Reizklima

Folge 1112

Reizklima

Harte Konsequenzen

Nachdem Rosi sie des Diebstahls verdächtigt, möchte Mary keinen Tag länger in der Lindenstraße bleiben. Vorübergehend hat sie mit Nikos bei Hans Unterschlupf gefunden, doch schon heute wird sie in eine neue Wohnung ziehen. „Nikos, du brauchst keine Angst mehr zu haben!“, verspricht sie ihrem Sohn.

Gerd!? Seit knapp 20 Jahren hat Carsten seine erste große Liebe, Gerd Weinbauer, nicht mehr gesehen. Da steht der plötzlich vor seiner Wohnungstür.

„Du kannst das Pferd zur Tränke tragen, aber nicht zum Saufen zwingen...“ Auch Gung und Ludwig konnten Rosi nicht von ihrem Verdacht abbringen. Sie glaubt immer noch felsenfest, Mary habe heimlich Geld von ihrem Konto abgehoben. Mittlerweile plagen Gabi allerdings Gewissensbisse. Nur weil sie Olli nicht sofort verdächtigt hat, wollte sie Mary doch nicht aus der Lindenstraße vertreiben. Andy glaubt indessen weiterhin an Ollis Unschuld, denn schließlich gibt es nach wie vor keinerlei Beweise gegen ihn.

Auch Isolde erkennt Gerd Weinbauer wieder. Sie kann sich noch gut an die Theatergruppe um Gerd erinnern, die Ende der Achtziger Jahre im „Akropolis“ aufgetreten ist. Was mag ihn wohl wieder nach München verschlagen haben?

„Aussage gegen Aussage?“

Auf Andys Hilfe beim Umzug kann Mary gut verzichten. Stattdessen steht Vasily ihr zur Seite. „Bei einer wie mir muss man ja mit allem rechnen!“, giftet Mary den verblüfften Andy an.

Am Abend schwelgen Carsten und Gerd in Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit. Carsten hat mal wieder seine Pillen geschluckt und ist ganz schön überdreht. Schließlich wird er sogar zudringlich und macht Gerd ein eindeutiges Angebot. Schockiert verlässt Gerd die Wohnung.

Schmerz lass’ nach!

Obwohl Harry seit Wochen von starken Zahnschmerzen geplagt wird, weigert er sich zum Zahnarzt zu gehen. Eine teure Prothese könne er sich sowieso nicht leisten. Der leidende Tippelbruder bringt Alex auf eine Idee: Eine Jeans-Firma hat einen „Boygroup-Wettbewerb“ ausgerufen und winkt mit einer ordentlichen Siegerprämie. Die müsste man gewinnen und für Harrys Zähne spenden…

Auch Vasily zeigt Gabi und Andy die kalte Schulter. Er ist sich sicher, dass Olli seinen kleinen Sohn erpresst hat. „Meine Mutter hat sich da in was verrannt...“, versucht Gabi sich zu erklären.

Gesucht wird die originellste Boygroup! Alex fragt die Stammtischbrüder, ob sie nicht Lust haben mitzumachen. „Entweder alle oder keiner!“, da sind sich Hans, Erich, Andy, Bruno, Hajo und Gung einig.

Cliffhanger:

„Versuchen können wir es ja mal!“, bringt Hans kleinlaut hervor. Werden die Freunde wirklich bei dieser Show mitmachen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Enttäuscht verlässt Mary die Lindenstraße.

Nach fast 20 Jahren taucht Gerd Weinbauer (Günter Barton, links) unvermittelt bei Carsten (Georg Uecker) auf – und entfacht bei diesem sofort alte Gefühle.

Nach fast 20 Jahren taucht Gerd Weinbauer (Günter Barton, links) unvermittelt bei Carsten (Georg Uecker) auf – und entfacht bei diesem sofort alte Gefühle.

Mary (Liz Baffoe) verabschiedet sich von Vasily (Hermes Hodolides). Sie kann es nicht ertragen, noch länger als Lügnerin hingestellt zu werden und verlässt die Lindenstraße.

Mary (Liz Baffoe) verabschiedet sich von Vasily (Hermes Hodolides). Sie kann es nicht ertragen, noch länger als Lügnerin hingestellt zu werden und verlässt die Lindenstraße.

Au Backe: Harry (Harry Rowohlt, rechts) plagen schlimme Zahnschmerzen, doch er hat kein Geld für einen Arztbesuch. Alex (Joris Gratwohl) weiß Rat.

Au Backe: Harry (Harry Rowohlt, rechts) plagen schlimme Zahnschmerzen, doch er hat kein Geld für einen Arztbesuch. Alex (Joris Gratwohl) weiß Rat.

Folge 1112 "Reizklima"

Buch: Susanne Kraft
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Daniel Anih, Liz Baffoe, Jo Bolling, Ludwig Haas, Willi Herren, Knut Hinz, Hermes Hodolides, Beatrice Kaps-Zurmahr, Heinz Marecek, Bill Mockridge, Marianne Rogée, Andrea Spatzek, Amorn Surangkanjanajai, Georg Uecker