Der Schock

Folge 988 "Der Schock" Trailer Lindenstraße 07.11.2004 00:46 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 988

Der Schock

Hans ist immer noch geschockt

Schweigen: Seit Annas Geständnis hat Hans kein Wort mehr mit seiner Frau gewechselt. Zu tief sitzt der Schock über Annas monatelangen Betrug.

Seitdem Iffi und Momo sich vor einigen Wochen einmal sehr nahe kamen, meidet Iffi die gemeinsame Wohnung. Momo ist unzufrieden mit der Gesamtsituation. Er erklärt das Projekt des “Familien-WG”-Zusammenlebens für gescheitert.

“Warum hast du es ihm denn erzählt?”, möchte Sarah von ihrer Mutter wissen. Doch Anna ist mit den Nerven am Ende. Heulend fällt sie ihrer ältesten Tochter in die Arme. Wie soll es jetzt nur weitergehen?

Lotti (Gunnar Solka) plagt sich mit Zahnschmerzen und Gedanken an Carsten.

Lotti (Gunnar Solka) plagt sich mit Zahnschmerzen und Gedanken an Carsten.

Heute trennt sich Lotti von seinem Weisheitszahn. Eigentlich hatte “Käthe” sich bereit erklärt, den Patienten zu pflegen. Doch er muss unerwartet zum Dreh und bittet Carsten, nach Lotti zu schauen. Carstens Sympathien für “Käthes” Freund halten sich in Grenzen. Dennoch verspricht er, sich um den extrovertierten Maskenbildner zu kümmern.

Sarah hält es nicht mehr aus

Mittlerweile leidet die ganze Familie unter dem Stress zwischen Anna und Hans. “Rede endlich mit ihr!”, fordert Sarah von Hans. Der gesteht, er fühle sich zu alt, um Anna noch glücklich zu machen. Außerdem sei er unendlich verletzt. Sarah animiert ihn, Anna von der Arbeit abzuholen.

Sarah (Julia Stark) geht der Konfrontationskurs von Hans (Joachim Hermann Luger) auf die Nerven.

Sarah (Julia Stark) geht der Konfrontationskurs von Hans (Joachim Hermann Luger) auf die Nerven.

Iffi, Jan und Momo sind zu Besuch bei Klaus und den anderen WGlern. Klaus findet im Hausflur einen Schwangerschaftstest. Als er dessen Besitzerin auskundschaften will, bemerkt Nina schnell Iffis Unbehagen und gibt vor, er gehöre ihr...

Vielleicht erlischt die Liebe früher oder später? “Ich will, dass wir uns wiederfinden. Ich liebe dich, Hans!”, Anna will um die Liebe ihres Mannes kämpfen. Doch Hans weiß nicht, wie es weitergehen soll. “Lass’ uns jetzt nicht aufgeben!”, wünscht sich Anna so sehr.

Am Küchentisch kommen Carsten und Lotti ins Plaudern. Der junge Arzt muss sich schon bald eingestehen, dass er sein vorschnelles Urteil über Lotti revidieren muss. Denn so banal und oberflächlich wie von Carsten vermutet, ist Urszulas Mitarbeiter nun wirklich nicht.

Iffi gesteht

Als das Thema “Schwangerschaft” endlich vom Tisch ist, ziehen sich Iffi und Nina kurz zurück. Nina möchte wissen, warum Iffi so große Angst vor einer möglichen Schwangerschaft hat. Bestimmt würde Jan sich sehr freuen, glaubt Nina. “Aber es ist vielleicht von Momo!”, gesteht Iffi weinend.

Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum, links) spricht sich bei Nina (Jacqueline Svilarov) aus. Ihr Schwangerschaftstest verlief positiv.

Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum, links) spricht sich bei Nina (Jacqueline Svilarov) aus. Ihr Schwangerschaftstest verlief positiv.

Im “Café Moorse” beobachten Anna und Hans, wie Tom mit einem Mädchen flirtet. Hans macht sich Vorwürfe, denn er hatte wieder einmal vermutet, sein Sohn säße die ganze Zeit mit einem Kumpel vor dem Computer. Doch Toms Interessen scheinen sich verlagert zu haben.

Ungewissheit: Mit ihrem Schwangerschaftstest in der Hand wartet Iffi das Ergebnis ab. Die Minuten vergehen langsam. “Bitte nicht!”, flüstert Iffi vor sich hin. Dann der Schock: positiv!

Cliffhanger:

Iffi ist schwanger. "Oh Gott, was soll ich jetzt machen?" Wie wird sich Iffi entscheiden?

Cliffauflösung letzte Folge:

Hans und Anna reden zwar wieder miteinander; ob Hans seiner Frau wirklich verzeihen kann, ist jedoch unklar.

Folge 988 "Der Schock"

Regie: Dominikus Probst

Buch: Irene Fischer

SchauspielerInnen: Irene Fischer, Dominique Kusche, Joachim Hermann Luger, Moritz A. Sachs, Johannes Scheit, Rebecca Siemoneit-Barum, Gunnar Solka, Julia Stark, Jacqueline Svilarov, Georg Uecker, Marcus Venghaus, Claus Vinçon, Moritz Zielke