nina vor, die von einer anstrengenden Nachtschicht heimkehrt. Aber Nina hat bereits mit einem Kollegen gefrühstückt und möchte nur noch ins Bett. Doch dann platzt Klaus in die morgendliche Stille und erzählt, dass er einen Job als Redakteur bei einer Frauenzeitschrift bekommen hat. Auch wenn es „nur“ eine Schwangerschaftsvertretung ist, umarmt die müde Nina ihren Exmann überschwänglich. Das passt dem aktuellen Ehemann gar nicht. Enzos Gesicht spricht Bände. Klaus lädt am Abend zu einer „Goodbye-Hartz-IV-Party“ ein. Enzo fühlt sich jedoch nicht willkommen bei Klaus. Nina bittet Enzo nicht kompliziert zu werden und erwartet, dass er auf der Feier erscheint. Und wie Enzo erscheint! Schlecht gelaunt und mit deutlich zu viel Durst setzt er sich an den gedeckten Tisch. Seine Eifersucht auf Klaus scheint von Minute zu Minute zu wachsen. Als Enzo einen gewissen Alkoholpegel überschritten hat, unterstellt er Klaus und Nina eine Affäre und verschwindet von der Bildfläche…

Cliffhanger:

Wie wird Nina auf Enzos falsche Anschuldigung reagieren?

Cliffauflösung letzte Folge:

Während Chantal das Opferlamm spielt, verschlechtert sich Leas Lage immer mehr. Die überforderte Helga will Lea in ein Internat schicken.

Helga (li) und Erich sorgen sich um Lea

Lea (Anna Sophia Claus, re) ist genervt von den Vorhaltungen, die ihr Helga (Marie-Luise Marjan) und Erich (Bill Mockridge) machen.

Andy überrascht Gabi

Überraschung: Andy (Jo Bolling) schenkt Gabi (Andrea Spatzek) eine Nähmaschine.

Enzo (li) ärgert sich über Klaus und Nina

Nina (Jacqueline Svilarov) freut sich mit Klaus (Moritz A. Sachs, Mi) über dessen neuen Job. Enzo (Toni Snetberger) ist dagegen eifersüchtig auf Klaus.

Folge 1455 "Unschuldig"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Iain Dilthey

SchauspielerInnen: Gunnar Solka, Bill Mockridge, Julia Beerhold, Moritz A. Sachs, Amorn Surangkanjanajai, Joachim H. Luger, Toni Snetberger, Anna Sophia Claus, Jo Bolling, Lilian Büchner, Hermes Hodolides, Marie-Luise Marjan, Jacqueline Svilarov, Andrea Spatzek, Ludwig Haas