Sturm

Folge 1040

Sturm

“Er sucht Sie”

Tag für Tag öffnet Hajo erwartungsvoll seinen Briefkasten. Bisher vergeblich. Die interessante Unbekannte hat ihm auf seinen Brief noch nicht geantwortet. Frau Buchstab rät ihm, selbst eine Kontaktanzeige aufzugeben.

In vollen Zügen genießen Sarah und Fabian ihre erste große Liebe. Fabian schwärmt Sarah von der Begegnung mit dem Gourmet-Koch vor, die Bruno ihm ermöglicht hat. Nur Isoldes seltsame Andeutungen von letzter Woche kann er sich noch immer nicht erklären. “Vielleicht will Bruno mehr von mir als nur Freundschaft?”, mutmaßt der Junge sogar.

Ein Hoch auf die türkische Küche! Ganz Mann von Welt probiert Olaf mit Murat türkische Spezialitäten, denn er möchte die Speisekarte der “Aloisius Stub’n” künftig um orientalische Leckerbissen erweitern. Nur die exotischen Namen der Köstlichkeiten machen Olaf noch zu schaffen...

Bruno leidet

Seit Isoldes obskurer Bemerkung geht Fabian ihm scheinbar aus dem Weg. “Ich will doch nur nicht, dass du dich verrennst und noch unglücklicher wirst!”, tröstet Isolde ihren Lebensgefährten.

Junger Witwer sucht Frau für gemeinsame Unternehmungen? Hajos Anzeigentext lässt noch sehr zu wünschen übrig. Prompt bittet er Frau Buchstab um Hilfe. Da scheint er wohl genau an die Richtige geraten zu sein, denn es sind schnell die passenden Worte für Hajos Anliegen gefunden.

“Warum war es kein Zufall, dass wir uns kennen gelernt haben?”, möchte Fabian jetzt endlich von Bruno wissen. Bruno merkt, dass nun alle Ausreden nichts mehr nützen. “Ich bin schuld an dem Unfall!”, offenbart er dem entsetzten Fabian. Fassungslos heult sich Fabian nach diesem Geständnis bei Sarah aus. “Ich will den Typen nie wieder sehen!”, weint er verzweifelt.

Verwundert

... stellt Olaf fest, dass in Ines’ Zimmer eine Blumenvase umgefallen ist. Ob Ines während seiner Abwesenheit etwa zu Bewusstsein gekommen ist? Olaf bittet die Regungslose um ein Zeichen, doch Ines zeigt keine Reaktion.

Kopflos, feige, hundsgemein! Bruno sucht erneut das Gespräch mit Fabian, findet aber selbst kaum Worte für seine unfassbare Tat. So sehr er auch versucht sich zu rechtfertigen, Fabian kann ihm nicht verzeihen. “Bitte geh‘!”, fordert Fabian eindringlich.

Während Olaf schon auf dem Sessel eingeschlummert ist, rührt sich Ines plötzlich.

Cliffhanger:

Ines schlägt die Augen auf! Heißt das, Ines ist tatsächlich aus dem Koma erwacht?

Cliffauflösung letzte Folge:

Isoldes Äußerungen haben Fabian keine Ruhe gelassen und Bruno gesteht dem Jungen seine Fahrerflucht.

Hajo (Knut Hinz) holt sich bei Sabrina (Susanna Capurso) Rat in Sachen Liebe.

Hajo (Knut Hinz) holt sich bei Sabrina (Susanna Capurso) Rat in Sachen Liebe.

Olaf (Franz Rampelmann, links) interessiert sich neuerdings wieder für seinen Imbiss. Murat (Erkan Gündüz, Mitte) und Harry (Harry Rowohlt) sind erfreut über den seltenen Gast.

Olaf (Franz Rampelmann, links) interessiert sich neuerdings wieder für seinen Imbiss. Murat (Erkan Gündüz, Mitte) und Harry (Harry Rowohlt) sind erfreut über den seltenen Gast.

Isolde (Marianne Rogée) ist stolz auf ihren Bruno (Heinz Marecek), der endlich seine Fahrerflucht beichten will.

Isolde (Marianne Rogée) ist stolz auf ihren Bruno (Heinz Marecek), der endlich seine Fahrerflucht beichten will.

Folge 1040 "Sturm"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Erkan Gündüz, Roman Haubner, Knut Hinz, Joachim Hermann Luger, Heinz Marecek, Franz Rampelmann, Marianne Rogée, Harry Rowohlt, Andrea Spatzek, Julia Stark, Giselle Vesco, Birgitta Weizenegger, Annemarie Wendl