Der letzte Gast

Folge 972

Der letzte Gast

Happy Birthday, Anna!

Im Kreise ihrer Familie feiert Anna heute ihren 45. Geburtstag. Auch Sophie und Tom freuen sich schon auf ihr baldiges Wiegenfest. Doch teure Geschenke sind mal wieder nicht drin.

“Du wirst bestimmt wieder gesund!”- Lea spricht ihrer Mama Mut zu. Auch wenn Maja immer noch voller Hoffnung ist, weiß sie sehr wohl um den Ernst der Lage. Sie bittet Helga, sich um Lea zu kümmern, falls sie sterben muss. “Ich werde für sie sorgen, wenn es nötig ist”, verspricht Helga der Schwerkranken.

Hans (Joachim Hermann Luger) ist glücklich: Sarah (Julia Stark) ist gesund aus Kanada zurück gekehrt.

Hans (Joachim Hermann Luger) ist glücklich: Sarah (Julia Stark) ist gesund aus Kanada zurück gekehrt.

Eben noch in Toronto, jetzt schon in der Lindenstraße! Sarah ist aus Kanada zurück gekehrt und es scheint ihr sichtlich gut zu gehen. Sie schwärmt in höchsten Tönen von ihrer Gastfamilie und erzählt, wie wohl sie sich gefühlt hat. Hans ist beeindruckt und auch Anna staunt über die positive Entwicklung ihrer ältesten Tochter. Nur Tom zeigt wenig Interesse. Er hängt den ganzen Tag vor dem Computer.

Falsche Hoffnungen

Echt cool! Jack holt die Tickets nach Schottland im Reisebüro ab und präsentiert sie freudestrahlend ihrem großen Schwarm Mikis. Doch der ist ganz verdutzt: ”Du willst mit nach Schottland?” Jack ist entsetzt und rennt wütend davon.

Jack (Cosima Viola) ist verzweifelt. Sie wurde von Mikis schmählich im Stich gelassen.

Jack (Cosima Viola) ist verzweifelt. Sie wurde von Mikis schmählich im Stich gelassen.

Im Friseursalon lässt Maja sich ihre ausfallenden Haare abrasieren. Tanja gibt sich alle Mühe und trägt ihr noch ein professionelles Make-up auf, um die Zeichen der Krankheit zu verbergen.

Nach der Totalrasur: Tanja (Sybille Waury, rechts) gibt Maja (Christine Stienemeier) Tipps, wie sie ihr Aussehen optimieren kann.

Nach der Totalrasur: Tanja (Sybille Waury, rechts) gibt Maja (Christine Stienemeier) Tipps, wie sie ihr Aussehen optimieren kann.

Heulend findet Ludwig seinen Zögling Jack auf dem Bett vor. Jack erzählt dem alten Doktor, was passiert ist. “Ich bin ihm lästig”, fürchtet der verliebte Teenager.

Auch Iffi hat von Majas schwerer Krankheit gehört und besucht sie. Sie will ihrer ehemaligen Konkurrentin die Affäre mit Heiko nicht länger nachtragen. Maja freut sich sehr und die beiden geraten ins Plaudern.

Alles ganz anders

Verpiss dich! Jack ist zutiefst verletzt und möchte Mikis nicht sehen. Aber der kann sie schnell wieder beruhigen. Er wolle sich in Schottland ausschließlich auf seine Musik konzentrieren, rechtfertigt er seine Entscheidung und Jack kann ihm mal wieder nicht widerstehen...

Langsam reicht es Hans. Tom ist nicht mehr vom Monitor wegzubewegen. “Du bist ja völlig besessen von dem Ding!”, schreit Hans und reißt das Computerkabel aus der Steckdose.

Das war so nicht in Ludwigs Sinne. Als er hört, Mikis wolle alleine nach Schottland reisen, macht er sich auf den Weg ins “Akropolis” und wirft dem jungen Griechen seine arrogante, selbstgefällige ‚James Dean-Nummer‘ vor: “Sie ist verliebt in dich und das weißt du!” Ludwig fordert von Mikis, nicht länger mit Jacks Gefühlen zu spielen.

Cliffhanger:

Mikis soll Jack gestehen, nicht in sie verliebt zu sein. Ansonsten will Ludwig die Kosten für seine Reise nicht übernehmen.

Cliffauflösung letzte Folge:

Maja gibt sich tapfer und kämpft mit aller Kraft gegen den Krebs.

Folge 972 "Der letzte Gast"

Buch: Klaus Jochmann
Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Daniel Anih, Markus Anton, Liz Baffoe, Irene Fischer, Jan Grünig, Ludwig Haas, Dominique Kusche, Joachim Hermann Luger, Marie-Luise Marjan, Johannes Scheit, Rebecca Siemoneit-Barum, Julia Stark, Amorn Surangkanjanajai, Cosima Viola