Beichte
Maria versucht Iffi weiterhin davon abzubringen, Momo etwas von ihrem Seitensprung zu sagen. Die Ereignisse der letzten Woche machen Iffi sichtlich zu schaffen. Als hätte sie nicht schon genug Probleme, hat sie auch noch den Auftrag von Hans Beimer vergessen, ein neues Fahrrad in Toms Lieblingsfarbe zu lackieren. Nun hat Tom Geburtstag und Vater Hans steht ohne Geschenk da. Zum Trost spendiert Iffi einen Fahrradhelm, den Hans samt Gutschein als Präsent überreichen kann. Außerdem verspricht Iffi, das Rad bis Montag fertig zu haben. Aber anstatt sich gleich an die Arbeit zu machen, setzt sie sich wieder hin und blättert in einer Illustrierten. Sie macht einen recht depressiven Eindruck und versteht gar nicht, was die elegant gekleidete Kundin, die so eben den Laden betritt, von ihr will.
Die "Kundin" stellt sich als Momos Anwältin vor, die Informationen für die Verteidigung ihres Mandanten sammeln will. Iffi macht auf stur, sie habe nichts gesehen, nichts gewusst und das bereits zu Protokoll gegeben. Doch Momos Anwältin lässt nicht locker. Sie lädt Iffi zu einen Kaffee ein und macht ihr deutlich, dass sie den Vater ihres Kindes nur dann vor einer lebenslänglichen Haft bewahren kann, wenn dessen verminderte Schuldfähigkeit beweisbar ist. Und dazu benötige sie Informationen und Iffis Hilfe.
Über den gelben Helm freut sich Tom genau so wie über das Fahrrad, das der Helm repräsentiert. Außerdem haben sich Anna und Hans noch ein weiteres Geschenk für Tom überlegt: Walter Backhaus hat zu Toms Geburtstag Hafturlaub bekommen und ist, zur großen Freude Toms, Überraschungsgast bei den Zieglers.
Turteltäubchen?
Nina und Klaus machen gut gelaunt und frisch verliebt einen sommerlichen Ausflug in die sächsische Schweiz. Philipp hingegen kann von solchen Aktionen nur träumen. Suzanne ist für ihn kaum noch ansprechbar. Das ändert sich erst nachdem er endlich von ihrem Geheimnis erfährt... Er folgt Suzanne aus der gemeinsamen WG in den Park.
Dort trifft sie ihren Doktorvater und Professor. Allerdings nicht, um über ihre Arbeit zu sprechen. Aus einem Versteck beobachtet Philipp, wie sich die beiden intensiv küssen und wird dabei seinerseits von Suzanne entdeckt. Eine für alle Beteiligten peinliche Situation. Wieder in der WG angekommen, stürzt sich der enttäuschte Philipp in die Arbeit und an den Computer. Als Suzanne einige Zeit später nach Hause und in Philipps Zimmer kommt, will sie sich bei ihm entschuldigen.
Doch nun ist es Philipp, der auf stur schaltet und seinen Blick nicht vom Monitor wendet. Deshalb kann er auch nicht Suzannes "Veilchen", ihr blau geschlagenes Auge sehen. Als er es dann doch entdeckt, ist er gleichermaßen erschrocken wie hilfsbereit. Während er die Wunde versorgt, schüttet Suzanne ihm ihr Herz aus. Sie berichtet von dem vertrackten Verhältnis zu Ihrem Professor, von dem sie glaubt, dass dieser ihrer Karriere einen Riegel vorschiebt, sollte sie die Beziehung beenden.
Gute Idee?
Tanja hat allen Grund zu feiern, denkt sie. Deshalb schellt sie mit zwei "Piccolöchen" ihren zur Zeit besten Freund Carsten aus dem Bett, der sich von einer anstrengenden Schicht in der Ambulanz erholen wollen. Während Tanja zwei Sektgläser füllt, teilt sie mit, endlich eine neue Bleibe gefunden zu haben. Frau Dr. Sperling habe angeboten zu ihr in die ehemalige WG zu ziehen. Carsten hält das für keine gute Idee. Er befürchtet, dass Tanja zu Evas seelischem Mülleimer werden würde.
Cliffhanger:
Als sich Philipp und Suzanne am Abend bei einem Glas Wein versöhnen, bekommen sie unangemeldeten Besuch von Suzannes Professor. Dieser fordert eine Entscheidung: Will Suzanne mit Philipp oder mit ihm zusammen sein?
Cliffauflösung letzte Folge:
Iffi hat Momo nichts von Marias Seitensprung gesagt.
Schau mir in die Augen Kleines, und überleg es dir noch mal...Carsten (Georg Uecker) und Tanja (Sybille Waury) besprechen sich.
Auge in Auge, Hand in Hand: Liebe, die durch Mauern geht. Maria (Nora Marie Horstkotte) und Momo (Moritz Zielke)
Ins Auge gegangen: Suzanne (Susanne Evers) beichtet Philipp (Philipp Neubauer) von ihren Abenteuern.
Folge 765 "Überraschung"
Regie: Dr. Susanne Zanke
Buch: Irene Fischer
SchauspielerInnen: Inga Abel, Liz Baffoe, Susanne Evers, Heinz W. Krückeberg, Sigo Lorfeo, Joachim H. Luger, Philipp Neubauer, Anna Nowak, Moritz A. Sachs, Rebecca Siemoneit-Barum, Andrea Spatzek, Christine Stienemeier, Jacqueline Svilarov, Sybille Waury, Annemarie Wendl, Moritz Zielke