Die Schöne und das Biest?

Folge 1434 - Vorschautrailer 00:53 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1434

Die Schöne und das Biest?

Andy soll Chantal im Suff zum Sex verführt haben? Das behauptet zumindest der Teenager. Chantal droht, den vermeintlichen Übergriff bekannt zu machen. Es sei denn, Andy geht auf ihre Forderung ein…

Ist Angelina verliebt? Enzo wird den Eindruck nicht los, dass sich seine Schwester ausgerechnet in Philipp verguckt hat. Und das Beste: Der scheint gar kein Interesse an der attraktiven Frau zu haben…

Anna fürchtet, bald nicht mehr genug Zeit für den kranken Mürfel zu haben und denkt schweren Herzens darüber nach, ihr Baby nach der Geburt zur Adoption frei zu geben. Im Jugendamt holt sie erste Informationen ein. Ehemann Hans ahnt noch nichts von ihrer Initiative…

Missbrauch

Andy und das schlechte Gewissen. Seine Gabi kehrt heute aus ihrem Italienurlaub zurück. Seit einer Woche stellt sich Andy immer wieder die gleiche Frage. Hat er tatsächlich eine Nacht mit Chantal verbracht? Andy kann sich an nichts erinnern. Was er nicht weiß: Chantal hat ihn mit K.O.-Tropfen außer Gefecht gesetzt, um ihn zu erpressen. Sie will sein rosarotes Auto haben und es Lea schenken. Im Bioladen wirft sie Andy vor, er habe sie abgefüllt und dann schamlos ausgenutzt. Außerdem erzählt sie ihm, Lea habe den Missbrauch mitbekommen. Und damit Lea den Mund hält, müsse Andy ihr den Wagen überlassen. Andy ist verzweifelt. Was, wenn er tatsächlich Sex mit Chantal hatte? Das darf niemand – und schon gar nicht Gabi – erfahren. Die freut sich nach ihrer Rückkehr bereits auf die Touren, die sie mit dem neuen Auto unternehmen werden. Als erstes geht Gabi jedoch im Bioladen einkaufen. Andy wird so mulmig zumute, dass er Lea entnervt verspricht, ihr das Auto am Montag zum Geburtstag zu schenken. Lea kann ihr Glück kaum fassen. Da hat doch Chantal tatsächlich erreicht, was sie wollte…

Missverständnis

Angelina graut es ein wenig vor dem Besuch im Krankenhaus bei Hajo. Der leidet, seit er aus dem Koma erwacht ist, am sogenannten Durchgangssyndrom. Hajo hat Albträume und Halluzinationen und bedenkt seine Mitmenschen mit allerlei verbalen Boshaftigkeiten. Und weil Enzo keine Zeit hat, ist Angelina froh, dass Philipp ihr anbietet sie zu begleiten. Klaus will von Philipp wissen, ob da „doch etwas geht“ mit Angelina? Aber Philipp betont, dass er und Angelina nur Freunde sind. Er könne Angelinas hohen Ansprüchen sowieso nicht genügen und eine Beziehung mit ihr würde in einem ähnlichen Chaos enden, wie die mit Conny. Da scheint bei Philipp allerdings ein Missverständnis vorzuliegen. Angelina ist sehr wohl von ihm angetan und beim Besuch im Krankenhaus sammelt er weitere Pluspunkte bei ihr. Philipp gelingt es mühelos Hajo zu beruhigen, indem er ihm Geschichten aus der Lindenstraße erzählt. Enzo ermuntert seine Schwester später, eine gemeinsame Reise mit Philipp zu unternehmen. Also schlägt Angelina ihrem Mitbewohner einen Kurztrip nach Prag vor. Unsicher druckst Philipp herum und Angelina sucht beschämt das Weite. Für sie ist nun glasklar: Philipp hat kein Interesse an ihr…

Missfallen

Anna macht sich ernsthaft Gedanken darüber, ihr Baby nach der Geburt zur Adoption freizugeben. Sie geht heute sogar zum Jugendamt, um sich über die Modalitäten zu informieren. Hans weiß von dem Termin nichts. Anna glaubt, die Doppelbelastung aus einem Baby und einem krankeitsanfälligen „Mürfel“ könne für sie und Hans zu viel werden. Zumal Hans auch schon seit Monaten an seinem kranken Rücken herum laboriert. Im Jugendamt lernt Anna zufällig eine junge Frau kennen, die mit ihrem Mann ein Kind adoptieren möchte. Später unterhalten sich Anna und die Frau sogar noch intensiv, als diese Anna ihre vertauschte Jacke zu Hause vorbeibringt. Als Anna am Abend Hans von dem Besuch in der Behörde erzählt, ist der enttäuscht und sauer. Anna erinnert ihren Mann noch einmal an sein fortgeschrittenes Alter und an Martin, der besondere Pflege und Aufmerksamkeit braucht. Hans soll sich das mit der Adoption erneut überlegen!

Cliffhanger:

Würde Hans einer Adoption zustimmen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Chantal lässt Andy in dem Glauben, er habe sie sexuell missbraucht. Damit das niemand erfährt, will Andy sein neues Auto tatsächlich Lea überlassen.

Chantal sitzt bei Andy im Auto

Chantal (Lilian Büchner) ist zu Andy (Jo Bolling) ins Auto gestiegen und wiederholt ihre ungeheuerliche Forderung.

Philipp und Klaus diskutieren

Philipp (Philipp Neubauer, li) berichtet Klaus (Moritz A. Sachs) von seinen Problemen mit Angelina.

Sarah und Anna beim Jugendamt

Sarah (Julia Stark, li) begleitet ihre Mutter (Irene Fischer) zum Jugendamt. Anna will sich über die Modalitäten einer Adoption informieren…

Folge 1434 "Die Schöne und das Biest?"

Buch: Hana Geißendörfer
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Philipp Neubauer, Irene Fischer, Bill Mockridge, Sarah Masuch, Joachim H. Luger, Knut Hinz, Toni Snetberger, Anna Sophia Claus, Jo Bolling, Daniela Bette, Lilian Büchner, Sara Turchetto, Marie-Luise Marjan, Andrea Spatzek, Julia Stark