Überraschung!

Folge 1020

Überraschung!

Mit einem Blumengruß

... wecken die Kinder Anna und Hans am Morgen ihrer “zweiten” Hochzeit. “Es wird alles glatt laufen!”, verspricht Sarah ihrer Mutter. Als Anna sich auf den Weg zum Friseur macht und Hans unter der Dusche steht, müssen in Windeseile die Koffer für die Überraschungsreise nach Venedig gepackt werden.

Bei “Käthe” und Carsten fällt die morgendliche Begrüßung eher verhalten aus. Die Beziehungskrise nagt heftig an den beiden. Sie sind sich einig, dass es so nicht länger weitergehen kann.

“Hallo Iffi!”, als wäre nichts gewesen steht Momo vor Iffis Tür. Diese Unverfrorenheit hätte sie selbst ihrem Ex nicht zugetraut. Doch der hat Neuigkeiten mitgebracht, und Iffi stockt der Atem. “Antonia ist meine Tochter!”, teilt Momo ihr mit und legt ihr einen Vaterschaftstest vor. Iffis schlimmste Befürchtung ist wahr geworden. Jetzt hat Momo die Fäden in der Hand und fordert von ihr, Nico in Zukunft regelmäßig sehen zu dürfen.

Hans und Anna - erneutes Ja-Wort !

Als Helga im Reisebüro ein kurioses Fax in die Hände fällt, wird sie misstrauisch. Wohin wollen Anna und Hans denn mitten in der Woche verreisen? Das kann ja nur ein Irrtum sein. In festlicher Garderobe öffnet Marion ihrer Mutter die Tür. “Marion, was ist hier los?”, möchte Helga nun endlich wissen. Da rückt Marion verlegen mit der Wahrheit heraus. Bleich vor Schreck zieht Helga wieder ab. Sie fühlt sich von ihrer ganzen Familie betrogen und hintergangen.

Dieser ganze Krieg auf Dauer... Jan traut seinen Ohren nicht, als Iffi ihm erzählt, sie habe die Anzeige gegen Momo zurückgezogen. “Du hast was?”, fragt er seine Liebste entrüstet. Er kann kaum glauben, dass Iffi ihre Meinung so schnell geändert hat.

Ganz romantisch geben sich Anna und Hans begleitet von Hajos Trompetenklängen in einer kleinen Kapelle erneut das Ja-Wort. Beim Sektempfang nach der Trauung überreichen die Kinder den beiden ihre gepackten Koffer und die Flugtickets nach Venedig. Diese Überraschung ist ihnen gelungen!

Um ihrer Beziehung eine neue Chance zu geben

... teilen “Käthe” und Carsten ihrem Adoptivsohn eine Entscheidung mit: Sie möchten dieses Jahr gerne alleine in den Urlaub fahren. Felix fällt ein Stein vom Herzen, denn er hatte schon das Ende der Partnerschaft erwartet.

Helga lässt es sich nicht nehmen, Anna und Hans zu gratulieren. Im ersten Moment befürchtet Hans eine mittelgroße Tragödie, als er seine Ex-Frau ankommen sieht. Doch Helga zeigt sich versöhnlich und drückt ihren Hansemann und seine Anna herzlich. Auch Hajo hat noch eine besondere Überraschung: In einem wunderschönen Oldtimer wird das Brautpaar zum Flughafen chauffiert.

Iffi ist überfordert. Jan darf auf keinen Fall erfahren, wer Antonias leiblicher Vater ist. Inständig bittet sie Momo, ihrem Mann nicht die Wahrheit zu sagen.

Cliffhanger:

“Willst du ihn wirklich dein ganzes Leben lang anlügen?”, fragt Momo. Könnte Iffi tatsächlich mit dieser Lüge leben?

Cliffauflösung letzte Folge:

Mit einem gemeinsamen Urlaub wollen “Käthe” und Carsten ihrer angekratzten Beziehung eine neue Chance geben.

Carsten (Georg Uecker, rechts) und “Käthe” (Claus Vinçon) beschließen, ohne Felix in Urlaub zu fahren.

Carsten (Georg Uecker, rechts) und “Käthe” (Claus Vinçon) beschließen, ohne Felix in Urlaub zu fahren.

Momo (Moritz Zielke) und Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) beratschlagen, ob sie Jan vom Vaterschaftstest erzählen sollen.

Momo (Moritz Zielke) und Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) beratschlagen, ob sie Jan vom Vaterschaftstest erzählen sollen.

Als (kirchlich) frisch Vermählte grüßen Anna Ziegler (Irene Fischer) und Hans Beimer (Joachim Hermann Luger).

Als (kirchlich) frisch Vermählte grüßen Anna Ziegler (Irene Fischer) und Hans Beimer (Joachim Hermann Luger).

Folge 1020 "Überraschung!"

Regie: Wolfgang Frank

Buch: Irene Fischer

SchauspielerInnen: Jo Bolling, Irene Fischer, Joris Gratwohl, Jan Grünig, Knut Hinz, Dominique Kusche, Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge, Johannes Scheit, Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Julia Stark, Marcus Venghaus, Cosima Viola, Moritz Zielke