Drachen

Folge 932

Drachen

Geschäftsfrau

Dominique (Brigitte Annessy, rechts) gibt Helga (Marie-Luise Marjan) letzte Instruktionen in Sachen Kunstauktion.

Dominique (Brigitte Annessy, rechts) gibt Helga (Marie-Luise Marjan) letzte Instruktionen in Sachen Kunstauktion.

Professionell bereitet sich Helga auf ihren Auftritt als reiche Geschäftsfrau mit Kunstverständnis vor. Bei der bevorstehenden Auktion muss sie glaubhaft verkaufen können, ein einziges Gemälde sei ihr eine Million Euro wert. Auch wenn ihr Verhalten nicht ganz legal ist, will Helga Dominique in jedem Fall mit ihrem Engagement zur Seite stehen.

Eine Adoption kommt für Olaf nicht in Frage. Entweder möchte er selbst einen Stammhalter zeugen oder ganz auf Nachwuchs verzichten. Ines reagiert verständnislos und kann Olafs Wunsch nach Fortpflanzung überhaupt nicht nachvollziehen.

Reduzieren aus Solidarität: Erich verzichtet “Wendy” zuliebe nun auch auf Lebensmittel, die Weizenmehl enthalten. Nach dieser ganzen Tortur wird sich Pat nächste Woche auf etwas gefasst machen können...

Vaterpflichten! Lisa beansprucht Alex‘ Unterstützung und verlangt von ihm, sich um ihren gemeinsamen Sohn Paul zu kümmern. "Es ist auch dein Kind!", wirft sie dem nachlässigen Alex vor. Der will aber nichts davon hören, seinen Sohn aus der Kindergrippe abzuholen. Schließlich hat er einen Job. Wütend braust Lisa davon, als Alex ihre Forderung ablehnt.

Neue Bekanntschaft

Momo (Moritz Zielke) macht sich an die attraktive Isabell (Steffi Mühlhan) heran.

Momo (Moritz Zielke) macht sich an die attraktive Isabell (Steffi Mühlhan) heran.

Im "Café Moorse" lernt Momo eine Freundin von Franziska kennen. Die beiden kommen ins Gespräch und scheinen sich gut zu verstehen. Später schwärmt Isabell Franzi von ihrer netten Bekanntschaft vor.

Obwohl Olaf sich nicht zu einer Adoption durchringen kann, verbringt er heute - wie versprochen - einen Tag mit Moritz aus dem Kinderheim. Der Junge genießt das gemeinsame Drachen-fliegen-lassen sichtlich. Ines hofft immer noch, die beiden aneinander gewöhnen zu können und schließlich ihren Gatten doch noch umzustimmen.

Es ist vollbracht: Helgas Wandlung in eine Dame von Welt ist geglückt. Dominique ist zufrieden mit dem Ergebnis und die beiden machen sich auf den Weg zur Generalprobe. Fachmännisch klärt Dominique Helga über die teuren Gemälde auf und gibt ihr letzte Tipps, damit am Tag der Auktion nichts mehr schief gehen kann.

Moritz

Vorläufige Idylle: Ines (Birgitta Weizenegger) hat Olaf (Franz Rampelmann) zum Drachensteigen mit dem kleinen Moritz (Leonard Burg, vorne) gelockt.

Vorläufige Idylle: Ines (Birgitta Weizenegger) hat Olaf (Franz Rampelmann) zum Drachensteigen mit dem kleinen Moritz (Leonard Burg, vorne) gelockt.

Der kleine Moritz ist vor Begeisterung kaum zu bremsen. Nur schade, dass er am Abend schon wieder zurück ins Heim muss. Am liebsten möchte er gleich nächste Woche wieder einen Tag mit Ines und Olaf verbringen.

Als Iffi von Momos neuer Bekanntschaft erfährt, wird sie neugierig. Sie kann sich nicht verkneifen, ihm einige Details zu entlocken. Isabell scheint Interesse an ihm zu haben und hat Momo schon zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen. Iffi lässt nicht locker und Momo gibt letztendlich zu, Isabell sehr interessant und attraktiv zu finden. Aber zu Iffis Entsetzen gesteht er, keine Lust mehr auf eine Beziehung zu haben. Nach allem was er erlebt hat, ist seine Angst vor einer Enttäuschung einfach zu groß.

Cliffhanger:

Iffi traut ihren Ohren nicht: Nüchtern erklärt Momo, Frauen seien für ihn kein Thema mehr. "Das kann nicht dein Ernst sein!", will Iffi wissen. Hat Momo tatsächlich die Lust an der Liebe verloren?

Cliffauflösung letzte Folge:

Helga ist fest entschlossen, Dominique bei der Rückeroberung ihres Vermögens zu helfen.

Folge 932 "Drachen"

Buch: Michael Meisheit
Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Joris Gratwohl, Erkan Gündüz, Knut Hinz, Ines Lutz, Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge, Sontje Peplow, Franz Rampelmann, Moritz A. Sachs, Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Sara Turchetto, Marcus Venghaus, Birgitta Weizenegger, Moritz Zielke