Aber bitte mit Sahne

Folge 1430 - Vorschautrailer 00:51 Min. Verfügbar bis 01.01.2035

Folge 1430

Aber bitte mit Sahne

Lea und Chantal auf Abwegen: Die beiden Mädels machen das Münchener Nachtleben unsicher und verbringen auch sonst jede Minute gemeinsam. Als sie sich im „Akropolis“ berauschen wollen, wird es gefährlich…

Die schöne Angelina ist verwirrt. Zwischen ihr und Philipp kam es nach einem ausgelassenen Abend zu einem leidenschaftlichen Kuss. Plötzlich ist Philipp sehr distanziert. Findet er Angelina etwa nicht attraktiv?

Gabi versucht Andys neues Hobby mit Humor zu nehmen: Er werkelt nur noch an seinem neuen Auto. Dafür will er mit Gabi am Feiertag einen Ausflug in die Berge unternehmen. Ob er sein Versprechen halten kann...?

Atmosphärische Störungen

Philipp und Angelina laden am Vatertag zum Brunch ein. Momo, Klaus und Enzo interessiert natürlich, wie den die tolle Party war, zu der Philipp und Angelina vergangene Woche eingeladen waren. An diesen Abend erinnert zu werden, ist den beiden sichtlich peinlich. Angelina muss noch damit klar kommen, dass sie von einem Mann zurückgewiesen wurde. Sie ahnt nicht, dass Philipp von seiner verstorbenen Frau Conny misshandelt wurde und traumatisiert ist. Enzo merkt, dass es zwischen seiner Schwester und ihrem Mitbewohner atmosphärische Störungen gibt. Er traut seinen Ohren nicht, als Angelina ihm erzählt, dass „Glatzkopf“ Philipp sie hat abblitzen lassen. Andererseits, so vermutet Enzo, ist Philipp erst seit kurzem Witwer und braucht vielleicht noch etwas Zeit, um sich wieder auf eine andere Frau einlassen zu können. Als Angelina am Abend Verständnis für seine Trauer zeigt, ist Philipp erleichtert. Er bringt jedoch nicht dem Mut auf, seiner Mitbewohnerin von den Misshandlungen durch Conny zu erzählen. Das bleibt weiterhin sein Geheimnis…

Andy gibt Gas

Gabi möchte mit ihrem Mann in die Berge fahren. Zuvor will Andy aber noch kurz in die Werkstatt. Jetzt, wo er der stolze Besitzer eines rosaroten Flitzers ist, verbringt er jede freie Minute mit seinem Gefährt. Er rüstet ihn selbstständig auf einen Gasantrieb um und berichtet über seine Fortschritte mit Videos und Fotos im Internet. Das nötige Wissen für den nicht ganz unkomplizierten Umbau hat er von Iffis neuem australischen Freund Brad. Über die Arbeit am Auto vergisst der Hobby-Mechaniker die Zeit. Auch als Gabi ihn an den Ausflug ins Grüne erinnert, vertröstet er sie. Bis es Gabi zu bunt wird: Sie hat keine Lust mehr zu warten und fährt ohne Andy los. Seinen Platz nimmt Helga ein. Die Damen fahren ohne ihre Männer in die Berge und machen sich einen schönen Tag.

Lachgas

Lea hat die Nacht mit ihrer neuen Freundin Chantal durchgefeiert. Die beiden jungen Frauen sehen sich jetzt täglich und sind dicke Freundinnen geworden. Ihre Vergnügungssucht kennt scheinbar keine Grenzen: Als Chantal in der Küche des geschlossenen „Akropolis“ Lachgas entdeckt, wird beschlossen, damit zu experimentieren. Chantal füllt Ballons mit dem Gas und die Mädchen schütteln sich vor Lachen, als sie das Gas inhalieren. Bis Chantal zu viel Lachgas einatmet und ohnmächtig zusammenbricht. Dabei räumt sie unter großem Getöse einen Stapel Teller in der Küche ab. Sie kommt zwar wieder zu sich, aber den Lärm haben Sandra und Vasily natürlich mitbekommen. Um den wütenden Vasily zu beruhigen, nimmt Lea die Schuld für das zerbrochene Porzellan auf sich. Dafür ist ihr Chantal sehr dankbar. Später besuchen sie Andy in der Werkstatt. Die Freundinnen fahren voll auf Andys pinkfarbenen Schlitten ab und Chantal macht Andy schöne Augen. Lea gefällt das Auto so gut, dass Chantal ihr später ein gewagtes Versprechen macht.

Cliffhanger:

Chantal verspricht Lea, dass Andy ihr seinen Wagen zum Geburtstag schenken wird…

Cliffauflösung letzte Folge:

Angelina ist verunsichert. Warum hat Philipp sie zurückgewiesen? Sie ahnt nicht, dass Philipp von seiner verstorbenen Frau geschlagen wurde.

Lea nach durchzechter Nacht

Lea (Anna-Sophia Claus) macht mit ihrer neuen Freundin Chantal das Münchener Nachtleben unsicher.

Momo, Enzo, Angelina, Klaus und Philipp in der Küche

Gegenüber ihren Freunden verleugnen Angelina und Philipp den Kuss der vergangenen Woche (v.l.n.r.: Moritz Zielke, Moritz A. Sachs, Daniela Bette, Philipp Neubauer, Toni Snetberger).

Gabi filmt Andy

Gabi (Andrea Spatzek) dokumentiert Andys (Jo Bolling) Fortschritte beim Auto-Umbau.

Folge 1430 "Aber bitte mit Sahne"

Buch: Hana Geißendörfer
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Julia Beerhold, Daniela Bette, Jo Bolling, Lilian Büchner, Anna Sophia Claus, Hermes Hodolides, Marie-Luise Marjan, Philipp Neubauer, Moritz A. Sachs, Toni Snetberger, Andrea Spatzek, Moritz Zielke