Dr. Findhund

Folge 1456 - Vorschautrailer 01:15 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1456

Dr. Findhund

Helga und Erich wollen Leas Eskapaden nicht länger dulden. Nachdem Leas kriminelle Machenschaften aufgeflogen sind, stellen sie die 17-Jährige vor die Wahl: Entweder sie fügt sich wieder richtig in die Familie ein oder sie muss in ein Internat…

Miese Stimmung zwischen Nina und Enzo. Der leidenschaftliche Italiener ist immer noch eifersüchtig auf Klaus. Als Nina dennoch mit ihrem Ex shoppen geht und mit ihm sogar über ihren unerfüllten Kinderwunsch spricht, flippt Enzo aus…

Schock für Adi: Ein alter Freund und Kollege ist unerwartet an einem heimtückischen Krebs gestorben. Schlagartig bildet sich Adi ein, ebenfalls an der tödlichen Krankheit zu leiden. Er sucht Dr. Brooks auf…

Enzos Eifersucht

Seit Enzo seine Nina vergangene Woche zum außerehelichen Beischlaf mit Klaus aufgefordert hat, hängt bei dem Paar der Haussegen schief. Nina beteuert noch einmal, dass sie und Klaus nur befreundet und Enzos Eifersucht absolut fehl am Platz sei. Auch wenn Enzo sich für seinen Fauxpas entschuldigt hat, reagiert er erneut extrem gereizt, als Nina mit Klaus in die Stadt zum Shoppen geht. Eigentlich sind beide heute zu Alex‘ Geburtstagsparty eingeladen. Aber Enzo zieht es vor, zu Hause zu bleiben. Wieder kommt es zum Streit. Ob Klaus denn auch weiß, dass Nina seinetwegen nicht schwanger wird, möchte Enzo gerne von seiner Frau wissen. Als Nina das bestätigt, ist der Abend für beide gelaufen. Während Nina wütend alleine zur Party geht, zieht Enzo sich schmollend zurück. Soll sie doch mit Klaus feiern…

Adis Angst

Schock für Adi: Ein alter Kumpel ist an Prostatakrebs gestorben. Adi informiert sich über die tückische Krankheit im Internet. Nach der Internet-Lektüre glaubt er sämtliche Symptome an sich festzustellen. Für Adi ist klar, dass er der Krankheit ebenfalls zum Opfer fallen wird. Alex kann nur mit dem Kopf schütteln, als Adi ihm von seiner Selbstdiagnose via Internetsuchmaschine "Findhund" berichtet. Er fordert seinen Mitbewohner auf, einen Termin bei Dr. Brooks zu machen. Schweren Herzens lässt sich Adi von Iris zu einem Urologen überweisen. Die Erleichterung ist riesig, als der Arzt Adi eine ausgezeichnete Gesundheit bescheinigt. Adi stürmt mit der guten Nachricht Alex' Geburtstagsparty und lässt alle an seinem Glück teilhaben. Aber er nimmt sich auch vor, fortan über die Prostatakrebserkrankung aufzuklären. Nur wie das geschehen soll, weiß er noch nicht…

Leas Leid

Es wird eng für Lea! Helga will ihre Enkelin tatsächlich in einem Internat unterbringen. Sie fühlt sich mit Leas Erziehung überfordert. Nicht zuletzt, weil sich Lea mit Chantal auf kriminelle Geschäfte eingelassen hat. Lea kann es gar nicht fassen, dass ihre Oma sie wegschicken will. Sie ist außerdem maßlos enttäuscht darüber, dass Helga der kaltblütigen Chantal Glauben schenkt. Schon am frühen Morgen kommt es wieder zu einer erbitterten Auseinandersetzung. Helga setzt die Situation auch gesundheitlich zu. Seit Wochen leidet sie unter zu hohem Blutdruck. Eine Lösung muss her. Helga und Erich wollen Lea vor die Wahl stellen: Entweder sie fügt sich wieder in das Familienleben ein oder sie geht in ein Internat. Wieder rastet Lea aus und wünscht ihrer Oma sogar den Tod an den Hals. Jetzt reicht es Helga: Sie packt Lea nur das Nötigste ein und wirft sie aus der Wohnung…

Cliffhanger:

Was wird jetzt aus Lea?

Cliffauflösung letzte Folge:

Nina versichert Enzo immer wieder, dass Klaus nur ein Freund ist. Doch Enzo hat seine Eifersucht nicht im Griff und langsam wird Nina sauer…

Erich und Helga informieren sich

Helga (Marie-Luise Marjan) und Erich (Bill Mockridge) informieren sich über mögliche Internate für Lea.

Enzo und Nina in der Küche

Eifersucht und Unverständnis: Zwischen Nina (Jacqueline Svilarov) und Enzo (Toni Snetberger) herrscht noch immer dicke Luft.

Adi ist betrübt

Adi (Philipp Sonntag) ist geschockt: Laut seiner Selbstdiagnose aus dem Internet leidet er an einer schweren Erkrankung…

Folge 1456 "Dr. Findhund"

Buch: Hana Geißendörfer
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Joris Gratwohl, Bill Mockridge, Moritz A. Sachs, Sarah Masuch, Beatrice Kaps-Zurmahr, Sontje Peplow, Toni Snetberger, Anna Sophia Claus, Sara Turchetto, Marie-Luise Marjan, Jacqueline Svilarov, Philipp Sonntag, Julia Stark