Trailer

Lindenstraße 19.10.2003 00:51 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 933

Die Auktion

"Très bien. Du siehst sehr gut aus!"

Vor dem Badezimmerspiegel proben Dominique und Helga noch ein letztes Mal den großen Auftritt bei der alles entscheidenden Auktion. Helga ist sich sicher, Dominique aus der Klemme helfen zu können.

Um Isabell aus dem Weg zu gehen, meidet Momo neuerdings das "Café Moorse". Die raffinierte Iffi erkennt sofort, weshalb er keine Lust mehr hat, in der Eisdiele zu lernen. Sie spornt ihren Ex-Freund an, Isabell doch wenigstens eine Chance zu geben und sie besser kennen zu lernen: "Riskier‘ doch was Momo, wird dir gut tun!"

Pat (Giada Gray) ist von Erichs (Bill Mockridge) Babybrei-Künsten nur wenig angetan.

Pat (Giada Gray) ist von Erichs (Bill Mockridge) Babybrei-Künsten nur wenig angetan.

Ignorant! Schlampig! Verantwortungslos! Pat kehrt aus ihrem ausgiebigen Single-Urlaub zurück und muss sich eine ordentliche Standpauke von ihrem Vater anhören. Sie hat sich in fünf Wochen kein einziges Mal telefonisch nach “Wendy” erkundigt und zudem vergessen, Erich über die Weizenmehlallergie ihrer Tochter zu informieren. Für Erich ist Pat wirklich der letzte Mensch, der Mutter sein sollte. Und das gibt er ihr auch ohne Umschweife zu verstehen: "Pat, du bist unmöglich!"

Verpasste Auktion

Vor der entscheidenden Auktion gibt Dominique (Brigitte Annessy, rechts) der aufgeregten Helga (Marie-Luise Marjan) letzte Instruktionen.

Vor der entscheidenden Auktion gibt Dominique (Brigitte Annessy, rechts) der aufgeregten Helga (Marie-Luise Marjan) letzte Instruktionen.

Mit einem ungeschickten Zwischenfall startet Helgas große Show auf der Kunstauktion. Versehentlich schüttet sie ihr Getränk über das Kleid einer vornehmen Dame. Diese echauffiert sich sehr und Helga bemüht sich redlich, den Schaden wieder gutzumachen. Über dieses Missgeschick verpasst sie jedoch den Aufruf zur Ersteigerung des besagten Gemäldes. Aufgebracht platzt sie viel zu spät in die Halle. "Ich wollte mitsteigern!", ruft Helga verzweifelt. Doch leider ist es schon zu spät.

Scheinbar hat Momo sich Iffis Ratschläge zu Herzen genommen. Er trifft im "Café Moorse" auf Isabell und lädt sie prompt zum Essen ein. Die hübsche Studentin freut sich riesig.

Das war‘s dann wohl... Dominique ist sauer über die vermasselte Aktion. In der Beimerschen Wohnung angekommen, packt sie sofort ihre Koffer. Jetzt plagt sie die Angst vor den Leuten, denen sie soviel Geld schuldet. Helga macht sich große Vorwürfe und bietet Dominique an, auf Onkel Franz‘ Vermögen zurückzugreifen und ihr das notwendige Geld zu leihen. "Du rettest mich das Leben!", strahlt Dominique und nimmt Helgas Angebot dankend an. Helga stellt der Französin ohne Umschweife einen Scheck aus.

Gratuliere, Casanova!

Momo (Moritz Zielke) ist glücklich: Das Essen mit Isabell (Steffi Mühlhan) verlief harmonischer als erwartet.

Momo (Moritz Zielke) ist glücklich: Das Essen mit Isabell (Steffi Mühlhan) verlief harmonischer als erwartet.

Iffi freut sich über Momos Rendezvous und verbringt den Abend gerne bei Gabi und Andy. Momo hat sich richtig Mühe gegeben und Isabell ist beeindruckt von seinen Kochkünsten. Dummerweise kommen Iffi und Nico doch etwas früher als geplant nach Hause und Isabell macht sich schnell auf den Heimweg.

Es ist vollbracht! Während Helga im Auto auf sie wartet, übergibt Dominique einem dubiosen Fremden den Scheck. Voller Dank reist Dominique später ab und Helga gönnt sich zuerst einmal eine Portion Spiegeleier.

Die beste Lösung für alle Beteiligten: Erich legt seiner Tochter eindringlich nahe, mit “Wendy” nach München zu ziehen. So könnte er die feste Bezugsperson für seine Enkelin sein. Aber die junge Kanadierin hat eine viel bessere Idee.

Cliffhanger:

Pat hat sich überlegt, ihr Daddy könne "Wendy" doch auch ganz alleine großziehen. Erich ist baff. "Bist du einverstanden?", fragt Pat. Wird Erich seine Enkelin wirklich zu sich nehmen?

Cliffauflösung letzte Folge:

Momo lädt Isabell schließlich doch zu einem romantischen Dinner ein.

Folge 933 "Die Auktion"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Brigitte Annessy, Liz Baffoe, Jo Bolling, Giada Gray, Knut Hinz, Hermes Hodolides, Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge, Ulrich Moskopp, Steffi Mühlhan, Michael Rasmussen, Rebecca Siemoneit-Barum, Moritz Zielke