Trailer

Lindenstraße 14.12.2003 01:07 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 941

Der Versuch

Endlich wird Helga ihre Enkelin Lea wieder sehen!

Zusammen mit Mutter Maja kommt die Kleine über Weihnachten und kann sogar ganze zwei Wochen in München bleiben. Noch viel mehr strahlt Helga kurz darauf, als Erich sie zum Essen einlädt.

Unangenehme Überraschung für Mikis: Elena (Domna Adamopoulou, mit Hermes Hodolides) wird ihn heute in die Kunst der Fischzubereitung einweisen.

Unangenehme Überraschung für Mikis: Elena (Domna Adamopoulou, mit Hermes Hodolides) wird ihn heute in die Kunst der Fischzubereitung einweisen.

“Dein Wunsch ist mein Wille!” – Natürlich konnte Mikis der schönen Mary ihre Bitte nicht abschlagen und wird sich künftig im “Akropolis” mehr bemühen. Zum Einstieg erklärt Elena ihm die Zubereitung von griechischem Fisch.

Else ist wieder da! Endlich ist die ehemalige Hausmeisterin wieder wohlauf in die Lindenstraße zurückgekehrt.

Isabell (Steffi Mühlhan) macht sich an Momo (Moritz Zielke) heran. Dessen Begeisterung hält sich indes in Grenzen.

Isabell (Steffi Mühlhan) macht sich an Momo (Moritz Zielke) heran. Dessen Begeisterung hält sich indes in Grenzen.

Was ist nur los mit Momo? Schon seit längerem trifft er sich regelmäßig mit Isabell, doch sexuell ist bisher noch nichts passiert. Die junge Frau zweifelt an sich selbst. Oder ist Momo vielleicht schwul? Franziska hält ihn sowieso für einen Waschlappen. “Gib‘s ihm!”, rät sie der verzweifelten Freundin. Auch Iffi gibt sich redlich Mühe, damit sie Momos neuem Liebesglück nicht im Wege steht. Sie übernachtet sogar mit Nico bei Gabi, damit Momo sturmfreie Bude hat.

Schnell noch ein bisschen auftoupieren

Helga ist so aufgeregt wie vor ihrem ersten Rendezvous, als sie sich auf den Abend mit Erich vorbereitet.

Auch Momo zweifelt. Er weiß selbst nicht, warum es mit Isabell einfach nicht klappt. Sie sei so unbeschwert, erzählt er Klaus. Klaus ist sich sicher, dass Momo genau so eine Frau braucht, um die schweren Schicksalsschläge der Vergangenheit und damit auch seine Melancholie endlich abzulegen.

Sangeskünste: Mutig trägt Jack ihrem Schwarm Mikis seinen Song vor. Und der ist beeindruckt.

"Lady in Red"

Na, denn Prost: Harry (Harry Rowohlt, Mitte) leitet die Versöhnung von Helga (Marie-Luise Marjan) und Erich (Bill Mockridge) ein.

Na, denn Prost: Harry (Harry Rowohlt, Mitte) leitet die Versöhnung von Helga (Marie-Luise Marjan) und Erich (Bill Mockridge) ein.

Als "Lady in Red" macht sich Helga aufgeregt auf den Weg in das Lokal “Rimini”, den Treffpunkt mit Erich. Andy chauffiert die aufgestylte Helga zu der besagten Adresse. Das Restaurant scheint allerdings in einer schrägen Gegend zu liegen. Helga landet in einem Rockerschuppen, dem “Eiscafé Rimini”, während Erich einige Straßen weiter im noblen Restaurant “Rimini” vergeblich auf seine Begleitung wartet. Wutentbrannt verlässt Helga die verruchte Kneipe und trifft zeitgleich mit Erich per Taxi wieder in der Lindenstraße ein. Das ist doch wirklich die Höhe! Helga ärgert sich, aber Erich ist sich sicher, ihr die richtige Anschrift mitgeteilt zu haben. Nach anfänglichen Streitereien beschließen die beiden ihrem Hunger mit Spiegeleiern entgegenzuwirken. Und Penner Harry spendiert ihnen noch ein Gratisbier dazu.

Tiefe Schwermut: Momo schafft es schon wieder nicht, Isabell trotz deren eindeutiger Angebote näher zu kommen.

Cliffhanger:

Isabell wird ungeduldig. Sie packt ihre Sachen und geht. Wird Momo sie zurückhalten können?

Cliffaufösung letzte Folge:

Mary zuliebe bleibt Mikis der Lindenstraße erhalten.

Folge 941 "Der Versuch"

Regie: Herwig Fischer

Buch: Irene Fischer

SchauspielerInnen: Domna Adamopoulou, Daniel Anih, Markus Anton, Liz Baffoe, Fritz Egger, Ludwig Haas, Hermes Hodolides, Joachim Hermann Luger, Ines Lutz, Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge, Moritz A. Sachs, Amorn Surangkanjanajai, Birgitta Weizenegger, Annemarie Wendl