Nachtschicht
Frustriert und übermüdet kehrt Hans von seinem Job als Nachtportier nach Hause zurück. Die Nachtschichten machen ihm schwer zu schaffen.
Seitdem Isabell weg ist, hängt Momo durch. Iffi drängt ihn, endlich die Initiative zu ergreifen und Isabell anzurufen. “Ich weiß einfach nicht, was ich will!”, klagt Momo. Iffi rät ihrem Ex, Isabell schlicht und ergreifend einen Kuss zu geben, der sich gewaschen hat.
Christian (Klaus Nierhoff) und Urszula (Anna Nowak) rätseln, warum sich Urszulas Tochter Irina noch immer so abweisend verhält.
Übermütig freuen sich Urszula und Christian, Weihnachten in der Sonne zu verbringen. Sie planen, gemeinsam mit Irina nach Lanzarote zu fliegen. Doch Urszulas pubertierende Tochter macht dem jungen Paar einen Strich durch die Rechnung: “Vergiss‘ es!”, zerschmettert sie die Pläne der Frischverliebten.
Mit einem selbstgemalten Bild überrascht der Postbote Stephan Kettner Gabi im “Café Bayer”. Die charmante ‚Zuckerbäckerin‘ besteht darauf, den Briefträger auf einen Kaffee einzuladen...
Schlechte Nachrichten für Hans: Im Hotel herrscht Verdacht auf Drogen, Geldwäscherei und Bestechung! Die Polizei hat eine Durchsuchung angeordnet. Hans hat große Angst, dass er sich nun wegen Schwarzarbeit verantworten muss.
Zu brav und kumpelig?
Isabell macht sich Gedanken, was an ihr nicht stimmen könnte. Sie begreift Momos Verhalten einfach nicht.
Hört, hört: Hans (Joachim Hermann Luger) erhält einen alarmierenden Anruf von seinem Arbeitgeber. Anna (Irene Fischer) macht sich Sorgen um ihren Mann.
Wenigstens scheint es Sarah in Kanada richtig gut zu gehen. Sie meldet sich telefonisch bei Anna und Hans und schwärmt von ihrer neuen Wahlheimat. Hans ist dennoch unruhig, denn schließlich hat er sich mit seinem unangemeldeten Nebenjob strafbar gemacht. Wenn die Polizei das herausfindet, erwartet ihn eine saftige Strafe.
Sie kann ihn einfach nicht leiden... Ungewohnt sensibel widmet sich Franziska der kleinen Irina. Was hat sie bloß gegen ihren Vater? Franzi kann verstehen, wie vernachlässigt sich Irina fühlt, seitdem Urszula einen neuen Mann an ihrer Seite hat. Aber trotzdem habe ihre Mutter sie noch genauso lieb wie früher, bestätigt Franzi der traurigen Irina.
Starker Auftritt
Muss Liebe schön sein: Tanja (Sybille Waury, links), Urszula (Anna Nowak, Mitte) und Franziska (Ines Lutz) betrachten gerührt die Versöhnung von Momo und Isabell.
Momo taucht in der Frauen-WG auf und entschuldigt sich vor allen Anwesenden bei Isabell. Und damit nicht genug. Er zerrt Isabell einfach vom Stuhl und küsst sie leidenschaftlich! Kurz darauf kann es den beiden gar nicht schnell genug gehen. Zurück in Momos Wohnung geht es schnurstracks ins Schlafzimmer.
Was zuviel ist, ist zuviel! Urszula will sich von ihrer Tochter nicht auf der Nase herumtanzen lassen. Dann fährt sie eben alleine mit Christian in den sonnigen Süden! Herr Brenner zeigt jedoch mehr Verständnis für das trotzige Verhalten von Irina. Schließlich kennt er sich im Umgang mit weiblichen Einzelkindern gut aus. Letztendlich erklären sich Anna und Hans bereit, Irina eine Woche lang zu beherbergen.
Als Anna und Hans vorweihnachtlich mit ihren Kindern musizieren, klingelt es an der Haustür. “Zwei Männer wollen Hans sprechen.”, erklärt Sophie.
Cliffhanger:
Vor der Tür winken zwei Polizisten mit einem Durchsuchungsbeschluss. Ist Hans' Alptraum jetzt tatsächlich Wirklichkeit geworden?
Cliffauflösung letzte Folge:
Endlich finden Isabell und Momo zueinander.
Folge 942 "Was lange währt..."
Regie: Herwig Fischer
Buch: Irene Fischer
SchauspielerInnen: Liz Baffoe, Karolin Dubberstein, Fritz Egger, Ines Lutz, Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge, Klaus Nierhoff, Anna Nowak, Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Marcus Venghaus, Sybille Waury, Birgitta Weizenegger, Annemarie Wendl, Moritz Zielke