Ein Abschied für immer?

Folge 1283

Ein Abschied für immer?

Lea beichtet Nico, dass sie damals aus Eifersucht seine Kondome manipuliert hat. Nico tobt vor Wut und Lea verschwindet spurlos...

Schwerer Tag für Tanja: Ihre Scheidung von Suzanne ist seit heute offiziell. Es tröstet sie auch nicht, dass sie sich fortan Friseur-Meisterin nennen darf.

Chaos im Reisebüro: Die Flugtickets für Andys und Gabis Trip zur Weltmeisterschaft nach Südafrika sind verschwunden. Und das an Andys Geburtstag!

Helgas Last Minute Aktion

Trotz der Sorge um das Reisebüro demonstriert Helga schon am Morgen allerbeste Laune. Sie ist glücklich, dass sich Erichs Gesundheitszustand so positiv entwickelt und überhaupt erwartet sie einen sonnigen Tag. Helga freut sich auf den Geburtstag von Andy Zenker, der heute seine Flugtickets und einen Gutschein für eine Safari in Südafrika geschenkt bekommt.

Wenig später verwandelt sich im Reisebüro Helgas gute Laune in geschäftsmäßige Hektik. Aufgrund des überzogenen Firmenkontos hat die Fluggesellschaft die Tickets der Zenkers storniert. Erich gerät bei der Vorstellung, den Freunden das Dilemma erklären zu müssen, aus der Fassung. Gleichzeitig sucht Helga fieberhaft nach eine Lösung. In aller letzter Minute kann sie für Andy und Gabi noch zwei Plätze in der Business-Class ergattern. Die Mehrkosten für die teuren Flüge übernehmen sie und Erich. Das reißt leider ein weiteres Loch in ihre klamme Kasse...

Trotz Meisterschaft: Tanja im Tief

Ganz im Gegensatz zu Helga startet Tanja missmutig in den Tag. Der Grund: Seit heute ist die Lebenspartnerschaft mit Suzanne offiziell beendet.

Nicht einmal die Tatsache, dass sie sich ab sofort Friseur-Meisterin nennen darf, kann ihre Stimmung aufhellen. Als Klaus von Iffi hört, dass ihre Mitbewohnerin eine kleine Depression pflegt, schlägt er vor, Tanja mit einer Überraschungsparty aufzumuntern. Als die ahnungslose Tanja von der Arbeit heimkehrt, bekommt sie von ihren Freunden eine selbstgebastelte „Meisterschale“ überreicht – zur Friseur-Meisterschaft natürlich. Tanja fügt sich gerne in ihr Schicksal und lässt sich von ihren Freunden feiern. Obwohl ihr die melancholische Stimmung erhalten bleibt.

Drama um Lea

Lea trifft sich mit Nastya im "Café George". Sie erzählt ihr von Nicos Kuss in der letzten Woche. Nastya interessiert aber viel mehr, ob Lea den Freunden endlich die Manipulation der Kondome gebeichtet hat. Als Lea das verneint, redet Nastya ihr noch einmal ins Gewissen: „Du musst die Wahrheit sagen!“ Also fasst sich Lea ein Herz und gesteht Nico ihre Kurzschlussreaktion von vor einem knappen Jahr. Der rastet aus: „Bist du irre?“, fragt er entgeistert und berichtet kurz darauf Caro vom Geständnis ihrer Freundin. Nico will Lea sogar anzeigen. Caro versucht erst gar nicht, Lea in Schutz zu nehmen, aber sie hat das unangenehme Gefühl, dass der kleine Lukas für Nico nur eine Belastung ist. Darüber geraten die beiden in einen heftigen Streit, während Lea alleine in ihrem Zimmer bittere Tränen vergießt. Als Lea kurze Zeit später versucht, sich zu entschuldigen, wird sie von Nico aufs Übelste beschimpft.

Tränenüberströmt nimmt Lea Reißaus. Sie hinterlässt einen Abschiedsbrief für Caro und Nico und verschwindet spurlos...

Cliffhanger:

Lea schreibt, dass sie sich von einer Brücke stürzen will.

Cliffauflösung letzte Folge:

Nach Nicos Kuss in der letzten Woche beichtet Lea nun endlich die Manipulation der Kondome. Nicos drastische Reaktion auf ihr Geständnis erschreckt Lea zutiefst.

Vertrauensbruch: Nico (Jeremy Mockridge) beschimpft Lea (Anna-Sophia Claus) im Treppenhaus.

Vertrauensbruch: Nico (Jeremy Mockridge) beschimpft Lea (Anna-Sophia Claus) im Treppenhaus.

Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum, links) und Klaus (Moritz A. Sachs) schenken Tanja (Sybille Waury) zur bestandenen Prüfung eine selbst gebastelte Meisterschale.

Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum, links) und Klaus (Moritz A. Sachs) schenken Tanja (Sybille Waury) zur bestandenen Prüfung eine selbst gebastelte Meisterschale.

Helga (Marie-Luise Marjan, 2.v.r.) hat auf die Schnelle ein Ersatz-Geschenk für Andy (Jo Bolling, links) besorgt. Gabi (Andrea Spatzek) und Harry (Harry Rowohlt) freuen sich mit dem Beschenkten.

Helga (Marie-Luise Marjan, 2.v.r.) hat auf die Schnelle ein Ersatz-Geschenk für Andy (Jo Bolling, links) besorgt. Gabi (Andrea Spatzek) und Harry (Harry Rowohlt) freuen sich mit dem Beschenkten.

Folge 1283 "Ein Abschied für immer?"

Buch: Irene Fischer
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Joris Gratwohl, Gunnar Solka, Amorn Surangkanjanajai, Rebecca Siemoneit-Barum, Georg Uecker, Birgitta Weizenegger, Anna-Sophia Claus, Anja Antonowicz, Cynthia Cosima, Clara Dolny, Marie-Luise Marjan, Susanna Capurso, Jeremy Mockridge, Moritz A. Sachs, Knut Hinz, Claus Vinçon, Jo Bolling, Harry Rowohlt, Sara Turchetto, Sybille Waury, Andrea Spatzek