Der Wahnsinn!

Folge 989

Der Wahnsinn!

Schwanger von Momo?

Seitdem Iffi von ihrer Schwangerschaft weiß, findet sie nachts keine Ruhe mehr. Was soll sie bloß tun, wenn das Kind von Momo ist? In ihrer Not sucht sie schon am frühen Morgen Rat bei Nina.

“Was soll das?”, Mary ist entrüstet. Mikis hat tatsächlich einen Song über den verbotenen Kuss zwischen ihm und Mary geschrieben. Versonnen trällert er im “Akropolis” vor sich hin. Schnell zerknüllt Mary das Textblatt. Doch Vasily beobachtet die Szene misstrauisch. Er kramt den Zettel aus dem Müll und ist schockiert. Wütend stellt er seine Frau und Mikis zur Rede. “Das war nur ein Kuss!”, versucht Mikis den eifersüchtigen Vasily zu beruhigen. Der kann sich nur schwer beherrschen.

"Ohne Aufpassen"

Iffi ist sich ziemlich sicher, dass nur Momo als Vater ihres Babys in Frage kommt. Umso größer ist ihre Verzweiflung. “Hoffentlich ist das Baby von Jan. Hoffentlich!”, bangt sie. Nina steht der Freundin zur Seite.

Wie kann sie Lea nur über den schrecklichen Tod ihrer Mutter hinweghelfen? Helga weiß nicht mehr weiter, denn die Kleine wird immer verschlossener. Wenigstens finden Marion und Alex immer noch Zugang zu ihr.

Da ist die Freude groß: Als Iffi ihren Jan über den baldigen Nachwuchs in Kenntnis setzt, gerät der völlig aus dem Häuschen. Auch wenn er sich nicht ganz erklären kann, wie es trotz ihrer Vorsicht dazu kommen konnte, freut er sich riesig auf seine bevorstehende Vaterschaft. Kurz darauf erzählt Iffi auch Momo die Neuigkeiten. Seinen Einwurf, das Baby könne doch auch von ihm sein, verneint Iffi vehement. Sie sei erst in der siebten Woche, lügt sie...

Kein Erbarmen!

Vasily wirft seinen Patensohn hochkant hinaus. Wer sich an seine Frau heranmacht, hat in seinem Haus eben nichts mehr zu suchen.

Von seinen Vaterfreuden vollkommen überrumpelt, stattet Jan seinem künftigen Schwiegervater einen Besuch ab. Ganz förmlich hält er bei Andy um die Hand seiner Tochter an. “Meinen Segen habt ihr!”, beteuert Andy und die beiden stoßen gemeinsam an.

Sturkopf Vasily lässt mal wieder nicht mit sich reden. Mary entschuldigt sich bei ihm und beteuert, der Kuss mit Mikis habe wirklich nichts zu bedeuten. Sie bittet ihren Gatten, Mikis noch eine Chance zu geben. Doch mit diesem Anliegen ist sie bei Vasily an der falschen Adresse.

Cliffhanger:

Wenn ihr Mikis so wichtig sei, habe auch Mary nichts mehr im "Akropolis" verloren. "Da ist die Tür!", fordert Vasily seine Frau auf. Wird er nun auch Mary des Hauses verweisen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Iffi hat sich entschieden, ihr Baby zu bekommen.

Marion (Ulrike C. Tscharre, links) und Alex (Joris Gratwohl) sind anscheinend die einzigen, die noch Zugang zu der verstörten Lea (Anna-Sophia Claus) haben.

Marion (Ulrike C. Tscharre, links) und Alex (Joris Gratwohl) sind anscheinend die einzigen, die noch Zugang zu der verstörten Lea (Anna-Sophia Claus) haben.

Momo (Moritz Zielke) hat soeben erfahren, dass Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) schwanger ist, und stellt sie zur Rede.

Momo (Moritz Zielke) hat soeben erfahren, dass Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) schwanger ist, und stellt sie zur Rede.

Vasily (Hermes Hodolides) findet den Zettel mit dem verräterischen Liedtext, den Mikis für Mary geschrieben hatte.

Vasily (Hermes Hodolides) findet den Zettel mit dem verräterischen Liedtext, den Mikis für Mary geschrieben hatte.

Folge 989 "Der Wahnsinn!"

Buch: Susanne Kraft
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Liz Baffoe, Jo Bolling, Philipp Brammer, Joris Gratwohl, Knut Hinz, Hermes Hodolides, Marie-Luise Marjan, Moritz A. Sachs, Rebecca Siemoneit-Barum, Jacqueline Svilarov, Marcus Venghaus, Moritz Zielke