Dämonen

Folge 1007

Dämonen

Stiefmütterchen aus dem Englischen Garten

Marions Freude über die blühende Aufmerksamkeit ihres Liebsten hält sich morgens um halb fünf sehr in Grenzen. Stattdessen ärgert sie sich, Alex nach einer Nacht im Club wieder einmal völlig aufgedreht zu erleben. “Du nimmst zuviel von dem Zeug!”, wirft sie ihm vor. Alex hat aber nach wie vor keinen Bock auf diese Diskussion und ist überzeugt, er habe alles im Griff.

In vollen Zügen genießen Urszula und Christian ihre Liebe. “Bald hast du mich jeden Morgen und jeden Abend...”, säuselt Christian. Einen ganz besonderen Wunsch hat er noch auf dem Herzen: Nach der Hochzeit soll Urszula ihm bei seiner politischen Arbeit zur Seite stehen. Das würde für sie bedeuten, ihren geliebten Friseursalon aufgeben zu müssen...

Um die notwendigen Formalitäten zu klären, ist Nina mit Nastya zur deutschen Botschaft nach Moldawien gereist. Helga und Erich haben beschlossen, die junge Frau als Au-pair für Lea einzustellen. Die beiden haben schon damit begonnen, Nastyas Zimmer einzurichten. Dennoch bleiben Helga letzte Zweifel. Ob Nastya mit ihrer Vergangenheit im Rotlichtmilieu wirklich ein so guter Umgang für die kleine Lea ist?

"Und was wird dann aus uns?"

Tanja und Lotti sind entrüstet, als Urszula von ihrem Gespräch mit Christian erzählt.

Die Stimmung zwischen Felix und seinen beiden Pflegevätern ist immer noch angespannt. Carsten und “Käthe” finden keinen Zugang mehr zu dem Jungen. Der plant derweil gemeinsam mit Monika eine Dämonbeschwörung. Hinter verschlossener Tür beginnen die beiden ihr Ritual. Um den Dämon anzulocken, füllen sie einen Kelch mit ihrem Blut.

Hübsches Accessoire? An Christians Seite in der Politik kann Tanja sich ihre Freundin nur schwer vorstellen. Schließlich war Urszula ihre Unabhängigkeit doch immer so wichtig. Aber die freut sich scheinbar auf eine ‚klassische‘ Ehe mit Christian.

In Alex‘ Hosentasche entdeckt Marion reichhaltige Koksvorräte. Um die Reaktion ihres Freundes zu testen, versteckt sie den Stoff. Nervös sucht Alex später nach dem Kokain. “Wo ist es?”, will er von Marion wissen. Entsetzt über seinen aggressiven Tonfall gibt Marion vor, die Drogen in der Toilette heruntergespült zu haben. Alex rastet aus. Als Marion von seinem Drogenschmuggel erfährt, kann sie es kaum glauben: “Alex, du bist ein Dealer!”

Kelch mit HIV-Blut getrunken

Nachdem er kurz abgelenkt war, eröffnet Monika dem entgeisterten Felix stolz, den Kelch mit Blut getrunken zu haben um sich selbst zu reinigen. Sofort alarmiert der HIV-positive Junge Carsten. “Bist du verrückt?”, schreit Carsten und macht sich mit Monika auf den Weg ins Krankenhaus, um die Chance einer möglichen Infektion zu verringern.

Vollkommen panisch verlangt Alex Geld von Marion. Schließlich muss er die versprochenen Drogen für seine Kunden jetzt anderweitig besorgen. Marion erkennt Alex kaum wieder. Wortlos drückt sie ihm schließlich die Kokspäckchen in die Hand.

Mit einer starken Medikamentenkur soll Monika vor einer HIV-Infektion bewahrt werden. Am Boden zerstört sitzt Felix bei “Käthe” am Küchentisch. Auch “Käthe” kann nicht glauben, wie der Junge so leichtsinnig sein konnte. Felix macht sich große Vorwürfe, seine Freundin in eine derartige Gefahr gebracht zu haben.

Cliffhanger:

"Glaubst du, dass sie jetzt infiziert ist?", fragt Felix verzweifelt. Hat Monika sich tatsächlich mit dem tödlichen Virus angesteckt?

Cliffauflösung letzte Folge:

Helga und Erich haben beschlossen, Nastya als Au-pair-Mädchen bei sich aufzunehmen.

Christian (Klaus Nierhoff) schlägt der überraschten Urszula (Anna Nowak) vor, den Friseursalon zu verkaufen.

Christian (Klaus Nierhoff) schlägt der überraschten Urszula (Anna Nowak) vor, den Friseursalon zu verkaufen.

"Käthe" (Claus Vinçon, links) ist entsetzt über das Verhalten von Felix (Marc-Oliver Moro).

"Käthe" (Claus Vinçon, links) ist entsetzt über das Verhalten von Felix (Marc-Oliver Moro).

Marion (Ulrike C. Tscharre) ist sauer, dass Alex (Joris Gratwohl) noch immer so sorglos mit Kokain dealt.

Marion (Ulrike C. Tscharre) ist sauer, dass Alex (Joris Gratwohl) noch immer so sorglos mit Kokain dealt.

Folge 1007 "Dämonen"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Markus Anton, Susanne Evers, Joris Gratwohl, Beatrice Kaps-Zurmahr, Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge, Klaus Nierhoff, Anna Nowak, Gunnar Solka, Georg Uecker, Claus Vinçon, Sybille Waury