Liebeszauber

Folge 946

Liebeszauber

Der Kummer um Felix nimmt stetig zu

Seit zwei Wochen stagnieren seine Werte. Carsten und “Käthe” sind verzweifelt. Die beiden haben das Gefühl, Jacks tägliche Besuche beanspruchen einfach zu viel Kraft des Jungen. Daran soll sich in Zukunft etwas ändern...

Der verliebte Bruno will seinen Plan, Isolde mit einer romantischen Inszenierung zu überraschen, mit Hajos Hilfe in die Tat umsetzen. Bruno erzählt Gabi, er wolle seiner Angebeteten für einen Abend das “Café Bayer” umgestalten. Gabi weiß nicht so recht, was sie von seinem inszenierten Liebeszauber halten soll, übergibt ihm aber dennoch den Schlüssel. Hajo hingegen unterstützt den Freund tatkräftig bei seinem Vorhaben. Die Ablenkung von der Trauer um Berta scheint seiner Stimmung gut zu tun.

Gabi (Andrea Spatzek, rechts) ist angetan vom Auftreten des feschen Postboten Kettner (Fritz Egger). Ines (Birgitta Weizenegger) serviert derweil ein neutrales Lächeln.

Gabi (Andrea Spatzek, rechts) ist angetan vom Auftreten des feschen Postboten Kettner (Fritz Egger). Ines (Birgitta Weizenegger) serviert derweil ein neutrales Lächeln.

Der sympathische Postbote Kettner will sich unbedingt bei Gabi für den täglichen Kaffee bedanken und mit einer Einladung ins “Café Moorse” revanchieren. Gabi fühlt sich sichtlich geschmeichelt, lässt sich aber dennoch nicht auf das Angebot ein.

Behutsam versucht “Käthe”, Felix zu überzeugen Jack in Zukunft weniger oft zu empfangen. Aber Felix will partout nicht auf ihre Besuche verzichten. “Das einzige, was ich brauche, ist Jack!”, gibt er “Käthe” unmissverständlich zu verstehen.

Jack blitzt bei Mikis ab

Derweil versucht Jack, endlich ihrem großen Schwarm Mikis näher zu kommen. Als sie ihn küssen will, weist der attraktive Grieche sie jedoch barsch zurück. “Ich steh‘ nicht auf kleine Mädchen, ok?”, lässt er Jack eiskalt abblitzen.

Zufällig trifft Alex im “Café Moorse” eine alte Bekannte wieder. Die attraktive Natalie hat früher als Tänzerin in einem Club gearbeitet. Kritisch begutachtet Marion die beiden beim angeregten Gespräch...

Völlig frustriert taucht Jack bei Felix auf und erzählt ihm von ihrer Pleite mit Mikis. Während sie ihm ihr Herz ausschüttet, wird es Felix zunehmend übler. Er ist mittlerweile so schwach, dass er sich kaum alleine auf den Beinen halten kann.

Zwei Herzen, keine Krone: Bruno (Heinz Marecek) entführt Isolde (Marianne Rogée) in das Rom der 50-er Jahre.

Zwei Herzen, keine Krone: Bruno (Heinz Marecek) entführt Isolde (Marianne Rogée) in das Rom der 50-er Jahre.

Brunos große Stunde hat geschlagen: Charmant entführt er Isolde auf einer Vespa und geleitet sie zu ihrer ganz persönlichen Überraschung...

Jetzt kann Postbote Kettner sich doch noch bei Gabi bedanken. Die beiden treffen im “Akropolis” aufeinander und er lässt es sich nicht nehmen, Gabi auf ein Glas Wein einzuladen. Beim netten Gespräch stellt sich heraus, dass Kettner ein wahres Zeichentalent ist. Gabi ist beeindruckt von den Skizzen, die er im Restaurant angefertigt hat.

Isolde und Bruno vereint

Diese Überraschung ist Bruno gelungen. Isolde kann kaum glauben, was er sich hat einfallen lassen. Ihr zu Ehren hat Bruno eine Kulisse vom Rom der 50er Jahre nachgebaut. Nachdem Hajo den beiden noch ein Glas Champagner anreicht, lässt er sie eng umschlungen tanzend zurück. Begleitet von romantischen Saxophon-Klängen kommt es schließlich sogar zum ersten Kuss zwischen den beiden...

"Käthe" (Claus Vincon, rechts) ist hilflos: Felix (Marc-Oliver Moro) spricht nicht wie gewünscht auf die Medikamente an.

"Käthe" (Claus Vincon, rechts) ist hilflos: Felix (Marc-Oliver Moro) spricht nicht wie gewünscht auf die Medikamente an.

Felix‘ hohes Fieber macht Carsten schwer zu schaffen. Er kann Jacks Dauerbesuche einfach nicht mehr verantworten: “Es ist besser, wenn Jack eine zeitlang nicht mehr kommt.” Aber Felix selbst sieht Jack nach wie vor als seine einzige Kraftquelle. Als Carsten zum Telefon greift, um Ludwig über sein Vorhaben zu informieren, gerät Felix in Panik.

Cliffhanger:

"Du darfst mir Jack nicht wegnehmen! Bitte, Carsten, bitte!", fleht der kranke Junge energisch. Wird Carsten wirklich gegen Felix‘ Willen handeln?

Cliffauflösung letzte Folge:

Bruno hat eine imposante Szenerie geschaffen und damit endgültig Isoldes Herz erobert.

Folge 946 "Liebeszauber"

Buch: Susanne Kraft
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Markus Anton, Jo Bolling, Joris Gratwohl, Knut Hinz, Hermes Hodolides, Heinz Marecek, Margret van Munster, Marianne Rogée, Sara Turchetto, Georg Uecker, Claus Vinçon, Cosima Viola, Birgitta Weizenegger