K.O.

Folge 1433

K.O.

Annas Schwangerschaft und Hans’ Rückenprobleme werden schlagartig unwichtig: Bei ihrem Mürfel wird eine Herzkrankheit diagnostiziert. Wenn seine Medikamente nicht anschlagen, drohen eine Operation und weitere Folgeschäden…

Es ist ein kleines Wunder: Hajo ist nach fast vier Monaten aus dem Koma erwacht. Seine Familie und Freunde sind außer sich vor Freude, aber Hajo ist noch lange nicht über den Berg…

Chantal hat einen Plan: Sie überredet Andy mit ihr und Lea auszugehen. Die drei treffen sich im „Café George“ und genehmigen sich ein paar Drinks. Noch ahnt Andy nicht, dass dieser feuchtfröhliche Abend für ihn fatale Konsequenzen haben wird…

Notfall

Sorgen im Hause Beimer/Ziegler. „Mürfel“ hat hohes Fieber. Die Einschätzung von Dr. Brooks ist alarmierend: Martin muss sofort ins Krankenhaus. Iris ist sich sicher, dass der Junge nicht nur einen harmlosen Infekt. Er soll in der Klinik umfangreich untersucht werden. Leider behält Iris recht. Martin hat eine bakterielle Infektion an der Herzinnenhaut. Er muss für einige Tage auf der Station bleiben. Wenn die Medikamente nicht anschlagen, droht dem Jungen sogar eine Herz-Operation. Anna und Hans sind schockiert. Und Anna macht sich nicht nur Sorgen um Mürfel, sondern auch um die Zukunft. Was geschieht, wenn Martin dauerhaft mehr Pflege und Aufmerksamkeit braucht? Anna ist schwanger und sie werden zusätzlich ein Baby versorgen müssen. Hans ist auch nicht mehr der Jüngste und leidet seit Monaten unter starken Rückenbeschwerden. Hans beruhigt seine Frau. Es wird schon alles nicht so schlimm werden und gemeinsam haben sie schon so vieles geschafft. Anna bleibt skeptisch und macht sich ihre eigenen Gedanken. Soll sie das Baby vielleicht doch zur Adoption freigeben?

Pflegefall

Angelina und Enzo sind glücklich. Hajo ist aus dem Koma erwacht und sie wollen ihn besuchen. Das heutige Wiedersehen mit ihm ist allerdings ein Schock für die Geschwister. Hajo ist überaus aggressiv und er scheint zu phantasieren. Der behandelnde Arzt klärt sie auf: Hajo leidet unter dem sogenannten Durchgangssyndrom. Das ist eine zeitlich begrenzte Psychose, die sich in Albträumen und Halluzinationen äußert. Dieser Zustand kann ein paar Tage und im ungünstigen Fall ein paar Wochen andauern. Aber auch wenn diese Symptome vorüber sind, müssen sich Angelina und Enzo darauf einstellen, dass Hajo ein Pflegefall bleiben kann. Darüber haben sich die Geschwister noch gar keine Gedanken gemacht. Fakt ist, dass Hajo nach der langen Zeit im Koma total pleite ist. Wie soll es bloß mit ihm weitergehen? Angelina ist ratlos und freut sich, dass wenigstens Philipp ihr seine Hilfe anbietet. Außerdem kann er sie zum Tanzen überreden und Angelina vergisst kurzzeitig die Sorge um Hajo.

Anfall

Andy verabschiedet sich von seiner Gabi. Die fliegt für eine Woche nach Rom, um ihre Freundin Ines zu besuchen. Die Reise war ein Geburtstagsgeschenk von Andy. Der Strohwitwer bekommt Besuch von Chantal. Die gibt sich immer noch ganz enttäuscht, dass Andy ihr nicht den Wagen überlässt, den sie vergangene Woche beim Pokern gewonnen hat. Andy hat das Spiel nicht ernst genommen und um Chantal wieder aufzumuntern, nimmt er eine Einladung von ihr und Lea ins „Café George“ an. Was Andy nicht ahnt: Chantal verfolgt einen hinterhältigen Plan, um Andy doch noch seinen rosaroten Flitzer abspenstig zu machen. In einem unbeobachteten Moment füllt sie K.O.-Tropfen in sein Bier. Als Andy nahezu hilflos wird, bringen ihn die Mädchen in seine Wohnung. Andy fällt bewusstlos in sein Bett und am nächsten Morgen gibt es für ihn ein böses Erwachen: Er liegt nackt neben der ebenfalls unbekleideten Chantal. Die spielt ihm einen hysterischen Anfall vor und will wissen, was Andy ihr angetan hat. Er ahnt noch nicht, dass Chantal ihn erpressen will…

Cliffhanger:

Andy hat keine Erinnerung an die letzte Nacht. Was ist zwischen ihm und Chantal vorgefallen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Hajo ist aus dem Koma erwacht. Es ist jedoch möglich, dass er dauerhaft ein Pflegefall bleibt.

Hans misst bei Mürfel Fieber

Hans (Joachim H. Luger, re) misst bei „Mürfel“ (Jan Grünig) Fieber: Dem Jungen geht es gar nicht gut.

Angelina und Enzo besuchen Hajo

Irritation bei Angelina (Daniela Bette) und Enzo (Toni Snetberger, li): Hajo (Knut Hinz) ist aus dem Koma aufgewacht und legt ein äußerst aggressives Verhalten an den Tag.

Andy trifft sich mit Chantal und Lea

Andy (Jo Bolling) trifft sich mit Lea (Anna Sophia Claus, Mi) und Chantal (Lilian Büchner). Noch ahnt er nicht was auf ihn zukommt.

Folge 1433 "K.O."

Buch: Hana Geißendörfer
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Philipp Neubauer, Irene Fischer, Bill Mockridge, Sarah Masuch, Joachim H. Luger, Knut Hinz, Toni Snetberger, Anna Sophia Claus, Jo Bolling, Daniela Bette, Lilian Büchner, Sara Turchetto, Marie-Luise Marjan, Andrea Spatzek, Julia Stark