Folge 762

Sex

Isoldes Pläne

Isolde möchte ihr Restaurant "Casarotti" ausbauen, modernisieren und gleich das ganze Haus kaufen. Das über dem Restaurant gelegene Appartment ihres Partners Fausto müsste hierfür weichen und Fausto ganz zu Isolde ziehen, so ihr Plan. Für den Umbau benötigt Isolde mehr Kapital als sie zur Zeit flüssig hat. Um an Geld zu kommen, plant Frau Pavarotti den von Urszula Winicki gepachteten Friseursalon zu verkaufen. Fest entschlossen trifft Isolde am Nachmittag einen Interessenten für den Friseursalon und später einen Architekten im "Casarotti.

Als Fausto nach einem Schäferstündchen mit der jungen Marcella, das ausgerechnet in Isoldes Wohnung stattfand, ins "Casarotti" hinzukommt, weiht Isolde ihn in ihr Vorhaben ein. Fausto gibt sich alle Mühe erfreut zu tun.

"Bullenterror"

Klaus wird von Nina in der Dresdner-WG aus dem Schlaf gerissen. Aber nicht, weil Nina unbändiges Verlangen nach Klaus hätte, sondern lediglich weil Mutter Beimer nach langer Zeit mal wieder mit ihrem Sohn telefonieren möchte. Klaus ist total genervt. Im Halbschlaf wirft er Nina "Bullenterror" vor, weil sie ihn weckt und das Telefon überreicht hat. Nina kann Klaus abfällige Bemerkungen über ihren Beruf nicht mehr hören und ist ebenfalls genervt.

Der Student versucht zu retten, was zu retten ist, und fragt Nina, ob sie am Abend schon etwas vorhabe. Sie sagt, sie sei bereits mit ihrem Chef verabredet, was sich später jedoch als Lüge erweist. Während Nina ihren Dienst verrichtet, gibt sich Klaus Mühe den angerichteten Schaden wieder gut zu machen und wischt den Küchenboden. Am Abend, nach dem Dienst, entspannt sich Nina mit Meditation in ihrem Zimmer. Dieses Mal ist es Klaus, der "stört". Er schenkt Nina einen Strauß Rosen. Entscheidender ist aber wohl, dass Klaus sich endlich einmal erklärt und für seine plumpen "Bullen-Sprüche" bei Nina entschuldigt. Nina ist nur als zu gerne bereit, Klaus Entschuldigung zu akzeptieren.

Ein Date mit Erich

Helga bringt Schiller die Bücher zur Finanzprüfung ins Reisebüro. Ihr Ehemann bemerkt, dass es seiner Frau nicht sehr gut geht. Helga leidet offensichtlich unter dem Alleinsein: Ihre Enkeltochter Lea geht jetzt in den Kindergarten, Klaus studiert in Dresden und Onkel Franz wird immer unverschämter. Erich wird hellhörig und wittert seine Chance, sich mit Helga zu versöhnen und lädt sie in die Oper ein. Helga freut sich über die Einladung zu einem Opernabend. Ihr Begleiter ruft allerdings sowohl bei ihrer Freundin Marlene als auch bei Maja wenig Begeisterung hervor. Doch Helga hat dem ständigen Drängen Erichs nachgegeben.

Cliffhanger:

Nach der Oper begleitet Erich sein "Täubchen" nach Hause. Das genügt Erich nicht, er will mit ihr in die Wohnung gehen.

Cliffauflösung letzte Folge:

Scholz hat sein Versprechen wahr gemacht. Gemeinsam mit Berta hat ihn das Fernsehen "live und in Farbe" aus dem Stadion von Rotterdam in Millionen Haushalte übertragen.

Schneller als die Polizei erlaubt: Ossi Nina (Jacqueline Svilarov) und Wessi Klaus (Moritz A. Sachs) kurz vor der Vereinigung.

Schneller als die Polizei erlaubt: Ossi Nina (Jacqueline Svilarov) und Wessi Klaus (Moritz A. Sachs) kurz vor der Vereinigung.

Verbotene Liebe: Helga (Marie-Luise Marjan) gibt trotz starker Bedenken dem Drängen Schillers (Bill Mockridge) nach.

Verbotene Liebe: Helga (Marie-Luise Marjan) gibt trotz starker Bedenken dem Drängen Schillers (Bill Mockridge) nach.

Visionär: Isolde (Marianne Rogée, links) hat große Pläne - während Urszula (Anna Nowak) fürchtet in die Röhre zu gucken.

Visionär: Isolde (Marianne Rogée, links) hat große Pläne - während Urszula (Anna Nowak) fürchtet in die Röhre zu gucken.

Folge 762 "Sex"

Buch: Joachim Friedmann
Regie: Dr. Susanne Zanke

SchauspielerInnen: Ceren Dal, Susanne Evers, Serena Fiorello, Renate Koehler, Tilmar Kuhn, Marie-Luise Marjan, Bill Mockridge, Philipp Neubauer, Anna Nowak, Antonio Paradiso, Martin Rickelt, Marianne Rogée, Moritz A. Sachs, Rebecca Siemoneit-Barum, Christine Stienemeier, Jacqueline Svilarov, Sybille Waury, Annemarie Wendl