Glätte

Folge 1102

Glätte

Großes Misstrauen

Seit Urszula in der letzten Woche die Joints bei ihrer Tochter entdeckt hat, ist ihr Misstrauen groß. Um ganz sicherzugehen, möchte sie sogar Irinas Monatskarte für den Bus selbst kaufen. „Ich habe nur keine Lust, dass du unser Geld für Rauschgift ausgibst!“, wettert Urszula.

Noch immer schweben Jack und Roberto auf Wolke Sieben im Liebeshimmel. „Du siehst so sexy aus in dem Anzug!“, schwärmt Jack, als Roberto sich auf den Weg zur Arbeit macht. Heute Abend soll sie sogar in die Familie des smarten Italieners eingeführt werden. „Jack, ich würde mich wirklich sehr freuen!“, bittet Roberto seine Freundin. Das muss Jack sich allerdings noch mal überlegen, denn Familienangelegenheiten sind einfach nicht ihr Ding...

„Was? Nächste Woche schon?“ So bald hatte Bruno noch nicht mit Isoldes Rückkehr nach München gerechnet. Doch seine Freude ist riesengroß. Am Telefon beteuert er noch einmal, niemandem in der Lindenstraße etwas von Isoldes Krebstherapie erzählt zu haben. Um die angebliche Kreuzfahrt seiner Liebsten möglichst authentisch erscheinen zu lassen, will Bruno sogar Souvenirs aus fernen Ländern besorgen.

„Für dich mach’ ich doch alles!“

gibt Jack schließlich Robertos Anliegen nach. Strahlend rauscht der mit seinem Motorrad davon. Doch plötzlich passiert es: Mitten auf der Lindenstraße gerät die Maschine auf einer versteckten Eisfläche ins Schlittern. Das Motorrad kippt um und Roberto stürzt. Schnell eilt Jack herbei. „Frau Buchstab, ihr Sohn ist gestürzt!“, ruft Olaf Kling auch Sabrina sofort zur Unfallstelle.

Auf gar keinen Fall darf Isolde das Gefühl haben, Bruno sei ihr in den Rücken gefallen. „Ihr wisst nichts!“, beschwört Bruno seine Tochter Gabi. „Ich stell’ dann nachher die Reiseroute zusammen“, plant er, denn schließlich müssen bis zu Isoldes Ankunft alle Freunde über die einzelnen Stationen ihrer Kreuzfahrt Bescheid wissen.

Der Notarzt muss Roberto abholen. Carsten kann vor Ort nur Rippenbrüche diagnostizieren - ob weitere innere Verletzungen vorliegen, kann erst im Krankenhaus festgestellt werden. Doch in der Klinik verliert Roberto plötzlich das Bewusstsein. Er muss sofort operiert werden.

„Meine Mutter hat mich beim Kiffen erwischt!“

klagt Irina ihrem Kumpel Tom Ziegler ihr Leid. Marihuana ist für Tom im Moment allerdings gar kein Thema. Er hat zur Zeit nur noch Augen für die attraktive Haushaltshilfe Kathy.

Banges Warten: Endlich kommt der Arzt aus dem OP. Robertos Milz musste entfernt werden. Auch wenn die Operation erfolgreich verlaufen ist und die inneren Blutungen gestoppt werden konnten, ist Jack beunruhigt. Roberto hat auch noch einen Riss in der Leber davongetragen. „Aber, er überlebt doch?“; möchte Jack die Wahrheit wissen.

Cliffhanger:

„Wir haben getan, was wir konnten. Alles andere liegt nicht mehr ich unserer Hand“, ist alles, was der Arzt über Robertos Zustand sagen kann…

Cliffauflösung letzte Folge:

Urszula hat Angst, dass Irina auf die schiefe Bahn gerät und unterzieht ihre Tochter der größtmöglichen Kontrolle.

Schrecksekunde für Jack (Cosima Viola): Ihr Freund Roberto (Tim Knauer) ist mit dem Motorrad gestürzt.

Schrecksekunde für Jack (Cosima Viola): Ihr Freund Roberto (Tim Knauer) ist mit dem Motorrad gestürzt.

Bruno (Heinz Marecek) bittet Gabi (Andrea Spatzek) inständig, sich bei Isoldes Rückkehr nicht zu verplappern.

Bruno (Heinz Marecek) bittet Gabi (Andrea Spatzek) inständig, sich bei Isoldes Rückkehr nicht zu verplappern.

Urszula (Anna Nowak) sucht Trost bei Brenner (Klaus Nierhoff): Die Erziehung von Irina wächst ihr über den Kopf.

Urszula (Anna Nowak) sucht Trost bei Brenner (Klaus Nierhoff): Die Erziehung von Irina wächst ihr über den Kopf.

Folge 1102 "Glätte"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Wolfgang Frank

SchauspielerInnen: Jo Bolling, Susanna Capurso, Karolin Dubberstein, Ludwig Haas, Knut Hinz, Tim Knauer, Heinz Marecek, Klaus Nierhoff, Anna Nowak, Johannes Scheit, Toni Snetberger, Andrea Spatzek, Georg Uecker, Urs Villiger, Cosima Viola