Gold

Folge 1128

Gold

Der große Tag rückt immer näher

Am 12. August 2007 heiraten Lisa und Murat. In heller Vorfreude vereinbart Lisa einen Termin zur Anprobe des Brautkleides.

Vor Sarah bestreitet Tom zwar die Teilnahme an der nicht ganz ungefährlichen Arzneimittelstudie, doch schon kurz darauf macht er sich auf den Weg zu einer Informationsveranstaltung. „Sie können uns vertrauen!“, versucht die zuständige Ärztin ihre möglichen Probanden zu locken. Tom ist auf jeden Fall dabei – schließlich möchte er Kathy zum Geburtstag mit ihrem teuren Traum-Fahrrad überraschen.

Nachdem Marcella ihn hat abblitzen lassen, zieht Julian andere Saiten auf. „Wir nehmen in diesem Sommer weniger ein!“, stänkert er und wirft Marcella einen schlechten Service vor. Doch die lässt sich nicht beirren. Sie weiß genau, dass der Laden gut läuft.

Mittlerweile fragt sich Lisa, wo Murat eigentlich das ganze Geld für die pompöse Hochzeitsfeier hernimmt. Murat gesteht seiner Zukünftigen die Botengänge für Tschekov und erklärt ihr die Vorgehensweise: Nachdem er einem Juwelier gestohlenen Schmuck von Tschekov übergeben hat, macht dieser aus der heißen Ware wieder Rohstoff. Murat zeigt Lisa zehn Goldnuggets, die er heute bei dem Juwelier abgeholt hat und nun zurück zu Tschekov bringt.

Von Gefühlen keine Spur?

Julian ist wieder ganz der Alte. „Was denkst du denn? Dass ich mich in eine wie dich verliebe?“, spottet er und gibt ganz cool vor, er habe Marcella mit seiner Romantik-Masche einfach nur ins Bett bekommen wollen.

Ach du Schreck! Als Murat sich mit den Goldstücken auf den Weg zu Tschekov machen will, bemerkt er, dass ein Nugget fehlt. Panisch durchsucht er seinen Lieferwagen und die komplette Wohnung, doch von dem Gold fehlt jede Spur. Murat hat Angst, denn schließlich versteht Tschekov keinen Spaß, wenn es um seine Kohle geht. Seelenruhig spielt der kleine Paul derweil unter dem Tisch mit seinem Piratenschiff und einem glitzernden Brocken...

Ein Winter in Italien!

Momo ist ganz neidisch, als er von Gabis und Andys Plänen hört, für mehrere Monate in ihr Haus im ligurischen Bonassola zu ziehen. Die Zenkers haben tatsächlich fest vor, im sonnigen Süden zu überwintern.

Natürlich bemerkt Tschekov sofort, dass ein Goldstück fehlt. Nervös bestreitet Murat, etwas davon zu wissen und der Unterweltboss glaubt ihm sogar. Damit ist ganz klar der Juwelier der Schuldige.

Cliffhanger:

Zuhause angekommen, holt Murat sein schlechtes Gewissen ein. „Ich hab’ Mist gebaut und er soll dafür zahlen!?“, erzählt er Lisa verzweifelt. Wird Murat doch noch die Wahrheit sagen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Tom hat beschlossen, an den Medikamententests teilzunehmen.

Murat (Erkan Gündüz) fährt der Schreck in die Glieder: Ein Teil des Goldes ist spurlos verschwunden.

Murat (Erkan Gündüz) fährt der Schreck in die Glieder: Ein Teil des Goldes ist spurlos verschwunden.

Marcella (Sara Turchetto) will sich mit Julian (Urs Villiger) versöhnen. Doch der stellt auf stur.

Marcella (Sara Turchetto) will sich mit Julian (Urs Villiger) versöhnen. Doch der stellt auf stur.

Tom (Johannes Scheit) hat sich entschieden: Um das Fahrrad für seine große Liebe Kathy zu finanzieren, wird er an Medikamententests teilnehmen.

Tom (Johannes Scheit) hat sich entschieden: Um das Fahrrad für seine große Liebe Kathy zu finanzieren, wird er an Medikamententests teilnehmen.

Folge 1128 "Gold"

Buch: Gisela Wiehe
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Jo Bolling, Jan Grünig, Erkan Gündüz, Dominique Kusche, Joachim Hermann Luger, Sontje Peplow, Sabine Pfeifer, Johannes Scheit, Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Robert Spitz, Julia Stark, Sara Turchetto, Urs Villiger, Moritz Zielke