"Ade Lindenstraße!"
Fleißig schleppen Giovanna und Paolo ihr Hab und Gut in den Umzugswagen. Heute ziehen sie raus aus München in das nahe gelegene Moosach. Herr Hülsch hat noch eine Mission zu erfüllen und überreicht Paolo im Treppenhaus einen Umschlag mit Bargeld. Urszula hat den ehemaligen Hausverwalter gebeten, Paolo den gesamten Mietzuschuss, den er die letzten Jahre für ihren Salon bezahlt hat, in ihrem Namen zurückzuerstatten. Aber Paolo möchte das Geld nicht annehmen. In aller Deutlichkeit teilt ihm Urszula schließlich selbst mit, dass sie sein “Bußgeld” nicht haben möchte.
Ines (Birgitta Weizenegger) freut sich, dass ihr Vater (Reinhold Lampe) auf seine alten Tage eine neue Liebe entdeckt hat.
Wo die Liebe hinfällt... Herr Krämer sucht Gabis Gesellschaft im “Café Bayer”. Gabi kann Ines‘ Entscheidung für Olaf Kling immer noch nicht nachvollziehen. Strahlend überreicht Ines später ihrem Vater die Einladung zur Hochzeit. Der gesteht seiner Tochter, auch über eine neue Verbindung mit einer Frau nachzudenken. Ines ist erstaunt. Er plane, ein Häuschen am See zu erwerben und dort zweisam seinen Lebensabend zu verbringen, erklärt Oskar. Wer mag wohl die heimliche Geliebte von Herrn Krämer sein?
Rashid will nach Deutschland kommen
Während Marion und Alex frisch verliebt im Reisebüro turteln, ruft Rashid aus Indien an. Und nicht nur das: Schon in vier Wochen will er nach München kommen, um dort mit seiner Traumfrau Marion ein neues Leben zu beginnen. Wie soll Marion Rashid bloß ihre Affäre mit Alex beibringen? Sie gerät in Zweifel. Einerseits hängt sie noch an Rashid, andererseits kann sie auch ihre Gefühle zu Alex nicht unterdrücken. “Ich weiß einfach nicht, was ich will. Ich weiß es wirklich nicht!”, gesteht sie Alex.
Seit ihrem Sturz benötigt Rosi (Margret van Munster) auch beim Friseur (Sybille Waury, rechts) eine besondere Sitzhilfe.
In Tante Rosi findet Paolo doch noch einen Abnehmer für das unliebsame Geld. Er zahlt es Rosi einfach als Schmerzensgeld für ihren Sturz aus, den Paolo wegen seiner vernachlässigten Streupflicht zu verantworten hatte. Rosi ist überrascht von der Großzügigkeit des Italieners. Freudestrahlend lädt sie daraufhin Tanja und Urszula ins “Akropolis” ein.
Krankenbesuch
Marion schaut bei ihrer Mutter in der Klinik vorbei. Helga ist gelangweilt und kann die deprimierenden Geschichten um sie herum nicht mehr hören. Sie freut sich auf zuhause. Marion erzählt ihr von Rashid und Helga nimmt ihrer Tochter die aufgekommenen Zweifel. Sie schwärmt begeistert von ihrem Schwiegersohn in spe. Als Marion dezent ihre Meinung über Alex erfragt, gibt Helga ihr unverblümt zu verstehen, ihr Angestellter sei zwar ein toller Kollege, als Mann jedoch eine absolute Katastrophe. Am Abend sucht Marion Rat bei Klaus. Sie erzählt ihrem Bruder die ganze Wahrheit, schwärmt von Alex und weiß einfach nicht weiter.
Die Schonfrist für Alex (Joris Gratwohl) und Marion (Ulrike C. Tscharre) läuft ab: In wenigen Wochen kommt Marions Verlobter nach Deutschland.
Als Urszula Paolo im Hausflur trifft, fasst sie sich ein Herz und wünscht dem verdutzten Italiener einen guten Neuanfang in seinem zukünftigen Zuhause.
Oskar bittet Gabi um eine Unterredung. Die freut sich auf die angenehme Gesellschaft des alten Herrn. Nachdem Andy mit dem Taxi davon rauscht, macht sich Oskar auf den Weg zu Gabi. Als das Gespräch auf Andy kommt, gibt Oskar Gabi zu verstehen, der habe sie doch gar nicht verdient.
Cliffhanger:
Fröhlich erzählt Oskar Gabi von seinen Zukunftsplänen. Gabi ist natürlich neugierig, wer die neue Frau an seiner Seite wohl sein mag?
Cliffauflösung letzte Folge:
Marion weiß nicht weiter. Sie kommt nicht von Alex los, möchte aber auch Rashid nicht verlieren.
Folge 898 "Der alte Narr"
Buch: Marcus Hertneck
Regie: Wolfgang Frank
SchauspielerInnen: Jo Bolling, Karolin Dubberstein, Serena Fiorello, Reinhold Lampe, Sigo Lorfeo, Marie-Luise Marjan, Margret van Munster, Anna Nowak, Moritz A. Sachs, Andrea Spatzek, Sara Turchetto, Sybille Waury, Birgitta Weizenegger, Annemarie Wendl