Allein gegen alle

Folge 994

Allein gegen alle

Vehement weigert sich Momo

... die Wohngemeinschaft mit Iffi und Nico aufzugeben. Jan macht den Vorschlag, einmal von Mann zu Mann mit ihm zu sprechen. Von dieser Idee ist Iffi gar nicht begeistert.

Pünktlich und zuverlässig: Jack macht ein Praktikum in Carstens Praxis. Schnell merkt sie allerdings, dass “das überhaupt nicht ihr Ding ist” - sie will viel lieber eine berühmte Sängerin werden. Das berichtet sie auch später Felix, der endlich aus Griechenland zurückgekehrt ist. Doch den scheint Jacks munteres Geplauder überhaupt nicht zu interessieren.

"Jan, Jan! Ich kann es nicht mehr hören!", ärgert sich Momo. Er fühlt sich von Iffi abgeschoben und möchte auf keinen Fall in Jans Wohnung ziehen. Immerhin ist Nico ja auch sein Sohn, auf den er auch in Zukunft keinesfalls verzichten will. Da droht Iffi ihm, die gemeinsame Wohnung einfach zu kündigen. Jetzt wird Momo nicht mehr viel ausrichten können, denn der Mietvertrag läuft auf Iffis Namen. Wutentbrannt rennt er davon. “Ich will mit euch nichts mehr zu tun haben!”, brüllt Momo verärgert.

Schon wieder erhält Ines...

...eine neue Lieferung von “Jaloha”-Produkten. Frau Schuster hält sie dazu an, endlich neue Vertreterinnen anzuwerben. Bei Ines häufen sich derweil die Rechnungen für die teuren Kosmetik- und Wellnessartikel. “Verkaufen Sie!”, fordert Frau Schuster energisch. Um ganz und gar im Sinne der “Jaloha”-Philosophie handeln zu können, lässt Ines mittlerweile sogar Gabi alleine im “Café Bayer” zurück.

Langsam  ist es für Iffi an der Zeit, auch Gabi von dem geplanten Wohnungstausch zu unterrichten. “Das ist immer noch meine Wohnung!”, ärgert sich Gabi. Sie macht sich auf den Weg zu Andy. “Hallo Andy Zenker. Wir müssen reden!”, beginnt Gabi. Sie wirft ihm vor, er behandle sie wie den letzten Dreck und solle endlich aufhören, sie noch mehr zu bestrafen.

Advent, Advent: “Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken...” Tanja, Urszula und Lotti tragen heute aus ihrem Fenster ein lustiges Weihnachtsgedicht vor. Bruno sorgt sich derweil um die Konkurrenz beim Dekorationswettbewerb. Schärfster Kontrahent ist nach wie vor der imposante Weihnachtsmann vor dem Supermarkt. Heimlich durchtrennt Bruno die Schnur und lässt den aufgepumpten Riesen einfach in die Lüfte steigen...

Gegen Andys Willen...

...lädt Iffi nun auch Gabi zu ihrer Hochzeit ein. Sie verlangt von ihrem Vater, den Streit zumindest für diesen einen Tag zu vergessen. Gabi überlässt Iffi und ihrer neuen Familie die ehemalige Zenker-Wohnung. “Werde glücklich mit Jan und dem Baby!”, wünscht sie Iffi unter Tränen.

Ausgerechnet an Iffis Hochzeitstag plant Olaf seinen großen Anschlag auf die vier verhassten Frauen. Diese Hochzeit soll allen unvergessen bleiben...

Die “Jaloha”-Kartons stapeln sich in Ines‘ Wohnung bis unter die Decke. Skeptisch betrachtet Gabi die Informationsbroschüren über die angeblichen Wundermittel. Außerdem hält Gabi ihrer Freundin Rechnungen für über 20.000 Euro unter die Nase.

Cliffhanger:

"Du ruinierst dich, merkst du das nicht?", hält Gabi der naiven Ines vor. Wird Ines endlich begreifen, dass "Jaloha" sie in ein finanzielles Desaster treibt?

Cliffauflösung letzte Folge:

Momo gibt sich geschlagen. Er kündigt Iffi die Freundschaft und will sich eine eigene Wohnung suchen.

Gabi (Andrea Spatzek) entdeckt, dass sich Ines mit ihren "Jaloha"-Bestellungen hoffnungslos verschuldet hat.

Gabi (Andrea Spatzek) entdeckt, dass sich Ines mit ihren "Jaloha"-Bestellungen hoffnungslos verschuldet hat.

Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) stellt Momo (Moritz Zielke, rechts) ein Ultimatum für dessen Auszug. Auch Jan (Philipp Brammer) will, dass endlich Ruhe in die Wohnung einkehrt.

Iffi (Rebecca Siemoneit-Barum) stellt Momo (Moritz Zielke, rechts) ein Ultimatum für dessen Auszug. Auch Jan (Philipp Brammer) will, dass endlich Ruhe in die Wohnung einkehrt.

Dressler (Ludwig Haas) hat erfolgreich versucht, Jack (Cosima Viola) in die Geheimnisse regelmäßigen Arbeitens einzuweihen.

Dressler (Ludwig Haas) hat erfolgreich versucht, Jack (Cosima Viola) in die Geheimnisse regelmäßigen Arbeitens einzuweihen.

Folge 994 "Allein gegen alle"

Buch: Susanne Kraft
Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Philipp Brammer, Ludwig Haas, Knut Hinz, Bill Mockridge, Margret van Munster, Sontje Peplow, Franz Rampelmann, Marianne Rogée, Gunnar Solka, Amorn Surangkanjanajai, Georg Uecker, Claus Vinçon, Sybille Waury, Birgitta Weizenegger