Rückholaktion

Folge 998

Rückholaktion

Unheilvolle Lieferung

Wie in Trance baut Olaf sein neu erstandenes automatisches Gewehr zusammen. Der mörderische Plan nimmt allmählich Form an. “Ihr werd‘s euch wundern, alle miteinander!”, murmelt Olaf vor sich hin. Mit einem Zweitschlüssel schleicht er sich heimlich in die Wohnung seiner Ex-Frau. Von Ines’ Fenster aus möchte er an Iffis Hochzeitstag seine auserwählten Opfer erschießen. Plötzlich hört Olaf einen Schlüssel in der Wohnungstür: Gabi kommt überraschend nach Hause. In letzter Sekunde schafft Olaf es, ungesehen zu entkommen.

Heute schreiten Jack und Sarah zur Tat. In Carstens Praxis stopft Jack sich die Taschen mit Gipsbinden voll, um Sarah zwei prächtige Gipsarme zu zaubern. Notgedrungen wird Hans sich während Annas Abwesenheit um die hilflose Sarah kümmern müssen. Die beiden raffinierten Teenager versuchen auf diesem Weg, Hans endlich wieder an seine Familie zu binden.

Steward Alex hat tatsächlich Ernst gemacht

... und ein Päckchen Kokain aus Kolumbien geschmuggelt. Zuhause angekommen, gönnt sich Alex nach seiner gelungenen Aktion sofort eine Nase Koks...

Professionell gipst Jack nun Sarahs Arme ein. Mit dieser Behinderung wird Sarah den ganzen Tag auf Hans’ Hilfe angewiesen sein. Jack prophezeit, in zwei Tagen werde Hans spätestens wieder bei seiner Familie einziehen.

Jetzt kann es losgehen: Olaf macht sich auf den Weg in den Wald. Dort heftet er die Porträtfotos seiner Opfer an die Bäume und übt das zielsichere Schießen. Wie wahnsinnig ballert Olaf drauflos...

So ein Nervenkitzel! Als Lotti von Alex’ Drogenschmuggel hört, kann er es kaum fassen. Doch Alex schwebt auf Wolke Sieben und lässt sich nicht beirren.

Fata Morgana? Murat ist erstaunt, als Olaf sich nach langer Zeit mal wieder in den “Aloisius Stub‘n” blicken lässt. “Alter, hast du dich verlaufen?,” fragt er verwundert. Mit Informationen über Iffis bevorstehende Hochzeit kann Murat seinem Chef jedoch nicht dienen. Kurz darauf trifft Olaf vor dem Supermarkt auf Nina. Dreist fragt er, ob sie eventuell in den nächsten Wochen eine Reise plane. Die ahnungslose Nina erzählt von Iffis Hochzeit und beantwortet Olaf somit seine eigentliche Frage. Auch über Annas Anwesenheit auf der großen Feier kann sie Olaf in Kenntnis setzen. Zufrieden macht der sich davon.

Um Himmels Willen!

Als Hans die eingegipste Sarah sieht, ist er schockiert. Sarah gibt vor, eine Treppe heruntergefallen zu sein und Hans startet sofort die Krankenpflege. Unter der angeblichen Kliniknummer meldet sich Jack mit verstellter Stimme. Ein weiterer Krankenhausbesuch sei nicht nötig, erklärt sie Hans und verordnet Sarah viel Ruhe und gute Pflege.

Als Nina nach Hause kommt, findet sie den aufgedrehten Alex vor. Kurz darauf entdeckt sie auch den Grund für seine überschwängliche Laune: Drogen in ihrer Wohnung! Das könnte die junge Polizistin den Job kosten. Entrüstet redet sie Alex ins Gewissen: “Das möchte ich nicht noch mal erleben, Alexander Behrend!”

Fürs Erste scheint der Plan geglückt: Hans kümmert sich rührend um Sarah und hilft, wo er nur kann. Als Anna wieder zuhause ist, verabschiedet sich Hans für die Nacht. Doch Sarah greift nach seiner Hand.

Cliffhanger:

"Ich wünsch' mir, dass du hier bleibst, Hans. Hier bei uns!", fleht Sarah. Wird sie Hans' Herz erweichen können?

Cliffauflösung letzte Folge:

Entgegen aller Warnungen hat Alex sich zum Drogenschmuggel hinreißen lassen.

Leiden für einen guten Zweck: Jack (Cosima Viola, links) gipst Sarah (Julia Stark) die Arme ein, um so die Aufmerksamkeit von Anna und Hans zu bekommen.

Leiden für einen guten Zweck: Jack (Cosima Viola, links) gipst Sarah (Julia Stark) die Arme ein, um so die Aufmerksamkeit von Anna und Hans zu bekommen.

Olaf (Franz Rampelmann) will von Nina (Jacqueline Svilarov) erfahren, welche Gäste bei Iffis Hochzeit erwartet werden.

Olaf (Franz Rampelmann) will von Nina (Jacqueline Svilarov) erfahren, welche Gäste bei Iffis Hochzeit erwartet werden.

Zurück vom Linienflug: Flugbegleiter Alex (Joris Gratwohl) konsumiert sein illegales Schmuggelgut.

Zurück vom Linienflug: Flugbegleiter Alex (Joris Gratwohl) konsumiert sein illegales Schmuggelgut.

Folge 998 "Rückholaktion"

Buch: Gisela Wiehe
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Irene Fischer, Joris Gratwohl, Jan Grünig, Erkan Gündüz, Dominique Kusche, Sontje Peplow, Franz Rampelmann, Johannes Scheit, Andrea Spatzek, Julia Stark, Amorn Surangkanjanajai, Jacqueline Svilarov, Cosima Viola, Sybille Waury, Birgitta Weizenegger