Oktober suchen

Folge 1459 - Vorschautrailer 01:25 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1459

Oktober suchen

Jack im Glück. Nach drei Monaten kommt Ben endlich nach Hause. Der „Biker“ musste nach seinem Zusammenbruch in eine psychiatrische Klinik. Wird er verändert sein und was macht das mit der gemeinsamen Liebe? Viel Zeit zum Einleben hat Ben nicht: Adi Stadler bittet ihn auf Knien, sich als Nacktmodel für sein Kalenderprojekt zur Verfügung zu stellen...

Ehekrise: Nina ist tief erschüttert. Enzo hat ihr gestanden, dass er mit seiner alten Liebe Marcella geschlafen hat. Wird ihre Ehe nach diesem Seitensprung scheitern?

Lara möchte neue Sportschuhe, um beim Fußballtraining nicht ins Hintertreffen zu geraten. Da Mutter Iris ihr den Wunsch nicht erfüllen will, wendet sie sich an ihren Vater. Alex will ihr zwar helfen, knüpft die Investition jedoch an eine sportliche Bedingung…

Adi in Aktion

Adi in Panik. Ihm fehlt „der Oktober“. Sein Model Carsten Flöter ist erkrankt und jetzt droht dem Projekt „Nackt-Kalender“ kurz vor Abgabe das Scheitern. Der Verlag gibt vor, dass Adi alle Bilder am nächsten Tag liefern muss. Auf seiner Modelsuche spricht Adi sogar ältere Herren auf der Lindenstraße an. Dabei merkt er gar nicht, dass einer der Passanten der bekannte Komiker Dieter Hallervorden ist. Didi lehnt es allerdings entschieden ab, sich für diesen merkwürdigen Fremden zu entblättern. Verzweifelt setzt Adi seine Suche nach Mr. Oktober fort. Da ihm keine andere Wahl bleibt, senkt er das Mindestalter. Eigentlich sollten alle seine Models über 50 Jahre alt sein. Adi bittet Ben einzuspringen. Der sagt sofort zu, weil sein Großvater an Krebs gestorben ist und schließlich auch jüngere Männer erkranken können. Jetzt muss nur noch ein Gruppenfoto mit allen Models gemacht werden und das Werk ist vollbracht!

Ben is back

Jack im Glück. Endlich kommt Ben wieder nach Hause. Der „Biker“ leidet an einer bipolaren Störung und wurde drei Monate in einer psychiatrischen Klinik behandelt. Wie sehr Jack ihren Ben vermisst hat, sieht man als die beiden sich wieder in den Armen liegen. Dabei ist Ben gesundheitlich noch lange nicht über den Berg. Er muss regelmäßig Medikamente nehmen und Therapiesitzungen besuchen. Ben will sich mit Jack und Emma ein ruhigeres Leben in München aufbauen. Ein alter Freund kann ihm einen Job in der Stadt besorgen. Damit wären die abenteuerlichen Trips nach Afrika zunächst Geschichte. Ben akzeptiert das. Er will nur eins: Gesund werden und mit Jack glücklich sein. Dass dies ein langer Weg wird, merkt Jack am Abend. Ben verweigert sich den erotischen Avancen seiner Freundin…

Lara läuft

Lara drückt der Schuh. Und zwar ein ganz bestimmter. Sie möchte einen neuen topmodernen Fußballschuh für ihr Stützpunkttraining. Weil Mutter Iris ihr den Wunsch aber nicht erfüllen will, wendet sie sich hoffnungsvoll an Papa Alex. Der knüpft an die Investition in Laras sportliche Zukunft eine Bedingung: Ein gemeinsames tägliches Fitnessprogramm. Lara ist begeistert und der Deal steht. Nach dem ersten gemeinsamen Training stellt die Nachwuchskickerin jedoch fest, dass der Weg zum neuen Superschuh mit viel Schweiß getränkt ist. Alex erweist sich als sehr harter Trainer. Als Iris von der Vereinbarung der beiden erfährt, ist sie zunächst skeptisch. Vater und Tochter versprechen ihr aber hoch und heilig das Trainingsprogramm bis zum bitteren Ende durchzuhalten. Erfolgskontrollen inklusive…

Einsamer Enzo

Enzo alleine Zuhause. Nach seinem Seitensprung mit Marcella, hat Nina die gemeinsame Wohnung verlassen. Sie ist bei einer Freundin untergekrochen. Mittags trifft sich das Ehepaar zu einem Gespräch. Enzo entschuldigt sich aufrichtig und Nina versucht ihm zu verzeihen. Sie schlägt vor, nicht mehr andauernd an Nachwuchs zu denken und erst einmal wieder als Ehepaar zueinander zu finden. Natürlich möchte Enzo die Ehe mit Nina retten, aber der Gedanke den Kinderwunsch aufzugeben behagt ihm überhaupt nicht. Was als abendliches Versöhnungsessen geplant war, endet doch wieder im Streit. Enzo macht Nina indirekt für seinen Seitensprung verantwortlich, weil sie so viel Zeit mit Klaus verbracht hat. Das verletzt Nina zutiefst und sie trifft eine schwere Entscheidung…

Cliffhanger:

Nina will sich von Enzo auf Zeit trennen.

Cliffauflösung letzte Folge:

Nach Enzos Seitensprung hat Nina die gemeinsame Wohnung verlassen. Das Ehepaar such nach einem Ausweg aus der Krise.

Jack und Ben sind verliebt

Jack (Cosima Viola) ist überglücklich, dass Ben (Valentin Schreyer) wieder da ist.

Nina ist nachdenklich

Nina (Jacqueline Svilarov) denkt über die schwierige Situation mit Enzo (Toni Snétberger) nach.

Alex und Lara unterhalten sich

Alex (Joris Gratwohl) wird von Lara (Greta Short) um neue Schuhe gebeten.

Folge 1459 "Oktober suchen"

Buch: Hana Geißendörfer
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Joris Gratwohl, Ludwig Haas, Dieter Hallervorden, Knut Hinz, Sarah Masuch, Valentin Schreyer, Toni Snetberger, Philipp Sonntag, Jacqueline Svilarov, Sara Turchetto, Cosima Viola