Nach dem folgenschweren Einsatz
... in der letzten Woche plagen Nina große Gewissensbisse. Sie spielt sogar mit dem Gedanken, den Job zu wechseln. Momo versucht, seine Mitbewohnerin aufzubauen. Schließlich ist vor ihren Augen ein Mensch erschossen worden. Allerdings kennt Momo nicht die ganze Geschichte...
Babywahn: Urszula und Tanja sind ganz begeistert von dem Gedanken, gleichzeitig schwanger zu werden. Während Urszula fleißig mit Christian trainiert, stellt sich für Tanja und Suzanne die alles entscheidende Frage: Wer kommt als Samenspender für ihr Baby in Frage? Beherzt machen sie sich auf den Weg zu ihrem ersten potenziellen Kandidaten: Lotti. “Wir wollten dich was fragen...”, beginnt Suzanne zaghaft. Doch Lotti kann sich mit der Rolle des Spermaspenders überhaupt nicht anfreunden. Damit geht für die beiden enttäuschten Damen die Suche weiter.
Willkommen zurück! Felix kehrt von seiner Sprachreise aus Frankreich zurück. Tom sieht ihn ins Haus gehen und erlaubt sich einen Scherz. Felix’ Koffer steht noch vor der Haustür und Tom verschleppt das Gepäckstück in den “Akropolis”-Biergarten. Einige Minuten später wundert sich Felix, wo sein vor der Tür zurückgelassener Koffer wohl abgeblieben ist. Da schneit Jack vorbei und schnappt sich Felix kurzerhand für einen Ausflug an den See.
"Servus, Nina!"
Wöhrl besucht Nina mit einem Blumenstrauß in der einen und dem Einsatzbericht in der anderen Hand. Schweigend unterschreibt Nina die falsche Tatschilderung. “Des vergess’ i dir net!”, bedankt sich ihr Kollege und verlässt beschämt wieder die Wohnung.
Wem gehört dieser Koffer? Bei Elena läuten sofort die Alarmglocken, als sie im Biergarten das einsame Gepäckstück erblickt. Im Nu kommt ihr die Bombendrohung an Iffis Hochzeit wieder in den Sinn und sie verständigt sofort die Polizei. Die Bewohner der Lindenstraße müssen einmal mehr evakuiert werden...
Wenigstens hat es nicht den Falschen getroffen...? Nina offenbart Alex unter Tränen, dass Zuhälter Sascha in Wahrheit unbewaffnet war, als Wöhrl ihn erschossen hat. Alex tröstet die Freundin, denn schließlich sollte der Verantwortliche selbst entscheiden, wie er mit seiner Schuld umgeht. Doch Nina muss nun damit leben, ein Verbrechen gedeckt zu haben.
Als Tom den Menschenauflauf vor dem “Akropolis” erblickt, ahnt er, was sein Scherz ausgelöst hat. Ahnungslos kehren Jack und Felix derweil von ihrem Ausflug zurück. Felix’ Freude über seinen wiedergefundenen Koffer währt nicht lange. Sofort wird er von der Polizei abgeführt.
Jetzt ist Alex an der Reihe
Tanja und Suzanne tragen ihm ihr Anliegen vor. Alex fühlt sich zwar durchaus geschmeichelt, lehnt die Samenspende jedoch ebenfalls ab: “Ich glaube kaum, dass Marion das so prickelnd findet!”
“Saublöde Idee!” Es sollte doch nur ein Scherz sein. Peinlich berührt gesteht Tom seinem Vater die Kofferaktion. Hans fürchtet eine Strafe von einigen tausend Euro.
Cliffhanger:
Tom ist schockiert. “Heißt das, ich soll mich der Polizei stellen?”, fragt er seinen Vater. Welche Folgen wird Toms Streich wohl für ihn haben?
Cliffauflösung letzte Folge:
Obwohl es ihr nicht leicht fällt, deckt Nina ihren Kollegen.
Nina (Jacqueline Svilarov) ist verzweifelt wegen der Todesschüsse von letzter Woche. Alex (Joris Gratwohl) versucht, sie zu trösten.
Elena (Domna Adamopoulou) ist besorgt, Julian (Urs Villiger, rechts) nimmt das Ganze nicht ernst: Fabian (Roman Haubner) hat einen herrenlosen Koffer im Biergarten des “Akropolis” entdeckt.
Suzanne (Susanne Evers, Mitte) und Tanja (Sybille Waury) fragen Lotti (Gunnar Solka), ob er der Vater des gemeinsamen Kindes der beiden Frauen werden will.
Folge 1029 "Vatersuche"
Buch: Gisela Wiehe
Regie: Dr. Susanne Zanke
SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Markus Anton, Anja Antonowicz, Susanne Evers, Erkan Gündüz, Roman Haubner, Klaus Nierhoff, Franz Rampelmann, Marianne Rogée, Gunnar Solka, Amorn Surangkanjanajai, Georg Uecker, Urs Villiger, Sybille Waury, Birgitta Weizenegger