Außenseiter

Trailer Lindenstraße 07.09.2003 01:14 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste

Folge 927

Außenseiter

"Heimkehrer"

Iffi und Momo richten sich wieder häuslich in der "Lindenstraße" ein. Nach den Renovierungsarbeiten will Momo den Zenkerclan heute mit einem thailändischen Menü zur Einweihung bitten. Nico wünscht sich auch Bruno unter den Gästen.

Tatort Polizeiwache: Klaus (Moritz A. Sachs) überredet Nina (Jacqueline Svilarov), Beweisfotos für das üble Verhalten ihrer Kollegen anzufertigen.

Tatort Polizeiwache: Klaus (Moritz A. Sachs) überredet Nina (Jacqueline Svilarov), Beweisfotos für das üble Verhalten ihrer Kollegen anzufertigen.

Jetzt geht es Ninas Polizeikollegen endlich an den Kragen. "Die haben dich lange genug fertig gemacht. Jetzt bist du dran!", animiert Klaus seine Minnie, das Mobbing endlich auch offiziell anzuklagen. Auf dem Revier fotografiert Nina die bösartigen Anfeindungen ihrer Kollegen als Beweismittel. Davon ist Kollege Stoiner gar nicht begeistert. Aufgebracht verfolgt er Nina sogar bis in ihre Wohnung. Dort wird er schließlich sogar handgreiflich. Klaus filmt alles heimlich mit einer versteckten Kamera und droht Stoiner. Jetzt haben die beiden endlich etwas gegen ihn in der Hand.

Mittlerweile hat Lisa es sich zur Gewohnheit gemacht, den kleinen Paul in der Praxistoilette zu verstecken. Als Hilde Scholz dringend die Toilette aufsuchen muss, stößt Berta beim Aufsperren auf Lisas Baby. Sie traut ihren Augen nicht.

Gabi macht sich Sorgen um Rosi

Dass ihr leiblicher Vater nun regelrecht in die Familie integriert werden soll, passt Gabi nach wie vor nicht. Sie macht sich Sorgen um Rosi, die ihrem Ex-Mann scheinbar verziehen hat.

Voller Entsetzen lauschen Berta und Carsten Lisas Geständnis. Als sie erzählt ihrem Sohn sogar Betäubungsmittel verabreicht zu haben, verweist Carsten sie umgehend in eine Kinderklinik, um den Kleinen dort gründlich untersuchen zu lassen.

"Manchmal übertreiben‘s die Jungs halt!", beschwichtigt Ninas Chef die Situation. Auch als die beiden das Video ansprechen, auf dem eindeutig die verbalen und körperlichen Bedrohungen zu sehen sind, bleibt der Polizist gelassen. Aber Klaus hat noch einen Trumpf in der Tasche: Er droht damit, einen Artikel über das Mobbing auf dem Revier zu veröffentlichen. Daraufhin wird der Vorgesetzte hellhörig.

Carsten (Georg Uecker) ist entsetzt: Berta (Ute Mora) will nicht länger mit Lisa zusammen arbeiten.

Carsten (Georg Uecker) ist entsetzt: Berta (Ute Mora) will nicht länger mit Lisa zusammen arbeiten.

Gemeinsam überlegen Berta und Carsten, wie sie weiter vorgehen sollen. Berta kennt Lisas Intrigen zu genüge und empfindet keine Mitleid mehr für das Mädchen. Schließlich hat Lisa das Leben ihres Kindes riskiert.

Vom "Sie" zu "Du"

Gabi (Andrea Spatzek) ist sauer, dass sich ihr Vater immer mehr in ihr Leben einmischt. Andy (Jo Bolling) hat ebenfalls Bedenken.

Gabi (Andrea Spatzek) ist sauer, dass sich ihr Vater immer mehr in ihr Leben einmischt. Andy (Jo Bolling) hat ebenfalls Bedenken.

Beim gemütlichen Abendessen zeigt sich Gabi ihrem Vater gegenüber plötzlich versöhnlich. Sie willigt ein, zukünftig auf das allzu förmliche "Sie" zu verzichten. Bruno fühlt sich sehr geehrt.

Im "Akropolis" feiern Nina und Klaus ihren Erfolg: Nina hat eine Versetzung erreicht und Kollege Stoiner wird sich zudem von seinem bisherigen Dienstgrad verabschieden müssen.

Als Lisa aus der Klinik wiederkommt, versucht sie mit allen Mitteln, Carsten milde zu stimmen. "Ich mach‘ das nie wieder!", verspricht sie schluchzend. Carsten bleibt hart und erklärt Lisa, absolutes Vertrauen sei die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Er kann und will sie deshalb nicht weiter beschäftigen.

Cliffhanger:

Lisa ist verzweifelt. "Das können sie mir doch nicht antun, bitte!", fleht sie. Wird Carsten ihr noch eine Chance geben?

Cliffauflösung letzte Folge:

Nina und Klaus haben es geschafft, die Polizeikollegen zu überführen.

Folge 927 "Außenseiter"

Buch: Marcus Hertneck
Regie: Dominikus Probst

SchauspielerInnen: Markus Anton, Jo Bolling, Heinz Marecek, Ute Mora, Margret van Munster, Sontje Peplow, Franz Rampelmann, Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Julia Stark, Jacqueline Svilarov, Georg Uecker, Marcus Venghaus, Giselle Vesco, Moritz Zielke