Bücher

Folge 1422 - Vorschautrailer 00:49 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1422

Bücher

Klaus gerät wieder ins Visier von „Society“: Seit Nastya und Mila sich vor der Sekte in der Lindenstraße verstecken, werden sie scheinbar überwacht. Klaus befürchtet, dass seine Tochter entführt werden könnte…

Löwenmutter Lisa ist begeistert: Paul hat die Möglichkeit bei einer Talentschmiede für junge Fußballer vorzuspielen. Die ehrgeizige Lisa träumt schon von einem besseren Leben. Da verletzt sich der Jungstar beim Training mit Murat…

Tanja ist aufgeregt: Sie hat ihren großen Schwarm Iris für den Abend eingeladen. Und die scheint wirklich großes Interesse an einem Treffen zu zweit zu haben. Nach dem Essen geht Tanja bei der Frau Doktor in die Offensive …

Abschied

Nastya ist nach wie vor in der Lindenstraße. Nach Tobias' Drohung, er würde ihr Mila wegnehmen, ist sie jedoch nervös und verängstigt. Erich macht Nastya Mut: Sie haben seit einer Woche weder von der Sekte noch von Tobias etwas gehört. Vielleicht ist alles vorbei? Aber dann erhält Nastya eine SMS von Tobias. Er erwartet ihre Entscheidung, ob sie mit ihm zurück zu „Society“ kommt oder er sich Mila holen soll? Nastya bittet Klaus inständig, nicht mit Mila auf die Straße zu gehen. Aber Klaus hat seiner Tochter einen Spielplatz-Besuch versprochen. Momo und Erich fungieren als Bodyguards. Als sie heimkommen, findet Klaus in seiner Wohnung eine Nachricht von Tobias vor. Ist der Sekten-Mann in seine Wohnung eingebrochen? Nastya warnt Klaus noch einmal: Niemand kann Mila vor dem Zugriff der Sekte schützen. Als sie beobachtet, wie Mila ihrem Papa Klaus etwas aus ihrem Lieblingsbuch vorliest, trifft Nastya eine Entscheidung. Mila spricht endlich wieder und fühlt sich bei ihrem Vater wohl. Es ist Zeit für Nastya zu gehen. Sie nimmt ein Video auf, in dem sie sich unter Tränen von Mila verabschiedet. Um ihre Tochter zu schützen, folgt sie Tobias zurück zur Sekte. Ob Nastya ihre Tochter jemals wiedersehen wird?

Abseits

Lisa sieht die rosige Zukunft ihres Sohnemanns Paul schon vor sich: Er soll als Fußballprofi reich und berühmt werden. In einer Woche wird er dafür einem Talentscout vorspielen. Wenn dieser ihn zum Stützpunkttraining einlädt, ist der erste Schritt getan. Als Paul mit Murat im Hinterhof noch ein wenig trainiert, holt ihn Murat mit einer gekonnten Blutgrätsche von den Beinen und der Jungstar verletzt sich am Knie. In dieser Situation zeigt sich, dass Lisa auf dem besten Weg ist, die überehrgeizige Mutter eines talentierten Kindes zu werden. Sie ist unverhältnismäßig wütend auf ihre beiden Männer - vor allem auf Murat. Nachdem Iris nicht ausschließen kann, dass Pauls Bänder gerissen sind, fährt Lisa mit ihrem Sprössling zum Röntgen. Das Ergebnis der Untersuchung: Es ist mehr als fraglich, ob Paul in der nächsten Woche an der Talentsichtung teilnehmen kann…

Abfuhr

Iris sorgt sich immer noch um die mögliche sexuelle Neigung ihrer Tochter. Sie hat den Eindruck, dass Lara sich mehr zu Mädchen als zu Jungs hingezogen fühlt. Um erste Anzeichen erkennen zu können, hatte Iris verstärkt den Kontakt zu Tanja gesucht. Iris wollte von ihr erfahren, wann und wie die Friseurmeisterin sich geoutet hat. Das hat Tanja allerdings ganz anders verstanden: Sie glaubt, Iris stehe kurz vor ihrem Coming Out und sie sei die Auserwählte. Tanja schenkt Iris ein Buch über eine lesbische Liebe, um sie zu animieren ihre Sexualität neu zu entdecken. Außerdem lädt sie die attraktive Medizinerin zum Abendessen in ihre Wohnung ein. Als Iris zusagt, wähnt Tanja sich weiterhin auf dem richtigen Weg zur großen Liebe. Dann kommt das böse Erwachen für Tanja: Auf dem Sofa versucht sie Iris zu küssen. Doch Frau Doktor springt wie von der Tarantel gestochen auf und beteuert, nicht lesbisch zu sein. Bei ihren „Recherchen“ über Homosexualität sei es doch die ganze Zeit nur um Lara gegangen. Für Tanja platzt ein Traum und sie ist zutiefst verletzt. Wie konnte Iris sie dermaßen ausnutzen?

Cliffhanger:

Wie wird Tanja diese Enttäuschung verarbeiten?

Cliffauflösung letzte Folge:

Nachdem die Sekte weiter Druck ausübt, entscheidet sich Nastya zu „Society“ und ihrem Mann Tobias zurückzukehren. Nur auf diesem Weg kann Mila unbehelligt bei Klaus aufwachsen.  

Mila und Klaus

Klaus (Moritz A. Sachs) hat große Sorge, dass seine Tochter Mila (Trixi J.) von Mitgliedern der „Society“-Sekte entführt werden könnte

Murat kümmert sich um Paul

Schrecksekunde für Murat (Erkan Gündüz, li): Sohn Paul (Ole Dahl) hat sich beim Fußballspielen im Hinterhof verletzt.

Tanja nähert sich Iris

Nach dem gemeinsamen Abendessen geht Tanja (Sybille Waury, li) bei Iris (Sarah Masuch) in die Offensive.

Folge 1422 "Bücher"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Gunnar Solka, Bill Mockridge, Moritz A. Sachs, Sarah Masuch, Beatrice Kaps-Zurmahr, Claus Vinçon, Sontje Peplow, Georg Uecker, Sybille Waury, Anja Antonowicz, Marie-Luise Marjan, Erkan Gündüz, Moritz Zielke