Hans und Andy planen, ein eigenes Taxiunternehmen zu gründen. Da Andy nicht mehr fahrtüchtig ist, würde er das Büro führen. Anna und Gabi sind aus unterschiedlichen Gründen nicht sonderlich von diesem Plan begeistert.
Schock für Sabrina: Marcella erzählt ihr, dass sie sowohl mit Enzo, als auch mit Momo eine Liebesbeziehung hat. Sabrina fehlt jedes Verständnis für eine solche Dreiecksbeziehung und sie fordert eine Erklärung von ihrem Sohn.
Klaus ist misstrauisch. Er hat das Gefühl, dass Nastya und ihr neuer Ehemann Tobias ihm systematisch Töchterchen Mila entziehen. Klaus recherchiert im Internet über Tobias und macht eine alarmierende Entdeckung.
Ausgebremst: Scheitert der Fahrservice-Traum?
Anna freut sich über die Rückkehr von Sophie. Ihre Jüngste hat ein ökologisches Jahr absolviert. Ehemann Hansemann plant derweil mit Andy die Eröffnung eines privaten Fahrservices. Obwohl Andy von der Idee, auf seine alten Tage Kleinunternehmer zu werden, weniger begeistert ist als Hans, stimmt er der Gründung des Geschäfts zu. Es gibt allerdings noch eine wichtige Hürde zu nehmen: die Ehefrauen. Anna und Gabi müssen noch von der Existenzgründung überzeugt werden. Und das ist nicht leicht: Die beiden Damen nehmen die Geschäftsidee ihrer Gatten mit großer Skepsis auf. Anna glaubt zum einen nicht an den Erfolg eines privaten Fahrdienstes und zum anderen möchte sie Tochter Sophie bei ihrer beruflichen Ausbildung finanziell unterstützen. Sophie will Tiertherapeutin werden und die dreijährige Ausbildung ist kostspielig. Gabi drückt ihr Missfallen ebenfalls aus: Sie hält die Idee der beiden Männer schlichtweg für „einen warmen Furz im Abendwind“. Die vier setzten sich noch einmal zusammen und Hans wirbt erneut für seine Idee. Anna und Gabi bleiben skeptisch und als ihm dann auch noch Andy in den Rücken fällt ist Hans endgültig bedient.
Traute Dreisamkeit oder Grausamkeit?
Beim morgendlichen Kuchenbacken in der Wohngemeinschaft führen Sarah und Enzo eine interessante Beziehungsdiskussion. Anlass ist einmal mehr die Ménage-à-trois zwischen Enzo, Momo und Marcella. Sarah schließt für sich aus, dass Sex ohne Liebe auf Dauer funktioniert. Sie glaubt, dass sich früher oder später der eine in den anderen verlieben würde. Dass sie mit dieser Einschätzung der Liebeslage richtig liegen könnte, verrät Enzos nachdenkliches Gesicht. Sabrina macht ihrem Enzo zu allem Überfluss auch noch die Hölle heiß: Sie hat beobachtet, wie Marcella leidenschaftliche Küsse mit Momo austauschte. Sie fordert ihren Sohn auf, der treulosen Freundin umgehend den Laufpass zu geben. Enzo verschweigt ihr nach wie vor, dass die Dreiecksbeziehung eine abgesprochene Sache ist. Das erfährt Sabrina wenig später von Marcella höchstpersönlich und Mama Scholz ist angemessen pikiert. Sie stellt Enzo zur Rede und wirft ihm verantwortungsloses Handeln vor. Enzo selbst ist wütend auf Marcella und erklärt ihr, dass er mit der ganzen Situation nicht mehr klar kommt. Er wirkt unglücklich. Erst recht, als sich Marcella und Momo am Abend im „Café George“ auch noch über ihn lustig machen.
Wer ist Tobias?
Klaus frühstückt gemütlich mit seiner Iffi und ist mit sich und der Welt zufrieden. Mila hat sich im neuen Kindergarten gut eingelebt und Nastya scheint sich auch sonst an getroffene Absprachen zu halten. Es könnte kaum besser laufen, denkt sich der Beimer-Sprössling. Nastya selbst lässt sich von Tanja frisieren und erteilt der Friseurin ganz nebenbei eine Lektion in der Zurschaustellung weiblichen Selbstbewusstseins. Frisch frisiert zerstört sie dann wenig später Klaus' gute Laune: Sie verkündet, dass sie Mila kurzerhand zu einem Fotoshooting für eine Woche mit auf die Kanarischen Inseln nimmt. Ehemann Tobias habe schon alles organisiert. Klaus ist wütend, weil Nastya ihn vor vollendete Tatsachen stellt. Väterlichen Einspruch kann er aber schlecht einlegen, weil Mila sich schon auf die Reise freut. Nastya und Tobias haben ihn überrumpelt. Und Tobias hat spätestens jetzt sämtliche Sympathiepunkte bei Klaus verspielt. Er beschließt via Internet Erkundigungen über Nastyas Ehemann einzuziehen. Dabei macht Klaus eine alarmierende Entdeckung: Er stößt auf eine Organisation namens "Society"…
Cliffhanger:
Sind Nastya und Mila in eine Sekte geraten?
Cliffauflösung letzte Folge:
Sabrina drängt ihren Sohn Enzo dazu, die Beziehung mit Marcella zu beenden.
Klaus (Moritz A. Sachs) und Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) haben Vorbehalte gegenüber Nastyas Umfeld. Daher versuchen sie mehr über Nastyas Ehemann Tobias herauszufinden.
Sabrina (Susanna Capurso) ist empört und macht Enzo (Toni Snetberger) schwere Vorwürfe wegen der Dreiecksgeschichte mit Marcella und Momo.
Andy (Jo Bolling, vorne) und Hans (Joachim H. Luger) haben eine neue Geschäftsidee entwickelt. Sie wollen in Zukunft mit einem Fahrservice durchstarten.
Folge 1335 "Wer ist Tobias?"
Buch: Irene Fischer
Regie: Kerstin Krause
SchauspielerInnen: Irene Fischer, Gunnar Solka, Moritz A. Sachs, Rebecca Siemoneit-Barum, Jo Bolling, Toni Snetberger, Joachim Hermann Luger, Sara Turchetto, Sybille Waury, Anja Antonowicz, Dominique Kusche, Susanna Capurso, Andrea Spatzek, Moritz Zielke, Julia Stark