Lisa ist sauer auf Murat. Sie wirft ihm vor, seine Vaterpflichten zu vernachlässigen. Kurzerhand verdonnert sie ihren Mann zum Babysitterdienst. Aber Murat übergibt seiner Mutter die Aufsichtspflicht über das Baby. Das bringt Lisa richtig in Rage.
Ende einer Taxler-Ära? Hans hat herausgefunden, dass Andys Sehkraft nach der schweren Gesichtsverletzung dauerhaft beeinträchtigt bleibt. Hans verlangt von dem Freund, dass er seinen Beruf als Taxi-Fahrer an den Nagel hängt. Mehr noch: Auch vor einer Anzeige wird Hans nicht zurückschrecken, sollte Andy weiterhin Fahrgäste befördern.
Sabrina im Glück: Die Geschäfte im "Alimentari“ laufen gut und mit Ehemann Hajo versteht sie sich auch wieder besser. Was ihr italienisches Herz aber am meisten erfreut: Ihr Sohn Enzo ist frisch verliebt und die Mama freut sich schon auf eine Hochzeit. Doch dann macht Sabrina eine alarmierende Beobachtung.
Lisa in Rage: Ist Murat ein schlechter Vater?
Lisa ist genervt: Ihrer Meinung nach drückt sich Göttergatte Murat bei Baby Deniz zu oft um seine Pflichten als Vater. Also verordnet sie ihm verschärften Babysitterdienst während sie sich mit einer Freundin trifft. Murat verspricht seiner zornigen Frau hoch und heilig, dass er sich vorbildlich um die kleine Deniz kümmern wird. Da er Sohnemann Paul jedoch versprochen hat, mit ihm Fußball spielen zu gehen, fragt er seine Mutter, ob sie in der Zwischenzeit auf Deniz aufpassen könnte. Das darf Lisa natürlich nicht erfahren. Die läuft allerdings der Oma im Treppenhaus über den Weg und ist nicht erfreut darüber, dass Murat familiäre Hilfe anfordert. Heute kann es Lisa sowieso niemand recht machen: Als sie nach Hause zurückkehrt, kritisiert sie lautstark die Babybetreuungsmethoden der Oma und ihres Mannes. Dadurch kommt es natürlich zum Streit und Murat versucht zwischen Lisa und seiner Mutter zu vermitteln. Das hat nicht den gewünschten Erfolg und somit hängt der Haussegen bei den Dagdelens erst einmal schief.
Ende einer Taxi-Ära: Andy steigt aus
Andy Zenker bleibt stur. Obwohl ihm sein Augenarzt das Taxifahren untersagt hat, will er sich wieder hinter das Lenkrad setzen und Passagiere befördern. Andys Sehkraft ist in Folge seiner Augenverletzung, die ihm Orkan zugefügt hatte, beeinträchtigt. Da Hans seinen Freund nicht eines Besseren belehren konnte, droht er ihm nun sogar, ihn bei den Behörden zu melden, sollte dieser nicht zur Vernunft kommen. Andys Einsicht kommt spät, aber nicht zu spät: Nach einem (Fast)-Unfall mit einem LKW, verspricht er Hans und sich selbst, seinen Beruf an den Nagel zu hängen – auch wenn ihm dieser Schritt alles andere als leicht fällt. Während Andy noch mit seinem Alter und der damit, aus seiner Sicht, verbunden Nutzlosigkeit seiner Existenz hadert, macht Hans ihm einen geschäftlichen Vorschlag: Er möchte mit dem erfahrenen Taxler einen privaten Fahrservice ins Leben rufen. Da Andy keine Fahrgäste mehr transportieren kann, soll er das Büro führen. Von seiner eigenen Idee berauscht, steigt Hans sofort in die Planung des neuen Geschäfts ein. Andy teilt Hans’ Enthusiasmus nicht und steht der Existenzgründung skeptisch gegenüber. Bei ihren Ehefrauen deuten die beiden erst einmal nur an, dass sie eine grandiose Idee haben. Mehr wird vorerst nicht verraten.
Schock für Sabrina: Betrügt Marcella ihren Sohn?
Für Bella Marcella könnte es zurzeit nicht besser laufen. Sie genießt die Dreisamkeit mit Momo und Enzo in vollen Zügen. Sie kann zwischen zwei Kavalieren wählen. Und weil Momo keine Zeit hat, sie zu einem Picknick zu begleiten, fragt sie einfach Enzo. In der vergangenen Woche hatte Marcella bei Enzos Mama Sabrina regelrechte „Schwiegermuttergefühle“ ausgelöst. Sabrina ist davon überzeugt, dass Enzo endlich die richtige Frau fürs Leben gefunden hat. Von der Dreierbeziehung mit Momo ahnt Sabrina weiterhin nichts. Ihre Freude ist groß, als sie Enzo und Marcella vor ihrem Picknick – das wegen des schlechten Wetters in die Wohnung verlegt werden musste – trifft. Für sie steht fest: Marcella ist perfekt für ihren Sohn. Sabrina plant für das Wochenende schon eine inoffizielle Verlobungsfeier und lädt die Nachbarn zu einem Grillabend in den Hinterhof ein. Als sie sich später noch auf den Weg ins „Café George“ macht, um Marcella ein Glas selbstgemachte Marmelade zu bringen, erwartet Sabrina eine böse Überraschung.
Cliffhanger:
Sabrina beobachtet entsetzt, wie Marcella und Momo sich im Café leidenschaftlich küssen.
Cliffauflösung letzte Folge:
Erst nach einem erneuten "Beinahe-Unfall" kommt Andy zur Einsicht und gibt den Beruf des Taxifahrers auf. Hans versucht ihn zu überzeugen, einen privaten Fahrservice zu eröffnen.
Hans (Joachim H. Luger, rechts) gibt zu verstehen, dass er Andy (Jo Bolling) anzeigen wird, sollte dieser weiter Taxi fahren.
Murat (Erkan Gündüz) und Medine (Berrin Alganer-Lenz, Mitte) können Lisa (Sontje Peplow) nicht umstimmen: Sie ist äußerst unzufrieden mit Murats Vatereinsatz.
Sabrinas (Susanna Capurso) gute Laune hat schlagartig ein Ende, als sie überraschend eine schlimme Entdeckung macht.
Folge 1334 "Madonna!"
Buch: Irene Fischer
Regie: Kerstin Krause
SchauspielerInnen: Berrin Alganer-Lenz, Jo Bolling, Susanna Capurso, Hüseyin Ekici, Irene Fischer, Erkan Gündüz, Knut Hinz, Joachim H. Luger, Sontje Peplow, Harry Rowohlt, Toni Snetberger, Andrea Spatzek, Sara Turchetto, Moritz Zielke